• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das noch normal?? Mir gehts so schlecht...

S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier eigentlich hauptsächlich nur mit, aber mittlerweile habe ich mich entschlossen doch mal meine Probleme zu schreiben, da ich im Moment so ziemlich am Ende bin...

Also ich weiß seit Mitte September, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ich haben es sozusagen drauf ankommen lassen. Allerdings muss ich trotzdem gestehen, dass ich total überrascht und auch geschockt war, ich hatte nicht damit gerechnet, dachte es würde viel länger dauern... Naja jetzt ist es so, mein Freund freut sich natürlich riesig, ich mich eigentlich auch, obwohl es einfach nach wie vor eine ungewohnte Situation ist, vor allem körperlich.
Und da komm ich auch schon zu meinen Problemen.
Mir geht es seit Wochen nur noch schlecht. Mir ist von morgens nach dem Aufstehen bis abends wenns ins Bett geht, speiübel. Ich habe schon viel ausprobiert, Nux Vomica, Nausema, usw. - NICHTS hilft! Anfangs war mir nur richtig schlecht, seit ca. 3 Wochen muss ich mich aber auch immer wieder übergeben, manchmal 3x am Tag... Ganz oft auch morgens nach dem Aufstehen, dann kotze ich immer in die Badewanne :cry:
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber wenn mir so übel ist, kann ich einfach nichts essen. Ich weiß ich sollte was essen, probiere es auch immer, aber entweder kommt es dann wieder raus oder mir wird schon allein von dem Geruch schlecht...

Dann das Trinken. Ich bin seit Mitte September krankgeschrieben, habe jetzt sogar ein Beschäftigungsverbot für die nächsten 3 Wochen bekommen, weil ich so einfach nicht arbeiten kann. Bei der Arbeit habe ich mir angewöhnt immer eine 1,5L Flasche auszutrinken und abends zu Hause meistens auch noch was, sodass ich auf ca. 2L pro Tag komme. Seit ich daheim bin, schaffe ich es einfach nicht so viel zu trinken, obwohl ich weiß dass ich jetzt eigentlich noch mehr trinken sollte... Das Problem ist auch, dass ich einfach nicht weiß was. Es ist alles so schwierig.

Dann habe ich dazu auch noch Magenschmerzen seit ein paar Tagen, weil ich nicht so richtig Aufstoßen kann. Ich habe immer das Gefühl, ich muss gleich aufstoßen, aber es klappt nicht. Es fühlt sich an wie eine Blase die hochsteigt und dann im Hals steckenbleibt und langsam wieder runterwandert und immer größer wird und somit richtig weh tut. Deswegen konnte ich vorletzte Nacht nicht schlafen, weil es so weh tat, egal ob im Liegen auf dem Rücken, auf der Seite oder im Sitzen...Das ist doch kein Sodbrennen oder? Mein Bauch ist dadurch auch so dermaßen aufgebläht, dass man meinen könnte ich wäre schon im 6. Monat (dabei bin ich erst im 2.-3. Monat)...

So und als ob das alles noch nicht genug wäre, habe ich dazu auch noch Verstopfung. Und zwar so stark, dass ich mittlerweile schon 3x stundenlang mit Bauchkrämpfen auf dem Klo saß und heulen musste vor Schmerzen :schuettel:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Ich lese überall Tipps wie man sowas vermeiden kann, aber irgendwie hilft das bei mir alles nichts. Ich versuche schon so viel wie möglich zu trinken, auf die Ernährung zu achten - aber es ist nicht so einfach wenn man auf einmal auf etwas ganz bestimmtes Lust hat und alles andere einen nur noch anekelt. Ich esse dann logischerweise das, was mich gerade anmacht, damit ich überhaupt was im Magen habe...

Mein Freund kümmert sich wirklich rührend um mich, er fährt wirklich überall hin um alles zu besorgen auf was ich Lust habe. Er hält jede Stimmungsschwankung aus, ich bin so froh ihn zu haben, aber er kann mir halt auch nichts abnehmen oder anders helfen.
Meine Mutter ist auch total hilflos, sie tut auch alles für mich, freut sich riesig auf ihren Enkel, aber sie meint, das alles wäre nicht normal bei mir, das wäre zu viel auf einmal und ich soll doch ins Krankenhaus gehen....

Diese Aussage hat mich jetzt dazu gebracht, euch hier meine Probleme zu schreiben, weil ich mir so unsicher bin. Diese ganzen Symptome sind ja eigentlich normal in einer Schwangerschaft. Aber mir gehts wirklich beschissen und ich kann mich auch einfach nicht freuen, schwanger zu sein mit diesem ganzen Mist :kopfwand:
Desweiteren weiß ich nicht mal genau wieweit ich überhaupt bin. Eigentlich müsste ich schon in der 10.-11. SSW sein, wenn man nach meiner letzten Periode geht. Meine Frauenärztin meinte letztens aber, mein Kind wäre relativ klein und aufgrund der Größe beim Ultraschall bin ich jetzt doch erst in der 9. SSW?! Kann das denn sein? Ich komme da einfach nicht ganz mit, wonach richtet sich die SSW denn genau? Kommt das wirklich auf die Größe des Kindes an? Denn dann hätte ich ja noch über 3 Wochen mit dieser Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (wenn man mal davon ausgeht, dass es nach der 12. Woche aufhört)... :frown:

Ich bin momentan einfach ziemlich am Ende, heule dauernd nur noch und weiß nicht mehr wie ich mich selbst besser fühlen kann... Ich habe auch einfach keine Energie mehr, fühle mich total schlapp und sobald ich aufstehe, wird mir ganz schwummrig...

Was meint ihr, ist das normal und ich muss da einfach durch und bin im Gegensatz zu anderen Frauen einfach ein Jammerlappen? Oder ist das wirklich zu viel und ich sollte lieber ins Krankenhaus? Ich weiß grad einfach nicht weiter und ich wünsche mir so sehr dass es mir endlich besser geht und ich die Schwangerschaft auch genießen kann!!

Tut mir Leid, falls der Text irgendwie unverständlich ist, bitte nachfragen wenn was unklar ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal :herz:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:

Wegen der krassen Übelkeit tut es mir leid ich bin mir aber sicher du wirst von vielen Usern hier Hilfe diesbzeüglich bekommen. :zwinker: Ich kann dir leider keine Hilfe geben da ich keine Übelkeit hatte. Wollte dir einfach nur gratulieren. :ashamed:
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Oh vielen Dank capricorn84, das ist echt lieb und da gehts mir gleich etwas besser :knuddel:

Da bin ich ja richtig neidisch... aber ich freue mich natürlich für dich, dass du von dieser Übelkeit verschont wurdest!!
Darf ich dich trotzdem fragen, ob du irgendwelche andere Beschwerden hast seit du schwanger bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich habe immer das Gefühl, ich muss gleich aufstoßen, aber es klappt nicht. Es fühlt sich an wie eine Blase die hochsteigt und dann im Hals steckenbleibt und langsam wieder runterwandert und immer größer wird und somit richtig weh tut. Deswegen konnte ich vorletzte Nacht nicht schlafen, weil es so weh tat, egal ob im Liegen auf dem Rücken, auf der Seite oder im Sitzen...Das ist doch kein Sodbrennen oder? Mein Bauch ist dadurch auch so dermaßen aufgebläht, dass man meinen könnte ich wäre schon im 6. Monat (dabei bin ich erst im 2.-3. Monat)...

Das hört sich nach Sodbrennen an, damit hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft ganz arg zu kämpfen.
Ich bin auch nachts durch fiese Schmerzen wach geworden.
Mir hilft "Gaviscon", ich nehm die Tabletten weil ich das Gel ziemlich eklig finde. Ist in der Schwangerschaft erlaubt!

Ansonsten kann ich nur sagen das du ziemlich normal bist :grin:
Es gibt hier eine schwangere Userin, die auch ziemlich lange und heftig mit Übelkeit zu kämpfen hatte (oder hat?).
Ich selbst hatte 3 Wochen lang richtig fiese Übelkeit, konnte auch nur Wasser, etwas Tee und Zwieback zu mir nehmen.
Zwing dich nicht zum Essen! Es geht auch wieder vorbei (meist tatsächlich nach etwa 10-12 Wochen).

Auch deine Stimmungsschwankungen sind absoulut normal!
Kenn ich alles nur zu gut :zwinker:

Desweiteren weiß ich nicht mal genau wieweit ich überhaupt bin. Eigentlich müsste ich schon in der 10.-11. SSW sein, wenn man nach meiner letzten Periode geht. Meine Frauenärztin meinte letztens aber, mein Kind wäre relativ klein und aufgrund der Größe beim Ultraschall bin ich jetzt doch erst in der 9. SSW?! Kann das denn sein? Ich komme da einfach nicht ganz mit, wonach richtet sich die SSW denn genau? Kommt das wirklich auf die Größe des Kindes an? Denn dann hätte ich ja noch über 3 Wochen mit dieser Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (wenn man mal davon ausgeht, dass es nach der 12. Woche aufhört)... :frown:

Zyklen sind nicht immer perfekt, regelmäßig und 28 Tage lang, daher ist es am Anfang recht schwierig die genaue Schwangerschaftswoche festzustellen.
Meine wurde auch in allen Schwangerschaften immer mal korrigiert :smile:
Ich hatte jetzt zB einen sehr kurzen Zyklus und daher stimmte meine Rechnung auch nicht. Der Arzt sagte zu mir auch das mein Baby zu klein für die Schwangerschaftswoche sei, aber es entwickelt sich alles normal und als ich dann überlegte fiel mir auch wieder der kurze Zyklus ein.
Mach dir keinen Kopf, alles wird gut und herzlichen Glückwunsch :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Oh vielen Dank capricorn84, das ist echt lieb und da gehts mir gleich etwas besser :knuddel:

Da bin ich ja richtig neidisch... aber ich freue mich natürlich für dich, dass du von dieser Übelkeit verschont wurdest!!
Darf ich dich trotzdem fragen, ob du irgendwelche andere Beschwerden hast seit du schwanger bist?
Klar darfst du :zwinker: Wie ich noch arbeiten war hatte ich irre Rückenschmerzen dass nicht mal Schmerztabletten (die ich nehmen durfte) was geholfen haben. Ich konnte zwar Pausen machen und mich hinsetzen aber es war nicht auszuhalten deßwegen war ich dann auch oft im Krankenstand. Erst seit ich zuhause bin ist es besser geworden, nur mehr ein bisschen beim Autofahren oder wenn ich länger stehe (zb beim Kochen) aber das ist erträglich. :smile:
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für deine Antwort Sweety!

Das hört sich nach Sodbrennen an, damit hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft ganz arg zu kämpfen.
Ich bin auch nachts durch fiese Schmerzen wach geworden.
Mir hilft "Gaviscon", ich nehm die Tabletten weil ich das Gel ziemlich eklig finde. Ist in der Schwangerschaft erlaubt!

Also doch Sodbrennen?! Ich war mir nicht wirklich sicher, weil bei mir nichts brennt, sondern einfach nur weh tut und mir Schmerzen verursacht... Aber Danke für deinen Tipp mit den Tabletten, das werd ich mal ausprobieren :zwinker:

Ansonsten kann ich nur sagen das du ziemlich normal bist :grin:

Der Satz macht mich echt sehr glücklich!! Dann bin ich wohl doch nur sehr weinerlich im Gegensatz zu anderen, mir kommt das nämlich alles ziemlich schrecklich vor :cry:

Das mit der Übelkeit ist halt so ne Sache... musste vorher noch im Bett spucken bevor ich überhaupt aufgestanden bin, da kam allerdings nur Magenflüssigkeit oder Galle (war so gelb und richtig bitter:sick:) raus... Meine Mutter meint immer, ich soll unbedingt immer etwas essen, damit der Magen was hat usw. Habe aber bis jetzt schon 3Kg abgenommen und bin eh schon so schmal und leicht :ratlos: Ich hoffe es handelt sich jetzt wirklich nur noch um 1-2 Wochen!!!

Gut und mit der SSW muss ich das wohl so hinnehmen, hauptsache ist ja, dass es dem Baby gut geht und es schön wächst!! Mal schauen in welcher Woche ich beim nächsten Termin bin :engel:

Mach dir keinen Kopf, alles wird gut und herzlichen Glückwunsch :grin:

Ich werds versuchen und Danke Sweety :knuddel:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du kannst ja gerne mal Lulu1234 eine PN schreiben oder beim Tagebuch lesen ihr ging es auch so schlecht. Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist sich unbedingt was reinstopfen zu müssen wenn man es dann eh wieder erbricht. Ich glaube gelesen zu haben dass Lulu 6 (??) kg abgenommen hat aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht, wenns ganz schlimm ist für dich kannst du ja immer noch deinen Arzt fragen. :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Huhu hier kommt schon die Feuerwehr :grin:
AB ZUM ARZT!!! Nicht selber rumprobieren!
Als gar nicht mehr ging kam ich ins Krankenhaus, die haben mich mit Flüssigkeit und Vomex "zugepumpt", also brav am Tropf gehangen für eine Woche und täglich 2,5 Liter über die Vene an Flüssigkeit "trinken". Dann wurde das Vomex langsam runtergefahren. Jetzt bin ich bei einer Vomex Tablette am Tag. Ich habe 7 Kilo abgenommen und mir geht es immer noch recht schlecht, aber mit Vomex muss ich mich nicht mehr (ständig) übergeben und kann kleine Portionen immerhin drin behalten. Diese Woche wollte ich es absetzten, aber es ging schlicht und ergreifend nicht. Das Kotzen fing sofort wieder an.
Rede mit deinem Arzt und lasse dich zur Not einweisen, wenn du zu viel abnimmst, oder wie ich komplett dehydriert bist. Das ist gefährlich, für dich und dein Kind.
Eventuell hast du auch zusätzlich noch eine Magenschleimhautentzündung (so wie ich) das macht alles natürlich noch schlimmer und auch da kann und muss man medikamentös eingestellt werden, sonst kann sich der Magen ja gar nicht beruhigen.
Auch Unterzuckerung kann ein Grund für Übelkeit sein. Wenn du in einen Zuckerschock fällst ist das für euch beide super schlimm! Auch da hilft nur der Gang zum Arzt.
Die alte Bauernregel "das Kind bekommt schon was es braucht" stimmt nämlich nur bedingt. Der Mutterkörper hat auch einen hohen Selbstschutz und als es mir richtig schlecht ging (am Tag der Einweisung) habe ich auch heftige Krämpfe bekommen. Eine Freundin hat aufgrund des starken Gewichtsverlusts mehrere FGs gehabt. Hoher Gewichts- und vor allem Flüssigkeitsverlust ist KEIN Spaß und ziemlich gefährlich.

Wenn du mit Medis gut eingestellt bist und die Flüssigkeits- und Nährstoffversorgung geklärt ist, dann würde ich schauen, ob eine Hebamme mit Akupunktur o.ä. dir helfen kann, damit du langsam von den Medis weg kommst!
Sollte dein Arzt Sachen sagen wie "so ein bisschen Übelkeit ist nicht schlimm" und "das ist halt so", dann wechsel den Arzt. Ja, ab und an morgens spucken, das kann man aushalten, aber Wochenlanges dauerkotzen ist gefährlich und kann Lebensbedrohlich sein. Dann wechsel den Arzt.
So bald du Zeichen an Dehydrierung bekommst: Ab in die Notaufnahme! (Schwarz vor Augen werden, keine Spucke, keine Tränen, keinen Schweiß, oder Kaltschweißigkeit, Panikattacken, keine Urinabgabe [welche zu Blasenentzündung führen kann]).
Alles Gute!
LULU
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Erstmal herzlichen Glückwunsch :smile:

Ich will dir auch deutlich sagen, dass das schon normal ist. Du hast nur leider das Pech, dass einiges zusammenkommt.

Magst du Apfelschorle? Wir haben hier große Gläser, 0,5l passen rein. Da mache ich mir immer ein volles Glas mit Schorle und nehme mir einen Zeitpunkt vor, wann das alle zu sein hat. Apfelsaft/schorle hat für dich den Vorteil, dass sie noch leicht abführend wirkt.
Ein anderer Tip von meiner Hebamme war, ein normales Trinkglas (ca 0,3l) pro Stunde leer zu trinken. Trinken ist für dich in sofern wichtig, als dass es die Verstopfung eindämmt. Stell dir also irgendeine Regel auf, mit der du gut zurecht kommst. WAS du am Ende trinkst, bleibt dir überlassen, nur Kaffee und Schwarztee sollte man in der Schwangerschaft nicht mehr als 2 Tassen am Tag. Gleiches gilt für Tees, die medizinisch wirken (Salbei etc)
Wenn du am Tag eine Flasche Schwip-schwap :zwinker: runterkriegst, dann trink die. Der Nachteil daran ist nur, dass so viel Kohlensäure nicht so gut ist für dein Sodbrennen.

Gegen die Übelkeit hab ich keinen Rat, das traf mich nicht wirklich, zumindest nicht so wie dich. Ich hab aber auch ohne großes Erbrechen in jeder Schwangerschaft am Anfang einige Kilo abgenommen und erst gegen Mitte der Schwangerschaft mal zugenommen. Dann gings aber schnell :grin: Du kannst aber mal nach Numinas Schwangerschaftsbeiträgen schauen, ich glaube sie hatte auch Tagebuch geschrieben. Bei ihr wars so schlimm, dass sie jeden 2. Tag beim FA an den Vomextropf kam und bei der Gelegenheit gleich aufgepäppelt wurde mit Flüssigkeit und Mineralstoffen. Scheu dich also nicht, das Problem zu deinem Arzt zu tragen und einen Termin außer der Reihe mit ihm zu machen. Das ist nicht nur ein kleines Schwangerschaftswehwehchen á la "stell dich nicht so an" sondern ein ernstzunehmendes Problem!
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Vielen Dank für eure Antworten!!

@LULU1234: Da hast du natürlich Recht. Ich fühle mich schon echt schlapp und habe Angst dass das noch schlimmer wird. Andererseits denke ich die ganze Zeit, dass es ja anfangs in der Schwangerschaft fast jeder Frau so geht und ich vielleicht einfach nur abwarten muss?!
Ich werde auf jeden Fall meiner Frauenärztin nächste Woche beim Termin alles erzählen und fragen ob das noch ok so ist oder ob ich nicht lieber doch ins Krankenhaus sollte. Dann sehe ich schon wie sich dazu äußert...

