Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Fremdgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lavinia, 22 Dezember 2004.

1. Lavinia
    Gast
    0
    Empfindet ihr Cybersex mit einem anderen Partner (also nicht euer Freundin / eurem Freund) als fremdgehen?

Und wie sieht es mit Telefonsex aus?

Danke für die Antworten, :zwinker:
    Lavinia

Lavinia, 22 Dezember 2004
  2. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll denn daran "FREMDGEHEN" sein?

Heitin, 22 Dezember 2004
  3. Wes_net
    Gast
    0
    Ich finde beides ist nicht fremdgehen

Wes_net, 22 Dezember 2004
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ne also nun wirklich nich...solang man die leute nicht kennt und sich mit denen nich trifft ist doch alles ok...

lg schaky

Schaky, 22 Dezember 2004
  5. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch nicht, dass es fremdgehen ist, aber dennoch würde ichs nicht machen. Würd mir dann doch meinem Partner gegenüber n bissel unehrlich vorkommen.

User 26217, 22 Dezember 2004
  6. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    naja, fremdgehen ist es vielleicht nicht...allerdings würd ich mich dann schon fragen, warum sie/er das macht. cybersex ist ja noch sehr anonym, bei telefonsex wirds dann schon etwas persönlicher. also ich find es nicht so toll, aber wäre für mich auch kein fremdgehen.

Freak2280, 22 Dezember 2004
  7. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist beides eindeutig fremdgehen. Wenn ich meine Partnerin liebe und mit ihr sexuell glücklich bin, warum sollte ich mit jemand anderem auch nur auf gedanklicher Ebene Sex haben?

Der Gegentest: Würdest Du Deinem Partner erzählen, dass du mit jemand anderem Cyber- oder Telefonsex hast? Falls nein: Warum nicht, wenn es kein Fremdgehen wäre?

Kater Brumm, 22 Dezember 2004
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    weiß dein freund davon?
    ich würd es zwar auch nicht als fremdgehen bezeichnen, aber auch nicht als wirklich schön.
    naja, aber wenn du kein schlechtes gewissen deswegen hast und deinen freund anlügen musst, kannst du es weiterhin machen.
    ist ja nicht verboten.

Schätzchen84, 22 Dezember 2004
  9. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    gutes argument! man sollte auf jeden fall vorher drüber sprechen und abklären, wo die jeweiligen grenzen sind in der Beziehung, bevor es hinterher eine böse überraschung gibt.

Freak2280, 22 Dezember 2004
  10. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 22 Dezember 2004
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find auch, dass es fremdgehen ist.
    Also, es kommt auch nochmal drauf an, wer das ist...
    Wenn er mit einer Bekannten Telefonsex machen würde, wär es klar Fremdgehen. Wenn es eine Telefonhotline wär mit irgendner Tuss am Ende, ließe sich vielleicht drüber reden. Aber begeistert wäre ich sicherlich nicht.
    Sowohl Cyber - als auch Telefonsex kann er auch mit mir machen...

Olga, 22 Dezember 2004
  12. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum soll es weniger schlimm sein, wenn man den- oder diejenige nicht kennt?

Wäre demnach auch ein ONS mit jemand fremden aus der Disko nicht fremdgehen?

Nönö, Sex in jeglicher Form gibts für mich nur mit meiner Liebsten oder mir selbst. Alles andere ist für mich fremdgehen.

Kater Brumm, 22 Dezember 2004
  13. ich wär auch überhaupt net begeistert. ich würds als teil schon als fremdgehen sehen, zwar nur als gedankliches fremdgehen und nicht körperliches...aber ich wär zutiefst getroffen wenn mir mein freund sagen würde, er würde sich am telefon oder am pc vor anderen frauen einen runterholen die ihn geil machen...würd mir da auch total ungenügend vorkommen....
    ich finde so was kann man machen wenn man keine Beziehung hat, wenn man eine hat kann man das aber sehr wohl unterdrücken *meine meinung dazu*

[DeepBlackGirl], 22 Dezember 2004
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es geht mir nicht drum, dass es irgendjemand Fremdes ist, sondern eben eine, die dafür bezahlt wird.
    Wenn es einfach irgendeine Frau ist, die mein Freund kennt ("irgendeine" Frau, die nicht dafür bezahlt wird, er aber auch nicht kennt, wird er ja nicht anrufen), dann denkt sie, er macht das ihretwegen, weil er sie geil findet. Und er denkt dabei konkret an diese Frau.
    Eine, die dafür bezahlt wird, interessiert ja überhaupt nicht, wer das jetzt am anderen Ende ist. Dabei gehts nur drum, dass mein Freund sich eben grad einen runterholen will und es geil findet sich dabei von irgendner Frau ins Ohr stöhnen zu lassen. Aber wer das ist ist völlig egal.

Ich sag ja nicht, dass ich das gutheiße, im Gegenteil. Ich finds nur weniger schlimm als bei einer, die er kennt.

Olga, 22 Dezember 2004
  15. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Zum fremdgehen zwei worte: Nei-n

Das man darueber reden sollte finde ich eine selbstverstaendlichkeit. Natuerlich laeuft man dann gefahr, das der partner darauf in einer nicht gewuenschten weise reagiert.

Prinzipiell ist das aber das gleiche wie bei der "handelsueblichen" SB. Dadruch das man sich durch irgendwas anderes "heiss" macht, sei es jetzt ein video, bilder, oder eben die hier aufgefuehrte geschichte, bleibt so gesehen der unterschied aus. Wobei ich letzteres schon als "gehobene" klasse bezeichnen wuerde.

Jonathan, 22 Dezember 2004
  16. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also fremdgehen is es definitiv nich weil ich "geh" ja nirgens hin aba ich fänds trotzdem scheisse

fraktion89, 22 Dezember 2004
  17. Delonnor
    Gast
    0
    Hmm...also ich würde zu beidem "jein" sagen.

Telefonsex mit ner 0190 Nummer würde ich nicht als Fremdgehen bezeichnen, da es wirklich sehr anonym bleibt. Mit ner anderen Person hingegen glaube ich, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, aber direkt würde ich es auch nicht als Fremdgehen bezeichnen^^

Beim Cybersex ist es genau so...

Delonnor, 22 Dezember 2004
  18. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd es nicht als Fremdgehen bezeichnen, find aber auch nicht ganz in Ordnung.

Am Besten wird sein, man klär mit dem Partner die Fronten, was in der Beziehung erlaubt ist und was nicht. Manche verletzt es schon, wenn der Partner anderen Männern/Frauen nachschaut und andere haben wieder überhaupt kein Problem damit.
    Und egal was der Rest der Welt darüber denkt, wichtig ist, was dein Partner darüber denkt. Mit ihm/ihr führst du eine Beziehung.

Smaug

Smaug, 22 Dezember 2004
  19. Lavinia
    Gast
    0
    Nun ja, ich habe beides getan.
    Einerseits weil ich mit meinem Freund eine Fernbeziehung führe und er sehr wenig Zeit für mich hat (auch telefonisch) und ich das Gefühl habe wir entfremden uns immer mehr. Zudem suche ich ich irgendwie "Bestätigung" von anderen Männern und finde Spaß daran Grenzen auszuloten und auszuprobieren wie weit man bei solchen Spielchen geht. Ein schlechtes Gewissen hab ich schon :rolleyes2 . Mein Freund weiß zwar das ich chatte und sagt dazu nichts, aber was bei diesen Chats abgeht ahnt er glaube ich nicht :ratlos: .

Lavinia, 22 Dezember 2004
  20. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kurze frage - kurze antwort!

nein!

LG X

X-Dream, 22 Dezember 2004