Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das ein Korb?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 7 Juli 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Situation (aus einem anderne Thread):

    Frau kennen gelernt, stehe in Mailkontakt mit ihr (über StudiVZ). Sie meldet sich regelmässig auf meine Mails, schreibt dazu immer sehr viel Text, es dauert aber oft einige Tage, bis sie antwortet. Jedes mal entschuldigt sie sich dafür, dass es so lange dauert.

    Jetzt habe ich gesagt, dass wir ja eigentlich mal einen Kaffee trinken könnten, wenn die Gelegenheit passt.

    Darauf hat sie geantwortet, dass wir da bestimmt irgendwann mal eine Gelegenheit finden, vor allem kann ich ihr ja von meinem Urlaub erzählen.

    Jetzt bin ich verwirrt. Ist das eine ehrliche Zusage für später mal und sie wartet auf meinen Vorschlag? Oder ist das eher so eine freundliche "Nein danke"-Variante, weil sie selbst genau so vage geblieben ist, wie ich? Das "irgendwann" verwirrt mich sehr.
     
    #1
    Analytiker, 7 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das 'irgendwann' ist vage und herausschiebend, so als sei sie sich nicht ganz sicher. Es ist weder ja noch nein.
     
    #2
    xoxo, 7 Juli 2009
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Angreifen oder abwarten? Was meinst du?
     
    #3
    Analytiker, 7 Juli 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hast ihre Telefonnummer? Dann würde ich einfach mal anrufen und das "irgendwann" auf nächsten Samstag Mittag verlegen. :smile:
     
    #4
    Subway, 7 Juli 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Telefonnummer habe ich noch nicht. Würde aber per Mail vorschlagen, dass wir uns Sonntag mal treffen. Schluck,
     
    #5
    Analytiker, 7 Juli 2009
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Einen konkreten Vorschlag machen oder sie direkt fragen, wann sie Zeit hat. An ihrer Antwort darauf kannst du einiges mehr ablesen als jetzt.
    Im Moment scheint sie unsicher zu sein.
     
    #6
    LiLaLotta, 7 Juli 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Wenn das "irgendwann" nicht wäre, hätte ich den Eindruck, dass sie ja gesagt hat, denn auf meien Anmerkung "Eis essen, falls das Wetter passt", meinte sie, dass man ja auch Eis essen kann, wenn das Wetter nicht so toll ist.
     
    #7
    Analytiker, 7 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, würde ich ihre Telefonnummer noch heute herausbekommen wollen, um sie Mittwochabend anzurufen und ein Date für Samstag auszumachen. Warten und zappeln lassen ist bei vagen Erscheinungen häufig nicht das Wahre.
     
    #8
    xoxo, 7 Juli 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Vielleicht wartet sie darauf, dass Du eine konkrete Initiative ergreifst? Auf jeden Fall wirst Du mehr erfahren, indem Du sie gleich kontaktierst und ein Treffen ausmachst. Dann siehst Du ja, ob sie darauf eingeht oder nicht.
     
    #9
    User 48403, 7 Juli 2009
  10. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Also ich würde das "irgendwann" nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

    Vielleicht hat sie auch ehrliches Interesse und möchte sich aber bedeckt halten, aus Angst sich vor Dir zu blamieren?!?!?!

    => Schlag Ihr konkret einen Termin vor (oder mehrere, falls sie an einem Termin keine Zeit hat). Wenn sie darauf nicht eingeht oder Gegenvorschläge macht, dann weißt Du, woran Du bist. Verlieren kannst Du nicht, nur gewinnen!
     
    #10
    Madame im Mond, 7 Juli 2009
  11. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Du solltest wenn du etwas vorschlaegst immer gleich einen bestimmten Tag nennen. Denn dann siehst du wie sie reagiert. Wenn es ihr passt ist alles toll. Wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat, dann entweder einen anderen Tag vorschlagen oder einfach fragen wann sie zeit hat.
    So bekommst du auf jeden Fall eine Antwort.
     
    #11
    pelendur, 7 Juli 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    So, heute früh (eher ging es nicht), habe ich nächsten Sonntag vorgeschlagen. Mal schauen, wie sie darauf reagiert. Bibber!

    Mich verwirrt, dass sie immer recht lange zum antworten braucht (sehe ich eigentlich als ein schlechtes Zeichen), entschuldigt sich aber jedes mal dafür und schreibt dann eine lange Antwort.

    Ich hatte einen Fall, wo eine Frau mir immer wieder zurückgeschrieben hat, über Monate, die Abstände aber immer länger wurden und jedes mal, wenn ich in Richtung Treffen was angedeutet habe, kam es zu Ausreden. (In dem Film war ich schon, etc.)

    Deswegen fürchte ich, dass es hier wieder was ähnliches ist. Ein "Ja", das eigentlich keines ist.
     
    #12
    Analytiker, 8 Juli 2009
  13. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    JA! Sie hat zwar an dem mir vorgeschlagenen Termin keine Zeit, hat aber selbst einen Gegenvorschlag gebracht! JA!!!
     
    #13
    Analytiker, 9 Juli 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Schön, dass das Bibbern jetzt in Freude münden kann :zwinker:. Freut mich sehr.
    Ich hoffe, Du hast den Urlaub genossen?
     
    #14
    User 20976, 9 Juli 2009
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    na also :smile:
    dann bleibt jetzt ganz enspannt und vermassel es nicht durch zu große offensive.

    ich wünsch dir viel spaß :smile:
     
    #15
    Beelion, 10 Juli 2009
  16. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch, freu mich für Dich! :smile:
     
    #16
    Madame im Mond, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Korb
burn
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
18 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten