Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Liebe?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Phil, 25 Mai 2001.

  1. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi erstmal!
    Ich bins euer Phil...n paar kennen mich sicher NOCH n bissl!

    Nun zu meinem Problem!

    Mein Schatz hatte mal mit meinem besten Kumpel rumgemacht...
    hab jetzt keinen Bock die ganze Geschichte zu erzählen,daß wäre zu lang!
    Auf jeden fall hat das mich sehr verletzt aber ich habe sich nicht verlassen,
    ob das die richtige Entscheidung war weis ich nicht?
    Nuja...ich erinnere mich jetzt halt mehrmals in der Woche daran was die beiden gemacht habe
    und probiere mir das dann auch immer vorzustellen...was mir immer wieder mein
    Herz förmlich in der Luft zerreist!
    Ich halt das nich mehr aus, meine Gefühle gegenüber meiner Freundin werden auch immer
    geringer...
    bessernoch früher waren es mal viel mehr!
    Ich weis nich, sollte ich schlussmachen?
    Ich hab aber auch keine Ahnung ob ich es ohne sie aushalte aber wenn ich sie dann
    verlassen habe ob ich sie dann wiederbekommen würde...glaub ich eher nich!

    Was soll ich denn nur machen,ich fühl mich ihr gegenüber so dreckig weil sie mich
    wirklich,ohne zu übertreiben,extrem doll liebt.
    Ihr könnt euch das sicher nich vorstellen wie sehr aber ich merk es.
    Ausserdem tut ihr es weh das ich sie nich so sehr liebe wie sie mich liebt!

    Also...sollte ich schlussmachen?
    Was soll ich denn überhaupt machen?
    Ich weis es echt nimmer!

    (Geredet haben wir schon darüber,gebracht hats aber nichts)

    BYE euer Phil :-(

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #1
    Phil, 25 Mai 2001
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hallo Phil!

    Dieses Thema ist immer sehr schmerzhaft und ich weiss auch nicht ob ich dir da weiterhelfen kann.
    Nur du allein weisst ob du sie noch liebst deswegen kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen ob du sie verlassen sollst oder ob du sie behalten willst.
    Du solltest dir schon Gedánekn darüber machen, was ist wenn sie weg ist, Ob du dich dann besser fühlst. Ob der schmerz nicht mehr da ist und ob du wieder freier sein kannst! Ich kann mir gut vorstellen wie das ist betrogen zu werden, denn ich wurde auch schon oft betrogen und es ist echt ein scheiss Gefühl. Klar fühlst du dich dreckig, weil du sie nicht so sehr liebst wie sie dich und weil du nicht genau weisst ob du sie überhaupt noch liebst. Es ist auch logisch das du dir so viele Gedanken machst. Aber wenn du sie wirklich behalten willst, dann solltest du diese Gedanken vertreiben. Hat sie dir geschworen dies nie wieder zu tun? Hat sie es nochmal gemach? Oder war es nur ein Ausrutscher? Man sollte vergessen können!!! Den Satz musst du dir immer wiedert sagen, wenn deine Gedanken hoch kommen. Es ist Anfangs seh schwer aber mit der Zeit (vorallem wenn du sie es nicht mehr macht und du wieder ein wenig Vertrauen aufgebaut hast) dann wirds leichter werden. Du solltest dir schon Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Es wird noch eine harte zeit werden mit oder ohne ihr, aber ich weiss ja nicht wie sehr du sie liebst! Also werde dir über deine Gefühle klar. Mach doch mal nen Test mit ihr. (Ist zwar ein bisschen fies ihr gegenüber aber sie muss es ja nicht wissen und aßerdem ist es für dich gut damit du deine Gedanken vertreiben kannst!!!) Schicke einen Kumple von dir zu ihr hin und er soll sie so richtig anmachen. Wenn sie drauf eingeht, dann kannst du dir nie wieder sicher sein ob sie wieder fremdgeht und ich würde sagen, dass dann auch keine Beziehung mit ihr eine Chance hat! Wenn sie es nicht tut (also nicht drauf eingeht) dann würde ich sagen das sie noch eine Chance bei dir verdient hat und du langsam wieder Vertrauen in sie aufbauen solltest! :smile: Aber das musst du entscheiden!

