Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das eine gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dEEp_s0uL, 24 Januar 2010.

  1. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    Hab vor kurzem ein nettes Mädel kennengelernt und ich hätte nun halt gerne ihre handynummer. Wir haben uns eigentlich erst zweimal gesehen (nicht Date, in der Gruppe), aber wir haben jetzt 2 Wochen lang fast jeden Tag sehr lange gechattet. Das letzt Mal gesehen haben wir uns heute Nachmittag. Im Eifer des Gefechts hab ich total vergessen, sie nach ihrer Handynr. zu fragen und dachte, das mach ich heute abend im Chat mal schnell. Naja, sie schrieb mir im social network XY eine Nachricht, dass sie heute müde sei und nix sei mit chat.

    Nun stehe ich also vor der Frage, ob ich ihr in nachricht meine Handynummer mal versenden soll (mit einem witzigen text dazu, natürlich) und dann mal schaue, wie sie reagiert, oder soll ich abwarten und sie grad direkt nach ihrer fragen?

    Ihre Nummer über Geschwister/Kumpels zu besorgen ist wohl nicht da wahre, ja?


    Wollte einfach mal ein paar meinungen hören, irgendwie muss es jetzt aber einfach vorwärts gehen^^

    Dankeschön,

    Gruss s0uL
     
    #1
    dEEp_s0uL, 24 Januar 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Abwarten.

    Das fände ich bestenfalls feige.
     
    #2
    Aily, 24 Januar 2010
  3. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also mit abwarten meinte ich beim nächsten Mal chatten.
    Aber danke für die Antwort.
     
    #3
    dEEp_s0uL, 24 Januar 2010
  4. Summergirl91
    0
    Wie genau soll der Text denn aussehen? Ich denke, dass du für beides, direkt fragen oder Nachricht schreiben, Befürworter finden würdest, kommt halt auch auf die jeweilige Person an, wie sowas aufgefasst wird. Über dritte die Numer zu besorgen ist nicht gut, da hast du Recht, das ist wirklich nur las Notlösung geeignet.

    Ich persönlich fände glaube ich eine Nachricht besser, wenn der Text dazu mich anspricht, aber wie gesagt, wird wsl auf die Person ankommen.
     
    #4
    Summergirl91, 24 Januar 2010
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    und wenn du ihre Handy-Nr. dann hast. was machst du damit?
     
    #5
    User 85539, 24 Januar 2010
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Abwarten wie sie sich beim nächsten Chat verhält. Sollte sie sich mehrmals mit Müdigkeit oder Ähnlichem ausreden, sei lieber vorsichtig. Wenn es aber nur einmalig war und sie sonst verfügbar und freundlich ist, frag sie nach ihrer Nummer. Das ist VIEL BESSER als ihr deine zu geben.
     
    #6
    Pretty Brünette, 24 Januar 2010
  7. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    @ Summergirl: Der text soll in etwa einige unserer insider-jokes enthalten und darauf anspielen, dass sie nen langen nachhauseweg vond er arbeit hat, dne man ja mit telefonieren überbrücken könnte.

    @ Myra: Na, sie halt anrufen statt mit ihr zu chatten. Und dann halt mal in Richtung Date steuern.
     
    #7
    dEEp_s0uL, 24 Januar 2010
  8. Summergirl91
    0
    Hast du dann auch vor sie in der Nachhricht nach ihrer Nr. zu fragen? Insider mag ich persönlich sehr gerne, muss aber auch nicht allgemeingültig sein.

    Aber weißt du was, wenn wir mal annehmen, dass sie dich auch sympathisch findet, wird sie ein Date eher nicht von der Art, wie du an ihre Handynr. gelangst, abhängig machen :zwinker:
     
    #8
    Summergirl91, 24 Januar 2010
  9. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    ok, ihr habt mir geholfen. ich frag sie morgen beim chatten. Oder sonst schreib ich ihr ne nachricht in der ich sie frage. So langsam muss da mal was gehen.
     
    #9
    dEEp_s0uL, 24 Januar 2010
  10. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    Nun gut - ich hab sie gefragt. Nur werde ich einfach nicht mehr aus ihr schlau...
    Ihre antwort auf meine Frage enthielt unter anderem diesen Satz "ja, aber die vielen SMS kann ich mir gar nicht leisten xD". Nummer bekam ich bis jetzt noch nicht, allerdings chattet sie weiterhin frisch-fröhlich mit mir...