@Engelchen85: Ja ich mag Apfelschorle, habe ich auch die letzte Woche ziemlich viel getrunken, weil es so erfrischend war und wenistens nach etwas schmeckte. Nur hatte ich dann diese schlimmen Magenschmerzen aufgrund von diesem blöden Sodbrennen, dann hab ich die Apfelschorle wieder weggelassen wegen der Säure:ratlos: Aber die ganze Zeit nur Wasser trinken ist echt nicht angenehm, selbst Wasser kann nach gewisser Zeit nicht mehr schmecken... Im Moment trinke ich grad mein drittes Glas Milch, da hab ich das Gefühl dass viel mehr drin ist als im Wasser und es schmeckt mir auch grad sehr gut :smile:
Und was ich ja immernoch sehr interessant finde ist, dass ich absolut keinen Kaffee trinken kann, nicht mal riechen. Und ich war davor eine Kaffeeliebhaberin, konnte ohne meinen Kaffee nicht aufstehen und jetzt würge ich schon beim Gedanken daran... Schon komisch, aber auch gut dass der Körper einen gleich vor "bösen" Lebensmitteln schützt in diesem Zustand!

@capricorn84: Ok Rückenschmerzen sind auch nicht besonders schön, aber ich denke damit wäre ich glücklicher als mit dem ganzen anderen Mist... Oder wenn ich wenigstens nur EINE "Nebenwirkung" hätte, anstatt so viele gleich auf einmal :cry:

Auf jeden Fall muss beim nächsten Arztbesuch ein ausführliches Gespräch stattfinden und ich lasse mich auch nicht schnell abwimmeln von meiner Ärztin!! Vielen Dank für eure tollen Tipps :knuddel:
 
Utila
Benutzer53568  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Oh, oh. Übelkeit in der Schwangerschaft kenne ich zu gut. Was mir auh geholfen hat war ein Stillsaft aus der Drogerie.
Hatte viele Vitamine u.ä. und war lecker fruchtig - davon habe ich mich quasi manchmal tagelang ernährt.
http://www.hipp.de/index.php?id=239
Gibt es auch als rote Früchte.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Übelkeit und Übelkeit sind ja verschiedende Sachen. Ohne Vomex würge ich STÄNDIG (alle par Minuten). Wenn ich etwas ekeliges sehe/höre/rieche/dran denke, dann kotze ich. Da kann mir niemand sagen "reiß dich zusammen". Das geht einfach nicht. Das kann man nicht ausblenden und mindert die Lebensqualität so sehr, dass man echt kurz davor ist aus dem Fenster zu springen.
Wenn DU das Gefühl hast, es ist schlimm (und dieses Gefühl setzt halt bei jedem wannanders ein) dann gehe zum Arzt und scheue dich auch nicht zur Not ins KH zu gehen, wenn gar nichts mehr geht. "Übermäßiges Übergeben in der Schwangerschaft" ist eine Krankheit und kein kleines Wehwehchen.
Frauen denen zwei Wochen etwas übel war können das vielleicht nicht verstehen was es bedeutet Wochenlang zu kotzen. Hausmittelchen helfen da eben nicht. Und nein bei mir hat es in der 12. Woche nicht aufgehört. Bei meiner Cousine auch nicht und bei der besagten Numina hier im Forum auch nicht. Da hilft nur der Arzt. Lass dir nichts anderes einreden.
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Utila: Danke für den Tipp. Werd ich mir mal merken :zwinker:

Übelkeit und Übelkeit sind ja verschiedende Sachen. Ohne Vomex würge ich STÄNDIG (alle par Minuten). Wenn ich etwas ekeliges sehe/höre/rieche/dran denke, dann kotze ich. Da kann mir niemand sagen "reiß dich zusammen". Das geht einfach nicht. Das kann man nicht ausblenden und mindert die Lebensqualität so sehr, dass man echt kurz davor ist aus dem Fenster zu springen.

Du sagst es LULU1234!! Mir geht es ziemlich ähnlich, nur dass mir mein Hausarzt kein Vomex verschreiben wollte, sondern dieses Nux Vomica (was mir aber überhaupt nicht hilft:frown:). Ich bin auch ständig am würgen, selbst wenn ich nur Pizza in der Werbung seh oder irgendetwas rieche :kotz: Gestern wollte ich mir ein Brot aus der Küche holen, kaum war ich drin, hab irgendetwas gerochen, musste ich rausrennen und habe meinen Kamillentee wieder ausgekotzt :schuettel: So geht es mir nun schon seit ca. 3 Wochen und ich habe leider noch keine Besserung bemerkt...

Meiner Schwester ging es vor 2 Jahren so ähnlich, sie hat sich auch die Seele aus dem Leib gekotzt, manchmal sogar bis zu 10x am Tag, das ging auch so ca. 3-4 Wochen lang so. Bei ihr war das aber wirklich schlagartig von einem Tag auf den anderen weg und zwar nach dem 3. Monat. Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass es mir danach auch endlich besser geht. Nur ist es ziemlich schwierig zu sagen, wie lange das noch so gehen soll, da ich ja nie genau weiß in welcher SSW ich nun bin :rolleyes:

Aber allein dieses ewige Würgen macht mich ziemlich fertig. Es ist einfach anstrengend, man traut sich einfach nichts mehr, ich traue mich ja nicht mal mehr richtig nach draussen weil ich Angst habe, irgendein Parfüm oder Geruch zu riechen, das mich wieder würgen oder sogar spucken lässt... Mein Freund muss derzeit alles alleine im Haushalt machen, zusätzlich zur Arbeit. Ich mache mir schon Vorwürfe, aber ich schaffe es einfach nicht ihm in der Küche zu helfen :sick: Meine Mutter schimpft mich, ich solle mich doch nicht so hängen lassen, ich solle mehr tun und mich ablenken. Sie versteht es nicht, wenn ich ihr erkläre, dass ich mich nicht so einfach davon ablenken kann und es einen einfach fertig macht, wenn man von morgens bis abends immer wieder am würgen ist - denn das beeinträchtigt das Leben wirklich enorm und der ganze Tagesablauf ändert sich dadurch... Ich beneide einfach die Frauen, die mit Übelkeit gar nichts zu tun haben oder nur eine Woche davon betroffen sind. Ich würde diese Zeit jetzt auch einfach nur gerne genießen und alles machen, was ich davor auch machen konnte :geknickt:
 
Utila
Benutzer53568  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kann dich verstehen. Mir ging es in beiden SS so, was hab ich nicht alles ausprobiert - Ingwer, Stadelmann usw.
In der ersten SS hörte es schlagartig in der 13 SSW auf, beim 2ten erst im 6 Monat.
Ich drücke dir die Daumen das der Spuk bald vorbei ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Schwipschwap du hast mein tiefstes Mitgefühl. Das ist wirklich nur schrecklich und ich habe mich auch sozial so ausgeschlossen gefühlt.
Fahr zur Apotheke und kaufe dir die Vomex selbst (nicht verschreibungspflichtig) und nehme maximal 3 Tabletten am Tag (eine morgens, eine Mittags eine Abends), bzw. am besten nach Bedarf. Bei mir hält die Wirkung über 6 Stunden an, meistens über 8 und weil ich tagsüber dann nicht kotzen musste, ist mein Magen abends ruhiger und dann kann ich die Übelkeit wenigstens aushalten. Vorsicht: Nach Vomexeinnahme brav zu Hause bleiben, nach ner halben Stunde fallen dir die Augen zu, egal ob du stehst, liegst oder Auto fährst (zumindest bei den meisten). Ich stelle mir jetzt immer den Wecker auf 4 Uhr frühs, nehme ein Tablette, penne dann noch 3, 4 Stunden und kann dann sogar zur Arbeit/ in die Uni fahren. Sollte sich der Apotheker weigern dir die Tabletten zu geben, schicke deinen Mann/Freund, der muss ja nicht erwähnen, dass es für dich ist :zwinker:
Und egal was das Internet sagt: Vomex (oder entsprechende Mittel wie Vomacur von Hexal) sind die einzige Möglichkeit die du hast. Wenn einem das die Ärzte im KH intravenös geben, dann ist es okay. Pass nur auf, dass du dich nicht überdosierst (also nicht mehr als 3 Tabletten am Tag).
Wenn dich dein Arzt nicht ernst nimmt, wechsel ihn. Und bei Übelkeit in der SS gehört man zum FA und nicht zum Hausarzt. :zwinker:
Trotzdem kläre das mit dem Sodbrennen noch ab! Auch da hilft Rennie zum Beispiel (auch nicht verschreibungspflichtig).[DOUBLEPOST=1350061139,1350061094][/DOUBLEPOST]Das häufig gelobte Ingwer ist übrigens gar nicht gut! Es löst Frühwehen aus!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich kann dich verstehen. Mir ging es in beiden SS so, was hab ich nicht alles ausprobiert - Ingwer, Stadelmann usw.
In der ersten SS hörte es schlagartig in der 13 SSW auf, beim 2ten erst im 6 Monat.
Ich drücke dir die Daumen das der Spuk bald vorbei ist.

Ich hoffe ja auch, dass ich eines Morgens aufwache und es einfach weg ist. Das wäre einfach super!! Mal schauen ob das in nächster Zeit mal passiert...

@LULU1234: Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe sogar noch Vomex Dragees zu Hause gefunden, allerdings werde ich erstmal keine nehmen (die haben bei mir früher schon nicht geholfen) und werde es natürlich erst mit meiner Ärztin abklären. Allerdings habe ich die schon beim ersten Termin gefragt, ob es irgendetwas gegen diese Übelkeit gibt und sie gehört wohl zu den strengen die IMMER sagen "Nein, es gibt nichts. Da müssen Sie durch." :geknickt: Vielleicht werde ich wirklich den Arzt wechseln, mal sehen wie sie sich beim nächsten Termin verhält...

Und beim Hausarzt war ich noch bevor ich das erste Mal beim Frauenarzt war und habe mich bei ihm ausgeheult weil es mir so schlecht ging. Er wollte mir einfach helfen und hat mir deswegen diese Nux Vomica verschrieben.

Und wegen dem Sodbrennen habe ich momentan Talcid hier, allerdings sollte man das auch nicht so oft und lange in der Schwangerschaft nehmen, ich glaube Rennie ist da besser soweit ich informiert bin?!

@MaMaria: Keine Sorge, ich werde nichts nehmen ohne es vorher abzuklären. Bei meinem Pech wirkt bei mir sowieso nichts :schuettel:
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also ich war am Donnerstag wieder bei meiner Frauenärztin, bei der gleichen, da hatte ich ja schon den Termin seit 2 Wochen. Da bin ich eigentlich auch ganz zufrieden raus, sie war sehr nett und meinte auch, es sollte jetzt dann langsam besser werden mit der Übelkeit, da ich am Donnerstag in der 11. Woche war (mittlerweile bin ich in der 12.) und meinem Baby schon schön Arme und Beine gewachsen waren :herz: Es ist sogar fast ums doppelte gewachsen in den 2 Wochen und sie meinte, meine Schwangerschaft wäre wunderbar normal und alles würde super verlaufen :smile:

Ich habe ihr dann trotzdem erzählt, dass ich seit ca. 2 Wochen keine Nacht mehr richtig schlafen kann, ich solche Magenschmerzen habe dass ich kaum noch Luft bekomme und sie meinte, ich solls direkt mit Lefax probieren, das ist bei Blähungen ganz gut und hilft recht schnell und es ist unbedenklich während der SS... Sie meinte auch, sollte es mir gegen Ende nächster Woche immernoch nicht besser gehen, soll ich mich melden, dann verlängert sie mein Beschäftigungsverbot.

Mir ging es die ganze letzte Woche übrigens tagsüber relativ gut, morgens musste ich nach dem Aufstehen zwar immernoch spucken, aber nachmittags war ich relativ fit und die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Ich war dann richtig glücklich und meine FA hat mir auch richtig Hoffnung gemacht dass es jetzt besser wird. So und am Samstag gings mir dann wieder schlecht und heute auch :rolleyes: Also nicht mehr soo schlecht wie vor ein paar Wochen, aber morgens kotze ich noch jedes mal schön in die Badewanne nach dem Aufstehen, nachmittags geht es einigermaßen und abends so ab 18 Uhr fängt die Übelkeit wieder an und ich kann einfach nachts nicht mehr schlafen... Ich wälze mich die ganze Nacht nur hin und her, fühle mich total unwohl, egal wie ich liege und schlafe morgens so zwischen 6 und 8 Uhr irgendwann immer völlig erschöpft ein und schaffe es dann nicht vor 12 Uhr mittags aufzustehen :geknickt: Wenn das so weitergeht, weiß ich echt nicht wie ich wieder arbeiten gehen soll und morgens um 7 Uhr fit aus dem Bett springen soll...

Deswegen warte ich jetzt mal diese Woche ab, am Samstag müsste dann die 13. SSW beginnen, mal schauen ob ich dann eine Besserung erkenne, wenn nicht, werde ich mich bei meiner Ärztin melden und mich eben weiterhin "krankschreiben" lassen, auch wenn mir hier schon langsam die Decke auf den Kopf fällt :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Also ich habe es tatsächlich jetzt 2x geschafft, früh aufzustehen, war dann aber auch ganz schön kaputt und konnte abends leider nicht früher einschlafen deswegen, sondern "durfte" mich dafür übergeben... :geknickt:

Da es mir jetzt immernoch nicht besser geht, habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen um mein Beschäftigungsverbot verlängern zu lassen. Allerdings bin ich jetzt alles andere als zufrieden und erleichtert, ich muss euch das mal kurz erzählen und bin gespannt was ihr dazu sagt...

Letzte Woche bei meinem Termin sagte meine Ärztin ich solle mich kurz tel. melden wenns mir noch nicht besser gehen würde und ich müsste dann aber kurz vorbeikommen um die Verlängerung abzuholen, weil sie mich sehen müsste und es nicht einfach zuschicken könnte usw. Konnte ich auch gut nachvollziehen, schließlich stellt ein Hausarzt auch nicht einfach eine Krankmeldung aus ohne dass der Patient da war und er ihn untersucht hat... Meine Ärztin meinte aber, ich bräuchte keinen Termin, sondern ich muss die Verlängerung nur persönlich abholen --> also OHNE Untersuchung (so habe ich es verstanden). Habe mich dann zwar auch gefragt, was das dann für einen Sinn hätte, ob ich das Ding jetzt persönlich abhole und sie mir das einfach in die Hand drückt oder ob ich meinen Freund vorbeischicke, sie will mich ja schließlich nicht untersuchen, so wie ich es verstanden habe :confused:

So heute rufe ich dort an, sage der Rezeptionistin am Telefon, ich bräuchte eine Verlängerung meines BV und sie meinte gleich "Ja ist ok, ich frage die Ärztin wie lange, wir könnens Ihnen dann auch zuschicken wenn sie wollen" :eek: Ich dumme Kuh meinte dann natürlich gleich, so ehrlich wie ich immer bin "Also die Ärztin meinte zu mir noch, sowas macht sie nicht". Die am Telefon "Warum macht sie sowas nicht???" Hääääää??:cautious::cautious: Ich hab ihr dann halt erklärt was die Ärztin mir letztens gesagt hat, dass sie mich sehen müsste und es nicht einfach zuschicken könnte usw. Die am Telefon war dann reichlich überfordert und meiner Meinung nach sehr überrascht über meine Aussage und meinte dann, sie klärt das mit der Ärztin ab und ruft mich zurück. Gut, ich hab dann schon Hoffnung gehabt, dass es vielleicht doch ohne extra vorbeikommen müssen, gehen würde, dann hätte es mein Freund heute direkt nach der Arbeit auf dem Heimweg noch mitnehmen können, das wäre perfekt gewesen.
Die gute Frau hat mich dann zurückgerufen und meinte dann etwas unfreundlicher als zuvor (oder kam es mir nur so vor?!), ich MUSS vorbeikommen, die Ärztin MUSS mich sehen, sonst kann sie das BV nicht verlängern! Ohne wenn und aber! Ich habe ihr dann erklärt, dass ich jetzt kein Auto hätte, erst heute nachmittag, da ist aber die Ärztin nicht mehr da, ja dann gehts nicht anders, ich MUSS dann halt am Montag zur Vertretung kommen, sonst gibts keine Verlängerung! KLASSE dachte ich mir.... :rolleyes:

So jetzt meine Frage: Wer versteht den Sinn dahinter? Ich komme nicht ganz mit wenn ich ehrlich bin. Ich dachte es gehe darum, dass man nicht einfach nach einem Telefonat eine Krankmeldung bzw. BV ausschreiben kann, sondern der Patient erst untersucht und gesehen werden muss. Soweit nachvollziehbar. Dass die Rezeptionistin, die schon jahrelang dort arbeitet, aber keine Ahnung davon hatte und das ganz anders gesehen hat, fand ich dann reichlich seltsam und ließ mich irgendwie zweifeln. Dass ich jetzt auch noch extra vorbeikommen muss zu einer Vertretung, die mich sowieso nicht kennt und mich jetzt erst noch kennenlernen muss wegen einer BV-Verlängerung, finde ich irgendwie total sinnlos... Ich solle am Montag reichlich Zeit mitbringen, d.h. also ich habe einen richtigen Termin dort, mit Warten, Besprechung und was weiß ich noch alles... Meine Ärztin meinte aber letzte Woche noch zu mir, ich bräuchte dafür keinen extra Termin, sondern muss es einfach nur persönlich abholen... Wo ist da jetzt die Logik dahinter?!

Wie ist das denn bei euren FA? Reicht das wenn ihr anruft und denen sagt, dass es euch noch nicht besser geht und ihr lieber noch zu Hause bleiben würdet? Oder ist das dort auch üblich, dass man vorbeikommen muss deswegen obwohl der Arzt euch ja schon kennt und weiß wie es euch geht??

Ehrlich gesagt macht mich das ziemlich sauer im Moment und ich habe echt das Gefühl, mich nimmt dort keiner Ernst und man will mir zeigen, dass es nicht so einfach ist, einfach zu Hause bleiben zu können. So kommt es mir vor und das macht mich richtig wütend!:schuettel: Vor allem, weil ich nach meinen letzten beiden Terminen eigentlich echt zufrieden dort rausgelaufen bin und mich auch wohl dort gefühlt habe. Oder übertreibe ich gerade, wegen einem blöden Telefonat so zu reagieren?! Sind das vielleicht nur meine Hormone :whistle::ashamed: Oder wie seht ihr das ganze??