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #2
    Angelina, 25 Mai 2001
  3. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm das geht schlecht, sie wohnt 500km von mir entfernt!
    Aber wenn ich mal wieder runterfahr könnt ich mal einen mitnehmen,mal schaun was passier!

    BYE!!

    DANKE FÜR DIE ANTWORT!!

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #3
    Phil, 25 Mai 2001
  4. Dina
    Gast
    0
    Hey Phil !!!

    War es früher bei euch nicht immer eher umgekehrt, dass DU sie fast mehr geliebt hast??
    Du musst aber unterscheiden: Ist es nur der Auslöser gewesen, dass sie dich betrogen hat, oder der Grund, dass du aufeinmal anders denkst!!
    Wenn es der Auslöser war/ist, dannmuss ja vorher schon was nicht gestimmt haben, und dann würde ICH schluss machen!
    Wenn es der Grund ist, dann würde ich mir überlegen, ob es das wirklich wert ist, alles zu verlieren, weil da mal was zwischen deinem Kumpel und deiner Freundin war (dazu gehören auch immer zwei!!). Wie Angelina schon gesagt hat, man muss auch verzeihen können!
    Dir mangelt es nach dem Vorfall an Vertrauen, und du bist so unheimlich enttäuscht von ihr! Aber verwechsel das wenige Vertrauen nicht mit weniger lieben!!

    Vielleicht hält dich auch nur noch die Gewohnheit bei ihr, und die Ungewissheit, weil du nicht weiß, was nach ihr kommt, wie es mit dir, mit ihr und vor allem mir euch weiter geht.

    Waren nur mal ein paar Gedankengänge von mir, die Entscheidung liegt ganz allein bei dir!! Aber bleib dir selbst treu!!!


    ------------------
    Keep cool!!
     
    #4
    Dina, 25 Mai 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Schwere Entscheidung, die auch nur du treffen kannst. ich würde sagen, denk drüber nach, wenn es dir weiterhin so sehr wehtut und du das nicht mehr aushällst, kannst du natürlich schluss machen, nur weiss ich nicht, ob dir das was bringt.
    Vielleicht, auch wenn schluss ist, tut es dir weiterhin weh.
    Du musst wissen ob du sie noch liebst oder nicht, du allein!
    denk in Ruhe darüber nach, und wenns garnicht mehr geht, mach schluss.
    Mein Freund hat damals den ganzen Stress auch nicht mehr ausgehalten, aber bei uns war das Problem, das ich giftig wurde, wenn er sich einer anderen weiblischen Person auch nur näherte. den ganzen Stress mit mir hat er dann nicht mehr ausgehalten und hat schluss gemacht, auch mit dem Grund, dass er mich durch die ganzen umstände auch nicht mehr so liebt wie am Anfang.
    Tja, ich war am Ende.
    Aber... dann wollte er mich doch wieder. Und nun sind wir seit 1 1/2 Jahren zusammen! :smile:
    Also, würde ich dir raten, dir das echt nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen!!!

    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 25 Mai 2001
  6. passion_love
    0
    Hi Phil!

    Tut mir leid, dass es mit dir und deiner Freundin momentan nicht so gut rennt und ich kann deine Situation auch total gut verstehen.

    Allerdings ist eines wichtig und das solltest du möglichst bald klären und zwar, ob du dieses innerliche Gefühl irgendwann irgendwie abstellen kannst oder nicht.

    Wenn nicht, ist das Einzige was du tun kannst, dich von deiner Freundin zu trennen, weil du sonst innerlich draufgehst. Wenn du es allerdings irgendwie schaffst, nicht ständig an das was war zu denken, seh ich eigentlich kein Problem darin, wenn du noch länger bei deiner Freundin bleibst.

    Am besten du gehst mal ne Woche auf Abstand und denkst mal in Ruhe über alles nach und redest nach dieser einen Woche mal ganz offen und ehrlich über deine Gefühle ...

    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen ...

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 25 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Tinkerbell
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2012
10 Antworten