Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Elternhaus eures Partners mit eurem Elternhaus vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland entscheidet in der Realität die soziale Herkunft über das Schicksal der Kinder. Zuerst schulisch, dann auch beruflich. Ob das auch im Privatleben so ist?
    Ist das Elternhaus eures Partners mit eurem Elternhaus vergleichbar, so von der gesellschaftlichen stellung, von Familienverhältnissen und so?
    Klickt für jede Rubrik jeweils eine passende Antwort an, sofern es sie gibt.

Theresamaus, 5 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ganz und gar nicht. Da liegen Welten dazwischen!

krava, 5 Februar 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    vergleichbar

dollface, 5 Februar 2010
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Dito. Vollkommen verschieden.

User 38570, 5 Februar 2010
  5. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Mhm. In Ansätzen sind Gemeinsamkeiten vorhanden. Aber wirklich nur ein paar.

Amalia, 5 Februar 2010
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Bei uns ist alles identisch, dass hat uns von Anfang an überrascht ist aber nur ein Vorteil würde ich sagen, jeder von uns wurde total willig und liebevoll in die Familie des anderen aufgenommen und konnte sich da gleich wie Zuhause fühlen.

User 71335, 6 Februar 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das Elternhaus meines Partners ist reicher als mein Elternhaus. Wobei wir nicht bettelarm und sie stinkreich sind, aber ich würde meine Familie als Mittelklasse bezeichnen, seine als obere Mittelklasse (vom Geld her), vom Lebensstandard sind aber schon fast Welten dazwischen.

Das Elternhaus meines Partners ist deutlich intakter als mein Elternhaus. Seine Eltern führen so eine Ehe, wie ich sie später auch gerne mal hätte, und insgesamt ist das Familienleben nahezu bilderbuchmäßig.

Das Elternhaus meines Partners liegt wo ganz anders als mein Elternhaus. Ja, nämlich fast im Wald. :grin:

Das Elternhaus meines Partners hat eine andere Konfession als mein Elternhaus. Ja, wobei das absolut keine Rolle spielt und uninteressant ist.

Insgesamt ist die Familie meines Freundes in etwa das, was ich später auch gerne mal hätte.

User 12900, 6 Februar 2010
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mein Elternhaus ist reicher aber absolut nicht intakt!

Ganz und gar nicht vergleichbar

User 49007, 6 Februar 2010
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.819
    248
    1.502
    Verheiratet
    Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht :ratlos:.

Seine Familie besteht aus lauter dumpfbackigen Dorfdeppen (sagt er selbst), meine aus neurotisch-durchgeknallten Intellektuellen und Künstlern :grin:...

User 15352, 6 Februar 2010
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das Elternhaus meines Partners ist genauso reich wie mein Elternhaus.
    Das Elternhaus meines Partners ist genauso intakt wie mein Elternhaus. [Wir haben aber teils ähnliches Schicksal erlitten.]
    Das Elternhaus meines Partners liegt wo ganz anders als mein Elternhaus.
    Das Elternhaus meines Partners hat eine andere Konfession als mein Elternhaus.

User 46728, 6 Februar 2010
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Dem schließe ich mich mal vollauf an.

User 76250, 6 Februar 2010
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Seine Familie ist schon sehr wohlhabend, aber das Meiste gehört der Oma, also bislang nur indirekt reich. Aber meinen Eltern geht es auch nicht schlecht.

Meine Familie ist reichlich durchgeknallt, wir haben Probleme untereinander und jedes Familienmitglied hat auf seine eigene Weise einen ganz kräftigen Spleen. Aber wir reden miteinander und das finde ich unendlich wichtig. Die Atmosphäre bei uns empfinde ich trotz allem als natürlicher und herzlicher. In seiner Familie wird erschreckend wenig kommuniziert, die Mutter hat ein Essproblem, die Schwester ist ebenfalls essgestört und hat auch sonst noch einen ganzen Haufen psychischer Probleme.
    Aber grundsätzlich sind wir beide in halbwegs intakten Familien aufgewachsen, also zumindest mal mit einem Elternpaar, das auch noch nach Jahrzehnten gut miteinander kann.

Wir sind beide eher ländlich aufgewachsen. Er in einem eher unschönen dörflichen Stadtteil einer kleinen Großstadt, ich 20 km weiter recht idylllisch in einer Kleinstadt mit Wald und Berg.

Konfession ist die gleiche. Da aber beide Elternhäuser nicht fromm sind, spielt das eh keine Rolle.

Miss_Marple, 6 Februar 2010
  13. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nicht komplett verschieden, aber es gibt doch einige Unteschiede. Seine Familie ist zum einen nicht so weit über Deutschland verstreut wie meine, da wohnen die meisten in einer Stadt und arbeiten teils sogar zusammen im Familienunternehmen, also viel engerer Kontakt. Dann ist seine Familie auch wohlhabender.

User 88899, 6 Februar 2010
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Seine Eltern haben kein Geld leben aber einen Lebensstil als wären sie reich. Meine Eltern gehören zu oberen Mittelklasse. Können sich schöne Dinge leisten und auch ziemlich teure. Meine Eltern haben mir ein gesichtertes Leben ermöglichkeit wo man bei seinen Eltern sagen kann die haben Schulden bis an ihr Lebensende.

capricorn84, 7 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...