Tut mir Leid wegen dem langen Text, aber ich musste das jetzt einfach loswerden. Ich habe auch einfach noch keine Erfahrung mit so etwas und vielleicht kennt ihr euch da schon besser aus...
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Danke Sweety, dann bin ich beruhigt, dieser Ansicht war ich nämlich auch, ich kenne das nicht anders als dass der Arzt einen einfach sehen muss, sonst könnte ja jeder x-beliebige anrufen und "krank machen"... Mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas beruhigt und sehe es jetzt als Chance am Montag mal einer anderen Ärztin meinen Zustand zu erklären, mal sehen was diese dann dazu sagt :smile: Die Tussi heut am Telefon hat mich nur so durcheinandergebracht mit ihren Aussagen...

Also bist du immer noch am k*** und nimmst keine Medis?
Ja also diese Woche musste ich mich immer morgens nach dem Aufstehen übergeben, bis auf vorgestern, da musste ich eben auch noch abends vorm schlafen... Meine Ärztin sagte ja, das wäre normal, es gibt so gut wie nix dagegen und bei den meisten Frauen hört das nach der 12. SSW auf.
Morgen fängt bei mir die 13. SSW an, mal schauen ob ich morgen eine Besserung merke... Aber ich weiß natürlich, dass es bei jeder Frau anders ist und bei manchen bis zur 14.SSW dauert und bei anderen noch länger und wiederrum andere kennen gar keine Übelkeit (wie meine Ex-Kollegin *neidisch*). Ich weiß von früher, dass Vomex bei mir noch nie wirklich gewirkt hat und mein Hausarzt wollte mir das in der Schwangerschaft anfangs auch nicht verschreiben, also habe ich das einfach erst gar nicht als Option gesehen. Dieses Nux Vomica (homöopathisch) habe ich tagelang genommen, aber meiner Meinung nach auch ohne jegliche Wirkung. Aus der Apotheke habe ich mir Nausema besorgt, da es in jeder Zeitschrift empfohlen wird und auch die Dame in der Apotheke sagte, das wäre super und würde so gut wie immer helfen und ist speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen gemacht. Habe ich auch tagelang genommen, auch ohne jegliche Wirkung... Ich habe das Gefühl, bei mir hilft einfach nichts und deswegen habe ich halt durchgehalten und die Hoffnung dass es in den nächsten Tagen jetzt dann endlich besser wird. Sollte es bis Ende der 14. SSW immernoch nicht vorbei sein, bin ich der Meinung gehört es nicht mehr zur Standart-Übelkeit und gehe nicht mehr bevor ich nicht irgendwas dagegen bekomme!
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hast du mal probiert, ob dir Sea Bands helfen?
Nein das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, habs aber schon öfter gelesen... Weiß denn jemand wieviel sowas kostet?? Ich denke es wäre mal einen Versuch wert, wenns bei so vielen hilft.

Das stimmt aber nicht, dass es nichts dagegen gibt! Vomex hilft wirklich! Bei mir hilft es bei Magenübelkeit auch nicht. Aber diese Übelkeit kommt eigentlich aus dem Gehirn. Das ist was anderes, als wenn man sich den Magen verdorben hat. Und einen Versuch ist es wert! Spreche sie doch darauf an. Oder wechsel den Arzt, wenn sie sich gar nicht darauf einlassen will. Und nein, es muss nicht aufhören. Ich bin jetzt in der 15.SSW und bin ohne Vomex immer noch kotzen.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die einen sagen, es gibt nichts, da muss frau einfach durch und andere widerrum 10 verschiedene Medikamente anbieten die helfen sollen... Ich denke es kommt immer drauf an wen man frägt. Meine FA ist wohl so eine, die das nicht so eng sieht und an nichts homöopathisches oder ähnliches glaubt... Deswegen werde ich am Montag bei der Vertetung mal mein Leid klagen und auf Vomex ansprechen! Mal schauen wie die dann darauf reagiert...
Auf jeden Fall muss ich einfach abwarten, ich kann ja nicht hellsehen und wissen bei mir hört es an diesem Tag auf oder ich hab das Pech und muss monatelang damit kämpfen. Im Moment bin ich noch in der Phase, in der es als normal gilt, deswegen hege ich noch Hoffnung!! Ich hoffe einfach auf den Tag, an dem ich aufwache und es schlagartig vorbei ist, sowas solls ja geben. Wenn dieser Tag in den nächsten Wochen immernoch nicht kommt, muss ich auf jeden Fall irgendetwas finden, das mir hilft, damit ich wenigstens wieder ohne Angst arbeiten gehen kann!
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Oh das ist natürlich blöd, aber heute müsstest du sie ja im Briefkasten haben :smile:

Also vorgestern als ich sie das erste mal angezogen habe, hatte ich tatsächlich das Gefühl mir ginge es den Abend über besser, habe sie dann aber über Nacht runtergetan, weil sie doch ziemlich eng sind und nach einiger Zeit tragen auch weh tun...
Gestern hatte ich sie auch fast den ganzen Tag um, allerdings gings mir gestern mal wieder sehr bescheiden und ich hatte das Gefühl sie nützen überhaupt nichts :frown: Ich bin mir aber auch total unsicher über diesen Nei-Kuan Punkt den man finden und auch treffen muss damit das überhaupt wirkt... vielleicht finde ich den auch einfach nur nicht oder das Band verrutscht wenn ich mich bewege, das wäre natürlich total blöd :geknickt:
Ich werde es auch jeden Fall heute wieder testen! Bin gespannt was du dazu sagst LULU1234.
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Also ich gebs jetzt auf, bei mir helfen diese Bänder leider auch nicht und auch ohne gehts mir wieder beschi****! Ich habe das Gefühl dass es die letzte Woche wieder schlimmer war als die Tage zuvor und morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, das werde ich ihr sagen! Meine FA ist ja der Meinung das müsste schon längst vorbei sein, deshalb vermute ich, dass sie mir nicht so recht glauben wird... Schauen wir mal, ich hab auf jeden Fall echt keine Lust mehr drauf, ich kann nicht mehr, das schlaucht so sehr wenn einfach nichts hilft und man schon über 8 Wochen nur rumhängt!!! :geknickt:

@Engelchen85: Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte nur immer das Gefühl für ne Hebamme wärs noch viel zu früh... Ich werde morgen mal meine FA darauf ansprechen. Aber die werden doch sicher auch nur diese ganzen Hausmittelchen als Tipp haben, die man überall im Internet findet (Ingwertee, kleine Mahlzeiten usw.) oder?!
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Danke euch zwei!! Ihr helft mir wirklich weiter, ich habe mich jetzt mal im Internet nach Hebammen in der Umgebung umgesehen und auch schon ein paar gefunden, da werde ich diese Woche mal anrufen!! Wäre echt schön, wenn die doch das ein oder andere noch in peto haben - nen Versuch ists auf jeden Wert und ich fühle mich dann auch bestimmt etwas sicherer :smile:

Und ich werde morgen einfach mal meine FA fragen wegen den Vomex, ich habe ja bis jetzt nur mal die Dragees probiert und die haben wirklich keinerlei Wirkung bei mir, aber es gibt ja soweit ich weiß noch Zäpfchen und einen Saft und habe im Internet auch schon gelesen, dass die Wirkung da unterschiedlich sein kann... Vielleicht "darf" ich ja eins davon mal ausprobieren, das würde mir echt sehr helfen wenn ich wieder arbeiten gehen muss und 8-9 Stunden stehen und hin und her rennen muss.

LULU ich wünsche dir auch alles Liebe und Engelchen vielen Dank für deine Tipps :knuddel:
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Nein das hab ich noch nicht probiert, aber nach dem Morgen heute werd ich das auf jeden Fall versuchen!

