Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das noch normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marlyn, 26 Dezember 2005.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo
    Bin irgendwie total verzweifelt!!!
    Ich komme mal zum Punkt... Mittlerweile rede ich oft mit meinem Freund über mein Ex und muss auch beim Küssen manchmal an ihn denken. Beim Sex entspanne ich in letzter Zeit gar nicht mehr und verkrampte...
    Ich erzähle meinem Freund alles (was ich träume, denke, fühle...) Wenn ich zum Beispiel an jemand anderen denke, schreibe ich es ihm sofort!!!
    Ich werde ihn nicht verlieren dass weis ich, weil wir uns das jeden Tag sagen aber ich tu ihm oft weh....
    Der Ablauf ist so:
    Wir reden über mein Ex-wir küssen uns-ich denke dabei an ihn(versuch es wegzuzwingen)-es geht manchmal-hab hinterher nen schlechtes Gewissen(hab ihm aber geschworen alles zu sagen und ihm alles zu erzählen)-ich sage es ihm und wusste vorher dass wenn ich es ihm sage ihm sau dolle weh tu, beim küssen an jemand anderen zu denken!

    Was ist los mit mir... Warum traüme ich von Sex mit anderen warum denke ich überhaupt an sex mit anderen und sonst auch an andere Personen???

    Bin ich noch normal? Oder liegt es an der Pubertät? Was ist los mit mir? Bitte helft mir... Was kann ich dagegen machen... Wir wünschen uns beide für das nächstes Jahr dass das wieder wie früher wird und ich mich beim Sex wieder fallen lassen kann!
     
    #1
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke du hast mit deinem ex noch nicht abgeschlossen. anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    #2
    Kerowyn, 26 Dezember 2005
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Doch das habe ich... Ich habe ihm klar gemacht dass ich glücklich bin und dass es nie wieder gehen würde... Er ist mir ja auch eigentlich egal und mittlerweile weis er auch über einen Kumpel von mir, dass ich ihn möglichst nie wieder sehen will!
     
    #3
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  4. Zelos
    Zelos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Einander seine Gedanken und Gefühle zu sagen is ja schön und gut und wichtig, aber ich denke es gibt Dinge die muss man seinem Partner nicht unbedingt unter die Nase binden, weil sie ihn 1. verletzen und 2. nix bedeuten. Will damit nicht sagen, dass ihr Geheimnisse voreinander haben sollt, aber manche Dinge sind einfach nicht erwähnenswert. Und dazu finde ich gehören deine Gedanken beim Küssen, wenn dir dein Ex wirklich nichts mehr bedeutet und du nicht mit Freude an ihn denkst. Schadet mehr als dass es hilft...
     
    #4
    Zelos, 26 Dezember 2005
  5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das will ich aber auch meinen... :rolleyes2
     
    #5
    miezmiez, 26 Dezember 2005
  6. Marlyn
    Gast
    0
    Es gibt ne Person und zwar mein Bruder, mit dem ich über alles rede und der meinte das gleiche! Er sagt dass es überhaupt nich schlimm ist, an andere zu denken oder zu träumen... Alles muss ja der Partner nich wissen, aber meint ihr wirklich??? Ich hab doch dann nen schlechtes Gewissen, weil ich ihm nich alles sage!!! Auch wenn ich ihn angucke und dabei an mein Ex denke (der mir WIRKLICH NIX BEDEUTET; EHRLICH) soll ich es ihm nich sagen? Ich hab ihm geschwören, alles zu sagen und ihm nichts zu verheimlichen!!!
     
    #6
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  7. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal möchte ich das unterschreiben!

    Zum anderen habe ich mir aber auch gerade vorgestellt wie es wäre wenn ich "ständig" an meinen Ex denken würde...
    Ich finde es normal hin und wieder an andere Personen zu denken, ohne das es etwas bedeutet, auch träumen, oder gerade träumen von anderen Personen ist völlig normal...
    Aber wenn ich mir vorstelle wie du wirklich ständig an deinen Ex denkst.. selbst wenn du deinen Partner nur ansiehst... und das Küssen und den Sex schon nicht mehr genießen kannst, dann frage ich mich: Was ist denn da bei dir los?? So ganz unbedeutend kann das ja nicht sein... Oder ??? :ratlos:
     
    #7
    MaOaM, 26 Dezember 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist es auch nicht. Träume kann man sowieso nicht beeinflussen, sie sind daher auch kein Grund sich schuldig zu fühlen. An deinen Ex zu denken suchst du dir sicherlich auch nicht aus, oder? Ebenfalls nicht deine Schuld. Wenn du dir sicher bist, dass du deinen Freund willst, nicht deinen Ex, und dass mit deinem Ex nie wieder was sein könnte, sollten diese Gedanken deine Beziehung auch nicht so belasten. Es tut deinem Freund doch weh, und wenn dus ihm erzählst änderts leider auch nichts. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Gedanken und Träume weniger werden, wenn ihr sie nicht ständig breittretet... Das der Ex im Leben immer eine Rolle spieln wird, vor allem wenn man lange zusammen wär, das halte ich für völlig normal. Das was du hast sind keine Wünsche für die Zukunft, sondern Erinnerungen aus einer vergangenen Zeit.
    Wenn du möchtest, dass deine Beziehung wie früher wird, wird es Zeit das Thema zu begraben. Wenn ihr stndig darüber redet, dass wird der Ex ja ewig "bei euch sein".
    Was du fühlst ist keinesfalls abnormal. Nur das jeden Kleinkram erzählen...finde ich sehr belastend. Es bedeutet dir doch nichts, was du träumst, oder? Dann ist es nicht wichtig, dass dein Partner es ständig erzählt bekommt.
    Ihr müsst so langsam mal anfangen in der Genegwart zu leben, und vielleicht ein wenig in der Zukunft :zwinker:
    Aber was vorbei ist ist vorbei.
     
    #8
    Numina, 26 Dezember 2005
  9. Marlyn
    Gast
    0
    Du hast Recht... Was meint ihr? Sollte ich ihm von meinem thread erzählen/zeigen oder nicht? ES IST UNBEDEUTEND! Und das Wort "ständig" war nen bisschen übertrieben... Nur er hatte mir weh getan und mein Freund hatte mal Sachen gesagt wie "ich habe Angst, dass er es doch mal bei dir schafft" oder "Dass du von ihm träumst ist nicht mehr normal" Im Streit ist auch das Wort "Psychater" schon gefallen... Ich bin ne Person, die nur nachdenkt... Es gibt NIE ne Situation, in der ich nicht nachdenke
    Aber früher hab ich mich fallen gelassen... ich wünsche mir so sehr, dass diese Zeit wieder kommt! So einen Partner wie ihn, kann man sich nur wünschen!!! Ich habe schonmal einen Thread geöffnet der heißt "Vergangenheit nagt an Beziehung" da ist alles haarklein beschrieben...
    Soll ich es ihm nun erzählen oder nich? Ich möchte mich nicht mehr mit ihm über andere streiten... Ich habe Tränen in den Augen wenn ich das hier schreibe! Ich hasse mich dafür und bekomme deswegen entweder mal ne Fresssucht oder esse manchmal gar nichts! Das geht alles seit ca. 2 Wochen
     
    #9
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  10. Marlyn
    Gast
    0
    ??? Bin ich nen hoffnungsloser Fall ???
     
    #10
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  11. Marlyn
    Gast
    0
    Habe ihm das geschrieben... Sprich: ich will das nicht ständig breitreden, denn so bleibt der immer in UNSEREM Leben und so...
    Er will dass ich ihm alles erzähle... Was soll ich machen?
     
    #11
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  12. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    dann erzähls ihm halt. Dein Freund tut mir leid.
     
    #12
    joy87, 26 Dezember 2005
  13. Marlyn
    Gast
    0
    Ich habe Tränen in den Augen vor Angst, dass ich was kaputt mache aber ich merke, dass es besser wird... Als ich das hier geschrieben habe, gings mir besser und überhaupt... Die Sache hier niederzuschreiben hilft ungemein!
     
    #13
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  14. nevogo
    nevogo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    in einer Beziehung
    Es gab bei uns in der Beziehung mal Zeiten, da hatte ich ihr auch alles erzählt. Ich hatte den Standpunkt immer ehrlich zu sein. Denn das, erwartete ich von meiner Freundin auch. Ich wurde bei mir auf Arbeit von einem Mädel angesprochen und das, erzählte ich ihr. Später wurde ich mal im Fitnessstudio zum Café eingeladen, auch dass, erzählte ich ihr. Ich gebe zu, dass ich auch mal mit einem Mädel, als ich mit Kumpels in einer Disco war, geflirtet hatte. Ehrlich wie ich bin, erzählte ich ihr auch das. Sie sagte schließlich selber, dass ich ihr genau solche Situationen erzählen soll. Da es sie mehr verletzte und etwas Misstrauen bewirkte, schadet es nur in einer Beziehung. Somit habe ich es in Zukunft gelassen und es wurde wieder besser.

    Sicherlich will dein Partner alles wissen, was um dich passiert, wenn er mal nicht in deiner Nähe ist. Doch wie es weiter oben schon erwähnt wurde, sollte man nicht alles erzählen, was nicht wichtig ist.

    Das du übrigens, an deinen Ex immer denken musst, (sogar beim Sex) liegt vielleicht daran, dass du doch noch was für ihn empfindest. Aber du sagtest oft genug, dass es nicht so ist. Dann wäre noch die Theorie, dass dein Ex dir etwas geben konnte, was dein jetziger Freund nicht geben kann oder hat.
     
    #14
    nevogo, 26 Dezember 2005
  15. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Würde ich meinen Freund küssen und der sagt mir, er hätte dabei an seine Ex gedacht....... und später, wenn ich ihn streichel, dann denkt er auch an seine Ex...... sorry, das würde ich bestimmt nicht lange mitmachen.
    Etwas mehr Feingefühl wäre bestimmt gut.

    Man kann ja an den/ die Ex denken und es dem Partner auch allgemein sagen, dass das vorkommt, ist ja nix Schlimmes, aber jede Situation haarklein breittreten? Da wäre ich sehr verletzt!

    Viell. will dein Freund nur so viel darüber wissen, damit er weiss, wo er steht und wo deine Gedaken sind, ob du mit dem Gedanken der Trennung etc. spielst.........
    Viell. beruhigst du ihn diesbezüglich und kommst erstmal selbst mit deinen Gefühlen und Gedanken klar, statt ihn zu verletzen, auch, wenn er es nicht zugibt.
     
    #15
    man-dy, 26 Dezember 2005
  16. martini-bunny
    0
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

    Wenn ich den Thread lese, denke ich die ganze Zeit an einen kleinen wilden Hasen, der die ganze Zeit wie verrückt hin und herhüpft.

    Mädchen, werd doch mal locker. :bandit:

    Ist doch alles halb so wild. Jeder denkt mal an andere Menschen, auch an den Ex-Freund.
    ABER: nicht jeder erzählt seinem Freund absolut alles was er denkt. Das ist total unnötig und nimmt die Spannung zwischen zwei Menschen und kann einiges kaputt machen. Gewöhn dir das einfach ab und erzähl deinem Freund nur wichtige Sachen und auch nur Sachen die ihn nicht unnötig verletzen.

    Hierbei handelt es sich nicht um Lügen, sondern nur um unwichtige, unnötige, vielleicht verletzende Sachen, die du ihm zu liebe verschweigst.
     
    #16
    martini-bunny, 26 Dezember 2005
  17. Marlyn
    Gast
    0
    Ich habe ihm geschwöre.... ALLES zu erzählen! Er will nicht dass ich ihm etwas verschweige! Ich hüpfe auch nich hin und her... mein Ex bedeutet mir rein gar nix und mein Freund gibt mir mehr als ich brauche... :zwinker: Alles was man sich nur wünschen kann (erster sexueller) Ich vertsehe mich selbst nich... Und ich weis, dass es dieses Thema heute wieder gibt.... Ich habe keinen Bock mehr darauf... ständig nur dieser Name... Und das in meiner Beziehung... ich könnte kotzen! Warum kommt es überhaupt so weit... ich raste langsam aus! Es ist eine Schande, überhaupt ständig über andere Kerle aus meiner Vergangenheit zu reden... Ich spreche dieses Thema einfach nicht mehr an... Auch wenn es vorkommen sollte, dass ich MAL an ihn denke

    Ab sofort is Schluss damit
     
    #17
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  18. Marlyn
    Gast
    0
    Ok mein Freund kommt in einer halben Stunde... ich werde jetzt mein Zimmer aufräumen, einen kleinen Obstteller zubereiten, mein Zimmer mit Kerzen schmücken und dann ist ne dicke Entschuldigung fällig :schuechte Wir werden sehen...
     
    #18
    Marlyn, 26 Dezember 2005
  19. Marlyn
    Gast
    0
    Ok falls ihr es wissen wollt...

    Wir haben lange geredet, auch über Trennung, was sehr weh tat! Wir haben meinem Ex geschrieben dass ich ihn nie wieder sehen will und seit diesem gespräch merke ich, wie sehr ich ihn doch liebe!
     
    #19
    Marlyn, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch normal
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
6 Antworten