Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das normal? [Handyvertrag]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tainted.beauty, 20 Mai 2007.

1. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Hallo erstmal,

ich habe mir am Freitag 'n Vertrag für mein Handy geholt [Superflatrate von debitel/ Vodafone für 22,47€]. Dass das freischalten schonmal bis zu 'ner Stunde dauern kann, ist eigentlich klar. Nur bei denen, die vor mir den Vertrag abgeschlossen haben, ging das innerhalb von 10Minuten, dann konnten sie los-telefonieren usw.

Nun ist Sonntag und es funktioniert immer noch nix. Das sieht man daran, dass ich keinen Funkkontakt habe. Ich hab' jetzt schon bei Media Markt, debitel und Vodafone angerufen. Media Markt, sagt dass bei Vodafone irgendwelche Störungen vorfliegen und ich mein Handy immer mal wieder aus und an machen soll. Vodafone sagt, dass ist Debitels Sache. Und Debitel sagt, bei uns ist die Karte aktiv, das hat mit Media Markt zutun. Super, keine Sau sagt mir, was nun Phase ist. Am Handy liegt es auch nicht, denn im Handyladen war ich auch schon.

Zu meiner Frage:

Hatte das auch schonmal jemand, also ist das normal oder ist da irgendwas gewaltig schief gelaufen bzw. was könnte das sein?

Da nun Sonntag ist, kann ich auch keinen mehr nerven und wollte wissen, ob jemand auch schon mal dieses Problem hatte oder kennt.

tainted.beauty, 20 Mai 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. nun ja, normal ist das net oO

aber die Nummer der Mitteilungszentrale un sowas und "Netzsuche automatisch" ist aktiviert oder? Ist die SIM richtig eingelegt? Akku voll? *g

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Mai 2007
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.131
    148
    118
    Single
    Ja, Sim Karte ist richtig drin und Akku auch voll. *g*
    Hab das jetzt auch schon mit mehren Handys ausprobiert, weil ich dachte das liegt am Handy, aber nix. =/

4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Oh, das war bei mir auch so.. Alle vor mir konnten sofort lostelefonieren und ich musste ewig warten.. Ich glaub, das lag damals an der Schufa, dass da was mit der Freischaltung nicht klappte.
    Wenns morgen nicht besser ist, würd ich nochmal zum Laden und ne Lösung erwarten. Denn schließlich bezahlst du ja schon deinen Vertrag. :angryfire

User 20526, 20 Mai 2007
  5. tainted.beauty
    1.131
    148
    118
    Single
    Bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin =/ Allerdings steh ich nicht in der Schufa oder sonstiges. Hab mir in der Hinsicht noch nie was zu Schulden kommen lassen und die 2 Tage sind nun auch schon um. =/ Naja, muss ich wohl wirklich bis morgen abwarten, nur weiß ich was wieder kommen wird, "Abwarten, abwarten, abwartn..". :mad:

6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Eben deshalb dauert es so lange.. Weil erst ein neuer Schufa-Eintrag gemacht werden muss oder so. :ratlos:

User 20526, 20 Mai 2007
  7. tainted.beauty
    1.131
    148
    118
    Single
    Und weißt du, ob sowas auch über's WE läuft? Ich mein, sonst wär's ja logisch, wenn Wochenende keiner was macht. ^^

8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nee, keine Ahnung.. Kann mir aber auch vorstellen, dass da grad nix arbeitet. :zwinker:

User 20526, 20 Mai 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich denke, du solltest dann deinem vertragspartner mitteilen, dass der vertrag erst ab dem zeitpunkt läuft, ab dem du auch telefonieren kannst. so kannste zwar jetzt nicht telefonieren, es kostet dich aber auch nichts.

User 20976, 20 Mai 2007
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Die haben dir das Handy schon mitgegegeben ohne das die Karte überhaupt freigeschaltet ist ? :ratlos:

Chabibi, 20 Mai 2007
  11. tainted.beauty
    1.131
    148
    118
    Single
    Nee, ich hab nur 'nen Vertrag gemacht, Handy hab ich mein altes behalten, dadurch ist der Verrag günstiger. Hab also nur die SIM karte bekommen.

12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    da kann man das doch immer gleich mitnehmen? Oder meinst du, die hätten das da schon alles machen + überprüfen müssen?

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Mai 2007
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Echt ? Dann geh ich da auch morgen mal hin und mach einen Vertrag... der würde zwar aufgrund Schufa nicht akzeptiert aber das Handy hätte ich dann wenigstens eingesackt...

Was ich damit sagen will, normal wird doch erst geprüft ob der Kunde überhaupt angenommen wird und "kreditwürdig" ist. Und wenn die Mitteilung kommt das er das ist ist die Karte doch auch schon freigeschaltet... :ratlos:

Chabibi, 20 Mai 2007
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Der Fehler:
    1) Media Markt
    2) Debitel

Genau solche Problemchen sind der Grund, weshalb man lieber DIREKT zum entsprechenden Anbieter (also t-mobile, vodafone, e-plus etc) gehen sollte und nicht zu so nem Zwischenhändler... die weisen die Schuld IMMER von sich. Keinen Kundenservice leisten zu müssen erklärt dann auch die geringfügig günstigeren Preise :angryfire

Flowerlady, 20 Mai 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Saturn hat jetzt die Aktion, dass wenn man ein Vertrag ohne Handy nimmt, man nen 200euro Gutschein kriegt :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Mai 2007
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Lohnt sich i.d.R. nicht. Da kann man besser einen Tarif abschließen der eh kein Handy vorsieht, da ist dann die Grundgebühr günstiger und man holt über die zwei Jahre gesehen mehr als 200€ raus... :zwinker:

Chabibi, 21 Mai 2007
  17. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Das hab ich mir grad auch gedacht. Jeder schiebt es auf den anderen und der Kunde kann zusehen wie er sein Problem löst.

Lil'Kitty, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...