Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Liebe ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von El_Torro, 17 Juli 2005.

  1. El_Torro
    Gast
    0
    Hallo,

    Habe ein Problem und weiß nicht mit wem ich darüber reden soll. So ein Forum ist schon gut und mit mehreren Gedanken und Erfahrungen kann man viel erreichen. Besonders viel Helfen.

    hatte eine freundin, mit der habe ich viel zeit verbracht, am Anfang. Bis wir damm entschieden haben, das wir eine Beziehung anfangen sollen.

    Alles schön und gut.

    Es hat aber nur 2 Wochen und 3 Tage gehalten. Aber es war von uns beiden gewollt, das wir eine gewisse "Freundschat"aufbauen sollen, um später dann eine Beziehung nochmal anzufangen.

    Aber diese "freundschafts" SACHE, habe ich nach 2 tagen bereut.
    Als ich ihr das geschrieben habe meinte sie das es für sie wichtig ist und ich sei ihr auch wichtig, deswegen will sie das auch so.

    Wir wollten uns eigentlich treffen aber dann kam sie mit einer Ausrede das sie nicht kann. Da habe ich ihr gesagt das sich das erledigt hat und alles ok ist. Aber nur damit sie mir nicht mehr schreibt.

    So jetzt kommt das was ich nicht verstehe.

    ich bin froh sie nicht mehr lieben zu müssen (Also das wir eine beziehung führen) Aber ich muss immer an sie denken. Ich weiß nicht warum. ich will sie eigentlich nicht lieben, aber es geht nicht ohne an sie zu denken.

    Könnt ihr mir helfen ?? .....

    Danke El_Torro
     
    #1
    El_Torro, 17 Juli 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    muss zu geben ich bin scheisse müde und hab nur schnell überflogen.
    also irgendwie aus problemen willst du sie nicht mehr lieben?
    aber wennde andauernt an sie denkst würde ich schon sagen dasde noch gefühle für sie hast.

    machma muss man sich in einer Beziehung einfach über probleme hinwegsetzen und sie überwinden.
    versuch doch ma mit ihr zu sprechen und versuch herauszufinden ob sie genauso fühlt.
    wenn ja würde ich der liebe noch ne chance geben
     
    #2
    N3CROS, 18 Juli 2005
  3. El_Torro
    Gast
    0
    Hallo,

    Ja klar gab es Probleme zwischen uns und es ist auch nicht einfach für mich gewesen. Aber ich habe alles schlechte und negative an ihr akzeptiert.

    Ich will sie nicht mehr lieben, weil ich rausgefunden habe das sie doch nicht der typ Mensch ist den ich in ihr gesehen habe.

    Aber ich glaube es ist einfach nur so das ich die "Zeit" mit ihr liebe und nicht sie. :rolleyes2 (kommisch oder)

    Wenn ich an sie denke möchte ich einfach nur mit ihr spaß haben, Disco fahren, dvd gucken usw. Aber sobald ich daran denke, wie ich sie leidenschaftliche Küsse, vergeht dieser Kummer.
     
    #3
    El_Torro, 18 Juli 2005
  4. El_Torro
    Gast
    0
    Schade das nicht mehr Antworten kommen !!! :ratlos:
     
    #4
    El_Torro, 18 Juli 2005
  5. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hi!

    Also die Situation kenne ich glaub ich im Etwa...
    Ich hoffe ich schreib hier jetzt keine Mist hin aber ich will dir auch im Vornherein sagen das du das Problem wohl selber mit dir lösen musst.
    Das kann so in einem Forum denke ich niemand. Naja...

    Ich glaube auch nicht dass du sie noch "liebst" oder Gefühle in der Richtung für sie hast. Sie ist glaube ich wieder auf deinem Freundschaftslevel und sackt weiter ab.
    Wie sieht denn dein Freundschaftskreis gerade aus? Is da alle in Ordnung? Hast du Spass, unternimmst du viel?
    Es könnte nämlich sein, dass diese - ich nenns mal Sehnsucht - nach diesem Mädchen daher kommt, dass du es früher mit ihr als Freundin besser hattest.
    Wenn es momentan nicht so aussieht wie früher ist diese Sehnsucht glaube ich verständlich. Du möchtest den alten Standard wiederhaben und in gewisser Weise denst du das würde mit Ihr wieder so.

    Aber wie gesagt ich kann hier nur raten. Ferndiagnosen sind sehr schwer und auf alle Symthome passen ja auch mehrere Krankheiten :grrr: (Oder so)

    Guck mal ob da was von stimmen könnte und dann meld dich nochmal!

    Gruß
    BF
     
    #5
    BlastedFox, 18 Juli 2005
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Torro!

    So, ich glaub ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Lass mich mal meine Sichtweise anbringen :

    Also mal ganz kurz noch zum "Wieso klugscheiss ich hier rum". Ich selber hatte ne 2-jährige Beziehung mit einer wunderbaren Person verbringen dürfen. Seit 5 Wochen ist die Sache aus. Über dieses Wochenende war ich an einem OpenAir und sah sie da das erste mal nach 5 Wochen wieder. Es ist viel passiert inzwischen. Ich konnte sie mal wieder aussenstehend betrachten und auf mich wirken lassen - ohne die ganzen Hintergründe. Es hört sich krass an, aber nach diesen 3 Tagen sag ich mir, wie sehr sie doch nicht zu mir passt und wie sehr sie die ganze Zeit genervt hat. Echt. Das sind keine Rachegefühle, weil sie mich sitzen gelassen hat. Es war einfach die Wahrheit, mein Gefühl. Jetzt sitz ich zu Hause und denke trotzdem viel an sie. Obwohl sie mir so schräg reingekommen ist. Aber pass auf : Wenn du an jemanden denkst, heisst das noch lange nicht, dass du diese Person wirklich LIEBST.

    Du hast mit einer Person sehr viel Zeit verbracht, hast eine Freundschaft und sogar eine sehr kurze Beziehung mit ihr aufgebaut. Plötzlich fehlt dieses Element in deinem Leben oder macht sich immerhin bedeutend rarer. Mir gehts gleich wie dir. Ich denk auch oft an sie, aber das heisst noch lange nicht, dass das Liebe ist. Liebe muss dich umhauen, dich verzaubern... und sich nicht ausdrücken, indem man an jemanden denkt. Lass sie los, es ist keine echte Liebe. Mir gings auch so, ich hätte sie mir soo sehnlichst zurückgewünscht, habe sie vermisst und so weiter. Aber das war auch nicht wegen richtiger Liebe. Es ist, weil etwas fehlt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    So seh ich das :zwinker: - Gute Nacht
     
    #6
    XhoShamaN, 18 Juli 2005
  7. El_Torro
    Gast
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich muss sagen als ich die Beiträge gelesen habe, war ich überrascht.

    Es ist wirklich so, ihr habt beide Recht und ich sehe es genau so. Wir haben sehr viel zeit verbracht und uns wirklich gern gehabt. Es ist so das mir einfach nur dieses (Ich nenne es mal) "Element" gefehlt hat.
    Die Zeit die wir verbracht haben, haben uns alles erzählt und einfach nur spaß gehabt ist aufeinmal weg gewesen und ich konnte es nicht einfach so vergessen. Deswegen waren auch diese Gedanken und Gefühle da.

    Naja, ich bin froh das ich doch nicht durch die Liebe verblödet bin/wurde und meine Gedanken auch andere User gefunden haben.

    DANKE FÜR EURE HILFE UND BEITRÄGE.

    Gruß El_Torro
     
    #7
    El_Torro, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test