    Muss ich das jetzt als Korb verstehen, oder was? Gott ich kapier einfahc nicht, wie Frauen ticken^^
     
    #10
    dEEp_s0uL, 28 Januar 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    hm, ist schon komisch.
    kann ja wirklich sein,dass sie kein geld auf dem handy hat und es deshalb (im moment) fast sinnlos wäre, die nummer zu tauschen, weil sie eh nicht antworten kann. es gibt ja immernoch menschen ohne flatrate oder vertrag. :zwinker:
    andererseits würde es ja auch reichen,wenn du sie anrufen könntest...
    und sowas wie ein festnetzt telefon gibt es ja auch noch.

    ob das jetzt wirklich ein korb ist oder nicht, weiß ich auch nicht so recht.
    wie wäre es denn,wenn du sie im chat nach einem date fragst oder mal nach der festnetzt, damit ihr wenigstens telefonieren könnt?
     
    #11
    User 90972, 28 Januar 2010
  12. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Naja, sie weiss dass ich ne handyflat hab. festnetz wüsste ich auch, das wäre kaum das problem... nur dass ich mir da komisch vorkomm wenn ich sie da anruf, weil ich sie ja auch nicht in ne peinliche situation bringen möchte wenn ihre eltern abnehmen. geschwister wären kein problem, die wissen was da geht, aber njooah.

    Im Chat nachm date fragen finde ich einfach ein bisschen unpersönlich. Wenn ich nicht bald ihre nummer kriege ode rmit ihr telefoniere, dann muss ichd as aber wohl oder übel machen. Ich hätte sie virl früher schon nach der Handynr fragen sollen.
     
    #12
    dEEp_s0uL, 28 Januar 2010
  13. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    zum bereuen ist es zu spät :zwinker:
    dann frag nach der festnetznummer.
    wenn du vermeiden willst,dass die eltern rangehen, könnt ihr euch ja auch vorher im chat absprechen, wann du anrufst. dann kann sie gleich rangehen. wenn ihr zeit zum chatten habt,findet ihr ja vllt auch ein paar minuten zum telefonieren.

    wenn sie dir die nummer aber nicht geben will, würde ich das als höflichen korb auffassen.
     
    #13
    User 90972, 28 Januar 2010
  14. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    wie gesagt, die festnetznummer hab ich. Das mit dem "absprechen" ist ne gute idee, wahrscheinlich mache ich ein "ich-ruf-dich-in-30s-an" draus^^

    mal sehen, wie sich das mit der nummer ergibt. Vielleicht ist sie einfach nur vorsichtig, weil sie mich noch nicht so gut kennt oder so. Whatever. Vielleicht aber doch ein Korb... Naja, ich werds ja sehen.
     
    #14
    dEEp_s0uL, 28 Januar 2010
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    teste das einfach mal.
    achtung, es folgt eine floskel: wer nicht wagt,der nicht gewinnt. :zwinker:

    viel erfolg! :smile:
     
    #15
    User 90972, 28 Januar 2010
  16. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Darum hab ich nun ja erst überhaupt nach der nr. gefragt. Wäre es nach meinem inneren Schweinehund gegangen, hätte ich das in nem Jahr noch nicht gemacht!

    Ach ich könnte mich ohrfeigen. JEDES MAL warte ich zu lange bis ich endlich mal nen ernsthaften Schritt unternehme - obwohl ich es weiss! -.-
     
    #16
    dEEp_s0uL, 28 Januar 2010
  17. unnamed
    Gast
    0
    Vergiss diese rumchatterei ... Triff dich mit ihr! Das führt zu nichts ... wenn es nicht sogar schon zu spät ist.
     
    #17
    unnamed, 29 Januar 2010
  18. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    es geht ja darum,dass er per chat nicht nach einen treffen fragen will, sondern am telefon.
     
    #18
    User 90972, 29 Januar 2010
  19. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    richtig, darum ja die ganze Aufregung. Würdest DU sie per chat nach nem Date fragen?:ratlos:
     
    #19
    dEEp_s0uL, 29 Januar 2010
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Den Anfang vielleicht...

    "Hey, wollen wir uns nicht mal treffen?"
    "Ja, können wir schon mal machen."
    "Gut, ich ruf dich mal schnell an, dann können wir eine Zeit ausmachen."
    *offline*
     
    #20
    Subway, 29 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Idee
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
Christian_1308
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
45 Antworten
Gropla
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
12 Antworten
Test