Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das fair????? (ex-mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shyenne, 18 Januar 2005.

  1. Shyenne
    Gast
    0
    ich weiß, solangsam nerve ich vermutlich, aber ich bemüh mich echt, also seine ex ist ja nun seine "beste freundin" die offen vor mir zu geibt alle anderen weggeeckelt zu haben.
    aber sie haben nur eine freundschaftliche Beziehung, habe auch die schritte hinter mir mich mit ihr getroffen zu haben, kommen ganz gut klar, bloß sie will ziemlich schnell ziemlich viel kontakt zu mir, schreibt sms mit hallo schatz, hallo maus (zu mir) will sich ständig treffen, erzählt mir stories die ich meinen besten freunden erzählen würde, will das ich ihr bei tättowieerer händchen halte und und und ziemlich intensiv also, gestern haben wir teleniert, eigentlich über sorgen und nöte ihrerseits, zwischen durch fiel allerdings am laufenden meter er (mein freund) ist meine familie, meine tochteer wird für ihn mimmer das größte sein, er ist immer für mich da, der dönerladen, wo wir immer hingehen und so geht es weiter..ziemlich ätzend!

    abend hab ich mich zu dem schritt durchgerungen mich zu 4 zu treffen (sie hat grade auch mal wieder nen freund)

    ich habe den ganzen abend gezittert, mein hund den ganzen abend geknurrt... sie sagte nicht viel, aber so dinge wie niki, niki, mensch nik (in einem herscherischen tonfall) was willst du jetzt trinken und er kuschte sofort...(also ähm ja ich was hast du denn da? ja ja das nehm ich...) oder (wir kriegten noch geld für pizza) ach niki du weißt doch wo mein portemonnaie ist, wie immer in der handtasche, hol dir doch grade das geld....

    und und und

    langsam , ich bemüh mich echt.... aber ich kann nicht mehr,
    es kann doch nicht angehen, das seine ex jeden tag nervt (egal wen von uns) und jeden tag bei uns thema nurmmer 1 ist, das kann doch echt nicht angehen, oder?

    er würde den kontakt abbrechen, sagt er, wenn ich das will, aber ich denke er würd begründen, dass ich das nicht packe..., aber das ist ja nicht der sinn, dann hat sie doch wieder gewonnen

    sagt mir wir ihr euch fühlen würdet, was ihr tun würdet!

    oder soll ich gehen, um keine freundschaft zu zerstören?
    aber die liebe ist so groß, bloß ich halte nicht mehr lange durch
     
    #1
    Shyenne, 18 Januar 2005
  2. sindri
    sindri (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,

    mensch, laß dich doch nicht so vereinnahmen von der frau! mit wem führst du denn die Beziehung? und wer hat denn behauptet, ex und aktuelle freundin müssen miteinander auskommen? und wenn dein hund auch schon knurrt*g*

    mal im ernst, geh auf abstand! und von der ex meines freundes würde ich mich echt nicht mit mausi oder hallo schatz anreden lassen... ich habe das gefühl, die versucht sich zwischen euch zu drängen (immer mal eine neue taktik). allerdings zeigt dein freund auch eher eine schwache leistung, hm? wenn mein freund vor seiner ex so kuschen würde, ne, da hätte ich nicht den nerv zu. ist die beziehung deine neven wert? wenn ja, dann sorge dafür, dass es dir gut geht!

    viel erfolg
    sindri
     
    #2
    sindri, 18 Januar 2005
  3. Shyenne
    Gast
    0
    hey, du scheinst mich zu verstehen! ich bin also nicht alleine auf weiter flur,
    ja die ex macht einen auf dicke freundschaft und ich denke auch sie fährt die zermürber taktik, aber die Beziehung ist einen kampf wert, er ist das beste was mir je passiert ist! echt!
    aber sie will ihn nicht verlieren, denke ich, weil *er ist doch ihre familie*
    er will das nicht wahrhaben, das sie sich zwischen uns stellen will, klar sie tut das mit kleinen feinen schritten, aber sie tut es und ich bin definitiv nicht ihre mausi und so, definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    aber was tun?
    er würde garantiert die begründung geben,dass ich damit nicht klar komme, und das deshalb jetzt funkstille ist, sie würde (m.E.) terror machen und ihn viellleciht davon überzeugen, heimlich hin und wieder vorbei zukommen, und dann lebe ich ein leben in angst...

    sie will nicht, dass er eine freundin hat, sie will es einfach nicht, und da kann mir keiner was erzählen,

    ich wünschte mir er würde einsehen, wie schlecht es mir geht, wie sehr es mich zermürbt und dann von sich aus sagen hör ma xxx ENDE
    -neue handynummern und fertig!
     
    #3
    Shyenne, 18 Januar 2005
  4. DocLove
    Gast
    0
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen.

    @ Shyenne: Vielleicht solltest du ihr einfach mal klar sagen, was Fakt ist. Dass sie in eurer Beziehung nichts, aber auch rein gar nix verloren hat!!! Und mit deinem Freund solltest du vielleicht auch mal paar Worte reden.

    Sei dir einer Sache stets bewusst: Es sind deine Nerven und es ist eure Beziehung! :zwinker:
     
    #4
    DocLove, 18 Januar 2005
  5. Shyenne
    Gast
    0
    den beiden scheint die "freundschaft" sehr wichtig zu sein und ich weiß nciht, wie man sie los wird, sie hat alle!!!!! seine exfreundinnen vergrault, alle!!!!!

    ist es falsch zu denken, er steht unter ihrem pantoffel?

    wenn ich rede bricht er die freudnschaft (solange wir zusammen sind) ab, wenn sie den terror anfängt?was dann?
     
    #5
    Shyenne, 18 Januar 2005
  6. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Man, das ist aber wirklich ein dickes Ding! Und das sag ich mal als Mann. Ich schließe mich der Vorrede voll und ganz an und führe mal weiter aus:

    Wenn ich richtig gelesen habe, dann führst Du mit deinem Freund die Beziehung und nicht die Ex. Und wenn er nicht sehen will, dass Du darunter leidest, dann sag es ihm knallhart ins Gesicht das Du Dich echt beschiessen fühlst, wenn sie dauernd das Thema Nr.1 bei euch ist. Wenn er Dich wirklich liebt, dann wüsste er was er zu tun hat. Nämlich seine Ex erstemal aus seinem näheren Leben streichen. Es ist ja gut, wenn sich Ex – Paar nicht immer gleich an die Kehle gehen wenn sie sich sehen, aber es gibt Grenzen. Die Ex hat sich aus der neunen Beziehung raus zu halten. Sie drängt sich mit aller Gewalt zwischen euch – sag ihm das. Wenn er es nicht so sieht – frag ihn direkt nach seiner Meinung – wie würde er das ganze nennen. Du musst sofort aus Dich rauskommen – mache ihm klar das er Dir jedes Mal weh tut wenn sie dabei ist. Er muss er verstehen ! Ich denke Männer sehen das problem nicht so schnell und vor allem nicht so akut, aber das ist ein Irrglaube von uns Männern. Daher schenke ihm rein Wein ein. Und selbst wenn er sagt, ... „Du hälst das nicht aus...“ und ...“Du hättest gesagt, dass Du das nicht möchtest“.... Kann deine Antwort nur lauten: Ja, richtig ich mag das ganz und gar nicht! Und wie gesagt wenn er Dich wirklich liebt, weiss er was er machen muss. Lege ihn nicht die Antwort in den Mund, da muss er schon selbst drauf kommen – aber er sollte soweit denken. Und von Wegen was dein Freund ist „familie“ für seine Ex. Steck das Revier ab, und das ganz klar. Sprich aus was Du denkst – behalte es nicht für Dich! Es ist auch dein Leben und deine Beziehung. Du hast ein anrecht auf deine Gefühle. Diese müssen in einer Beziehung frei geäußert werden ohne Ängste davor haben zu müssen das der Partner etwas einen in den Mund legt und deine Worte verdreht. Das wäre nicht fair. Die Ex hatte ihre Chance gehabt und sie soll sich trollen aus dem Leben deines Freundes und Dir.

    Was dem Terror angeht: ihm sollte kalr sein, dass er mit Dir zusammen ist! Wenn die Ex also Alarm macht, muss er ihr das mal klar machen welche position sie noch in seinem Leben hat. Sollte er das nicht machen würde ich mir echt Gedanken machen. Sie hat weder Recht Terror zu machen noch sonst etwas - Du hast aber das gottverdamte (sorry) Recht deine Meinung zu sagen ! Lass Dir nichts einreden!!!
     
    #6
    smithers, 18 Januar 2005
  7. Shyenne
    Gast
    0
    hey das tut echt gut und das aus dem mund eines mannes!!!!!!
    ich hoffe er weiß was zu tun ist und schmeist seine "beste freundin" über bord, weil ich halt den psychokrieg nicht länger aus..........
     
    #7
    Shyenne, 18 Januar 2005
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hast auch allen Recht dazu, so langsam aber sicher "rote Augen" zu bekommen. Will ja nicht das Geschlecht "Mann" runter machen - bin ja selber einer. Aber manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ärger mich oft genug über mich selbst - treffe mit Sicherheit jedes Fettnäpfchen. Das tut den Partner immer weh. Ich persönlich versuche auf meinen Partner einzugehen - was ich auch mit Regelmäßigkeit vergeige - aber meine Maus ist nachsichtig und weis das ich wirklich nichts böses damit gemeint habe. Aber wir Männer lassen uns auch gerne umschwärmen (wer tut das nicht). Meine persönliche Einschätzung: Frauen machen das ja auch gerne, aber sie erkennen viel schneller die Grenzen. Liegt wohl daran, dass Mann viel schneller "Eifersüchtig" ist und das auch sagt. Die Frau schluckt nur allzuoft den Ärger runter - und das ist wirklich nicht gut und vorallem nicht richtig! Mann reagiert erst wenn Frau ihm so richtig auf die Füße tritt und mit zornigen Augen anguckt. Habe das selbst erlebt. Dachte eigentlich das wir (Verlobte und meiner einer) die Beziehung im griff haben – Pustekuchen ! Ich war einfach nur blind. Mir hat es geholfen das meine Maus mir meinen Fehler gezeigt hat. Ich habe ihn wirklich nicht gesehen – ich habe soweit gar nicht gedacht. Wir haben darüber geredet – und haben so sehr viel für uns und unsere Beziehung getan – es sind nun schon fast 5 Jahre. Gelernt habe ich (und meine Maus sicherlich auch) dass man seinen Mund rechtzeitig aufmachen muss. Runterschlucken darf man es nicht – sonst entwickelt sich das meistens zum „Dampfkochtopf“ – und der steht bekanntlich unter Druck! Mach deinem „Ärger“ auch Luft – sag ihm wie sehr Du darunter leidest – wenn er trotzdem weitermacht wie gehabt frag ihn mal ob er die Einschläge noch merkt!

    Und immer positiv denken, denn die Hoffnung stirbt als letztes. Und jeder kann sich ändern !
     
    #8
    smithers, 18 Januar 2005
  9. Shyenne
    Gast
    0
    hey,
    ja ich schlucke viel, dachte ich tu es ihm zuliebe, habe meine worte in watte gepackt um nicht zu verletzen, um dieser (mir nicht wirklich in den kram passenden freundschaft) die chance des bestehens zu lassen, dachte ich reagiere über uns so........

    ich habe ihm noch nie gesagt, dass ich denke, dass sie "macht" eine art macht , meine ich , über ihn hat,
    dass sie ihn ausnutzt, m-E. usw.


    sie hat damals während ihrer beziehung auch sein sparbuch leergeräumt mit ich würde sagen 13 tsd euro, aber das sieht er alles nciht....

    er ist ein gutmütiges schaaf, er sieht auch nicht, dass verena (ihre tochter) die er von geburt bis 2 1/2 jahre begleitet hat (ist nicht der vater) nur als druckmittel genutzt wird....

    er sieht es nicht!

    aber ich kann doch nicht sagen sie oder ich!
     
    #9
    Shyenne, 18 Januar 2005
  10. Shyenne
    Gast
    0
    bitte schreibt mir doch noch was, reeva, god´n evil....
    ich weiß nciht wie ich es anstellen soll!
     
    #10
    Shyenne, 18 Januar 2005
  11. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #11
    Reeva, 18 Januar 2005
  12. Shyenne
    Gast
    0
    ja das wär schon voll ok, aber darauf wird sie sich nicht einlassen weil ich ihr in ihren augen dann ihren niki wegnehme....

    kann mir jemand verraten wie ich das mal alles ganz klar und deutlich ohne watte sage?
     
    #12
    Shyenne, 18 Januar 2005
  13. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #13
    Reeva, 18 Januar 2005
  14. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Fakt ist, dass Du ziemlich fertig wegen der Situation bist. Du solltest eine Entscheidung herbeiführen. Als ich das mit dem Sparbuch gelesen habe, wurde mir erst richtig klar, wie schwach der Wille Deines Freundes ist, großzügig vorausgesetzt, dass er einen Willen hat, mit Dir eine Beziehung zu führen und nicht mit der Ex. Würde mich schon interessieren wie man sich von der Freundin sein Sparbuch leer räumen lässt. Sehr dumm von ihm.

    Natürlich ist es ein Spiel seiner Ex. Am besten ist, dass er einen Schlußstrich zieht, zumindest für paar Monate, danach kann man versuchen eine Freundschaft aufzubauen.

    Auf der anderen Seite muss man wohl etwas hinter die Fassade der Freundin schauen. Sie hat wohl Angst, nach dem Erzeuger ihres Kindes (wie immer das passiert ist - und damit meine ich nicht das körperliche, aufgeklärt bin ich schon :cool1: ) den nächsten zu verlieren. Also möchte sie ihn unbedingt halten, ob als bester oder fester Freund weiß ich nicht. Dass daraus nun der reinste Kindergarten geworden ist, ist schade, aber dazu haben alle drei beigetragen. Du leider auch, da Du Dich nicht gewehrt hast. Das musst Du aber jetzt tun, damit die Situation nicht noch schwieriger wird. Und Deinem Freund würde ich mal ganz heftig ins Gewissen reden!
     
    #14
    Tim Taylor, 18 Januar 2005
  15. Shyenne
    Gast
    0
    die beziehung ist nunmehr über 3 jahre her, dazwischen hatte sie noch x andere kerl und noch 2 weiter kinder von anderen kerls....

    ich finde da gibts keine freundschaft,

    mich kotzt alles an!


    er erzählt mir immer wir schaffen das - du bist stark

    nein verdammt, bin ich nicht
     
    #15
    Shyenne, 18 Januar 2005
  16. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #16
    Reeva, 18 Januar 2005
  17. Shyenne
    Gast
    0
    ja ich will und werde nicht alleine kämpfen,
    bin ich denn eigentlich blöd????????????

    ja bin ich ok!
     
    #17
    Shyenne, 18 Januar 2005
  18. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Was? :ratlos: 3 Kinder von 3 Kerlen :kopfschue

    Egal! Mich darf nicht alles auf der Welt interessieren. Ich könnte mich bei der Frau etwas reinsteigern, aber das lasse ich mal. Nur soviel. Sie kann wohl ganz gut mit Männern spielen! Braucht Bestätigung, ist unreif (zumindest aus meiner Sicht)

    Sie wird weiterhin mit Deinem Freund spielen, wenn Du nichts dagegen tust. Und die Leidtragende wirst Du sein und auch Eure Beziehung wird weiteren Schaden nehmen. Tu was dagegen.

    Wie alt ist Dein Freund und die Ex?
     
    #18
    Tim Taylor, 18 Januar 2005
  19. Shyenne
    Gast
    0
    ja mein hut geht auch fleigen wenn ich nur ihren namen höre, er 24 sie 23

    was soll ich denn genau tun?
    ich fühl mich einfach nur macht und hilflos
     
    #19
    Shyenne, 18 Januar 2005
  20. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #20
    Reeva, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fair mal
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
Papalapap
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2013
12 Antworten
AnoMs
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2011
12 Antworten