Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das ein Grund für den Pillenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Luna-, 1 Juli 2006.

  1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    Also , ich hab gestern meine Tage bekommen . Heute Nacht übernachte ich bei meinem Freund , gegen ca. 0 Uhr wechsel ich das letzte mal mein Ob (benutze die normalen) und heute morgen um 9 wach ich auf alles voller blut. toll..
    Gut dann bin ich schnell heim unter die Dusche , dann um viertel vor 10 mach ich einen neuen ob rein , um 11 wieder alles voll und nebenher rausgeloffen.. Heute mittag durfte ich bin einer Binde + Ob rum laufen weil ich Angst hatte es läuft wieder.. Und ich durfte wieder alle 1 wechseln..
    Auch so hab ich meine Tage immer ca. um die 7 Tage also ziemlich lange und richtig stark sind sie bei mir bis zum ca. 4 Tag..
    Langsam nervt das mich echt..
    Ich nehme die Leios , bräuchte ich dann eine stärkere dosierte?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich deswegen zum FA gehen soll , und nach einem wechsel Fragen soll..
    Was meint ihr?
    Wäre das ein Grund?
    Nehme die Pille seit ca. Februar
     
    #1
    -Luna-, 1 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    war das vorher auch schon so schlimm oder ist das erst seit du die Pille nimmst???
    Probier doch mal größere obs...
    Ansonsten würd ich mal mit dem FA darüber reden, evtl kommts ja doch von der Pille... dann würd ich vermutlich auch wechseln...
     
    #2
    User 48246, 1 Juli 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also das is ja schon heftig! :geknickt:

    wie war deine Blutung denn vor der Pille?

    am besten du redest mal schnell mit deinem FA, nicht dass du noch verblutest wenn das alles 4wochen so schlimm ist.

    aber ein Pillenwechsel könnte da schon helfen, muss aber nciht. das müsstest du ausprobieren.
     
    #3
    f.MaTu, 1 Juli 2006
  4. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Blutung vor der Pille war viiiiiiiiel schwächer ...
    Also da hatte ich sie vll. 4-5 Tage und musste ca. alle 3-4 Std wechseln an den ersten beiden tagen und die andren Tage konnte ich ihn 5-6 Std. drin lassen .. Nachts lief kaum Blut .. :geknickt:
     
    #4
    -Luna-, 1 Juli 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, da wär denke ich schon ein Wechsel ganz gut!
    wie gesagt, ruf mal beim FA an und sag das.
    wie lange nimmst du die Leios denn schon?
     
    #5
    f.MaTu, 1 Juli 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich hab mit der leios auch geblutet wie ein abgeschlachtetes schwein :wuerg_alt:
    lass dir ne andere verschreiben, ist ja echt kein zustand so.
     
    #6
    Miss_Marple, 1 Juli 2006
  7. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    hatte das auch mit der monostep und der desmin30....
    7 tage regel war eigentlich normal...aber meistens wars heftig die ersten beiden tage,,,,aber auch mit heftigen schmerzen

    bei der belara und der valette war es sehr angenehm
    wie wäre es für dich, die pille 3 monate durchzunehmen? dann sind die tage eh meist schwächer....und hast sie nur einma alle 3 monate
     
    #7
    kleineUlknudel, 1 Juli 2006
  8. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Pille seit Februar. (Leios)

    Ne 3 Monate durch ist nicht so gut , da ich oft Zwischenblutungen bekomme wenn ich sie zu lange nimm:geknickt:
     
    #8
    -Luna-, 1 Juli 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, probiers mit ner anderen Pille!
    was anderes kann man dir nicht raten.
    ist ja kein Zustand so...wuah...wenn ich mir überlege - ne, das muss ja nun echt nicht sein, so viel bluten zu müssen!
     
    #9
    f.MaTu, 1 Juli 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also ich würd da au sofort zum arzt gehn und wechseln :ratlos:
    das ist bestimmt voll der horror :kopfschue

    :knuddel:
     
    #10
    iila, 1 Juli 2006
  11. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Da du vorher nicht so eine starke Blutung hattest, wird es wohl an der Pille liegen und ich würde anders verhüten. Als Sofortmassnahme größere Tampons verwenden.
     
    #11
    Britt, 1 Juli 2006
  12. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey.
    Also ich hab heute bei meinem FA angerufen dann meinte sie ja ich solle einfach mal vorbei kommen (da ich auch nur noch 7. Pillen von der Leios) habe sagt ich halt ja ich müsste wenn dann halt sowieso kommen und ein Rezept holen weil ich keine Pillen mehr hab sonst.
    Ja und sie meinte halt ich solle dann im Laufe der Woche kommen , und sie schiebt mich dazwischen..
    Jetzt ist es so wenn ich dann ne neue Pille bekomm muss ich da dann am 1 Tag nach der Pause anfangen? Weil ich müsste eigenlich morgen wieder die 1, Pille nehmen.. Soll ich dann morgen früh hin gehen? :engel:
     
    #12
    -Luna-, 3 Juli 2006
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an, ob Deine neue Pille höher dosiert ist oder niedriger als Deine alte.

    Da kann ich Dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja nicht weiß, welche sie jetzt verschreibt.

    Würd ich Dir jedenfalls raten.
     
    #13
    *lupus*, 3 Juli 2006
  14. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay.. trotzdem danke!
     
    #14
    -Luna-, 3 Juli 2006
  15. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war heute bei ihr und sie hat mir jetzt die Valette verschrieben.
    Aber eins versteh ich nicht , sie meinte ja ich müsse trotzdem den ganzen Monat zusätzlich verhüten da man wenn ich die Pille wechsel die schon vor dem letzten Pillenpausentag hätte einnehmen müssen also sprich am 5 oder 6 Tag wo wie ichs verstanden hab..
    Hier im Forum hab ich sowas noch nie gelesen das man dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten muss , und in der PB steht davon auch nichts..
    Was soll ich denn jetzt glauben? :eek:
     
    #15
    -Luna-, 4 Juli 2006
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Raff ich auch nicht. Die Valette ist um 0,01mg höher dosiert. Genau da gibt es nämlich keine Probleme. Denn dann ist das Fortsetzen des normalen Einnahmezyklus möglich. Also nach 7 Tagen Pause.

    Lediglich bei niedriger dosierten Pillen sollte am ersten Tag der Entzugsblutung begonnen werden.
     
    #16
    Doc Magoos, 4 Juli 2006
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. was manche FA's einem erzählen :ratlos:
    nach den 7 tagen pause machst du einfach mit der valette weiter und du bist durchgehend geschützt.
     
    #17
    ~°Lolle°~, 4 Juli 2006
  18. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eben das hab ich ja auch so verstanden , und ich hab am Montag (letzte Woche) die letzte Pille "Leios" genommen und heute müsste ich wieder die erste nehmen , aber jetzt hab ich ja die Valette und ich versteh nicht wieso trotzdem den ganzen Monat zusätzlich verhüten - das hab ich noch nirgends gelesen :kopfschue
     
    #18
    -Luna-, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2015
6 Antworten
geri
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2014
17 Antworten