Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das normal, dass man so eifersüchtig ist?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mr. Germany, 19 Mai 2007.

1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    So, ich hatte hier mal einen Thread, falls ihr denn gelesen habt. Ich habe diese Idee verworfen, sollte wirklich nicht sein.

Und jetzt zur eig. Geschichte. Ich habe mal ein Mädel kennen gelernt, aber sie ist wirklich übertrieben eifersüchtig. Wir wollten uns mal treffen, aber jetzt möchte ich das nicht und befinde mich immer noch in einem Schockzustand.

So, ich werde morgen 21. Habe von meiner besten Freundin, aus der Ukraine ene Gkückwunschkarte bekommen, wir kennen uns seit der frühsten Kindheit. Nachdem ich vor 6,5 Jahren nach Deutschland gezogen bin, können wir uns nur noch schreiben.

Na gut, weil ich mal eine gute Laune hatte und mich über die Karte gefreut habe, habe ich das meiner Bekanntschaft erzählt. Sie wurde sofort eifersüchtig, meinte: hast du noch viele "beste Freundinnen"?
    Dabei wohnt sie fast 3000 km weit weg (meine beste Freundin) und ich mit meiner neuen Bekanntschaft noch nicht mal ein Date hatte.

Aber das ist noch nicht alles. Sie hat mir gesagt, dass wenn ich mit einer guten Freundin schreiben will oder mich mit meinen Freunden treffen will, dann geht das nicht. Entweder gehe ich nur mit ihr hin, oder gar nicht. Naja, ich habe daraufhin gesagt, dass es bei mir gar nicht geht. Ich möchte mich nicht für jeden Atem rechtfertigen, und ehrlich gesagt vllt. meine Freiheit brauche und das kann ich nicht, und habe ein mögliches Treffen (das wollte sie auch) abgesagt.

Und sie meinte, dass sie nun mal so sehr eifersüchtig ist.
    Meine Frage: ist das normal? habe ich richtig gehandelt?

Mr. Germany, 19 Mai 2007
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nein, es ist nicht normal, so eifersüchtig bzw. besitzergreifend zu sein. ich würd sagen, da hattest du schon den richtigen riecher.

ich finds nur derbe merkwürdig, dass sie dich noch vor eurem ersten treffen überhaupt, gleich so mit forderungen bombardiert. wahrscheinlich spinnt sie etwas.

klärchen, 19 Mai 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Vollkommen übertrieben. Echt übel, gut, dass du dich schon gegen sie entschieden hast, denn man muss bedenken: Ihr seid nicht mal zusammen, und eigentlich zeigt man sich da von einer möglichst guten Seite. Wenn sie jetzt schon so eifersüchtig und besitzergreifend ist, willst du sie in einer Beziehung sicher nicht erleben.

Immortality, 19 Mai 2007
  4. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas wie "normal" gibt es nicht.

Übertriebene Eifersucht resultiert aus geringem Selbstwertgefühl.

Wenn sie selbst auf ne 3000km entfernte Freundin so harsch reagiert, omg, wo soll das bitte hinführen? Ich würd einfach dein Ding durchziehen und nich viel auf ihre Hirngespinste geben. Ansonsten mach einfach Schluss, Germany. Da draußen gibt es zu viele dankbare Mädels.

Kebap, 20 Mai 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    So jemanden würde ich gleich von meiner Kennenlern-Liste streichen....
    So viel Eifersucht und dann noch in der Kennenlernphase ist ja krank.

SexySellerie, 20 Mai 2007
  6. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir fassen mal zusammen.

Deine beste Freundin wohnt gut 3000km weit weg.
    Du lernst eine kennen und sie reagiert schon in der Kennenlernphase so besitzergreifend?

Du hast das einzige richtige gemacht. Sie von der Liste gestrichen.

~Majo~, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...