Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das noch liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von S04Fan1904, 13 Dezember 2007.

  1. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hey,ich schreib nich oft in dieses forum,aber ich brauche mal euren rat bzw eure meinung.es geht um meine freundin:

    wir kennen uns seit ca.5 jahren,aber erst seit ca.2 wochen so richtig,sind relativ schnell zusammen gekommen,nämlich am letzten sonntag.nur weiß ich nicht genau ob ich sie wirklich liebe...ich weiß,sie hat viele positive seiten,aber natürlich(wie jeder mensch),auch negative.leider habe ich ein talent dafür vorallem die negativen seiten zu sehen...naja auf jedenfall ist unsere Beziehung ja noch recht frisch,trotzdem habe ich schon jetzt meistens keine große lust was mit ihr zu unternehmen....es ist übrigens meine erste freundin und jetzt weiß ich einfach nicht ob ich sie wirklich liebe und dachte vllt könnt ihr mir da nen rat geben oder mir eure meinung sagen
     
    #1
    S04Fan1904, 13 Dezember 2007
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Gerade am Anfang sollte man sich doch ununterbrochen sehen wollen und den anderen total toll finden.
    Du kennst sie ja schon recht lange, was war denn der Grund, aus dem ihr zusammen seid? Liebe ja wohl nicht...

    Mir kommt es so vor, als würdest du nur freundschaftliche Gefühle für sie haben. Natürlich kann ich mich da irren, aber so wie du es beschreibst, klingt es nicht sehr verliebt.
    Wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Gefühle ja noch. Wenn nicht, solltest du aber so ehlich sein und ihr das sagen.
     
    #2
    Schätzchen84, 13 Dezember 2007
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Von Liebe kann ja noch keine Rede sein, dafür seit ihr zu wenig lang zusammen bzw. kennt ihr euch zu wenig :smile:

    Ich glaube, da sie deine erste Freundin ist, dass du dich einfach noch daran gewöhnen musst, dass jetzt noch jemand in deinem Leben eine Rolle spielt.

    Ich würde sagen du wartest jetzt einfach noch ein bisschen ab und schaust wie du dich dabei fühlst und ob sich da was ändert.
     
    #3
    User 66223, 13 Dezember 2007
  4. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    danke erstmal für die bisherigen meinungen.ich weiß gar nicht warum ich sie nich richtig lieben kann,sie is nen sher schönes mädchen,dass sagen eigentlich alle.ausserdem is sie total nett.naja nur sehe ich halt immer lieber die wenigen kleinen negativen sachen als die vielen positiven...
     
    #4
    S04Fan1904, 13 Dezember 2007
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hm, aus welchem Grund bist du dann mit ihr zusammen, wenn deiner Meinung nach die negativen Eigenschaften bei ihr überwiegen?
    Nur mal so, um eine Freundin zu haben?
     
    #5
    Schätzchen84, 13 Dezember 2007
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    was findest du denn negativ an ihr?
     
    #6
    User 66223, 13 Dezember 2007
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Klingt als wärst du vllt. einfach mit der Situation überfordert. Von wem ging den die Initiative aus? Von ihr oder von dir? Wenn Mädels für dich "Neuland" sind, bist du vllt. mit ganz anderen Erwartungen an die Sache gegangen und die werden jetzt nicht erfüllt. Gebt euch noch ein bisschen Zeit und seht wie sich das Ganze entwickelt, auf keinen Fall voreilig handeln. Sei einfach ehrlich und wenn du auch nach einiger Zeit keinerlei Gefühle empfindest solltest du Konsequenzen ziehen.

    Grüße
     
    #7
    Linguist, 13 Dezember 2007
  8. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hm, da du noch nie eine Beziehung hattest ist alles Neuland für dich. Lass noch bissi Zeit verstreichen und schau, wie sich das entwickelt..hast du weiterhin keine Lust irgendwas mit ihr zu unternehmen (oder nur mit Gruppen, nie allein), dann würd ichs lassen, dann ist es nicht die Eine. Dies hat nix mit dem Aussehen zutun, sie kann noch so hübsch sein, manchmal ist man einfach nicht auf der selben Welle oder es hat nicht Klick gemacht
     
    #8
    laura19at, 13 Dezember 2007
  9. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ihr habt wahrscheinlich recht,ich werde erstmal noch ein bisschen zeit vergehen lassen und schauen wies weiter geht.ich hätte nur ein total schlechtes gewissen wenn ich das mit uns beenden müsste,weil sie vor unserer Beziehung angst hatte enttäuscht oder verarscht zu werden...wenn ich jetz nach gerade mal einer woche schluss machen würde,würde sie das wahrscheinlich unter die kategorie verarscht legen und ich will nich das sie sauer auf mich is...
     
    #9
    S04Fan1904, 13 Dezember 2007
  10. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    naja, davor ist niemand gefeit..gibt nie eine Garantie, das sollte sie auch wissen..

    Naja, aus Mitleid zusammenbleiben bringt beiden nix

    Aber lass noch bissi Zeit verstreichen und gib ihren positiven Seiten eine Chance :zwinker:
     
    #10
    laura19at, 13 Dezember 2007
  11. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    naja mal sehn ob wir morgen was zusammen machen,große lust habe ich allerdings nicht,was aber vllt auch daran liegt das man hier in unserer umgebung nich so viel machen kann.am montag wollten wir dann eigentlich zusammen zu nem einkaufs centrum fahren,wir wollten mal zusamm nach nen paar neuen klamotten und so schauen
     
    #11
    S04Fan1904, 13 Dezember 2007
  12. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ich kann dazu nur sagen, dass ich ganz genau in derselben situation bin wie du.
    bin auch seit 2 wochen mit meinem ersten freudn zusammen und hab irgendwie auch gar keine lust mich mit ihm zu treffen, ob wohl ich ihn schon wirklich gerne mag und so...
    ich hdachte mir auch zuerst, dass ich falsche erwartungen an den ersten freund gestellt habe und es dann einafch nur nich so ist, wie ich es mir vorgestellt haben, aber ich weiß es nicht.
    naja, ich werd jetzt noch nicht schluss machen, weil vllt entwickelt sich ja noch was...^^
     
    #12
    ich123, 14 Dezember 2007
  13. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hey!
    Das erinnert mich irgendwie an mich. Ich war in derselben Situation, auch ungefähr selbes Alter, erste Freundin und sie war auch hübsch und netter Charakter, und und und... Aber nach einigen Wochen ging es mir ähnlich wie dir, irgendwie hatte ich nie Lust, was mit ihr zu machen und einige Kleinigkeiten an ihr haben mich voll genervt -> wie bei dir, hab nur das Negative gesehen.
    Hab mir gedacht, dass kann doch gar nicht sein und wollte dann nicht gleich aufgeben, aber es wurde nix mehr und kurz bevor wir 3 Monate zusammen gewesen wären, hab ich Schluss gemacht!

    Erklären kann ich das ganze nicht, ich glaube manchmal sind Gefühle einfach seltsam und verändern sich...


    Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so wird und du mit ihr (wieder?) glücklich wirst, aber bevor es gar nichts mehr wird, mach lieber Schluss und bleib nicht aus Verzweiflung bei ihr!
    Für dich wird es mit der Zeit nur noch härter und für sie auch, wenn du dann Schluss machst. Dann lieber bald und nicht erst nach einem halben Jahr!
     
    #13
    dreader, 14 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test