Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Hinterherlaufen????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 26 Mai 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr.

    Wie einige vielleicht wissen, möchte ich gerne nach Mallorca, um dort zu jobben und einer gewissen Person näher zu sein.
    Diese Person arbeitet als Animateur in einem Hotel und hat extra den Chef dort gefragt, ob die noch jemanden brauchen könnten. Dieser meinte, dass es wohl noch möglich sei, einen Job an der Rezeption zu bekommen und ich meine Bewerbung schicken solle.
    Und heute hat er wohl meinen "Freund" gefragt, wo denn meine Email bleiben würde.
    Scheint ja also wirklich was werden zu können, hätt ich nicht gedacht.

    So, nun hab ich aber einige Zweifel. Ich will zwar immer noch nach Mallorca (Auslandserfahrung zwecks Tourismusstudium) und auch gerne in die Nähe meines Freundes da, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ich im selben Hotel arbeite, da

    - mich dort schon viele der Bediensteten (näher) kennen
    - viele Bedienstete nur Spanisch und Bröckchen-Englisch sprechen
    - mich die Animateure alle kennen
    - es so aussehen würde, als würd ich der Person hinterherlaufen

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich dort wirklich bewerben soll. Immerhin wäre es ne gute Möglichkeit raus zu kommen, was neues zu sehen, meinem Freund nahe zu sein...Doch andererseits will ich nicht, dass die mit dem Finger auf mich zeigen à la "Guck mal, die ist XYZ hinterhergelaufen".

    Was meint ihr??
     
    #1
    ~Vienna~, 26 Mai 2006
  2. goandgo
    Gast
    0
    Das tun die sowieso. Sei einfach Frau und vergiss dir männliche Maßstäbe anzueignen. :tongue:
     
    #2
    goandgo, 26 Mai 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    wie kommst Du auf die bescheuerte Idee, dass die mit den Finger auf Dich zeigen würden?? Und das die Dich dann beschimpfen würden, hey die läuft dem nach????

    Mein Gott dann biste halt deinem "freund" näher, das ist doch ganz normal. :kopfschue ich verstehe nicht wie Du auf solche Gedanken kommst. Das wäre ja Theoretisch so, als ob man mich auslachen würde, wenn ich zu meiner Freundin ziehen würde, damit ich öfter bei ihr bin T_T

    ach ja: SElbst wenn die das tun sollten, steh einfach zu Dir und was Du machst. Lass dich doch net von anderen beeinflussen was Du tun oder lassen solltest.
     
    #3
    MrEvil, 26 Mai 2006
  4. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    das kann dir doch am aller wertesten vorbei gehen oder? sei wie du bist, dann kannst du nichts falsch machen. :smile: aueßrdem bist du ja wegen einem job da. :smile:
     
    #4
    Gryban, 26 Mai 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja...ich weiß eigentlich auch nicht, wieso ich da son komisches Gefühl bei habe. Vielleicht, weil die alle da auf meinen Freund stehen und dann erst recht blöde Sprüche klopfen...Vielleicht schätze ich die aber auch falsch ein.
    Und ich will ja auch nicht, dass er selber denkt, ich würde ihm hinterherlaufen...Es gefällt mir nicht, wenn jemand weiß, wie wichtig er eigentlich für mich ist. (Wobei das hier nicht wirklich der Fall ist).

    Darf ein Animateur mit ner Angestellten des Hotels eigentlich was haben??
     
    #5
    ~Vienna~, 26 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Willst Du ihm nahe sein? Willst Du mal rauskommen? Nutz diese Chance. Wenn es Dir alles nicht passt, kannst Du immer noch gehen. Mach Dir nicht so viele Sorgen darüber, was andere von Dir denken.
     
    #6
    lovely, 26 Mai 2006
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie meinen? was ist denn der Fall?

    Ich würde dir dazu raten, wenn du durch den Aufenthalt einen längerfristigen, persönlichen Nutzen ziehen kannst.

    Deine Zweifel klingen alle sehr vorgeschoben und nicht wirklich hinderlich --> Problem, aber kein Hindernis. Das kann man alles glätten und arrangieren.
     
    #7
    User 8944, 27 Mai 2006
  8. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Denke schon Angestellte untereinander dürfen. Anders sieht es mit Gästen aus.

    Und was deine Bedenken angeht: 1. wenn Frauen doofe sprüche bringen - nur neid das du den kerl bekommen hast :zwinker: 2. wenn männer doofe sprüche bringen - nur neid das ihre freundinnen nicht so flexibel sind :tongue: und 3. wenn es mit dem animateur nich klappt und er sagt du läufst ihm hinterher - hast nur was mit ihm angefangen um an nen auslandsjob zu kommen :grin:

    Also schreib bewerbung, pack die koffe und freu dich auf einen sommer mit vielen neuen erfahrungen. Wie gesagt war auch einen Sommer als Reisebegleitung unterwegs und würde es jederzeit wieder machen:smile:
     
    #8
    sweetangel82, 27 Mai 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    dein Hauptproblem ist glaub ich,dass du es immer allen und jedem Recht machen möchtest....daher hast du wohl auch Angst,dass die Angestellten,etc was blödes von dir denken...

    1. Solltest du das was du vorhast einfach durchziehen und dir nich so viele Gedanken machen,was die andren denken :zwinker: (was die denken kannst du eh nich beeinflussen)
    2. Ist eine Auslandserfahrung ja dazu da um die Sprache im jeweiligen Land zu lernen, daher is es ja sogar ganz gut,wenn alle dort hauptsächlich spanisch reden,da du es dann besser lernst (wenn du es die ganz ezeit hörst)

    und das 3. ist: Verlass die einfach auf deine Intuition und versuch nich immer allen was recht zu machen,sondern mach was du möchtest :smile:


    Mir ist noch ein Aspekt eingefallen über den du dir (zumindest scheint es so) noch keine Gedanken gemacht hast.
    Wo willst du wohnen? (bei deinem Freund?...wenn ja würd ich mir das überlegen,du kennst ihn gra dmal 2Wochen und weisst ja nich,wie er privat is,wenn er unter Stress (den die arbeit ja mit sich bringt) ist....)
    Wie finanzierst du dir den Spass? (Oder hast du genug Rücklagen oder finanz-starke Eltern?)
     
    #9
    Sunny2010, 27 Mai 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wohnen könnte ich dann natürlich in dem Hotel, in welchem ich arbeite. Die Bediensteten wohnen alle da, weil wohl kaum jemand von der Insel stammt.
    Generell würd ich nur einen Job nehmen, bei dem ich mir auch sicher bin, dass ich ne Bleibe habe.
    Finanzieren brauch ich da ja nicht viel. In diesem Hotel z.B. bekommt man volle Verpflegung und Schlafmöglichkeit. Das ist ja das Tolle.
    Ansonsten dachte ich noch dran, als Au Pair dort hin zu gehen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich ohne Kinder-Erfahrung an sowas kommen soll :hmm:
     
    #10
    ~Vienna~, 27 Mai 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Vor allem wie willst du das ohne Spanisch-Kenntnisse machen?

    Wenn ich das richtig rausgehört hab, gehst du in ein Land, wo du nicht einmal die Landessprache kannst?
    Hätt ich nicht gemacht...Jedenfalls nicht,um dort zu arbeiten...

    Andererseits kann's dir natürlich egal sein, was die anderen Leute denken. Trotzdem finde ich deine Aktion ziemlich überstürzt. Was machst du, wenn ihr euch trennt? Dann hockst du im gleichen Hotel mit ihm. Stell ich mir nicht so prickelnd vor.
     
    #11
    SexySellerie, 27 Mai 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt gerade auf Mallorca sehr viele deutsche Familien und da ist es dann wohl eher nicht von Nöten, Spanisch zu beherrschen, zumal auf der Insel sowieso fast alle Deutsch oder Englisch können.
    Das Hotel, in welchem ich gerne arbeiten würde, ist auch zu 95% von Deutschen und zu 5% von englisch Sprechenden besucht. Selbst die Animateure können NUR Deutsch. Meiner Meinung nach brauchen die da dringend noch wen an der Rezeption, der Deutsch kann, da ich, als ich dort war und nen Notarzt brauchte, erst mal stundenlang mit dem Rezeptionisten reden musste, bis er mich verstand :kopfschue

    Ja, hätt ich auch nie gemacht, aber wieso soll man sich nicht neuen Herausforderungen stellen? Daran wächst man und das kann ich mehr als gut gebrauchen.

    Ja, das ist klar. Aber es wären ja auch nur höchstens 3 Monate, die ich dort verbringen würde. Und wieso sollten wir uns trennen? Genauso gut kanns ja auch gut gehen. Ansonsten kenn ich da schon die Barkeeper und kann mich mit denen ablenken. Kleiner Scherz.
     
    #12
    ~Vienna~, 27 Mai 2006
  13. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass sich jemand dafür interessiert dass du deswegen gekommen bist, und wissen das überhaupt alle?
    Und man kann es doch verstehen, dass du in der Nähe deines Freundes sein möchtest...?!

    Mach dir doch darum keinen Kopf... und dass dich dort viele kennen ist doch zu deinem Vorteil, oder aus welchem Grund kennen sie dich denn dort?

    LG Meem
     
    #13
    Meem, 27 Mai 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mich würde eher interessieren, was dein Freund denn dazu sagt?
     
