Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das nicht fies?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisa, 7 Mai 2001.

  1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei und war heute MittelschulPrüfung in Deutsch und die mussten "Schrei nach Liebe" von den Ärzten interpretieren!! Das ist doch echt gemein! Ich wette wir dürfen nächstes jahr in der Abi Prüfung irgendwas von Goethe oder Eichendorff interpretieren :frown:

    ------------------
    Jede Liebesbeziehung hat drei Stadien,die unmerklich ineinander überfließen: das erste, in dem man auch schweigend miteinander glücklich ist; das zweite, in dem man sich schweigend miteinander langweilt, und das dritte, in dem das Schweigen gleichsam Gestalt geworden, zwischen den Liebenden steht, wie ein boshafter Feind
    Arthur Schnitzler
     
    #1
    Lisa, 7 Mai 2001
  2. Franzi
    Gast
    0
    Ey, glaub mir, als ich das heut gehört hab, hab ich auch erst mal 'nen übelsten Schock bekommen. Da sieht man doch mal wieder den Untershied zur Mittelschule. Aber hey, ich hab jetzt nichts gegen Mittelschule, ich mein nur, man sieht halt diesen Niveauuntrschied.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #2
    Franzi, 7 Mai 2001
  3. schrei nach liebe interpretieren...krass...davon träum ich in meinen fernsten Träumen!! :smile:
    Wir quälen uns hier in der 11 mit totalem Rotz von uralten Werken rum und die dürfen sowas!! Nee nee nee...das is nich nett....

    Und wenn ich dran denk, dass ich in einem Jahr Abi-Prüfungen hab :eek:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #3
    kleinehasimaus, 7 Mai 2001
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Na, dann sei froh, dass Du nicht den Song der Teletubbies hattest *ggg*.
    Ich glaub aber, dass "Schrei nach Liebe" wegen der immer mehr um sich greifende rechte Szene als Thema verwendet wurde...
    Stell Dir vor Du hättest "Kraftschlag" oder "Sturmtrupp" interpretieren müssen - ob wohl... *grübel* Ich glaube, diese Texte wirklich einmal richtig unter die Lupe zu nehmen würde mehr bringen als ein "A****loch" zu deuten...

    Aber das ist alles Ansichtssache...

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #4
    DocDebil, 8 Mai 2001
  5. Sind die Mittelschulprüfungen in Sachsen allgeimein die gleichen??

    Ein Kumpel von mir hat heut die Tage Deutschprüfung und musste genau das gleiche Lied interpretieren....da musste ich erstmal guckn, wo Lisa herkommt, aber sie kommt aus Dresden, nich von hier :smile:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #5
    kleinehasimaus, 8 Mai 2001
  6. snot
    Gast
    0
    geh bitte, "schrei nach liebe" kann doch jedes kleinkind interpretieren! wo liegt da die herausforderung?
    wenn ich wählen müßte zwischen "schrei nach liebe" und nietzsches "also sprach zarathustra" ... die ärzte hätten keine chance

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #6
    snot, 12 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten