Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das liebe????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eicul, 25 März 2005.

  1. eicul
    Gast
    0
    Erstmal ein dickes hallo an alle und schon mal danke für eure antworten, die (hoffentlich) kommen werden...Jetzt zu meinem Problem, was irgendwie immer komplizierter wird!!
    Also ich habe vor einem Monat einen Typen kennengelernt (19), den ich ganz nett fand und mit dem ich auhc gut reden konnte und spaß hatte! Ich habe ihn dann zu einer Party bei mir eingeladen und irgendwie (auch mit hilfe etlicher Partyspiele) lagen wir auf meinem Bett und haben heftig rumgeknutscht und rumgemacht...Naja, er hat mir dann ziemlich schnell gesagt, dass er keine Beziehung will..ich habe ihn auch nciht geliebt und wir haben uns dann auf Freundschaft geeinigt...er ist dann in den kommenden wochen öfters zu mir gekommen und wir sind jedesmal wieder knutschend auf dem bett gelandet...vor zwei wochen haben wir dann das erste mal miteinander geschlafen...dananch war erstmal ein bissel komisch, weil keiner das einordnenkonnte...naja wir haben aber beide gesagt, dass wir uns (immer noch nicht) lieben und es bei einer "Körperlichen Beziehung" belassen, da wir beide Singles waren und wir uns nahe standen und so ohne Komplikationen unsere "sehnsüchte" befriedigen konnten...das lief auch ganz gut und war superschön! ABER: er war dann in den ferien und hat da ein mädchen kennengelernt...und seit gestern ist er mit der zusammen...er ist sehr lieb und hat mich gefragt, wie es mir dabei geht und ich (volltrottel???) habe ihm gesagt, dass das schon okay ist, da wir ja beide immer damit rechnen mussten...tja da die ganze geschichte, aber ein bissel verwirrend wurde, habe ich ihm gestern (da wusste ich noch nciht das er mit der anderen zusammen ist) einen brief geschrieben, in dem ich ihn sage, dass ich ihn nciht liebe, dass aber seine freundschaft fürm ich sehr wichtig ist und dass ich nicht möchte, dass sich zw. uns was ändert...naja sein kommentar :" brief ist gelesen und akzeptiert.ich sehe da ken problem drin"..toll eigentlich müsste es mir jetzt voll gut gehen, weil ja alles geklärt ist, aber wenn ich daran denke,dass er mit der anderen die selben dinge tut, wie mit mir :kotz: ...!!! Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich ihn NICHT liebe...vllt. libe ich die SACHE ,die er mir gegebn hat (nicht nur den Sex, auch das einfache rumkuscheln) aber mein Problem ist auch hauptsächlich, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll...außerdem habe ich das gefühl, dass er mich zur "2.wahl" macht...hat irgendjemand brauchbare tipy oder befindet sich vllt. sogar in einer ähnlichen lage...wäre euch sehr dankbar!
     
    #1
    eicul, 25 März 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Äh..kann es sein das du dichn "bisschen" selbst belügst...?
    Du erzählst, dass du ihn nicht liebst-aber bist gleichzeitig eifersüchtig... :rolleyes2

    Also irgendwas passt da leider nicht... :-/
    Ich glaube, das du dich ein bisschen in ihn verliebt hast...
    Du musst ihn als gute Freundin nochmal zur Rede stellen..ihm sagen, dass du so langsam anfängst was für ihn zu empfinden oder so....

    Ehrlichkeit is das einzige was das alles für dich retten kann (entweder ihr meidet euch, oder er entscheidet sich für dich-das is beides besser als sich wie das 3te Rad am Wagen zu fühlen :kotz: )...

    Auf jeden musst du ein bisschen mehr auf deine Gefühle achten :rolleyes2 .
    Und dich nicht selber belügen...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #2
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  3. Lilith
    Lilith (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sei bloß vorsichtig!
    Vor einer Woche hatte ich nen ONS und hab mich mit dem typen wieder getroffen. Vorgestern hatten wir wieder nen total schönen abend zusammen. Das Problem ist bloß, das ich mich langsam dran gewöhnen könnte in seiner Nähe zu sein, obwohl ich igentlich single bin und nur meinen spaß wollte. Wenn der so weiter macht verliebe ich mich noch.
    Deswegen solltest du ganz genau überlegen was du empfindest. Du scheinst ja nicht gefühlskalt genug zu sein um über seine neue Beziehung hinwegzusehn. Also entweder du gehst auf Abstand und vergisst ihn, oder du sagst ihm was sache ist. Aber dann musst du damit rechnen, das er sich von dir entfernt. Ist nur meine Meinung, aber ich an deiner Stelle würde die Notbremse einschmeißen und mir nen anderen suchen.
     
    #3
    Lilith, 26 März 2005
  4. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Schliesse mich meinen beiden Vorschreibern an !
     
