Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das der Ischias?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 11 Oktober 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    mal wieder ne doofe Frage.

    Bei mir zieht es immer im Rücken und das ganze jetzt schon seid beginn der SS. Also so kurz überm Po. Und im Bett kann ich mich nicht mehr umdrehen weils so weh tut.

    Früher hatte ich das nur nach dem Sport wenn ich mich falsch hingesetzt habe.

    Hattet ihr das auch schon zu früh und ist es überhaupt der Ischias?
    Was habt ihr dagegen gemacht?
     
    #1
    Sassenach82, 11 Oktober 2007
  2. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ja rückenschmerzen kamen und gingen immer mal wieder, am anfang wars teilweise auch recht heftig, ja:cry: .

    deine ganze haltung verändert sich ja auch allmählich, du gehst etwas mehr ins hohlkreuz mit dem wachsenden bauch.

    bequemste haltung war da bei mir fötusstellung aufm sofa *g* im späteren verlauf der ss fand ichs auf allen vieren am bequemsten, aber so kann man ja leider nicht den ganzen tag rumkriegen...

    aber da musste wohl selber am besten mal etwas rumprobieren wie du am besten liegst/stehst/sitzt
    im allgemeinen sagt man es ist nicht eine bestimmte postion die für den rücken gut ist, sondern der stete wechsel von verschiedenen.
     
    #2
    hatschii, 11 Oktober 2007
  3. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hab heute nacht mal leicht angewärmtes Körnerkissen in den Rücken gelegt und siehe da, konnte mich heute umdrehen ohne schmerzen.

    Denke mal das die ungesunde Haltung auf der Arbeit ihren teil dazu beiträgt, aber leider kann man ergonomisch nichts machen außer das Büro umbauen. Und das wird wohl nicht mehr passieren bis Januar. Bin eh schon total verspannt im Nackenbereich.
     
    #3
    Sassenach82, 11 Oktober 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hatte Schmerzen vom Po in den Oberschenkel runter und meine FÄ und die Hebi haben gesagt, das sei der Ischias.
     
    #4
    User 69081, 11 Oktober 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja der ischias zieht ins bein.

    wie hatschii sagte, dass kommt weil sich deine haltung verändert
     
    #5
    Beastie, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten