Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Belästigung? Bin ich Schuld,weil ich mich nich ausdrücklich wehre?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LittleFlower, 28 August 2007.

1. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ---

-------

LittleFlower, 28 August 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Dich trifft da überhaupt keine Schuld! Er belästigt dich, da kannst du wirklich rein gar nichts dafür!
    Traust du dich "wenigstens" mit deinem Chef darüber zu sprechen? Die ganze Sache ist für schon sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz!
    Wenn der Typ mir so kommen würde, würde ich ihn mit einer Anzeige drohen und zum Chef gehen...
    Lass dir so etwas bloß nicht gefallen, auch wenn es schwer ist, in solchen Situation zu handeln.

C++, 28 August 2007
  3. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ----

4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich das nächste Mal, wenn er dich gegen deinen Willen anfasst, recht laut sagen "Fass mich nicht noch einmal an"
    oder sowas wie "Lass mich in Ruhe, ich will das nicht". Am besten so laut, dass es die Kollegen und/oder der Chef mitbekommen.

Das ist ja wirklich unter aller Sau, was er da macht...

Inwiefern hast du ihn denn schonmal abgewehrt? Was hast du ihm gesagt, dass er sich auch angepisst gefühlt hat? Könntest du das nicht
    nochmal machen und wenn er es dann nicht kapiert, laut werden (s.o.)?

tinchenmaus, 28 August 2007
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja die Lautstärke würde ihn vielleicht mal wachrütteln.. Nun den meisten Chefs liegt das Arbeitsklima sehr am Herzen und es ist schon vorgekommen das jemand wegen nem klapps auf den hintern fristlos gekündigt wurde..

Er scheint ja sehr darauf zu achten das es keine Zeugen gibt, deshalb ist es schwierig ihm da wirklich einen Riegel vorzuschieben..

Irgendwelche drohungen würden die Situation vermutlich ehr verschlimmern..

Es wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn dein Freund Dich hin und wieder mal besucht.. Nicht um dem Kerl die Sternchen zu zeigen, sondern einzig und allein um Anwesenheit zu präsentieren..

Nun wenn Du schreibst bis ende des Monats, dann geh ich mal von ende September aus.. In der kurzen Zeit lässt sich da net viel machen, ausser eben Du springs über Deinen Schatten und zeigst ihm klar und deutlich was sache ist..

Ich wünsche Dir aufjedenfall sehr viel Mut dabei.. leg Dir schonmal die richtigen Worte dafür zurecht und dann zeigst Du ihm wo der Hammer hängt!!

Baerchen82, 28 August 2007
  6. LittleFlower
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    --------------------

7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    egal ob er Türke oder Italiener oder Deutscher ist:
    es gehört sich einfach nicht, ungefragt so mit Frauen herumzumachen. :angryfire
    wenn das seine frau wüsste :kopfschue
    Lass Dir nichts gefallen! Sag es seinem Vorgesetzten.
    Und im absoluten Notfall: ohrfeige und Anzeige!

:engel_alt:

User 35148, 28 August 2007
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Du reagierst keineswegs über... Auch für Türken gelten hier in Deutschland die deutschen Gesetze!!! DU bist hier nicht in der Situation DICH anpassen zu müssen!!!

Baerchen82, 28 August 2007
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Zu Deinem Glück ist die Rechtsauslegung relativ opferfreundlich. Ich denke, dass eine Anzeige wegen sexueller Belästigung mindestens für ein Achtungszeichen bei ihm sorgen würde. Welcher Türke hat schon gern mit der Polizei zu tun? Vor allem dann, wenn er möglicherweise noch einen türkischen Pass besitzt und nur mit Aufenthaltsgenehmigung hier ist...

User 76250, 29 August 2007
  10. LittleFlower
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -------------

LittleFlower, 29 August 2007
  11. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde du bist einfach selber schuld! Wenn du dem das nicht so klar machst, sprich einfach dich mal laut wehrst oder im einfach mal "begreiflich" machst das du das nicht möchtest, nimmt der dich ja nie ernst. Dich nimmt anscheinend eh keiner Ernst, nicht mal dein Freund! Also, was wunderst du dich dann? Der küsst dich aufn Mund, spätestens da wäre mir das Knie ausgerutscht. Nein, aber am nächsten Tag wieder? Warum vermeidest du denn solche Situationen nicht, wenn du deinen Mund schon nicht aufbekommst? Schau halt das du immer mit anderen Leuten zu tun hast oder andere dabei sind? Was meinstn was du für einen Ruf in der Firma bekommst, wenn der damit angeben geht, das er dich auch hatte? Wie möchtest denn du da ein gesundes Arbeitsverhältniss aufbauen? Vorallem, wenn es ein türkische Firma ist, die werden dich nie respektieren!
    Warum sprichst du nicht mit deinem Chef? Der muss was tun?

elly, 30 August 2007
  12. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Andere machen nur das mit einem, was man mit sich machen lässt.

Da mußt Du wohl anfangen, was wirklich wichtiges zu lernen...

übrigens: Brüllen kann zwar mal hilfreich sein, aber ein lächelndes und dennoch deutliches "Nein" ist ein Zeichen von wirklicher Souveränität. Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg!

dummdidumm, 30 August 2007
  13. LittleFlower
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ---------------

LittleFlower, 30 August 2007
  14. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben

:hmm: Nanana... Das hat aber kein einziger in einem Beitrag behauptet, oder??

tinchenmaus, 30 August 2007
  15. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Gegenteil! Ein freundliches, aber umso deutlicheres "NEIN" ist notwendig, und nicht, es zu ertragen.

dummdidumm, 31 August 2007
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    In dem Fall ist Lächeln kein bisschen hilfreich, denn es geht nicht darum, freundlich rüberzukommen, sondern eine ernste, deutliche Ansage zu machen, die das Gegenüber kapieren soll. Wenn sie ein lächelndes 'nein' von sich gibt, wer soll denn dieses Nein dann ernst nehmen? Der Typ, mit dem sie's zu tun hat, ganz sicher nicht.

@Little Flower

Alles, was dir unangenehm ist und deine persönlichen Grenzen überschreitet, ist nicht ok - und da ist es ganz gleich, wer diese Grenzen überschreitet.

Du musst nichts mit dir machen lassen, was du nicht willst. Offenbar hast du aber ein relativ geringes Selbstbewusstsein und suchst die Schuld bei dir bzw. traust dich nicht, für dich selbst einzustehen und jemand anderem die Stirn zu bieten. Aber es ist wahnsinnig wichtig, dass du genau das lernst, denn sonst kommst du womöglich in deinem Leben in noch schlimmere Situationen als deine jetzige.

Wenn dich dieser Kerl das nächste mal anfasst oder irgendetwas tut, was du nicht willst, dann nimm all deinen Mut zusammen und sag ihm laut und deutlich ins Gesicht "Lassen Sie mich in Ruhe", "Hören Sie auf, mich anzufassen", und stoß ihn weg. Und wenn ihn das immer noch nicht beeindruckt, dann sag ihm, dass du ein Gespräch mit dem Chef führen wirst, wenn er nicht aufhört, dich zu belästigen.

User 4590, 31 August 2007
  17. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Meine Meinung:

1. Geh zum Chef - hart aber hilft
    2. Wenn er wieder sowas macht schrei ganz laut das er dich endlich nimmer anfummeln soll, so dass es halt alle Kollegen mitbekommen
    3. Ruf doch mal seine Frau an :grin:
    4. Wenn gar nichts mehr hilft ruf die Polizei an ..

Keine Frau muss sich sowas gefallen lassen

hiT mYselF!, 31 August 2007
  18. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, Du hast Recht, das ist eher die Variante für Fortgeschrittene. Die deutliche Ansage mit Coolness zu koppeln, ist schon ziemlich schwierig.

dummdidumm, 31 August 2007
  19. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    ROFL!
    Entschuldigung, aber bitte WACH AUF. Ich will dich ja zu nichts drängen, aber wenn ich dein Freund wäre und von sowas Wind bekommen würde, würd' ich mir nicht nur ihn vornehmen...
    Mädel: Werd konsequenter! Wenn du dich für eine billige Azubi hälst, die ihm keinen Ärger machen will.....dann lass dich halt von ihm v**eln. Dann freut er sich bestimmt über die "billige Azubi"...

Du bist eine junge Frau und dein wirtschaftlicher Rang ist vollkommen egal. Packt dich jemand an, halt dich nicht zurück. Es ist DEIN Körper und dein GEIST. Ich kanns gut nachvollziehen, dass dein Freund dann eifersüchtig wird...

asdasd, 31 August 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich ganz genauso :jaa:

Wehr dich unbedingt,.... irgendwie! Du musst dir doch sowas nicht gefallen lassen. Und du musst das auch nicht einfach ertragen.

User 48246, 31 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...