Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das noch eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 8 April 2006.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    HI!
    ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, bis jetzt lief alles prima, aber seit 2 Wochen wohnt er ca. 1 Stunde von mir entfernt, weil er studiert, vorher war er bei seinen Eltern, die wohnen im gleichen Ort wie ich. Hier hab ich ihn auch kennengelernt.
    Ich hab ihn letzten Sonntag das letzte Mal gesehen, und seit dem hat er sich nur ein einziges Mal gemeldet und das war eine kurze SMS, wodrauf er später auch nicht mehr geantwortet hat :geknickt:
    Unter der woche hatte ich mich bei ihm gemeldet, aber er hatte keine Zeit.
    Eigentlich wollte ich dieses WE zu ihm fahren, aber er wusste noch nicht ob das bei ihm klappt :geknickt:
    Ich hab das Gefühl ich bedeute ihm überhaupt nichts, ich mein, auch wenn man viel zu tun hat wird man ja wohl mal Zeit haben sich bei seiner Freundin zu melden, oder?
    Ich will auch mit ihm darüber reden, aber am telefon find ich das scheiße und er hat ja eh keine Zeit...
    Kennt ihr so was, was würdet ihr machen???

    LG, Isa
     
    #1
    Isa87, 8 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dass er sich so selten meldet ist definitiv nicht in Ordnung. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man zwingend jeden Tag Kontakt haben muss, aber wenn man nicht grad in Urlaub oder sonstwie schwer erreichbar ist, sollte eine kurze Sms immer mal drin sein. Und bei Fernbeziehungen auch Telefonate, um die Distanz zu überbrücken.
    Vielleicht ist dein Freund mit dem Studium gerade etwas überfordert, muss sich erst eingewöhnen und kriegt dabei das Melden noch nicht so auf die Reihe ... das sollte sich dann aber spätestens in den nächsten Wochen einpelnden. Wichtig ist, dass ihr darüber redet und klärt, inwieweit ihr Kontakt haben könnt, wenn treffen mal nicht geht. Und eine Stuinde Entfernung ist ja nun nicht die Welt, das müsste für ihn zu schaffen sein.
    Hat er das Studium jetzt begonnen? Oder hatte er vorher nur Ferien ...
     
    #2
    Ginny, 8 April 2006
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Er studiert schon länger, aber das neue Semester hat jetzt halt wieder begonnen!
    Ich muss ja auch nicht unbedingt jeden Tag telefonieren, aber wenigstens alle paar tage und sonst halt SMS...
    mehr verlange ich ja garnicht....
     
    #3
    Isa87, 8 April 2006
  4. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hallo Isa87,

    also redet miteinander, aber nicht am Telefon. Ich weis nicht, was Dein Freund studiert. Ich hatte wärend meinem Studium auch eine Fernbeziehung. An manchen Semstern hatte ich mehr Zeit für die Freundin, an manchen habe ich irgendwie kaum Zeit für sie gehabt, sogar am Wochende war es manchmal echt schwierig Zeit für sie zu finden, weil alles recht stressig war und man in der knappen freien Zeit einfach mal nur seine Ruhe und ne Mütze Schlaf haben wollte. Warte einfach mal ab, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Wenn sich alles eingespielt hat ist ja alles roger, wenn nicht werdet Ihr eben eine Lösung finden müssen, bei der wohl auch Du Deinen Beitrag wirst leisten müssen.

    Liebe Grüße speakingstick
     
    #4
    speakingstick, 8 April 2006
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Er studiert Germanistik und Pädagogik...
    Ich versteh das ja, dass er nicht viel Zeit hat, hab ich ja selbst nicht, schreib in 2 Wochen mein Abi..
    Aber für ne SMS oder nen kurzen Anruf sollte man doch wohl all paar tage mal Zeit haben...

    Ich habe ihn vorhin nochmal gefragt ob ich morgen zu ihm kommen soll, aber das wollte er nicht, weil er heute abend noch auf ne Party geht und morgen dann zu müde ist...
    Toll, was soll ich denn davon halten???
    Ich hab nichts dagegen wenn wir den ganzen tag im Bett rumliegen, aber dazu hat er wohl keine Lust :kopfschue
     
    #5
    Isa87, 8 April 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Trotz Zeitmangel kann er dir ja ma kurz ne sms schreiben....also das finde ich wirklich nicht zu viel verlangt. Wenn er nichtmal dafür ne Minute oder zwei hat.....ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass das nicht ok ist.....
     
    #6
    Deufelinsche, 8 April 2006
  7. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich find's auch nicht okay von ihm.. würde mir auch irgendwie Gedanken machen!
    Naja gut, ist blöd sowas am Telefon zu klären und so, aber was willst du sonst machen!? Siehst du ihn denn jetzt am Wochenende überhaupt nicht?

    LG
     
    #7
    Steffi*, 8 April 2006
  8. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    also ich find auch..für ne sms oder ein kurzes telefonat reichts immer!
    Mein freund hat auch grad so viel zu tun, das er echt keine freie minute am tag hat(nich mal um richtig was zu essen) trotzdem ruft er mich fast jeden tag an oder schickt ne sms..is aber halt dann eher kurz und am abend....

    aber trotzdem..dafür sollt ma echt zeit finden..auch wenn ma gerade viel zu tun hat! :cry:

    red mit ihm drüber und sag ihm das es dich stört..

    Find ich aber auch irgendwie doof von ihm, das wenn ihr eh gerade so wenig zeit habt..das er dann auf ne party geht und am nächsten tag keine Zeit für dich hat...:kopfschue
    nochdazu wenns dich eh nich stört im bett rumzuhängen..
     