    #14
    Immortality, 27 Mai 2006
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    an sich darf ein Animateur mit NIEMANDEM was haben, weder mit Gästen noch mit Angestellten oder Leuten in der Umgebung des Arbeitsplatzes und eigentlich noch nicht mal ne Freundin zu Hause
    Warum? Weil sie da sind, um den Gästen Spaß zu bereiten. Dazu gehört auch, mit den Gästen zu flirten. Aber wer flirtet, wenn er vergeben ist bzw welcher Partner findet es toll, wenn der andere (beruflich) flirtet? BEZIEHUNGEN mit Gästen sind tabu, weil der Animateur für alle Gäste da sein soll und sich nicht nur einer bestimmten Person widmen soll. Wenn er ne Beziehung führt, merken die anderen Gäste das. Ebenso schauts mit Angestellten aus. Durch die Beziehung könnte der Animateur seine Arbeit vernachlässigen oder aber die Gäste könnten "abgeschreckt" werden (weil sie sich unbeachtet fühlen etc).

    Also an sich DARF er ne Beziehung haben, aber die darf er sich während seiner Arbeitszeit nicht anmerken lassen. Und die beginnt sobald er morgens das Zimmer verlässt und geht, bis er abends sein Zimmer betritt. Mit Glück hat er einen Tag pro Woche frei oder sogar noch nen zusätzlichen abend...
     
    #15
    Flowerlady, 27 Mai 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab da gerade erst Urlaub gemacht und wir saßen jeden Abend/Tag mit den Animateuren/innen zusammen, weil die die einzigen in unserem Alter waren und wir uns gut verstanden haben. Und mit den Barkeepern haben wir mal ne kleine Beachparty gefeiert und zwei von denen kenn ich (leider) schon näher:schuechte


    Aber es ist ja wohl nicht möglich, dass die Animateure auf Sex- und Liebesentzug gesetzt werden :eek: Die Armen!
    Naja, solange er seine Arbeit nicht vernachlässigt...
     
    #16
    ~Vienna~, 27 Mai 2006
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, so richtig ja nicht. Ich hab schon oft gehört, dass Animateure Sex mit nem Gast an dessen letzten Urlaubstag hatten, also quasi wenn sie wussten, dass er am nächsten Tag sowieso nicht mehr da ist.
    Und es wird auch in jedem Hotel anders gehandhabt.

    Aber generell kenne ich es so, dass Animateure offiziell und den Gästen gegenüber Single zu sein haben.



    Also, du hast da Urlaub gemacht und alle kennen gelernt, richtig?
    Aber den Freund kanntest du vorher schon, oder?
     
    #17
    Flowerlady, 27 Mai 2006
  18. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nee, ich hab auch ihn da kennengelernt. So wie alle anderen Animateure auch. Und mit zwei der Barkeeper hatte ich was...Wollte eigentlich nur einen Spaß-Urlaub haben...bis ich halt gemerkt hab, dass ich mehr für den jungen Mann empfinde und er auch für mich. Konnte ich erst gar nicht glauben wegen dieser Klischees über Animateure.
    Als meinen Freund würd ich ihn nicht direkt bezeichnen, da wir nie "zusammen" waren...
    Haben uns da gegen Ende meines Urlaubes so richtig kennengelernt und alle haben gemerkt, dass zwischen uns was ist, weil wir uns beide in gegenseitiger Gegenwart immer so komisch benommen haben :herz:

    Ich frag mich trotzdem, ob das so toll wäre, wenn ich in diesem Hotel arbeiten würde...Könnten wir dann überhaupt zu unserer Beziehung stehen??? Ich als Bedienstete und er als Animateur...

    Und ich möchte auch nicht, dass er sich was drauf einbildet und denkt, ich würde nur ganz allein wegen ihm auf Mallorca arbeiten wollen...Von den anderen Meinungen der Leute ganz abgesehen...
     
    #18
    ~Vienna~, 27 Mai 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Also die meinungen der anderen können dir echt mal ganz schön egal sein. bzw. musst du da halt wissen, was dir wichtiger ist, dass vielleicht wer über dich redet oder deinen "freund" zu sehen...
    Und dass du wegen ihm auf Mallorca bist, wird ihm schon klar sein, das wirst du kaum vermeiden können^^
    Letztlich kommt es darauf an, wie sehr du ihn magst bzw in ihn verliebt bist. Mit sicherheit hast du schon eine Entscheidung getroffen und fragst dich jetzt , ob das auch die richtige ist. Probiers aus.
     
    #19
    Immortality, 27 Mai 2006
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    was wäre schlimmer?? wenn er denkt dass du nur wegen ihm gekommen bist, wenn es nichts wird???

    oder: wenn du es gar nciht erst probierst und dir deswegen ewig vorwürfe machst??
     
    #20
    keenacat, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hinterherlaufen
NiN0
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2011
11 Antworten
NewFishbone
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2007
10 Antworten
Test