Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von down, 18 Juni 2004.

  1. down
    Gast
    0
    Ein Typ war/ist in mich verknallt. Als er dann immer öfters mit mir gequatscht hat etc. wurde mir das zuviel, ich konnte mich nicht entscheiden bzw. war/bin nicht verknallt in ihn. Aber jetzt, wo er aus anderen Gründen nicht mehr mit mir redet, mir aus dem Weg geht vermisse ich ihn schon, und würde gern wollen dass alles wieder so ist wie früher. Ich will schon mit ihm zusammen sein, aber woran merkt man das man in jemanden verliebt ist, außer das allseitsbekannte Bauchkribbeln, denn das habe ich nicht. Aber ich denke ständig an ihn, und vermisse ihn halt.
    Andererseits hatte ich mit meinen 16 Jahren bisher noch keine ordentliche Beziehung, und kann man in dem Alter immernoch einfach mal alles ausprobieren?
    Ich würd ja alles auf mich zukommen lassen, aber demnächst sind Ferien, und dann seh ich ihn erstrecht nicht mehr. Wann merkt man wann es Liebe ist?
     
    #1
    down, 18 Juni 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    liebe...hmm...sowas entwickelt sich...

    du bist höchstens verknallt/verliebt aber die anzeichen können genauso gut auf ein freundschaftliches vermissen hindeuten, wie PinkPanther bereits gesagt hat... hast du denn die berühmten Schmetterlinge im Bauch? Sehnst du dich nach ihm, nach seinen Berührungen? Wenn ja, dann bist du mit Sicherheit verliebt :smile:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 18 Juni 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo, ich denke auch, von Liebe kann man hier einfach nicht reden. Im Moment ist das Zuneigung, Schwärmerei, Verknallt/Verliebt sein.. sowas in der Art.


    Liebe kommt, wenn irh erstmal zusammen seid, euch kennt, Vertrauen aufgebaut habt, offen reden könnt und und und.. das braucht Zeit..
     
    #3
    User 12616, 18 Juni 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Das hört sich für mich jetzt auch eher so an als ob du es eben vermisst, umschwärmt zu werden. Es ist ja natürlich irgendwie ein schmeichelhaftes Gefühl, wenn man weiß, es jemanden gibt, der einen mag.

    Falls du aber jedoch wirklich ihn vermisst , dann versuche doch , den Kontakt wieder herzustellen. Was ist denn vorgefallen, dass der abgebrochen ist ?
     
    #4
    orbitohnezucker, 18 Juni 2004
  5. down
    Gast
    0
    Das umschwärmt werden ansich vermisse ich nicht. Nur den Kontakt zu ihm. Das er mit mir redet etc. So richtig umschwärmt hat er mich ja nicht, nur eben den Kontakt zu mir gepfelgt.
    Bauchkribbeln habe ich... manchmal... ich weiß nicht, ich denke mir auch irgendwie, dass ich das "steuern" könnte, wenn ichs eben will.
    Liebe kommt erst später, das hab ich begriffen, also sollte ichs versuchen, mit ihm zusammenzukommen...denn aus Schwärmerei kann ja was werden...
    Warum er nicht mehr mit mir redet habe ich noch nicht ganz verstanden (ein Freund von uns beiden hat nur was angedeutet, aber dieser meinte es läge nicht nur an mir), ich schätze er hats einfach aufgegeben, weil ich nie wirklich reagiert habe auf seine Zuneigung.
    Auf jedenfall sprech ihn ihn nochmal an bevor die Ferien losgehen...kann ja nicht so weitergehen...
     
    #5
    down, 19 Juni 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es muss ja nicht sein, dass du es vermisst umschwärmt zu werden, sondern, wie orbitohnezucker schon schrieb, die tatsache, dass dich jemand richtig gern mag und sich sogar mehr vorstellen könnte...
    in deinem ersten beitrag hast du noch geschrieben, dass keine bauchkribbeln hast und jetzt hast du's manchmal?! ich versteh auch nicht so ganz, was du mit dem "steuern" meinst??!!
     
    #6
    Lena-Engelchen, 19 Juni 2004
  7. down
    Gast
    0
    Ich vermisse seine Anwesenheit, ihn!
    Weil ich in letzter Zeit gar kein Bauchkribbeln mehr hatte, dachte ich mir, gut, du willst ihn,... und dann bekam ich halt kurz mal welches...aber gerade durch seine (ich sag jetzt mal) Ignoranz mir gegenüber funktioniert das nicht ganz... wenn mir wer tief in die Augen schaut... dann bekomm ich welches... wenn ich auf der anderen Seite interesse spüre und mir auch selbst was vorstellen könnte.
    Aber als er halt Annäherungen gemacht hatte, war ich mir wieder nicht sicher und hatte erstmal abgeblockt.
    Andererseits, als ich das letzte mal Bauchkribbeln hatte, etwas geflirtet hatte, und dann... ganze Zeit später der Typ zurückgeflirtet hatte, wars verflogen...
    es kommt mir so vor, wenn ich habe was ich will... bin ich zufrieden...
     
    #7
    down, 19 Juni 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    Ich kann dir auch nicht sagen, ob du jetzt wirklich in ihn verliebt bist oder nicht.
    Bei mir war's auch mal so ähnlich. Wir verstanden uns total gut, er wollte was von mir, ich nicht von ihm bzw. konnte mir nicht vorstellen, irgendwann mal was mit ihm anzufangen. Ich wollte nur'ne Freundschaft, doch wenn er mal nicht mitgegangen ist, dann hat er doch irgendwie gefehlt. Als ich dann später nur noch mit ihm weggegangen bin, war's irgendwann auch auf einen Schlag da. Ich hatte zwar kein kribbeln im Bauch, aber ich hätte ihn am liebsten angesprungen. Wollte das er mich berührt etc. Jetzt ist er mein Freund!

    Deshalb kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie es bei dir ist. Ich denke mal, du solltest dich wieder mit ihm verabereden bzw. wieder mit ihm reden, nur so kannst du dann herausfinden, ob du was für ihn empfindest. Wenn du es anderster nicht weißt.
     
    #8
    Lita, 20 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten