Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das noch eine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchRoque, 15 Dezember 2009.

  1. IchRoque
    Benutzer gesperrt
    115
    103
    13
    Verliebt
    Hallo :smile:
    Ich bin mit einem Mädchen, das bis letzen Sommer mit mir zur Schule gegangen ist, seit der 7. Klasse befreundet (bin jetzt in der 12). Sie ist nicht meine beste Freundin, aber wir haben uns immer gut verstanden, saßen in der Klasse nebeneinander und haben auch privat ca. 2 mal im Monat was zusammen gemacht. Als die Beziehung mit meinem Freund letzten Sommer auseinander ging, war sie (u.a.) diejenige, bei der mich ausgeheult habe, weil ich ihn noch immer liebte, es aber zu viele Probleme zwischen uns gab (z.B. seine Untreue und meine Bindungsängste, aber das ist ein anderes Thema). Auf jeden Fall hat meine Freundin mir zugehört, mir von ihrem letzten Liebeskummer erzählt und konnte mich aufbauen, doch Ende Sommer kam der Schock! Nur wenige Wochen, wenn nicht sogar Tage, nachdem offiziell zwischen mir und meinem Freund Schluss war, fing sie was mit ihm an und ist nun mit ihm zusammen...Sie betont zwar immer, wenn wir uns zufällig sehen, dass es ihr Leid tue und sie mich liebe und mit mir befreundet sein will, doch ich kann sie einfach nicht mehr anblicken, denn sie wusste ganz genau, dass ich noch in meinen Ex verliebt war, als sie ihn vor meinen Augen niederküsste. Ich bin zwar immer nett zu ihr, doch innerlich koche ich vor Wut, obwohl ich eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch bin. Das Mädchen ist keine Freundin mehr für mich, oder? Soll ich ihr aus dem Weg gehen oder ihr noch eine Chance geben, da man ja nichts dafür kann, in wen man sich verliebt?

    LG
    J.
     
    #1
    IchRoque, 15 Dezember 2009
  2. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt hart!

    Also bei mir und meinen Kumpels ist es so das Männerfreundschaften immer vorrang haben und bei Frauen sollte das egnauso sein. Sie ist einfach verdammt egoistisch und hat anscheind nicht an dich gedacht und das macht keine gute Freundin.

    Mein Rat: Scheiß auf sie!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 -----------

    Sie kann zwar nichts dafür, dass sie sich verliebt, aber sie muss dann aus solidarität zu dir die Finger von ihm lassen. So sehe ich das!
     
    #2
    DerLiebhaber, 15 Dezember 2009
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Man kann nichts dafür in wen man sich verliebt, aber dann muß sie nicht vor Deinen Augen mit ihm rummachen. Aber zum Trost, er war Dir nicht treu und darum hat er Dich nicht verdient. Sei`doch froh dass Du ihn los bist. Was die "Freundin" betrifft, sie hat ihren Charakter offenbahrt. Somit steht wieder einmal fest:

    Gleich und geich gesellt sich gern.

    Du brauchst ihr nicht aus dem Weg gehen, das ist ihr vielleicht um so lieber. Wünsch ihr zusätzlich doch noch Glück ! Und freu`Dich, dass Du rechtzeitig erkannt hast, wie die drauf sind.
     
    #3
    Orgasmusmaus, 15 Dezember 2009
  4. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    das ist keine freundin! der ex-freund, freundd und schwarm der freundin ist tabu!!!!! absolut tabu!!!!
     
    #4
    WilmaFeuerstein, 15 Dezember 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Sagt man das heutzutage so unter Mädels, wenn man jemanden mag??

     
    #5
    User 92211, 15 Dezember 2009
  6. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    vielen dank für die schnellen Antworten! Ihr helft mir wirklich weiter :smile:
    Ich glaube ich versuche die beiden komlett aus meine Leben zu streichen und es mir so gut wie möglich gehen zu lassen...das blöde ist nur, dass sie auf über-glücklich verliebt machen (bzw es sind?!) und ich Single bin...

    @Nina21: Sie hat damit auch erst angefangen, als sie mit meinem Ex zusammen kam...vielleicht aus schlechtem Gewissen? Also meinen besten Freunidnnen sage ich schonmal, dass ich sie liebe, aber meistens eher im angeheiterten Zustand :zwinker:
     
    #6
    IchRoque, 15 Dezember 2009
  7. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Beide sind Deine Freunschaft nicht Wert. Sei stark und steh`da drüber. Du wirst noch viele wunderschöne Männer bekommen :zwinker: , dass kann ich Dir versprechen und echte Freundinnen legen einen anderen Stil an den Tag. Also, was willst Du mit diesen Witzfiguren ? Ich vermute das Getue hört sich spätestens dann auf, wenn er wieder fremdgeht.
    Genieße Dein Leben, es fängt gerade erst an :smile:
     
    #7
    Orgasmusmaus, 15 Dezember 2009
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Gut, ich sage da eher so was wie "Hab dich lieb" und die berühmten 3 Worte reserviere ich nur für meinen Freund, aber muss jeder selbst wissen. :zwinker:

    Zum Thema: Siehst du die beiden denn häufig? Ich fänds auch ziemlich eklig, wenn eine ehemals gute Freundin von mir ständig vor meinen Augen mit meinem Ex rummachen würde. Versuch den beiden so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen... Die Frage, "ob das jetzt noch eine Freundin ist", würde ich mir gar nicht erst stellen.
     
    #8
    User 92211, 15 Dezember 2009
  9. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    genau! vergiss die beiden. die haben keine werte und keinen charakter. wie schon gesagt eine richtige freundin tut sowas nicht! das ist ein ungeschriebenes gesetz. männer der freundinnen ( auch ein ex) sind absolutes tabu. es gibt soviele kerle auf der welt, da muss es nicht der typ der freundin sein. du weinst dich bei ihr aus und sie hintergeht dich so! EIN ABSOLUTES NO GO!
     
    #9
    WilmaFeuerstein, 15 Dezember 2009
  10. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    @ Orgasmusmaus: Vieeeeeeeelen Dank, deine Worte sind unheimlich aufbauend für mich :smile:

    @Nina: Zum Glück gehe ich mit dem Mädchen nicht mehr zur Schule, sie hat nämlich die Schule wechseln müssen und wohnt so ca. 15 S-bahn Minuten entfernt, also auch nicht gerade in der Nachbarschaft, aber wir sehen uns öfters mal auf Konzerten oder Parties von gemeinsamen Bekannten...und dann kommt sie immer zu mir und meint sie würde mich vermissen und mich öfter sehen wollen...Sie scheint mich eben wirklich zu mögen, aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen.
     
    #10
    IchRoque, 15 Dezember 2009
  11. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kann ich verstehen. Sag ihr doch einfach mal ganz deutlich, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Schön für sie, dass sie dich so sehr mag. Dann sollte sie dich allerdings nicht so behandeln.
     
    #11
    User 92211, 15 Dezember 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also ich finde zwar nicht, dass das ein no-go ist, weil man eben nie wissen kann wo die liebe hinfällt und das meist sicher keine böse absicht ist.

    ich finde auch wichtig, dass du von der sache weißt, aber dann kann man das auch etwas dezenter machen und sich zumindest in deiner anwesenheit zurückhalten. vielleicht kannst du ihr das ja einfach mal sagen und ihr könnt später, wenn etwas gras über die geschichte gewachsen ist mal schauen, ob ihr zwei weiterhin für eine freundschaft taugt.
     
    #12
    Sonata Arctica, 15 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    @ Orgasmusmaus: Vieeeeeeeelen Dank, deine Worte sind unheimlich aufbauend für mich

    Bitte, gerne :smile:. Sollte doch auch so sein wenn man das exakt Gleiche schon mal erlebt hat. Nur haben die in meinem Fall auch noch ein Kind gekriegt :eek:
     
    #13
    Orgasmusmaus, 15 Dezember 2009
  14. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    @Nina: Ich glaube ich geh ihr lieber aus dem Weg als ihr das direkt zu sagen, denn dank meines beinahe unerschütterlichen Stolzes hab ich auf ihre Frage "Ist das auch okay für dich, wenn du mich jetzt immer mit ihm zusammen siehst?" Mit "es macht mir nichts aus" geantwortet...:/

    @Sonata Arctica: Dieses "wo die Liebe eben hinfällt" hab ich mir nämlich auch gedacht...ich hab mich auch schon in Kerle verliebt, bei denen es "falsch" war, jedoch nicht, weil andere Freundinnen in sie verliebt waren, sondern, weil sie mir einfach nicht gut taten / zu weit weg wohnten etc. Man kann es eben nicht beeinflussen...

    @Orgasmusmaus: Irgendwie tut es wirklich gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der sowas blödes passiert, aber das die beiden bei dir auch noch ein Kind bekommen haben ist wirklich zu viel des Guten...Wie bist du damals mit der Situation umgegangen und wie ist euer Verhältnis heute?

    LG und nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten!
     
    #14
    IchRoque, 15 Dezember 2009
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich war zwar noch nie in so einer situation, dass ich in den ex einer freundin verliebt war, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für sie auch eine sehr unangenehme situation ist. was will man da machen? man will es eigentlich seinen freunden (in dem fall dir) recht machen, andererseits verliebt man sich auch nicht alle tage und würde sich evtl. später in den arsch beißen, weil mans nicht versucht hat.

    das gute für dich ist ja eigentlich, dass du weißt wie dein ex auch sein kann: scheinbar ein ziemlich mieses arschloch. du kannst froh sein, dass du ihn los bist und sie sollte ihre eigenen erfahrungen mit ihm machen. irgendwann wird es dir nichts mehr ausmachen, spätestens wenn du selbst wieder glücklich verliebt bist. dann kann man ja, wie gesagt, immer noch gucken wie es mit der freundschaft aussieht.
     
    #15
    Sonata Arctica, 15 Dezember 2009
  16. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink: IchRoque

    Damals habe ich jeden Kontakt zu beiden abgebrochen. Deren Beziehung ging kaputt als sie im 7. Monat schwanger war. Als ich dann wieder einen Freund hatte, waren alle beide Single und hatten jede Menge Probleme. Das heißt: So, und jetzt kann ich Euch mal zuwinken :zwinker:. Was ich auch gemacht habe !!!

    Bis heute konnte ich keinem von beiden dieses Erlebnis meinerseits verzeihen. Ich treffe sie oder ihn immer mal wieder. Der aktuelle Stand ist dann jetzt so:

    Mit ihr hab`ich gar kein Verhältnis, weil sie mittlerweile seit dem, na laß`mich mal schätzen, mit 30-40 Männern im Bett war.

    Mit ihm hab` ich erst vor ein paar Wochen wieder einmal gebrochen, weil er immer noch meint ( nach so einer langer Zeit ), die Trennung von mir war sein größter Fehler.

    Pech gehabt.

    Mir tut keiner von beiden leid. Bis heute noch nicht und das sind jetzt 17 Jahre her.
     
    #16
    Orgasmusmaus, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten