Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das ein Pilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marian, 14 August 2004.

  1. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi alle,

    hab mal ne Frage. Meine Freundin hatte mal vor nem Jahr oder so nen Pilz. Der wurde behandelt und war glaub ich auch weg. Allerdings hat es beim GV gelegentlich wehgetan zu Beginn, was ja aber auch einfach mal so vorkommen kann. Naja jetzt war sie 2 Wochen nicht da und wir wollten heute miteinander schlafen, aber es hat ihr ultra wehgetan... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht wieder ein Pilz ist, da es ihr damals beim GV auch so weh getan hat... Allerdings juckt es z.B. nicht... sie hat also keine Beschwerden, wenn wir keinen GV haben... nur da tut es ihr sehr weh. Hab gelesen, dass evtl so weißes Zeug zwischen den Schamlippen auch darauf hindeuten kann... das war ab und zu mal bisschen da aber heut glaub ich nich (war recht dunkel *g*). Es muss ja nicht immer der äußere Bereich mitbetroffen sein oder? Es kann ja auch nur im Scheideninneren entzündet sein... Naja worauf ich raus will... sie möcht nicht unbedingt zum Arzt, also hab ich mal geschaut, was man so dagegen machen kann und habe ein Medikament namens Canesten GYN gefunden, welches ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen ist. Nur bin ich mir ja nicht sicher, ob das wirklich ein Pilz ist... was würde theoretisch passieren, wenn man die Behandlung durchführt, aber eigentlich kein Pilz da ist? Und sollen wir es vielleicht erstmal mit Joghurt Tampons versuchen??

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Marian

    ps: gib halt mal einer schnell nen tipp ab, damit ich beruhigt schlafen kann :smile:
     
    #1
    Marian, 14 August 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also irgendein pilzmedi würd ich nich nehmen, dann versucht es lieber mit nem joghurt-tampon..

    andererseits: WO hat es denn wehgetan?? ich denk ma, wenns ein pilz wäre, der schmerzen verursacht würde es die ganze zeit wehtun, oder??

    ja, es gibt auch pilze, die mur im inneren sind...

    weißes zeug zwischen den schamlippen is ganz normal.. wenns gelblich/grünlich wird und riecht.... dann isses nich mehr normal...
     
    #2
    Beastie, 14 August 2004
  3. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beim eindringen hat es sehr wehgetan..also innen.
     
    #3
    Marian, 14 August 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm..kam das denn noch mal vor??


    ich würd eigentlich eher nich aufn pilz tippen.. vll is sie ja auch ein bischen eingerissen oder war nich feucht genug...

    aber ich kanns natürlich auch ncih ausschließen... dass kann halt nur der arzt
     
    #4
    Beastie, 14 August 2004
  5. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur als sie damals den pilz hatte und auch beim arzt war, da war es auch so.. also dass so normal nicht wehtat..

    ps: feucht genug war sie :zwinker:

    allerdings haben wir ein Kondom verwendet, was wir sonst nich tun wegen Pille, aber sie hat paarmal ge*** im urlaub *g* vll reagiert sie darauf? aber früher, wo sie noch keine pille hatte, gings ja auch mit den gummis...?
     
    #5
    Marian, 14 August 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja dann soll sie halt zum arzt gehen
     
    #6
    Beastie, 14 August 2004
  7. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    will sie ja nicht :frown: deshalb such ich ja ne möglichkeit das ohne arzt hinzubekommen..
     
    #7
    Marian, 14 August 2004
  8. Satinchen
    Gast
    0
    würd ich aber auch sagen...
     
    #8
    Satinchen, 14 August 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das wirst du aber ohne arzt nich hinbekommen, weil es dir keiner sagen kann


    pass lieber auf, dass DU dich nich auch noch ansteckst, wenns eine krankheit sein sollte...
     
    #9
    Beastie, 14 August 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    An sowas sollte man nicht auf Verdacht rumdoktern, sondern zum Arzt gehen. Je länger man wartet, desto länger hat man unter Umständen was davon!
     
    #10
    User 505, 14 August 2004
  11. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm nagut, dann muss ich halt versuchen sie zu überreden...

    aber trotzdem... so ein Joghurt Tampon is doch mal einen Versuch wert oder? Da passiert ja nix schlimmmes oder? Das baut doch nur die Flora da wieder auf. Teebaumöl soll doch auch gegen irgendwas helfen... was war das nochmal?

    Grüße

    Marian
     
    #11
    Marian, 14 August 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn es nicht juckt und auch der Ausfluss nicht verändert ist, ist ein Pilz zwar eher ausgeschlossen, aber trotzdem möglich.

    Schmerzen beim GV können aber noch einige andere Gründe haben.. ich hatte ne zeitlang Probleme damit, ohne irgendeine Ursache seitens des FA. Wahrscheinlich wars bei mir daher psychisch hervorgerufen. Das Kondom könnte auch eine Rolle gespielt hab (vllt wars diesmal ne andere Marke?), eine unbewusste Verkrampfung oder eben mangelnde Feuchtigkeit, auch wenn du das ausschließt.

    Joghurt-Stöpsel kannst du sicher versuchen, aber ob es wirklich ein Pilz ist oder was anderes oder doch gar nix, kann dir letztendlich wirklich nur ein Arzt sagen.

    Ich würd allerdings wegen einmal Schmerzen beim GV nicht gleich die Pferde verrückt machen. Wenn sie bei sich wirklich keinerlei Anzeichen bezüglich einer Pilzinfektion hat, würd ich mal abwarten obs bei weiterem GV immer noch weh tut..
     
    #12
    MooonLight, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten