Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blinky, 30 September 2001.

  1. Blinky
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe jetzt seit kurzer Zeit wieder einen neuen Freund. Wir verstehen uns eigentlich super, sind total verliebt und glücklich. Da gibt es aber etwas mit dem ich nicht so recht klar komme.

    Ich weiß nicht ob das normal ist, bei mir wäre es jedenfalls nicht. Er hat Fotos von 4 Ex-Freundinnen in seinem Zimmer stehen, einen Zettel von seiner Ex auf dem steht wie sehr sie ihn liebt hängt auch an der Wand. Er redet und schwärmt auch viel von ihr.

    Ich glaube ihm schon, dass er in mich verliebt ist, aber mit diesen Mädels habe ich ein Problem. Zumal er sich auch noch blendend mit allen versteht. Warscheinlich deswegen, dass die Beziehungen nicht an mangelnder Liebe oder Streits geendet sind sondern aufgrund von Entfernung.

    Im Grunde bin ich ein total eifersüchtiger Mensch, aber bis jetzt hab ich noch nie gesagt dass ich das nicht so toll finde und werde es auch nicht.

    Wie findet ihr das denn? Würdet ihr das akzeptieren?
     
    #1
    Blinky, 30 September 2001
  2. Suzie
    Gast
    0
    Also, ich weiß nicht, so ganz in Ordnung würde ich das vermutlich nicht finden...
    Bilder, na ja, da kann man sagen, das sind halt immer noch sozusagen "E-mail-Bekanntschaften", von denen kann man schon Fotos aufhängen. Aber dieser Zettel, das finde ich nicht ok!
    Ich meine, mein Freund hat mir auch schon Briefe von Ex-Freundinnen gezeigt, wo auch "Ich liebe dich" drinstand, aber das war mehr so aus Spaß, wir haben uns halt darüber unterhalten, und er hat dann gemeint: "Oh, wart mal, ich hab da noch irgendwo so alte Briefe von damals, die kann ich dir mal zeigen!"
    Das war dann auch eigentlich eher lustig, weil diese Beziehungen schon Jahre her sind und ich zwar weiß, daß er z.B. mit seiner einen langjährigen Freundin noch Kontakt hat, aber nur ganz selten. Ab und zu mal ruft sie ihn an oder er sie, am Geburtstag, Silvester oder so, und fragen sich dann auch gegenseitig, so: "Und, wie ist es bei dir, hast du jemanden?", und freuen sich dann halt für den anderen, wenn er jemand Liebes hat.
    Sowas finde ich akzeptabel, aber eine Freundin, die im Grunde überhaupt keine Ex-Freundin ist, sondern nur "durch Entfernung getrennte Freundin", und von der auch ständig geschwärmt wird, da würde ich dann schon irgendwann was sagen. Ich würde es vielleicht eher wie einen Scherz klingen lassen oder so, aber irgendwann würde ich mir da auch verarscht vorkommen! (auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber so ist es!)

    Grüße,
    Suzie
     
    #2
    Suzie, 30 September 2001
  3. Shake21
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    soweit kann ich mich meiiner Vorrednerin gut anschließen. Ich finde du solltest ihn einfach mal direkt darauf ansprechen und ihm auch sagen, dass du es nicht richtig findest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ausgesprochene Gefühle immernoch am besten wirken, weil es ehrlich klingt (...ist es ja schließlich auch) und denjenigen zun Nachdenken anregen.

    Fotos aufbewahren...wer macht das denn nicht? Aber sie mit den Worten "Ich liebe dich" sdemonstrativ ins Zimmer zu hängen, das finde ich auch etwas zu provokativ.

    Pass auf, dass du nicht zum Lückenbüßer wirst. Ich möchte da jetzt nichts heraufbeschwören, aber frag ruhig mal nach, schließlich ist es deine Beziehung und auch DU sollst darin glücklich sein, oder?

    Falls er dann keine plausible Antwort drauf geben kann oder nur herumstammelt, dann kannst du immernoch misstrauisch sein.

    Gib ihm eine Chance, das alles in Ruhe zu erklären, aber bleib am Ball. Denn das geht für meinen Geschmack schon in Richtung "Schwärmerei" oder mehr...

    Gruß,

    Shake
    :zwinker:
     
    #3
    Shake21, 30 September 2001
  4. Mojego
    Gast
    0
    ACHTUNG:

    also ich will hier nicht mich aufspielen,aber es hört sich für mich an wäre er vielleicht allen noch sehr gut befreundet und du im grunde die 3te oder 4te bist! ich würde mich nicht sicher fühlen, denn wenn du sagst der brief + fotos scheint es so als würde er vielleicht ein One-night-stand auch gerne mit denen machen.

    denn überleg mal ex + trotzdem gute freundschaft = du bist nicht da und er geht zu den anderen!

    cu :cry:
     
    #4
    Mojego, 30 September 2001
  5. darkliner
    Gast
    0
    <-- Mein erster Stern :grin: *sichriesigfreu*

    Ich weiss zwar jetzt nicht so richtig, was Du von uns hören möchtest. Du schreibst ja:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Im Grunde bin ich ein total eifersüchtiger Mensch, aber bis jetzt hab ich noch nie gesagt dass ich das nicht so toll finde und werde es auch nicht [/quote]

    Aber wenn es etwas in der Art ist, wie "Reiß Sie runter und verbrenn Sie!"
    Den wirst Du wohl nicht kriegen - zumindestens nicht von mir :smile: .
    Dir wird nichts anderes übrigbleiben, Deinen Freund darauf anzusprechen und Ihm zu sagen, das es Dich verletzt, wenn er ständig in Deiner Gegenwart von seinen "Verflossenen" schwärmt. Und die Bilder und den Brief an der Wand hat. Wen er Dich auch liebt, dann wird er sie Dir zuliebe abmachen. Ansonsten würd ich schon aufpassen, das Du nicht sein "Lückenbüßer" wirst. Wie "Shake21" meinte.

    HaND darkliner

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 30. September 2001 15:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von darkliner ]</font>
     
    #5
    darkliner, 30 September 2001
  6. Blinky
    Gast
    0
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Dass er einen OneNightStand suchte glaube ich nicht, denn er ist derjenige der eine Beziehung wollte, im Gegenteil zu mir!

    Dass er mit sovielen Mädels befreundet ist, d.h. sein Freundeskreis besteht ausschliesslich aus Mädchen, hat etwas mit Berufsgründen zu tun. Bei einer Ex versteh ich ihn sogar. Die beiden haben gemeinsam etwas ziemlich Schlimmes durchgemacht.

    Trotzdem find ich das nicht so toll.

    Ich werde ihn aber jetzt besser noch nicht darauf ansprechen. Erstmal sehen wie unsere Beziehung so läuft und sich festigt.

    :frown:
     
    #6
    Blinky, 30 September 2001
  7. Suzie
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich werde ihn aber jetzt besser noch nicht darauf ansprechen. Erstmal sehen wie unsere Beziehung so läuft und sich festigt.[/quote]
    Ähm... na ja... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mal ernsthaft: Wie soll sich denn bitte eine Beziehung festigen, wenn einer der beiden noch seinen Verflossenen nachhängt und der andere sich nicht traut / keine Lust hat / es für falsch hält, ihn darauf anzusprechen?!
    Fühlst du dich wohl, wenn du mit deinem Freund zusammen bist und er redet über seine Ex-Freundinnen? Denn daß man sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlt, ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für jede Beziehung!
    Und denkst du, es wird besser, wenn du gar nichts sagst? Er denkt dann vermutlich, es macht dir nichts aus, und dich zerfrißt's vor lauter Eifersucht! Tolle Ausgangsposition für 'ne gute Beziehung...

    Nix für ungut, das klingt jetzt böser, als es gemeint war... ist aber schon irgendwie meine Meinung...

    Grüße,
    Suzie
     
    #7
    Suzie, 30 September 2001
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenns dir wirklich net paßt, dann würd ich schon was sagen - ich wär auch net 100% glücklich, wenn mein Freund eine Ex-Freundinnen-Gallerie an der Wand hängen hätte :rolleyes:

    Eigentlich sollt einem das der gesunde Menschenverstand sagen, das es den aktuellen Partner net gerade in Freudenstürme ausbrechen läßt, wenn ihm Bilder von Verflossenen ins Auge hupfen.
    Ich hab meinem Freund auch schon mal Fotos von einem Ex gezeigt - sonderlich interessiert hats ihn sowieso net, und es is auch so, das die nur aufm Pc zu gegen sind, also auch niemanden stören, der sie net sehen will.

    Ich weiß net, vielleicht sehen des Männer net so eng - aber ich sehe solche Sachen immer zuerst von meinem Standpunkt aus. Und ich halte es schon so, das ich nur Fotos rumstehen oder hängen hab, vom dem Menschen, der mir in der Gegenwart was bedeutet. Wenn eine Beziehung vorbei is (für mich auch), und der Mensch mir nix mehr bedeutet, wandert das Foto in die Schublade und dort bleibt es.
     
    #8
    Teufelsbraut, 30 September 2001
  9. snot
    Gast
    0
    ein mensch kann einem ja trotzdem noch was bedeuten, auch wenns in der beziehung nicht geklappt hat.

    und mojego will ich sowieso mal prinzipiell widersprechen. es soll ja doch noch leute mit rückgrat geben, die nicht gleich mit der nächstbesten ins bett hüpfen, wenn mal die freundin nicht da ist.
    ein problem seh ich nur dann, wenn der gute anfängt, seinen ex häufigere besuche abzustatten.

    mir wärs nur unangenehm, wenn mir meine freundin ständig vorschwafeln würd, wie toll ihre anderen freunde waren, weil ich dann ständig das gefühl hätte, mich beweisen zu müssen und die vorgänger übertreffen zu müssen. und das ist vermutlich keine gute basis für eine beziehung.
     
    #9
    snot, 30 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten