Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das noch Liebe??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackUnicorn, 14 Juni 2005.

  1. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie das beschreiben soll aber ich habe seit Wochen schon solche Gefühlsschwankungen ob ich nun mit meinem Freund Schluß machen soll oder nicht,wir sind seit fast 2 jahren zusammen ich bin 22 er 29. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ihn Liebe den glücklich bin ich momentan mit unserer Beziehung nicht!
    Wenn er zwar weg ist vermisse ich ihn,aber wenn er dann da ist bin ich nur gestresst und genervt....er geht mir dann richtig auf den Keks....Sex mit ihm macht mir sowieso keinen Spaß da früher m*ssbraucht wurde...was aber jetzt nicht das Thema ist,er weiß das zwar alles hab es ihm erzählt,aber so wirklich rücksicht darauf nimmt er meiner Meinung nach nicht.Denn er könnte sich wenigstens mit dem Vorspiel doch mehr Zeit lassen,damit ich vielleicht auch mal merh Lust entwickele oder?
    Wir streiten auch andauernd nur,und das wegen Kleinigkeite,da können wir uns so hoch schaukeln bis einer zu sich nachhause fährt...
    ich weiß erhlich gesagt nicht mehr ob das noch Liebe ist,ich will aber auch nicht alleine sein,den ich hab Angst davor wieder so lange alleine zu sein,dazu immer wenn ich daran denke er könnte dann eine andere Freundin haben bin ich total eifersüchtig (obwohl diese Situation nicht da ist)...versteht einer mein gefühlschaos??
     
    #1
    BlackUnicorn, 14 Juni 2005
  2. °Juli°
    Gast
    0
    hey blackunicorn!

    kann dich gut verstehen ich hab so ein ähnliches problem! bin auch am überlegen ob ich schluss machen soll oder nicht :rolleyes2 was ist dein problem jetzt genau? das er dich stresst und der sex nicht mehr so das wahre ist? hast du schon mit ihm darüber geredet und was sagt er dazu :grrr:
    glaubst du nicht eine pause würde euch helfen und du wirst dir über deine gefühle klar und siehst ob du ihn vermisst :jaa:
     
    #2
    °Juli°, 14 Juni 2005
  3. EndlessSummer
    0
    Was ich gelernt habe: lieber in einem langen Gespräch Probleme aufzeigen, und zur Not die Notbremse ziehen und die Beziehung beenden. Ist besser als in Hass auseinander zu gehen und sich bis dahin selbst und gegenseitig das Leben zur Hölle machen
     
    #3
    EndlessSummer, 14 Juni 2005
  4. Geraldine
    Gast
    0
    :smile: das ist und war nie Liebe. Du warst verliebt und das Gefühl läßt jetzt langsam nach.

    Würdest du ihn lieben, so würdest du nicht so reagieren.

    Ich weiß, jeder definiert Liebe anders, aber für mich ist Liebe das was Fromm mit "erwachsener Liebe" meint, wohingegen ich "Verliebtsein" eher mit der egogesteuerten kindlichen Liebe vergleiche.

    Das Verliebtheit nach einiger Zeit verschwindet ist ein ganz normaler Vorgang, schließlich kann der Körper nicht ewig fullpower Hormone produzieren.

    Wahre oder nach Fromm "erwachsene Liebe" ist nicht einfach irgendein Gefühl, sondern etwas wofür wir uns entscheiden müssen, weil ein Mensch es in unseren Augen wert ist, diese Liebe von uns zu empfangen. Diese Form der Liebe ist ein immerwährendes "Ja- Sagen", was wir uns jeden Tag bewußt machen müssen. Der Automatismus des Verliebtseins, der unseren Partner zu dem tollsten Menschen der Welt macht, funktioniert dann nicht mehr.
    Wahre Liebe gibt ohne zu erwarten, wahre Liebe schaltet das Ego aus, wahre Liebe bedeutet den anderen als das zu akzeptieren was er ist, wahre Liebe kann auch jederzeit loslasssen, wenn der andere dies wünscht, ohne Kränkung, ohne Trauer. Wahre Liebe ist in meinem Augen die Liebe zu unserem Kind oder unseren Eltern. In einer Beziehung ist es sehr schwer diese Form der Liebe zu erfülllen, in den meisten Fällen bleibt die Liebe in der kindlichen Phase stecken, in den besten Fällen entwickelt sich eine Mischform aus beiden, und ganz perfekt wird es wohl nie sein.

    Du mußt dich einfach ganz ehrlich und so objektiv wie möglich fragen, ob dein Freund ein Mensch ist, dem du dieses Geschenk machen willst. Ob er dies wert ist, ob du ihm tatsächlich soviel Respekt entgegenbringen kannst. Wenn du dies bejast, dann mußt du dich langsam aber sicher von dem Gefühl der Verliebtheit verabschieden, auch wenn's schwer fällt. Aber glaub mir wahre Liebe für einen Menschen zu empfinden, ist etwas so schönes und großes, das toppt einfach alles, schade das so wenig Menschen diesen Schritt wagen.

    Übringens lässt sich auch das Gefühl der Verliebtheit zeitweise wieder neu entflammen, der Trick ist gemeinsam mit dem Partner etwas zu tun, was das Adrenalin zum überkochen bringt. Neue Dinge, alles was der Routine entgegensteht. Aber ganz ehrlich so wie am Anfang wird es nie mehr sein.

    Viel Glück!
     
    #4
    Geraldine, 14 Juni 2005
  5. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend @ all,
    guten Abend Geraldine!

    Ich möchte nur kurz bemerken, dass sich jeder, der hier (negativ) über seine Beziehung berichtet, das Geschriebene mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

    Kurz gesagt: Einfach toll!

    Gruß und euch allen einen schönen Feierabend,
    trav

    postscriptum: wow
     
    #5
    Traveller79, 14 Juni 2005
  6. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Bin selber ganz beeindruckt wie gehaltvoll eine Antwort doch sein kann. Eigentlich gibt es gar nichts mehr zu sagen, dass können wir per Copy & Paste in jeden zweiten Thread kopieren :smile:
     
    #6
    Elbstrand, 14 Juni 2005
  7. Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    red erstmal mit ihm.. ich mein ihr seid 2 jahre zusammen... also red erstmal..
     
    #7
    Flipsen, 14 Juni 2005
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ein toller Vortrag, Geraldine, gefällt mir gut. :smile: Um das zu verdauen werd ich eine Weile brauchen... *kennt zwar den Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit", überdenkt aber den Status ihrer Beziehung nochmal*
    Cheerio
     
    #8
    Loomis, 14 Juni 2005
  9. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    @Geraldine
    danke für deine Antwort :smile:
     
    #9
    BlackUnicorn, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Liebe
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten