Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das ein pilz?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starshine85, 8 Januar 2008.

1. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.351
    123
    4
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja, leider!

Jedoch weiß ich das auch, dass ich dann reagiere, ich nehme zeitgleich immer Milchsäurezäpfchen, damit lässt es sich gut bekämpfen. :smile:

Ich finde, Vorsicht ist besser als Nachsicht, und warum sollte nicht einfach ein Abstrich erfolgen, wenn man schon mal da ist. Dann könnte ich im Grunde mir den FA-Besuch auch schenken und mir die Zäpfchen so in der Apotheke holen. ;-)

LG

Lysanne, 8 Januar 2008
  2. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Kann man die nicht auch einfach so in der Apotheke bekommen??

2Moro, 8 Januar 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.351
    123
    4
    Verheiratet
    Ja, eben, das kann man. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir den Arztbesuch sparen kann, wenn ein Abstrich "nicht notwendig" ist. ;-)

Hoffentlich denken jetzt nicht stille Mitleser, dass man so eben einfach nur zur Apotheke braucht, wenn es juckt und brennt. :rolleyes:

Als Laie kann man immer schlecht einschätzen, was einem hilft und was nicht. Und der Apotheker hat leider in den meisten Fällen nicht mehr Ahnung als man selbst. ;-)

LG

Lysanne, 8 Januar 2008
  4. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Die Apotheker haben schon eine Menge Ahnung!!! Mit sicherheit nicht so viel wie der Arzt, aber wahrscheinlich auch mehr als man selbst als Laie

2Moro, 8 Januar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das sicher. Aber sie können einem ja schlecht eben mal aufm Tresen zwischen die Beine gucken um festzustellen, ob es ein Pilz ist oder nicht :zwinker:

User 52655, 8 Januar 2008
  6. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiss wie sich der pilz bei mir anfühlt deswegen habe ich einmal auf bitte eine tablette bekommen
    aber wenn es zum ersten mal auftritt rate ich auch zum abstrich aber würde warten bis die tage vorbei sind weil so der abstrich schwer werden wird
    und behandlung unter der regel bringt sowieso nichts da die wirkstoffe mit dem blut rausgeschwemmt werden

abstrich ist schon wichtig ich dahcte auch einmal ich hab wieder nen pilz weil alles juckte und dann waren es ´Bakterien..

LaCoer, 8 Januar 2008
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.252
    121
    2
    nicht angegeben
    ich habe gerade meine ärztin angerufen, sie hat mir übers telefon geraten, dass ich canesten gyn combi schmiere, bzw. nach meinen tagen 3 vaginaltabletten nehme, danach döderlein für 6 tage...

vor allem: wie lange sollte mein freund die creme schmieren? die ärztin hat was von 6 tagen gesprochen, aber in der packungsbeilage steht mind. 1-2 wochen wochen.
    und bei den döderlein sind 2 gleich große tabletten und eine kleinere-wann nehme ich die, oder ist das egal?

starshine85, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...