    #4
    Jack80, 26 März 2005
  5. eicul
    Gast
    0
    Notbremse ziehen...naja, dass Problem ist, dass ich ihn ja nicht verlieren will (erstens) und zweitens, dass er ja kein Problem sieht...außerdem ist er sehr sensibel und harmoniesüchtig UND ich habe ihm ja bereits klärende worte geschrieben...in denen ich mich wohl wirklich selbst belogen habe!...ich glaube ich weiß selber noch gar nicht, was ich will...naja aber trotzdem danke für eure Meinungen!
     
    #5
    eicul, 26 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder man kann Sex und Gefühle trennen oder man is Sensibel....
    Also ich könnte beides gleichzeitig ned verstehen...?Harmoniersüchtig kann ich auch nicht mit ONS vereinbaren....
    Also irgednwie is der Typ paradox oder belügt sich auch selber....? :grrr:

    Was du willst weist du wohl-du willst es dir bloss ned eingestehen.
    Ich glaube du willst IHN, aber traust es nichtmal vor dir selber das zuzugeben..
    Kann das vielleicht sein?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 26 März 2005
  7. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi. Ich denke nicht, dass du dich selbst belügst. Du scheinst mir intelligent genug, um zu wissen, dass sowas auch nichts bringen würde. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte im Winter einen Typen kennengelernt, bei dem wars so ähnlich. In seiner Nähe fühlte ich mich total wohl und wir haben gekuschelt und ab und zu auch rumgemacht. Ich hatte ihn echt gern, aber Liebe war es von meiner Seite aus nicht. Dennoch war ich eifersüchtig, wenn er mir von anderen Frauen erzählt hat. Aber Liebe konnte ich ausschließen, da ich weiß, wie sich sowas anfühlen muss. Naja, er ist jetzt eh in Australien und ich vermisse ihn kaum.

    Ich weiß nicht, wie du dich verhalten sollst. Zuerst musst du dir ganz im Klaren über deine Gefühle zu ihm sein. Sollte sich herausstellen, dass du ihn doch irgendwie liebst, dann sag ihm das. Quäl dich nicht als "2.Wahl" herum. Wenn du allerdings nur Freundschaft empfindest, dann musst du dich an die neue Situation gewöhnen. Ich vermute, dass deine Eifersucht die Folge von verletztem Stolz ist. Plötzlich ist eine andere Frau für ihn wichtiger geworden, als du. Das kenne ich und wenn man sich darüber bewusst ist, kann man dementsprechend handeln.
     
    #7
    MoonaLisa, 26 März 2005
  8. Bruci
    Gast
    0
    Hab nur den Titel gelesen und muss nun das mal hier poste:

    Die Aerzte - Ich Weiss Nicht (ob Es Liebe Ist) Lyrics
    Vor zwei Wochen hab' ich dich zum ersten Mal gesehen.
    Du warst so betrunken, du konntest kaum noch stehen.
    Aus Mitleid hab' ich dich nach Haus gebracht.
    Du sagtest z䲴lich :"Mein Schatz, gute Nacht."
    "Mein Schatz", hast du gesagt, vielleicht war's nur ein Scherz,
    Amors Pfeil durchbohrte mein Herz.
    Jetzt weiss ich nicht, was ich denken soll,
    ist es wirklich Liebe, oder finde ich dich nur toll?
    Ich weiss nicht, ob es Liebe ist,
    wenn man nicht mehr trinkt und isst.
    Wenn man etwas h?und es sofort vergisst,
    ich weiss nicht, ob das Liebe ist.
    Am n䣨sten Tag habe ich dich besucht,
    als das Bier alle war, hast du laut geflucht.
    Du lagst auf dem Bett und warst ziemlich breit,
    aber immerhin waren wir allein zu zweit.
    Ich wollte mit dir reden ?eine Frisur,
    und ?iebe, aber du lachtest nur.
    Jetzt weiss ich nicht, was ich denken soll,
    ist es wirklich Liebe, oder finde ich dich nur toll?
    Ich weiss nicht ob es Liebe ist,
    wenn man alle Frauen an einer misst.
    Wenn man an eine denkt und eine andere k?ich weiss nicht, ob es Liebe ist.
    Ich weiss nicht, ob es Liebe ist,
    wenn man beim Pinkeln st䮤ig neben's Becken pisst.
     
    #8
    Bruci, 26 März 2005
  9. Ria16
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    hmmm..ich kenn das, hatte auch so ne "Beziehung" zu nem kerl,der sich jetzt leider verliebt hat...ich rase auch vor eifersucht...ich denke, es muss nicht liebe sein, es kann auch sein das du ihn schon als "deinen" ansiehst...es geht in solchen fällen einfach ums prinzip :link:
     
    #9
    Ria16, 26 März 2005
  10. eicul
    Gast
    0
    also erstmal war das ja nicht nur ein ONS..weil hier einige davon reden! ansonten glaube ich, dass MoonaLisa wohl recht hat!! ich glaube ich werde wohl erstmal ein bissel abstand gewinnen und mir erstmal selber über meine gefühle klar werden!...aber danke euch allen!
     
    #10
    eicul, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten