Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das eine Affäre?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wanderratte333, 8 November 2008.

  1. wanderratte333
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Hallo liebes Forum,

    Wird bei einer Affäre gekuschelt und zärtlich gestreichelt?
    Wird bei einer Affäre geküsst? Nicht nur geile Küsse sondern so richtige Schmuseküsse?
    Schläft man Arm in Arm mit einer Affäre?
    Sieht man einer Affäre stundenlang in die Augen?
    Schenkt man einer Affäre Rosen und Geschenke?
    Schickt man einer Affäre Liebeslieder und viele viele Mails?
    Ruft man eine Affäre an und telefoniert mit ihr 2 stunden am Stück?
    Ist man für eine Affäre da wenn sie/er hilfe braucht?

    Ist das alles nut eine Affäre?
     
    #1
    wanderratte333, 8 November 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 8 November 2008
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Bei mir trifft da nur manches zu.

    Und was bringt dir das nun? Sieht nach verliebt aus, auf beiden Seiten.
     
    #3
    ArsAmandi, 8 November 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an, wie die an der "Affäre" Beteiligten denn eine Affäre definieren und wie sie eine Affäre abgrenzen zu anderen Konstellationen... ob Freunschaft mit Sex, ob Beziehung, ob "DafürgibtsehkeinenNamenschaunwirmal".
     
    #4
    User 20976, 8 November 2008
  5. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Mosquito..man kanns nicht besser auf den Punkt bringen.
     
    #5
    tobias99, 8 November 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Meiner Meinung nach ist der Begriff Affäre sehr weitgefasst und der Unterschied zu einer Beziehung ist für mich folgender:

    In einer Beziehung sind sich beide stillschweigend über "Exklusivrechte" am Partner einig. Bei einer Affäre würde ich das so sehen, dass man man im extremsten Fall, auch alles aus einer Beziehung haben kann, bis auf die Verpflichtung nur dem Partner zu "gehören".

    (Ausnahme natürlich die offene Beziehung, aber da spricht man sich vorher ab.)

    Also um damit zurück zum Thema zu kommen: Ja all diese Auflistungen können "nur" eine Affäre sein. Es gilt halt zu klären ob ihr fest zusammensein wollt. Ich würde auch sagen, das klingt wie 2 Verliebte und welchen Namen der "Beziehungsstatus" da hat, ist doch eigentlich irrelevant. :zwinker:
     
    #6
    japanicww2, 8 November 2008
  7. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    korrekt..man nennt es auch gerne der "Anfang vom Ende"

    korrekt..deswegen kann aus Affairen "Liebe" erwachsen.

    wie klärt man das? Gibt es da einen Vordruck? muss man das unterschreiben?

    Oder ist es nicht vielmehr so daß aufgrund gegenseitiger gemeinsamer Zeit genießen, Interessen austauschen, die Facetten der Persönlichkeit des anderen langsam zu erforschen, ..irgendwann nach angemessener Zeit man rückblickend sagen kann: wir sind zusammen?

    Eine "Beziehung" wird nicht geklärt, die wird GELEBT.
     
    #7
    tobias99, 9 November 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das kommt drauf an...manche Affären entwickeln sich zu Beziehungen oder richtig schönen Freundschaften.
    Ich hatte letztes Jahr vor meiner Beziehung eine Affäre, anfangs drehte sich alles nur um Sex.
    Dann habe ich die Affäre beendet, weil ich meinen Partner kennenlernte und "frei" in die Beziehung einsteigen wollte.
    Meine Affäre hat das akzeptiert und sich mit mir gefreut, weil er wusste wie sehr ich mir eine glückliche Beziehung gewünscht habe.
    Trotzdem hat er unserer Affäre lange nachgetrauert-ich glaube er tut es noch immer ein wenig, aber er weiß das ich sehr glücklich mit meinem Freund bin und das niemals aufs Spiel setzen würde.
    Als es mir richtig schlecht ging (Krise mit meinem Freund), war meine Ex-Affäre für mich da. Er hat mir zugehört, mir Tips gegeben und mir sogar angeboten mich "mal eben" mit den Kindern ans Meer zu fahren und auch wieder abzuholen (ich habe kein Auto und eigentlich war ein Campingwochenende mit meinem Freund und den Kids am Meer geplant, dann kam die Krise). Ich war total überrascht und fragte ihn auch warum er das für mich tun würde...er wollte das es mir gut geht und hatte auch keinerlei Hintergedanken, wäre auch nicht gegangen da die Kinder ja dabeigewesen wären.
    Ich habe das Angebot aber trotzdem abgelehnt.
    Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen sondern damit nur sagen, das aus meiner damaligen Affäre eine schöne Freundschaft entstanden ist. Und ich weiß, wenn es mir jetzt schlecht gehen würde, er wäre in 10 min da. :smile:
     
    #8
    User 75021, 9 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten