• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das normal? Lebenskrise

J
Benutzer68881  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich schreibe gerne lange, aber ich versuch mal, mich etwas kürzer zu fassen. Es würde mich extrem freuen, von euch ein paar Rückmeldungen zu erhalten, was ihr über meine Situation denkt.

Nun gut, ich bin 27 Jahre alt, habe vor einem Jahr mein Medizinstudium abgeschlossen, bin jetzt also Arzt. Vor 6 Wochen hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen, in mehrerlei Hinsicht.

Seit Oktober arbeit ich als Assistenz-Arzt am Spital. Nach 6 Jahren Theorie jetzt erstmals die Praxis. Wahrlich ein mehr als nur einschneidender Lebenswandel.

Ebenfalls seit Oktober wohne ich zusammen mit meiner Freundin in einer neuen Wohnung, konkret heisst das, dass ich von zuhause ausgezogen bin.


Nun ist es so, dass ich immer lange arbeiten muss, ich beginne um 7.30, bin abends selten vor 20.30 daheim.

Es sieht dann meist so aus, dass ich heim komme, etwas esse, noch ca. 1 Stunde TV schaue und dann schlafen gehe, ehe am nächsten Morgen das Lied von neuem beginnt.

Meine Freundin braucht viel Schlaf, geht daher meist so gegen 21.30 ins Bett, heisst konkret, wir haben nicht viel voneinander, ich will ja nicht auch schon in die Horizontale, schliesslich will man auch mal noch einen Moment abschalten.

Mir ist klar, dass es am Anfang normal ist, länger zu arbeiten, Einstieg und so, dennoch glaube ich, werde ich am Spital immer länger arbeiten müssen, das ist nun mal so.

Mein Problem ist nun, dass ich in zweierlei Hinsicht Probleme habe:

Punkt 1: Die Verantwortung, der Druck, all das neue......dass das mental ziemlich belastend ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Punkt 2: Gerade wenn man so belastet ist, wäre es wichtig, abschalten zu können. Das Problem ist, dass ich weder für mich, noch für meine Freundin, noch für meine Freunde Zeit finde......