    #8
    pätze, 8 April 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    :eek: Was ist denn DAS für ne besch...eidene Begründung...?!

    1. Wenn ich die Wahl hätte zwischen PArty und meinem Süßen, würd ich meinen Süßen immer vorziehen (gerade wenn man sich selten/wenig sieht)
    2. Er könnte dich ja auch zur Party mitnehmen (also das eine mit dem andren verbinden :zwinker: ) Frag ihn das doch!Wenn er NEIN sagt interessiert mich diese Begründung...
    3. Müdigkeit ist doch kein Grund, selbst wenn ich von ner PArty komme und den halben tag schlafe(und da müde von der party bin), würde ich meinen Süßen gerne an meiner Seite haben wollen. (Und er würde trotzdem gerne kommen wollen, man kann ja auch zusammen dösen!)
     
    #9
    Sunny2010, 8 April 2006
  10. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @Steffi:
    Nein ich sehe in diese Woche garnicht mehr.

    Er geht ja heute auf die Party, ich hätte aber erst morgen zu ihm fahren können. Aber das wollte er ja nicht. Als Begründung hat er nur geschrieben "Ich geh heut abend noch auf ne Party und muss Montag um sieben raus. Dementsprechend ist morgen nicht sonderlich gut" Heißt ja soviel das er zu müde ist.

    Für mich hört sich das nur nach ner faulen Ausrede an...
    Bin echt am überlegen ob ich Schluss machen soll, mir gehts echt ziemlich scheiße wegen ihm, schreib in 2 Wochen mein Abi und kann das im Moment echt nicht gebrauchen.
     
    #10
    Isa87, 8 April 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hm...was hälst du denn davon ihm den Vorschlag zu machen mitzukommen(auf die PArty) und zu schauen,wie er drauf reagiert?

    Es kommt mir nämlich auch wie ne faule Ausrede vor....

    Ich würd , bevor du schluss machst, mit ihm über Telefon reden (denn er verwährt dir ja jede möglichkeit es ihm persönlich zu sagen) und nachzuhaken, warum er sich so verhält. Und "Stress in der Uni/Schule",etc hat jeder mal,aber deswegen vernachässigt doch wohl niemand seine Beziehung, oder?!


    Mein Freund und ich sind so, dass wir,wenn dir Stress in der Uni haben, zueinander gehen,denn der andre kann einen da doch schön ablenken, vom Stress :zwinker:
     
    #11
    Sunny2010, 8 April 2006
  12. stfu
    stfu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Bei mir wars mal so, dass ich nach ca. 2 Monaten Fernbeziehung einfach mal ne Woche und ein Wochenende Zeit für mich brauchte, Lust hatte mal wieder was alleine mit Freunden zu machen und einfach mal ein bisserl Ruhe haben wollte. Hab deswegen den Kontakt ziemlich runtergeschraubt

    Hatte damals nicht so wirklich ne Idee wie ich ihr das vernünftig hätte beibringen sollen und hab es deswegen gleich gelassen. Ihre Nachfragen hab ich dann auch abgeblockt und das Wochenende irgendwie so geplant, dass es sich nicht gelohnt hätte sich zu treffen.

    War ohne Frage keine sonderlich gute Aktion aber aus meiner Sicht gab es da eigentlich garnicht wirklich viel zu interpretieren...

    Weiss net ob / in wie weit man das übertragen kann / sollte aber eventuell ist das ein Denkansatz.

    Mach dir ansonsten da nicht nächtelang Gedanken drüber und konzentrier dich lieber aufs Abi. :smile:
    Viel Erfolg dabei.
     
    #12
    stfu, 9 April 2006
  13. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hm also eins wundert mich wirklich, wie schnell eine Beziehung in Frage gestellt wird.:kopfschue Wie schon erwähnt wurde, würde ich das in einem vier Augengespräch klären und das wenn möglich erst nach Deinem Abi. Nicht das Du wegen dieser Geschichte noch in ein Lerntief kommst. Seh es doch einfachmal ein bischen entspannter, ich vermute, das sich das alles zwischen euch klären wird.
     
    #13
    speakingstick, 9 April 2006
  14. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @Sunny:
    ich hab ihn nicht gefragt, hätte eh nicht gekonnt weil ich erst Sonntag das Auto gehabt hätte um zu ihm zu fahren...
    Außerdem wenn er gewollt hätte das ich mitkomme, hätte er ja fragen können.
    ich will ihm auch nicht hinterher laufen...

    Ich versuche mir jetzt nicht weiter Gedanken drüber zu machen, warte erstmal ab ob er sich meldet...
     
    #14
    Isa87, 9 April 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das klingt echt so, als wenn er dich nicht sehen will und keine Lust hat, sich bei dir zu melden. Mein Freund wohnt selbst etwas weiter weg von mir und wir schreiben uns und telefonieren täglich. Sonst würd ich das gar nicht aushalten.
    Sag ihm klipp und klar, dass sein Verhalten dich fertig macht und du denkst, dass du ihm egal bist. Wenn sich nichts ändert, wäre eine Trennung wohl das beste. Aber ich hoffe, dass er sein scheiß Verhalten ändert.
     
    #15
    AshtrayGirl, 9 April 2006
  16. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    icwürde an deiner stelle einfach mal abwarten, wie er nächstes wochenende drauf ist...viel glück bei deinem abi!
     
    #16
    miezmiez, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:00
7 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten