Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Normal bei Stressigen Situationen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 4-Real, 4 Februar 2007.

  1. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Hey Leute,das Thema was ich jetzt anspreche ist nicht so wichtig und ich verkrafte das auch aber trotzdem macht es mich irgendwie ein bisschen stutzig und wollt einfach mal eure Meinung dazu hören.

    Ist es normal das die Partner einfach wirklich weniger Lust auf Sex verspüren wenn sie Stress haben?

    Also meine Freundin und ich haben nun seit ca. 1 Monat keinen Sex mehr..Gestern abend war sie bei mir naja und es lief auch alles super..Haben gekuschelt etc..nur als ich dann halt versucht habe mich ein bisschen zu Nähern hat sie wieder abgelenkt und ich hab sie auch gefragt ob sie keine Lust auf Sex hat.Sie meinte:Nein im moment bin ich einfach nicht in der Stimmung..Naja dann hab ich leider einen blöden Fehler gemacht und war halt ein bisschen sauer und hab ein bisschen überreagiert und ein wenig mit Gehobener Stimme gesagt: Unser Sexleben ist eh im moment auf dem 0 Punkt und wir haben nun schon seit knapp 1 Monat nicht mehr geschlafen.Was ist los mit dir?..Dann fing sie an zu weinen und meinte zu mir:Ich werd nur von dir angeschnautzt. Ich kann doch nichts dafür, ich hab im moment Stress.Ich kann es doch nicht ändern..

    Mir war sehr komisch als ich so mit ihr geredet habe und ich sie schon fast angeschrien habe..Tut mir auch unendlich leid..hab einfach überreagiert.War sehr sehr doof von mir.Naja wir haben dann noch halt eine Stunde darüber geredet.Sie meinte das sie im moment halt einfach mal 3 - 4 Tage ruhe braucht..Habe ich gesagt können wir machen wenn es dir hilft.Sie sagt sie liebt mich auch über alles und das weiss ich auch das es stimmt.Als sie dann zuhause war klingelte natürlich noch mein Handy..SMS.
    Sie schrieb das es ihr leid tut und es einfach im moment an Ihr liegt und das ich nicht alles zu ernst nehmen / sehen soll..und das sie mich über alles liebt.

    Ich hab zurück geschrieben das nicht nur du schuld bist sondern immer 2 dazu gehören und ich im moment auch nicht ganz ohne fehler bin.Wir haben uns wieder vertragen und sind uns erstmal einig das wir uns nun 3 oder 4 tage nun mal nicht sehen..

    Ist das eine gute Entscheidung?

    Ich muss noch dazu sagen das ich in der letzten Zeit recht doofe Fehler gemacht habe.Habe sie ständig konvrontiert warum sie im moment so komisch drauf ist..Habe dies aber nur gemacht weil ich bei ihr immer sofort merke wenn sie was hat aber sie auch nicht immer mit mir über sowas redet.Sie meinte halt wie oben schon gesagt das sie stress habe und auch mal ihre ruhe braucht..
     
    #1
    4-Real, 4 Februar 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich muss sagen dass ich die entscheidung gut finde. erstma ein wenig abstand. ich denke eure gefühle füreinander sind klar, was heißt, dass ihr euch über alles liebt und ich glaube wenn sie sagt sie hat stress und kann deswegen nciht, dann ist das auch die wahrheit. bin auch so ein mensch, wenn ich stress hab dann kann ich irgendwie einfach nicht. sie hat jetz in den nächsten tagen zeit für sich und vielleicht, wenn sie diese nutzt, kann es auch wieder schön werden. dass du überreagierst finde ich, is zwar nich klasse aber auch nich unverständlich. es ist dieses abgewiesen-werden. daher ist es wichtig, dass sie genau über ihre gefühle und gedanken redet wenn sie es das nächste ma tut.
     
    #2
    User 70315, 4 Februar 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass das ganz gut ist. So kommt ihr beide wieder ein bißchen zu euch selbst und du hast nicht immer den Frust wenn ihr euch seht und sie dann keinen Sex möchte. Vielleicht entspannt sie sich in der Zeit ja auch ein wenig und hat dann wieder Lust auf dich :smile:

    Ich hab in Stresssituationen auch weniger Lust als sonst, aber das geht i.d.R. dann auch nach dem Stress wieder vorbei.
     
    #3
    glashaus, 4 Februar 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    wenn jemand streß oder kummer hat., egal ob arbeit, schule etc dann hat er halt weniger den kopf frei und kann sich auch nicht fallen lassen. und ich denke mal du hast keine lust einfach über sie drüber zurutschen sondern willst das sie auch spaß hat.

    solche situationen werden immer mal wieder kommen und auch du wirst das vll. spüren. manche benutzen sex auch als streßabbau, aber das funktioniert nicht bei jedem.

    ich denke deine freundin bräuchte ein paar tage ohne streß und da du durch euren streit gestern abend auch eine art streßfaktor warst ist es das beste wenn ihr euch jetzt ein paar tage nicht seht. so habt ihr beide zeit eure eomtionen wieder runterzufahren etc.

    ich hoffe das sowas wie gestern nicht nochmal vorkommt und das du sie anschreist weil sie keinen sex mit dir will.
     
    #4
    Packset, 4 Februar 2007
  5. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    ich hab nie behauptet das ich sie regelrecht angeschrien habe..
    ich war halt einfach nur ein bisschen durch den wind und mal direkter weil es halt schon 1 Monat so geht..anschreien war das auf keinen Fall..und wie gesagt habe ich mich dafür auch schon oft entschuldigt und ich weiss das es ein Fehler von mir aus war.
    Und nein..Natürlich will ich das sie auch ihren Spass hat und nicht einfach nur rüberrutschen..das ist ja wohl eigentlich auch bei meinen Gefühlen gegenüber Ihr klar das ich sowas nicht mache und auch nicht möchte.
     
    #5
    4-Real, 4 Februar 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    zitat von dir....
    und zwischen fast anschreien und anschreiben seh ich keinen unterschied... vorallem da sie zu dem zeitpunkt laut deinem text ja schon geweint hat.

    aber das problem ist ja ein anderes....
    lass ihr zeit und zeig ihr das su sie magst und nicht nur den sex.
    also versuch es bei eurem nächsten treffen nicht direkt wieder. warte ab ob sie damit anfängt.
    :smile:
     
    #6
    Packset, 4 Februar 2007
  7. KleineJenny
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So wie du die Situation zwischen euch beiden beschreibst, bzw. eure Gefühle zueinander, kannst du dir sicher sein, dass bald alles wieder in Ordnung kommen wird. Und wenn ihr euch wiederseht, bedränge sie nicht sofort, so nach dem Motto "Die vier Tage sind um". Lass sie von sich aus zu dir ankommen, wenn sie bereit ist wieder mit dir zu schlafen.....und der sex wird sehr schön werden! Gib ihr soviel Zeit wie sie braucht, das wird ihr gut tun, weil sie dann auch weiß, dass sie in Stresssituationen auf dich zählen kann und dich nicht auch noch als Stressfaktor sieht, weil du ihr zusätzlichen Stress machst.
     
    #7
    KleineJenny, 4 Februar 2007
  8. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ein Mensch sehr beansprucht wird; sei es durch Stress in Schule,Studium,auf der Arbeit, mit den ELtern etc. dann kann er/sie nicht richtig abschalten.

    Auch ich habe sehr bald SEHR wichtige Prüfungen und mein Freund muss auch zurückstecken.
     
    #8
    Spätzle_mit_Soß, 4 Februar 2007
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    Ok ich werde es versuchen obwohl es mir schon ein bisschen schwer fällt..Mir fehlt sie einfach sehr und auch der Sex, aber ich werde versuchen mich zurückzuhalten..Ich liebe sie auch ohne Sex natürlich, aber es ist halt schon ein komisches gefühl wenn man halt seit 1 Monat nicht mehr mit ihr schlafen kann..
    Ich hoffe ich bkeomme das irgendwie hin und kann mich zurückhalten..
     
    #9
    4-Real, 4 Februar 2007
  10. SP2
    SP2 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ich habe so eine situation auch lange gehabt freundin hatte einfach keine lust klaro man redet viel drüber ...und nach einer zeit macht man sich auch gedanken. "liegt es an mir". findet sie/er mich mich nicht mehr anziehend und so ...sehr schwer für einen mann.. aber man muss das alles objektiv sehen,stress ist der lustkiller nummer eins.einfach ma nicht drauf drängen sex haben zu wollen ...lieber der frau mal was entspannendes anbieten ...
     
    #10
    SP2, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Normal Stressigen Situationen
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
Jump
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2004
15 Antworten