Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das ein Scherz oder?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dark Dragoneye, 10 Juni 2010.

  1. Dark Dragoneye
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe einmal eine Frage an euch, bin einmal gespannt wie eure Meinung dazu ausfällt.

    Ich bin mit meiner Freundin seit gut 3 Monaten zusammen. Es funktioniert sehr gut, mal von ein paar Meinungsverschiedenheiten ab gesehen. Aber sonst sind wir ein Herz und eine Seele.

    Wir sind beide bei mehrere Webseiten angemeldet:
    - StudiVZ
    - Wer kennt Wen?
    - Lokalisten
    - u.s.w.

    Bei ihr steht immer noch Single in ihrem Profilen drin was mich schon eine ganze weile wundert.

    Vor einiger Zeit kamen wir irgendwie auf das Thema und frage sie, warum bei ihr denn eigentlich noch Single in den Profilen steht wenn wir doch eigentlich zusammen wären.

    Sie meinte das würde bei ihr Standardmässig drin stehen.

    Wieso standardmässig? Standardmässig ist z.B. bei "Wer kennt Wen?" gar nichts eingetragen, sondern man muss den Status selber einstellen!

    Nun schreibt sie mir heute Morgen aus heiterem Himmel eine SMS zum aufstehen und unter anderem schreibt sie rein:

    "Was mir gerade so einfällt. Warum steht bei dir eigentlich in den ganzen Profilen drin, dass du vergeben bist? :smile:"

    Muss ich das verstehen? Obwohl sie vergeben ist, schreibt sie überall Single rein, obwohl ich das irgendwie komisch und schei**e finde.
    Und nun fragt sie mich warum da Vergeben drin steht?

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.
     
    #1
    Dark Dragoneye, 10 Juni 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ja, man kann sich auch über Communitys den Kopf zerbrechen.

    Ich würde daraus nun nicht ein all zu großes Drama machen, ich habe in jedem Netzwerk gar nichts angegeben - außer bei PL.

    Sprich' sie doch noch einmal in einem ruhigen Moment darauf an, wenn es Dir wirklich so gegen den Strich geht.

    IM ÜBRIGEN: DU BIST BEI PL AUCH ALS "SINGLE" AKTIV :zwinker:
     
    #2
    User 85918, 10 Juni 2010
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ganz einfach, sie hat begriffen, dass man irgendwelchen community-stati nichts ablesen kann, du leider nicht.
    solltest du in deinem Alter aber schon.
     
    #3
    hennahlein, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Mit standardmäßig meint sie wahrscheinlich, dass sie das am Anfang mal eingetragen hat und seitdem nicht mehr verändert hat und es ihr schlicht und einfach total egal ist.

    Machst du eure Beziehung an irgendnem bescheuerten Status in ner Online Community fest? Eure Beziehung findet doch im reellen Leben statt. Du führst doch mit deiner Freundin eine Beziehung oder?
     
    #4
    dollface, 10 Juni 2010
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also erst einmal muss ich sagen, dass ich mir über dieses "single" wohl keine Gedanken machen würde. Wenn sie das so drinstehen haben möchte, mein Gott :zwinker: Viell. mag sie es ja auch, mal angeschrieben zu werden und Komplimente zu bekommen.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie dich tatsächlich fragt, wieso du vergeben drinstehen hast. Ähm, immerhin bist du doch vergeben oder ist für sie evtl. gar nicht klar, dass ihr zusammen seid? :ratlos: :ratlos:
     
    #5
    User 37284, 10 Juni 2010
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist doch Kinderkacke. Ihr seid zusammen oder? Muss ich das der ganzen Welt mitteilen? Ist doch wurscht ob da Single oder nicht drinsteht!
     
    #6
    capricorn84, 10 Juni 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wieso hast du denn hier single drinstehen? Da würde ich mir an Stelle deiner Freundin aber arge Gedanken machen, wenn ich das wüsste.
     
    #7
    dollface, 10 Juni 2010
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    vielleicht habt ihr aus ihrer sicht gar keine Beziehung? :tongue:
     
    #8
    User 36025, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hä? kannst du das mal etwas genauer erläutern?

    Aus welchem Grund fragt sie ihn, weshalb er vergeben drinstehen hat? Ich finde solch eine Frage schon etwas schwachsinnig, immerhin ist es doch ihr Freund.

    Und wenn sie "begriffen hätte, dass man aus irgendwelchen community-stati nichts ablesen kann", dann könnte sie auch einfach ihren Status rausnehmen :grin:

    Mir persönlich wäre das ja mit dem "single" relativ egal, immerhin ist es nur eine community aber ihre Frage verstehe ich nicht.
     
    #9
    User 37284, 10 Juni 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Vielleicht wollte sie ihn ärgern oder so, weil er drauf rumgeritten ist, dass sie single drinstehen hat oder so.
    Vielleicht ist sie auch eifnach der Meinung, die Internet muss nicht unebdignt erfahren, dass man vergeben ist, dass es die Leute schlicht und einfach nichts angeht.
     
    #10
    dollface, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Könnte natürlich schon sein, dass sie ihn ärgern wollte :zwinker: Aber deshalb sollte er sie einfach mal fragen, was sie damit meint, dann weiß er auch Bescheid.

    Zweiteres würde ich nicht verstehen, ist ja seine Sache was er in einer Community angibt und was nicht. Wenn er gerne möchte, dass andere (vor allem seine Freunde) eben sehen, dass er vergeben ist, wieso sollte er dann single eintragen?
     
    #11
    User 37284, 10 Juni 2010
  12. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich vermute:
    das nachfragen war ein leichtes zicken seitens des te aus eifersucht, so nach dem motto: sie ist mit mir zusammen und das muss doch überall drin stehen.

    sie hatte keinen bock auf die diskussion und sieht den sinn darin nicht irgendwelche beziehungsmeldungen im internet zu veröffentlichen.
    gleichzeitig aber etwas genervt, weil der te darauf "rumreitet"

    also irgendwann, aus einer laune heraus die frage: warum hast du eigentlich vergeben drin?
    (merkst du gar nicht, wie blöd die frage ist? hast du es wirklich nötig öffentlich zu zeigen: sehr her ich bin der hengst und hab ne freundin, ....)
     
    #12
    hennahlein, 10 Juni 2010
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das fände ich aber schon arg kindisch :grin::grin: Aber wer weiß, vielleicht ist es so....

    @TS: Was haste denn geantwortet?
     
    #13
    User 37284, 10 Juni 2010
  14. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich fänd es auch nicht unbedingt toll, aber kindische nachfrage seitens des te, kindische reaktion seitens der freundin. die beiden geben sich da wohl nicht viel....

    oder eben: aufs gleiche niveau begeben, damit es ankommt. mache ich gern, funktioniert immer :zwinker:
     
    #14
    hennahlein, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    vielleicht hat sie auch einfach keine Lust ihr Privatleben in diversen mehr oder weniger öffentlichen Communitys breitzutreten - was ich auch sehr richtig finde!

    Und wer diese Communitys bzw. die Angaben darin alle sooo bierernst sieht dem ist eh nicht mehr zu helfen...

    Also - keep cool, mach dir nicht so nen Kopf darüber - und ggf. fragst du einfach... (wobei du dich da eher zum Affen machst wenn du dir deswegen wirklich ernsthaft Gedanken machst...)
     
    #15
    brainforce, 10 Juni 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mich würde es auch stören, wenn mein Freund überall als Single angemeldet wäre, obwohl wir zusammen sind. Mir ginge es da einfach ums Prinzip. Warum soll niemand wissen dürfen, dass man vergeben ist? Ein Single-status lässt immer irgendwie ein Türchen offen... Klar ist es wichtiger wie sie sonst in der Öffentlichkeit mit dir umgeht, aber ich finde es keinen großen Akt, da einfach den reellen Status reinzuschreiben. Oder "keine Angabe" von mir, das ist dann neutral.

    Auf ihre Frage hätte ich ganz einfach geantwortet: "Na ich bin doch vergeben, und zwar an dich oder seh ich das falsch?"
     
    #16
    krava, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Dark Dragoneye
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Single
    Kindisch hin, kindisch her - ich gebe da kava recht. Es geht ums Prinzip.

    Wenn es ihr so egal ist was darin steht, warum steht es da überhaupt drin? Da kann man doch gleich gar nichts rein schreiben.

    Wenn ich da Singel drin stehen habe, lässt mir das immer noch einiges offen. Etweder ich bin vergeben oder nicht - nur finde ich es schwachsinnig überall Single rein zu schreiben, obwohl wir zusammen sind und dann selber auch noch nach zu fragen warum denn bei mir Vergeben drin steht.

    Das hat nichts mit großem Hengst zu tun. Ich bin hier schon zielich lange als stiller lese Aktiv und sehr hier einige Namen oft wieder. Wenn da sich was ändert, wird auch sofort umgestellt obwohl ich bezweifle das der Partner hier mit liest.:zwinker:

    Nicht falsch verstehen, besonders heiß mach ich mich da nicht drüber. Nur finde ich es Kopfschmerzerregend das sie Singel drin stehen hat und mich fragt warum ich vergeben drin stehen hab....:zwinker:

    Bis jetzt hab ich noch nichts geschrieben, aber denke mal ich werd so was ähnliches wie krava schreiben oder gar nix, da mir die Frage selber ein wenig zu doof ist.
     
    #17
    Dark Dragoneye, 10 Juni 2010
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine meiner Freundinnen hat seit 1 Jahr Romanze drinne stehen, obwohl sie ebensolange monogam vergeben ist. Warum ? Weil sie meint, es klingt besser. Ebenso haben andere Leute alles mögliche angegeben, was der Realität nicht entspricht. Man sollte den Communities nicht soviel Wert entgegen bringen. Hauptsache du und sie wissen, ihr seid zusammen - Der Rest ist doch egal.
     
    #18
    xoxo, 10 Juni 2010
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sowas schreiben, wie es krava vorgeschlagen hat. Nur dann kriegste auch ne Antwort und weißt viell. wie die Frage gemeint war :zwinker:
     
    #19
    User 37284, 10 Juni 2010
  20. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Sorry aber du bist 23, da macht man sich doch keine Gedanken mehr um so einen Müll.
    Ich hab nirgends meinen Beziehungsstatus drin stehen und zwar nicht um mir Möglichkeiten offen zu halten, sondern weil ich diese Portale nicht fürs flirten oder gar Partnersuchen nutze.
    Ich finde es ganz schön übertrieben auf einen Status so viel zu geben.
     
    #20
    User 96994, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scherz
lovely0900
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2012
6 Antworten
dai_th_flu
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2011
19 Antworten
Tres
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2006
6 Antworten