Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das alles nur ein schöner Traum??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schmunzelhase11, 14 Oktober 2004.

1. Ich sterbe vor Sehnsucht!
    Seit Monaten denke ich ständig nur noch an meinen lieben B., den ich im Juli nach über 20 Jahren wiedergetroffen habe. Früher war er meine bester Freund, wir waren unzertrennlich. Nun läuft er mir übern Weg. Zufällig!

Und seitdem bin ich wie weggetreten. Es ist furchtbar, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, immer ist er in meinem Kopf,in meinem Herzen. Ich bin verliebt, aber ist er es auch?
    Da er ziemlich weit weg wohnt, beschränkt sich unser Kontakt auf Emails.Solche wie diese hier:

` Meine liebe xxx,
    Ich fand es echt klasse, daß wir uns nach 20 Jahren (!) wieder gefunden
    haben! Unser Kaffenachmittag in .. hat mir gut gefallen und ich würde
    den lockeren Kontakt gerne weiter pflegen. Deine Art und
    Lebenseinstellung hat mir gut gefallen und ich habe nach unserem Treffen
    so gedacht, wie komisch, daß ich auch nach all den Jahren auf Anhieb
    wieder Spaß mit Dir haben kann, ohne daß man sich sonderlich fremd
    vorkommt. School Love rostet eben nicht. Also: das nächste Mal, wenn ich
    in xxx bin, rufe ich einfach mal an. Natürlich nur, wenn Dir und deiner
    Familie das Recht ist.
    Der 11. August war vor 20 Jahren stets ein besonderer Tag fuer mich. Du hattest (und hast) Geburtstag. Von jetzt an wird er wieder ein solch erinnerungswerter Tag sein. Also: Happy Birthday! Fuer Dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit und Spass an dem, was Du machst. Mein Vater erzaehlte mir ganz begeistert von Eurem kuerzlichen Kaffee und Kuchen Meeting. Er sagt, er habe Dich auf Anhieb sympathisch gefunden und die drei Stunden seien wie im Flug vergangen. Papa schaetzt vor allem Deine direkte, herzliche und offene Art. Ich uebrigens auch. Sag ihm aber nicht, dass ich Dir das gesagt habe. Ich freue mich auch schon auf unser naechstes Treffen. Melde mich, wenn's soweit ist.

Lass es Dir gut gehen, ich denk an Dich und Gruesse - wenn bisher auch unbekannter Weise - an deine family.

Sei umarmt!

xxx

Da ich verheiratet bin, traut er sich nicht, den ersten Schritt zu machen. Klar, würde ich auch nicht tun. Nur weiß er noch nicht, wie es aussieht in meiner Ehe.
    Die Ehe ist gescheitert, aber mein Mann will sich nicht trennen. Seit langem versuche ich ihn davon zu überzeugen, dass es gut für uns beide wäre.
    Ich habe ihm auch von B. erzählt, aber nun will er erst recht um mich kämpfen.
    Aber eigentlich denke ich jetzt gar nicht an meinen Mann. Nur an B. Und der meldet sich so selten, weil er sich nicht in meine Ehe einmischen will. Er schreibt mir allerdings sehr liebevolle Emails und Briefe, schwärmt von meinem Charakter, meiner Lebenseinstellung, allem. Er ist ziemlich einsam als Single, klagt übers Ausgehen alleine, über alle anderen, die in unserem Alter schon Kinder haben usw. Er steht daneben und fühlt sich ausgegrenzt. Er produziert sich mir gegenüber mit seinen beruflichen Erfolgen und jammert mir über seine Einsamkeit vor und er süßholzraspelt mich zu. Das ist doch ein deutliches Zeichen, oder nicht?
    Ich will ihn nicht in die Probleme meiner Ehe hineinziehen, trennen kann ich mich allein. Nur:
    Habe ich Chancen bei ihm, was meint ihr?
    Schreibt bitte eure ehrliche Meinung, ich kann damit umgehen.
    LG schmunzelhase11

schmunzelhase11, 14 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Ähmm..irgendwie ergibt dein Post keinen Sinn:

du bist verheiratet und hast als Status Single?
    du bist 20 und hast einen alten "Schul"Freund nach über 20 Jahren wiedergetroffen?

Ansonsten: Trenn dich von deinem Mann, zieh aus, falls notwendig und reich die Scheidung ein. Das ist fair und dann "mischt" er sich auch nicht mehr in die Ehe ein

AndreR, 14 Oktober 2004
  3. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    :smile:
    :confused:

Der Typ baggert meine Frau an!

:smile:

gollum

Gollum1982, 14 Oktober 2004
  4. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single

;-) hört sich so an, gollum... Du solltest Dedektiv oder so was werden... Was ich aber interessant finde ist, was und wie sich schmunzelhase11 zu Shineons Problem äußert. Man, wenn man schon den selben e-mail Account benutz und der Partner sowieso mißtrauisch ist, sollte man nicht auch noch im selben Forum in dieser Art zu dem Thema posten, wo der Partner schon seine Bedenken hingeschrieben hat!
    *kopfschüttel*

Tigerlili, 14 Oktober 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    die beiden gehören zusammen:

dieser satz kommt in beiden vor:
    der 2. August war vor 12 Jahren stets ein besonderer Tag fuer mich. Du hattest (und hast) Geburtstag. Von jetzt an wird er wieder ein solch erinnerungswerter Tag sein. Also: Happy Birthday!

nur mit anderen daten.

@schmunzelhase11: ich find's "gemein" dass du dich in dem anderen thread nicht geoutet hast, sondern nur ein komentar dazu abgegeben hast. so wie's dein mann nämlich geschrieben hat, finde ICH (!) es ziemlich gemein was du tust.

aus deiner sicht sieht das wieder ganz anders aus, dein mann hat nämlich nicht geschrieben, dass eure ehe am ende ist.

vorschlag:
    wie wärs wenn ihr beide das mal privat beredet. und jeder von euch alles auf den tisch legt, statt jeder so vor sich hin zu brodeln? und wenn du deinem mann was "vorlügst" von wegen nur Alter kumpel, nur mal so treffen, dann hilft euch das beiden nicht.

User 18780, 14 Oktober 2004
  6. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Muß hier ebenfalls dank gollum meine Aussage relativieren!

Was erwartest Du von uns Frau schmunzelhase ? die Absolution oder wie, habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen und kann euch wirklich nur zu einem raten und vorallem deinem Mann:

Gelbe Seiten - die haben auch Adressen von Scheidungsanwälte!

smithers :madgo:

smithers, 14 Oktober 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Mit einem Scheidungsanwalt kann ich dienen ;-) *SFG*

Stonic, 14 Oktober 2004
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    o wow, Schmunzelhase! Was hast du dir nur dabei gedacht???? Mann oh Mann, das gibt dicke Probleme! Also wenn ich dein Mann wär, ich würd an Ort und Stelle meine Sachen packen und mal für ein paar Tage verschwinden, weil sowas glaub ich muss sich keiner antun! Sorry, aber meine Meinung!

Was mich noch interessieren würde: Warum sinds bei Shineon 12 Jahre, und bei Schmunzelhase 20?? Ich weiß, eigentlich tuts nix zur Sache, aber irgendwie kommt mir das ja schon komisch vor!?!? :grrr:

Maria2012, 14 Oktober 2004
  9. Clooney
    Gast
    0
    Natürlich kann die Geschichte auch erstunken und erlogen sein. Es ist sogar möglich, dass Schmunzelhase und Shineon die gleiche Person sind. Solche Fälle wird es in diesem Forum definitiv geben, diese Leute werden sich vermutlich sogar für besonders clever und/oder witzig halten. Naja, schön - wenn man's braucht und keine anderen Hobbies hat... :rolleyes:

Clooney, 14 Oktober 2004
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja Clooney, mit diesem Gedanken hab ich auch schon gespielt! Wär ja super, wenns so wär! Man, im Leben muss es dann schon langweilig sein, wenn man sowas witzig findet! Tja, bin ich froh, dass ich noch andere Sachen zu tun hab, als meine Mitmenschen zu veräppeln! :tongue:

Maria2012, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...