Ich bin um 5.30 Uhr aufgewacht und aufs Klo gerannt und habe jetzt innerhalb von 2 Stunden 4x gekotzt, jedes Mal kommt noch mehr raus, obwohl ich nix esse und fast nix getrunken habe... es hört gar nicht auf, ich würd am liebsten grad nur noch sterben echt :geknickt::geknickt::geknickt::geknickt:
Ich habe keine Ahnung woher das jetzt auf einmal kommt, aber wenns so weitergeht muss ich meinen FA Termin heute absagen... Ich hab jetzt aus Verzweiflung meine Seabands umgelegt und hoffe so sehr, dass wenigstens das Erbrechen jetzt aufhört, sonst kotze ich alle 15 Min :schuettel:

Von wegen es wird von Tag zu Tag besser, ich kanns nicht mehr hören echt, bei mir wird es von Tag zu Tag nur schlimmer und ich würd am liebsten nur noch ins Koma fallen....
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #54
du "darfst ab Montag ins KH" ??? :eek:

Ganz ehrlich, da brauchst du nicht um Erlaubnis fragen und wenns dir dreckig geht, auch nicht noch 3 Tage warten. Geh einfach hin! Weißt du, du kämpfst seit Wochen damit, dass dir dauernd übel ist und du erbrechen musst, du hast mittlerweile sicherlich eine ordentliche Mangelernährung, die auch deinem Baby NICHT gut tut. Ich finds echt unverantwortlich, dass dich deine FÄ erst nicht ernst genug nimmt und dann ganz gemütlich in ein paar Tagen die "Erlaubnis" gibt, ins Krankenhaus zu gehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
ab ins KH und frauenärztin wechseln?
ich weiss, ich gehöre nicht zu eurem kreis der schwangeren (habs nur bei meiner schwester zwei mal erlebt), aber mal ernsthaft - was deine frauenärztin da abzieht ist unter aller sau!

und was mir persönlich immer super geholfen hat bei übelkeit die keinen ersichtlichen grund hatte: buttermilch mit (echtem, frischgepressten!) zitronensaft - ungesüßt natürlich. vielleicht magst du das mal ausprobieren, wo doch sonst nichts hilft.

ich drück dir jedenfalls auch die daumen dass es bald besser wird!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #56
Ich muss sagen, dass langsam auch mein Verständnis aufhört: Wenn es dir seit Wochen so schlecht geht, verstehe ich einfach nicht, warum du nicht einfach ins KH gefahren bist. Du brauchst keine Erlaubnis dieser bekloppten Ärztin, die dich eh nicht ernst nimmt. Ich versteh auch nicht, wie du weiterhin zu dieser Frau überhaupt noch gehen kannst. Mein FA hat sofort gesagt, als es mir so schlecht ging, dass wenn keine Besserung eintritt ich ins KH soll. Es geht hier ja nicht "nur" um dich, sondern du musst auch Verantwortung für dein Kind übernehmen. Und ein Kind braucht auch eine gesunde Mutter!
Zuletzt: Das mit den par Tagen, wirst du dir wahrscheinlich aus dem Kopf schlagen können. Bei mir hat Vomex ja gewirkt, deshalb durfte ich schon nach einer Woche wieder gehen. Wenn Vomex nicht wirkt, wie es bei dir ja scheinbar der Fall ist, wird man solange intravenös versorgt, bis man es selber kann, notfalls Wochen oder Monate (war bei einer Freundin von mir so).
Sorry, dass das jetzt so böse wirkt, aber als es mir so dreckig ging, wollte ich einfach nur dass es aufhört. Du hast keine kleinen Kinder auf die Rücksicht nehmen muss, daher verstehe ich nicht, warum du nicht schon vor Tagen/Wochen ins KH gefahren bist.
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Oh je ich glaube ich hätte es ausführlicher schreiben sollen, das kam wirklich blöd rüber, da hätte ich auch kein Verständnis mehr für mich...

Also erstmal war ich am Dienstag als es mir so schlecht ging wirklich noch bei meiner FÄ und habe ihr alles so erklärt wie es ist und sie hat mich ernst genommen und sofort gesagt, es wäre mal ne Überlegung wert ins KH zu gehen, da es mir eben immernoch nicht besser geht. Sie meinte ich soll mich einfach melden wenn ich gehen möchte und sie regelt das dann alles für mich und es täte mir gut! Es ist also nicht so, dass sie mich auslacht oder nicht ernst nimmt. Ich hatte nur immer das Gefühl, ich übertreibe, da jeder immer sagte es müsste doch schon längst besser sein und ich soll einfach abwarten, das wird schon und und und... Ich dachte vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein und ich bin ein Sensibelchen was das angeht, bis es mir dann am Dienstag auf einen Schlag so dreckig ging dass ich gar nicht wusste woher das jetzt kommt...

Natürlich hätte ich auch direkt am Dienstag ins KH gehen können, aber 1. war ich gar nicht in der Lage überhaupt irgendetwas zu packen oder herzurichten fürs KH und als mein Freund dann endlich von der Arbeit kam, hatte ich noch den FA-Termin vor mir und ich wollte natürlich erst mit meiner Ärztin darüber reden... 2. Wer geht schon gern ins KH, vor allem wenn man alleine ist, keine Ahnung hat und nicht mal die Kraft hat auf Toilette zu gehen?! Sicher gings mir richtig dreckig an dem Tag, das war auch der Höhepunkt meiner ganzen Übelkeit bis dahin, aber ich habe einfach immer nur gehofft, dass es wieder verschwindet und von vielen gehört, dass es oft bis zum Ende des 4. Monats dauern kann. 3. Habe ich ja diese Krankheit (Zöliakie - Glutenunverträglichkeit) und MUSS mich glutenfrei ernähren und ich habe halt schon oft mitgekriegt dass das in KH meistens problematisch mit dem Essen ist und nicht wirklich hinhaut - das hat mich auch noch dazu abgehalten einfach so ins KH zu gehen... Ich denke das werden jetzt viele nicht nachvollziehen können, ich kanns auch zum Teil nicht wenn ich ehrlich bin...

Mittlerweile hab ich eingesehen, dass es nichts bringt mich daheim damit rumzuquälen und ich jede Hilfe in Anspruch nehme die es gibt! Dazu gehört auch der KH Aufenthalt und meine Ärztin hat sich bezüglich dessen, wirklich um mich gekümmert und alles sofort in die Wege geleitet. Und ich hätte auch schon heute gehen können, ich habe ja erst gestern bei ihr deswegen angerufen - da dürft ihr mich also gerne schimpfen, das war meine Schuld! - aber ich wollte erst Montag gehen. Warum? Weil es mir nach Dienstag "relativ" gut ging wieder, die Übelkeit war zwar da, aber ich musste mich nicht wieder die ganze Zeit übergeben. Ich weiß nicht ob ihr mich da verstehen könnt, aber ich bin einfach immer so im Zwiespalt... Wenn es mir dann wieder ein paar Tage besser geht, zweifle ich sofort daran, ob es wirklich so schlimm ist und ich nicht doch nur übertreibe... Bei der Arbeit fehle ich schon seit Mitte September, meine Kollegen rotieren im Geschäft weil sie zu wenig Leute sind und meine Vorgesetzte ist mittlerweile auch nicht mehr wirklcih verständnisvoll dass ich nicht zur Arbeit komme - schwanger ist ja schließlich nicht krank! Ich mache mir deswegen Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich weiß ich würde es keinen Tag bei der Arbeit durchhalten so wie es mir geht. Dann ruft mich heimlich eine Kollegin an und sagt mir, wenns mir nicht zu 100% besser geht, dann soll ich lieber daheim bleiben und zwar das ganze Weihnachtsgeschäft über, weil es denen nichts bringt wenn ich mal ein paar Tage durchhalte und dann wieder fehle und der Stress der jetzt kommt zu viel für mich und mein Baby sei...
Das ist aber nur ein guter Tipp von meiner Kollegin gewesen, NICHT von meiner Vorgesetzten, die mir am Telefon dauernd vorjammert wie sehr sie mich brauchen und es mir jetzt langsam echt mal besser gehen sollte und und und :geknickt: Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... wenn ich nur dran denke bei dem Stress im Geschäft arbeiten zu müssen, wenn es mir immernoch ständig schlecht ist, kriege ich schon Herzklopfen und Angst. Es würde mir natürlich wirklich weiterhelfen, wenn ich wüsste, ich habe den ganzen Dezember über Ruhe und ne Auszeit und ich muss mir keine Gedanken über Arbeit machen. Aber welche Ärztin schreibt mich schon aufgrund des guten Rats meiner Kollegin und meinem psychischen Druck solange im Voraus krank bzw. stellt mir so lange ein Beschäftigungsverbot aus?!

Das sind alles so Dinge die mich im Moment tierisch beschäftigen und irgendwie runterziehen und ich nie genau weiß was ich denn jetzt tun soll... Nachdem mir meine Kollegin nahe gelegt hat, ich soll lieber zu Hause bleiben, hab ich mich dann auch dazu entschlossen ins KH zu gehen, um endlich wieder auf die Beine zu kommen! Weil selbst wenn ich nicht am spucken bin, geht es mir körperlich (und psychisch) einfach schlecht und ich nehme schon seit der 7. SSW nicht mehr richtig am gesellschaftlichen Leben teil. Deswegen freue ich mich jetzt sogar aufs KH und hoffe die Infusionen schlagen schnell an und mir geht es wenigstens wieder soweit gut, dass ich mich alleine nach draussen traue und nicht nur den ganzen Tag auf meinem Hintern sitze! Was ich danach allerdings wegen Arbeiten tun soll, das belastet mich schon sehr. Einerseits will ich meine Kollegen nicht im Stich lassen und es stört mich, dass meine Chefin so langsam sauer auf mich wird. Andererseits weiß ich wie anstrengend und stressig die nächsten Wochen erst noch werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles zu viel für mich ist :ratlos: Deshalb mache ich mir Sorgen ob ich da überhaupt Chancen haben werde, irgendwie über diese stressige Zeit zu Hause bleiben zu können ohne diesen Druck bzgl. Arbeit haben zu müssen.... Aber das muss ich wohl abwarten und mit meiner Ärztin besprechen bzw. mit der Ärztin die ab Montag im KH für mich zuständig ist, das sehe ich dann ja.

Tut mir Leid wenn das jetzt ziemlich viel und ausführlich geworden ist (vielleicht auch etwas abgeschweift vom eigentlich Thema...), aber ich wollte nur dass ihr mich vielleicht auch ein bisschen versteht und nachvollziehen könnt, warum ich manchmal so "unverantwortlich" gehandelt habe. Sicher bin ich Schuld und hätte schon viel früher handeln können, das gebe ich auch zu, aber das überfordert mich zum Teil einfach alles und ich bin mir bei allem so unsicher :depri: Wenn ich dann noch eure Kommentare dazu lese, gehts mir richtig schlecht wenn ich ehrlich bin, weil ich mir dann selbst so unverantwortlich und unerwachsen vorkomme (was wahrscheinlich auch so ist)...

Wie gesagt, ich gehe Montag ins KH, lasse mir dort endlich helfen und ich will nicht dass ihr denkt, mir wäre mein Baby egal! Das ist für mich gerade das Wichtigste, dass es meinem Baby gut geht und ich es nicht wegen so etwas Blödem verliere, ich liebe es jetzt schon unglaublich und ich möchte jetzt einfach endlich nur noch meine Schwangerschaft genießen können und mich auf unser Baby freuen und ohne Angst und Druck wieder Arbeiten gehen!! Falls es euch interessiert, mit meinem Baby ist übrigens alles in bester Ordnung, es wächst wunderbar und es geht ihm gut und meine Ärztin sagt, es wäre alles in bester Ordnung und wunderbar normal. Vielleicht war auch das der Grund warum sie mich nicht unbedingt gezwungen hat ins KH zu gehen...

Ich kann jetzt leider nichts mehr rückgängig machen und ändern, aber ich verspreche euch ich werde es ab jetzt besser machen und gleich handeln!! Danke für eure ehrlichen Worte und euer Interesse, es rührt mich immernoch, dass ihr euch um mich "sorgt" und euch die Zeit nehmt mir ehrlich eure Meinung zu sagen!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #58
:knuddel:

Weißt du, sehr viele Menschen die ins Krankenhaus kommen, schaffen nicht mehr, sich ihre Tasche zu packen. Danach solltest du wirklich nicht gehen. Falls es dir VOR Montag wieder dreckig geht, es muss gar nicht so schlimm werden wie es am Dienstag war, dann geh vorher ins Krankenhaus. Dort wirst du mit offenen Armen empfangen, niemand schaut dich blöd an, weil du eigentlich erst Montag kommen wolltest. Die wollen dir nur helfen und wenn dir die ersten 2-4 Stunden deine Tasche fehlt, ist das auch kein Drama.
Dein Freund kann dir nach Feierabend genauso deine Schlafsachen, nen Jogginganzug und was zum lesen einpacken. Viel wichtiger als die ganzen Gedanken die du dir machst ist es, dass du wieder auf die Beine kommst. Sieh es so: dein Körper hat seit Wochen keine gescheiten Nährstoffe mehr bekommen. Zusätzlich zehrt das Baby an deinen Kräften, es BRAUCHT die Nährstoffe und es hat nur eine einzige Möglichkeit, diese zu kriegen: dich! Wenn dein Körper aber selbst nicht mehr genug hat, wirds auch schwierig das Baby optimal zu versorgen.

Also zögere nicht mehr, die Leute im KH sind dafür da, dir zu helfen damit du wieder auf die Beine kommst und damit es dir und deinem Baby gut geht. Was du dringend brauchst ist Energie i.v.
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Engelchen du hast ja Recht!! Ich bin da einfach viel zu ängstlich und vorsichtig was das angeht - was es im Umkehrschluss nur schlimmer macht, das weiß ich jetzt... Du hast recht, mir fehlt komplett die Energie und Kraft, schon seit Wochen, ich gehe eigentlich nur noch nach draussen, wenn ich zur FÄ muss und selbst da muss ich mich zusammenreißen und habe mich kein einziges mal getraut alleine hinzufahren, weil ich mich einfach zu schwach fühle. Und das nervt mich richtig!

Ich werde jetzt meine Sachen fürs KH packen und bereit stellen und wie du gesagt hast, sollte es mir vor Montag in irgendeiner Weise so schlecht gehen dass ich es zu Hause nicht aushalte, dann besuche ich die KH-Mitarbeiter eben schon früher!
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #60
Ich schließe mich Engelchen an!

Und wenn ein Krankenhaus es nicht hinbekommt glutenfreie Mahlzeiten herzustellen, dann läuft da was schief. So selten ist das ja heutzutage auch nicht mehr. Wichtig ist, dass du das sofort kommunizierst.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum deine FÄ noch kein BV ausgeschrieben kann. Ich sage es jetzt mal als Chefin, eine Angestellte, die so lange krank ist, ist ärgerlich und fehlt und verursacht Kosten, ja! Ich weiß jetzt nicht genau, wo du arbeitest, aber ich meine rauszulesen, dass es in einem geschäft ist. Im Einzelhandel? Dann sind dort doch recht leicht Ersatzkräfte zu finden. Wenn sie jetzt wüsste, dass du ein BV hast, könnte sie sich drum kümmern. Für Angestellte im BV bekommt die Chefin das gezahlte Gehalt und die Sozialleistungen komplett von der Krankenkasse. Im Krankenstand nur etwa 60% und da auch keine Sozialleistungen.

Ich hatte selber Angestellte im BV und eine, war auch immer krank und da bat ich dann fast ums BV weil die mich finanziell ruiniert hat. Die zweite hatte Blutungen und hat dann fast sofort eins bekommen.

Dir geht es sauelend. Ich finde es nicht gut, dass deine Chefin dir da so Druck macht. Ich habe mich immer alleine geärgert und weder der einen noch der anderen Vorwürfe gemacht. Ja, man ärgert sich und die Arbeitskraft fehlt, aber es hängen zwei Menschenleben dran. Wenn es dir so schlecht geht, dass du kaum über den Tag kommst, dann sehe ich ein BV angemessen. Hat deine Chefin selber Kinder?
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Ja das mit dem glutenfreien Essen im KH hat meine FÄ auch gemeint, weil ich ihr von meinen Sorgen erzählt habe und sie auch meinte, dass das doch das kleinste Problem sein sollte und das ein KH hinbekommen MUSS! Ich werde es morgen gleich sagen, sobald ich drin bin, vielleicht hat das ja meine FÄ bereits am Telefon abgeklärt...

Nein nein Lillaja, ich habe bereits seit 5 Wochen ein BV von meiner FÄ, das ist nicht das Problem.
Ja ich arbeite im Einzelhandel, in einem Schreibwarenfachgeschäft mit Geschenkartikeln usw. Gerade jetzt fängt bei uns die richtig stressige Zeit an, da ist der Laden nach spätestens einer Stunde so voll dass man sich kaum noch umdrehen kann und man ist eigentlich nur am beraten, hin und herspringen, Geschenke verpacken, kassieren und und und. Zu dieser Zeit müssen wir Schichtarbeiten, 6 Tage die Woche da wir verlängerte Öffnungszeiten haben und vor dem Geschäft auch noch ein riesen Weihnachtsmarkt stattfindet der ca. 5-6 Wochen geht...

Gestern hat mich meine Filialleiterin noch angerufen, sie hat das jetzt wohl mit dem Chef abgeklärt und sie sind sich alle einig, dass ich diese stressige Zeit nicht durchhalte und suchen sich jetzt Ersatz bis Silvester. Ich soll jetzt einfach zu Hause bleiben, nicht an die Arbeit denken und wieder auf die Beine kommen. Das hat mir gestern einen so großen Druck genommen, dass ich für ein paar Minuten sogar meine Übelkeit vergessen habe...
Sie selbst hat 2 Kinder und ist eigentlich relativ verständnisvoll was das angeht, weil sie mir auch jedes Mal erzählt, dass sie bis weit in den 5. Monat damals spucken musste. Ich weiß zwar nicht genau, warum sie jetzt auf einmal ihre Meinung geändert hat, aber sie ist meiner Meinung nach schon lange total überfordert als Filialleiterin und ich vermute einfach, sie wusste auch nicht so recht wies weitergehen soll und bekam Druck vom Chef und hat mich deswegen so vollgejammert am Telefon...

Auf jeden Fall bin ich jetzt tierisch erleichtert, dass es vom Geschäft aus bereits geregelt ist und ich dort ohne Druck zu Hause bleiben kann, das muss ich jetzt nur noch meiner FÄ erklären, ich hoffe sie ist damit einverstanden und wenn sie mir nicht glaubt, soll sie einfach bei mir im Geschäft anrufen und sich selbst davon überzeugen!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Auf jeden Fall bin ich jetzt tierisch erleichtert, dass es vom Geschäft aus bereits geregelt ist und ich dort ohne Druck zu Hause bleiben kann, das muss ich jetzt nur noch meiner FÄ erklären, ich hoffe sie ist damit einverstanden und wenn sie mir nicht glaubt, soll sie einfach bei mir im Geschäft anrufen und sich selbst davon überzeugen!
Ich denke, du solltest dringend mal weniger an andere Leute denken und an das, was sie von dir denken könnten - sondern dringend mal an dich!

Ich kann mir vorstellen, dass bei deiner Übelkeit deine Psyche einen großen Bestandteil ausmacht - dieser Druck der auf dir lastet, ist einfach immens. Aber ich denke, du solltest dringend aufhören, dir die Schuhe anderer Leute anzuziehen - du hast doch selbst genug um die Ohren!

Du bist deiner FÄ keine Rechenschaft schuldig, und wenn du permanent glaubst, dich rechtfertigen zu müssen, dann solltest du sie wechseln! Egal, wie nett sie ist und egal, dass du ihr ihre Art nicht vorwerfen möchtest - aber du hast anscheinend permanent Bammel davor, was wer wie und warum sagen und denken könnte - und das ist einfach nicht gut.

In meinen Augen tut in solchen Fällen ein gesunder Egoismus ganz gut: Mach dir klar, dass es dir schlecht geht - und dass du darunter leidest. Für die anderen Leute geht es nur um Geld, um ihr Geschäft - für deine Ärztin, deine Chefin und die Kollegen. Die sind sich selbst eben auch die Nächsten. Aber du hast ein Kind im Bauch, du wirst Mama - also kümmer dich um euch beide, wenn andere damit Probleme haben, ist es eben "Kollateralschaden", aber nicht dein Problem!

Du siehst ja nun, dass deine Chefin verständnisvoll ist und dir den Druck genommen hat. Vermutlich war ihr vorher auch nicht bewusst, wie übel es dir wirklich geht. Ich kann mir denken, dass du auch im Umfeld dein Problem herunterspielst.

Ich kann dir nur raten, das zu lassen! Es gibt keinen Blumentopf dafür, wenn man sich aufopfert und so tut, als wäre alles halb so wild. Ende vom Lied ist, dass die anderen dir glauben, dass alles halb so wild ist und weniger Verständnis haben. Also schneide dir ne Scheibe von anderen Leuten ab und jammere ruhig mal ein bisschen wie übel es dir geht - wenn du das sonst eher selten machst, dürfte das nun auch wirklich gut wirken.

Ich meine, dass es dir körperlich und seelisch so miserabel geht, dass du hier einen Thread von 4 Seiten am Leben hälst. Also kann das Problem nicht so belanglos sein, wie du manchmal glauben machen möchtest. Im Gegenteil: Du leidest - und das ist weder für dich, noch für das Kind gut.

Ich wäre ja an deiner Stelle schon lange mal im Krankenhaus gewesen - unabhängig von einer "Wenn es mir morgen 0,3 Punkte schlechter geht als heute"-Skala :zwinker: Sondern einfach mal, um den ganzen Druck rauszubekommen und mal anständig medizinisch versorgt zu werden.

Ansonsten ist es wichtig, dass du dieses schlechte Gewissen los wirst. Wie gesagt: Es gibt keinen Preis für diejenige Schwangere, die trotz ewiger Beschwerden alles gibt! Und was du beschreibst, klingt wirklich übel, das möchte keiner haben - also brauchst du auch nicht so zu tun, als wäre das nicht so dramatisch. Andere Leute und deren Schwangerschaften sind dafür einfach kein Maßstab, nur weil andere Leute schwanger und nicht krank sind, heißt es nicht, dass du dich anstellst. Sowas verläuft immer anders und du musst keinen Wettbewerb für die duldsamste Schwangere bestehen - sondern einfach nur an dich und das Kind denken und völlig egoistisch schauen, wie es euch am Besten geht! - egal, wie andere das sehen. Denn die stecken nicht in deiner Haut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Übrigens: Wenn es dir ohne den großen Druck schon etwas besser geht, wären vielleicht Entspannungsübungen eine gute Idee. Ich denke da an autogenes Training oder progressive Muskelentspannung - dazu schöne Musik und sich ganz entspannt mit einer Decke aufs Sofa legen. Vielleicht hilft dir das. :smile:
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Danke für die ehrlichen Worte. Du hast völlig Recht....

Off-Topic:
Ist zwar jetzt total off-topic, aber ich vermute meine Angst kommt zum Teil auch daher, dass ich 3 Jahre lang in einer anderen Filiale (gleiche Firma) gearbeitet habe und dort die Mitarbeiterinnen alles reine Lästertanten waren, die einem sofort unterstellt haben, man wäre gar nicht krank und möchte nur seinen Urlaub verlängern und dergleichen, vor allem wenn man dann noch zu der jüngeren Generation gehörte. Ich war 1,5 Jahre lang nicht krank dort und als es mich dann mal erwischte und ich ne Woche krank war, wurde gleich abgelästert und man wurde wie der letzte Dreck behandelt wenn man danach wieder beim arbeiten war - dann waren alle anderen eine eingeschworene Gemeinschaft und selbst war man der "Außenseiter"... Das war aber nicht nur bei mir so, sondern bei jeder anderen Mitarbeiterin genauso, dass man wirklich schon Angst davor haben musste, wenn man mal krank wurde. Das hab ich 3 Jahre lang mitgemacht und ich glaube das hat mich zum Teil schon irgendwie geprägt, zudem das meine ersten Jahre in der Arbeitswelt waren... Meine jetzigen Kollegen sind zwar viel menschlicher und nicht so hinterhältig, aber man hat halt immernoch ein schlechtes Gefühl wenn man zu Hause bleibt und so :ratlos:


Nichtsdestotrotz muss ich meine Einstellung bzgl. dem wirklich ändern, das sehe ich ein! Es hat keinen Sinn immer nur an die anderen zu denken, das war schon immer mein Problem und das belastet mich natürlich sehr... Ich werde den KH Aufenthalt jetzt nutzen um wirklich runterzukommen, abzuschalten, Ruhe zu finden und wieder auf die Beine zu kommen, für mein Baby UND für mich - mag es dauern solang es will!

Ich werde den Thread jetzt mal als erledigt markieren, ist sowieso schon ziemlich vom Thema abgewichen die letzten Beiträge... Vermutlich habe ich alles was mich belastet und ich keinem anderen erzählt habe, hier breit getreten. :ashamed:
Ich bedanke mich nochmal bei allen die sich hier beteiligt haben und sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen :thumbsup: Ihr dürft mir natürlich gerne auch privat schreiben, falls ihr noch was loswerden wollt!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #64
melde dich, wenn du fitter aus dem KH entlassen wirst! :smile: Gute Besserung!
 
S
Benutzer86890  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
So ich bin wieder da und im Moment gehts mir ganz gut :smile:

Die ersten zwei Tage bekam ich jeweils eine Vomex-Infusion und danach eine Vitamin-Infusion und ich muss sagen, so gut wie an diesen Tagen gings mir seit Wochen nicht mehr. Am 3. Tag wollten sie dann schon die Zäpfchen ausprobieren, das ging nur total daneben, ich bekam Bauchkrämpfe und die Zäpfchen kamen sofort wieder raus :confused: An dem Tag gings mir auch wieder etwas schlechter und ich bekam dann doch nochmal Vomex und ne Infusion... Am nächsten Tag wollte ich nochmal das Zäpfchen versuchen, da ich mir nicht sicher war ob die Bauchschmerzen nicht doch vom Essen kamen, aber kaum hatte ich dieses Zäpfchen drin, fingen innerhalb einer Minute die Schmerzen an und nach ca. 45 Min. bekam ich solche heftigen Krämpfe dass ich sofort aufs Klo musste und alles wieder rauskam und ich den ganzen Tag über Bauchschmerzen hatte... Zäpfchen kann ich also vergessen! Da muss irgendwas drin sein, das mein Darm überhaupt nicht verträgt und sich sofort dagegen wehrt und mir gings danach echt tausendmal schlechter als davor ohne Zäpfchen!! Also bekam ich an dem Tag nochmal ne Vitamin-Infusion und Vomex Tabletten.

Gestern habe ich dann gesagt, ich möchte gehen und es mal zu Hause versuchen mit den Tabletten und zwar gleich morgens noch im Bett eine nehmen, sodass sie eine vorbeugende Wirkung haben und diese starke Übelkeit gar nicht erst richtig auftritt. Dazu hat mir auch die Ärztin geraten und auch gemeint, wenn die Übelkeit schon so stark da ist, helfen die Tabletten schon nicht mehr...

Ich muss sagen, gestern hat es ganz gut geklappt zu Hause und ich konnte das erste Mal seit Wochen wieder nachts richtig schlafen und mir war heute morgen auch nicht schlecht - ein wunderbares Gefühl!! Ich hoffe es bleibt so und es wird jetzt immer besser... Ansonsten soll ich einfach ins KH kommen und ich bekomme dort auch ambulant eine Infusion :smile:

Ach ja und mit unserem Baby ist auch alles in Ordnung, wurde gleich am Montag als ich kam ein Ultraschall gemacht und ich habe es zum ersten Mal gesehen wie es sich bewegt hat und für meinen Freund war es auch Premiere - er konnte es auch zum ersten Mal live sehen, das war soooooooooooooooooooooooooooooo schön :love::herz::love::herz:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #66
Schwipp-Schwapp das freut mich ungemein! Vomex ist ein Wundermittel :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #67
Das ist schön, dass es dir jetzt besser geht :smile:
 
O
Benutzer112646  Benutzer gesperrt
  • #68
Wow, das mit dem glutenfreien hab ich ja noch nie in betracht gezogen. Mir gings auch immer recht dreckig, hatte mich aber alter Hausfrauenmethoden bedient, wie Himbeerblättern. Hab dazu letztens erst wieder einen blog gefunden, der ähnliches dazu schreibt. Wahrscheinlich lag das auch damals an der Ernährung bei mir, die Himbeerblättern hatten stets immer nur kurzzeitig gewirkt
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Ist das noch normal?? Mir gehts so schlecht...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren