• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist DAS normal? Oder ist mit mir etwas Falsch?

B
Benutzer157404  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also mein Problem ist, dass ich andere Interessen habe als die aus meiner Klasse. Ich bin ein Jahr älter als die anderen aber es gibt auch ein paar in meiner Klasse die in meinem Alter sind.
Ich bin sehr offen was das Thema sex,... angeht und vllt ist das für die anderen auf ein bisschen iritierend...
Aber sie machen sich lustig darüber. Ok ab und zu fragen sie mich etwas weil sie es wirklich wissen wollen.
Aber sie machen mich ja nicht nur deswegen runter. Sie machen mich wegen meiner Musik und weil ich Emos mag runter. Sagen das unser Hausschwein die ganze Zeit rumrotzt (was nicht stimmt. Schweine sind sehr Hygienisch) und auch sonst wegen so kleineigkeiten. Ok bis jetzt ist es noch nicht so schlimm, aber ich wurde in der Grundschule schon gemobbt und weiß wie schnell es zum Mobbing kommen kann.

Zudem muss ich noch sagen, das sich mein Körper früher entwickelt hat als bei anderen (kann mir auch nur so vorkommen weil ich ne Klasse wiederholt habe. Ist aber glaub wirklich so). Mein intimbereich hat sich schon entwickelt als ich in der 3. Klasse war (also leicht...da war ich so..9/10) deswegen habe ich mich im Schwimmunterricht immer geschämt. Mir ist noch ein Satz in Erinnerung geblieben den meine Sportlehrerin gesagt hat: ,,Stellt euch nicht so an! Ihr seht eh alle gleich aus" (sowas in der art. Von der Bedeutung sollte es einfach heißen das wir noch gar nix haben und noch alle wie kleine Mädchen aussehen)
Das war voll der schock für mich weil ich in dem Moment gewusst habe, dass ich immer anders sein werde als die in meiner Klasse. (Ich konnte die Sportlehrerin nie leiden. Und auch mein Vater schon nicht)
Und ich habe glaub mit so 8/9/10 angefangen mit SB. Damals wusste ich aber noch nicht was das ist. War halt ein schönes Gefühl.. (das habe ich nie jmd erzählt und habe es geheim gehalten. Ich wusste das das nicht normal ist)
So das war jetzt eine kleine Zusammenfassung.
Ich weiß jetzt nicht ob das normal so ist oder ob ich vllt, weil ich auch Frühchen bin (3Monate) so ist.

Danke für alle Antworten ♡
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Lehrerin sagt: "Ihr seht eh alle gleich aus" und das nimmst Du als Bestätigung dafür, daß Du "anders" bist ? Das ist blödsinnig ... ansonsten bist Du etwas früher dran, als die Anderen ... Wayne ?
 
B
Benutzer157404  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Lehrerin sagt: "Ihr seht eh alle gleich aus" und das nimmst Du als Bestätigung dafür, daß Du "anders" bist ? Das ist blödsinnig ... ansonsten bist Du etwas früher dran, als die Anderen ... Wayne ?

Ich bin extrem schüchtern und damals war ich noch klein und die Lehrerin ist angst einflösend...
Auserdem wurde mir damals nicht erzählt was mit mir passiert und das das normal ist oder nicht. Und durch die Aussagen der Lehrerin habe ich das dann so genommen. Ich hab gedacht das sie es ja wissen muss sie ist die ältere und Erfahrener. Ich kannte das nicht anders.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Klingt für mich so, als wollte Sie Dir helfen und deutlich machen, daß Ihr alle glech seid, damit die Anderen keinen Grund haben, über Dich herzuziehen.

Aber wie gesagt ... auch wenn Du wirklich etwas früher dran warst ... es macht Dich nicht sooo speziell und daher ... wen kümmert es ?
 
B
Benutzer157404  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie hat nich ja nicht nackt gesehen... sie hat sich eher beschwert das wir uns so veestecken und dadurch nich vorrankommen
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Hast du denn tatsächlich Angst davor, anders zu sein? Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde dir die Vorstellung eher gefallen. :zwinker:
Die Pubertät fängt bei den einen früher und bei den anderen später an. Deine Klassenkameradinnen dürften inzwischen auch anders aussehen als in der dritten Klasse, auch wenn sie etwas jünger sind als du, also sollte zumindest das kein Problem mehr darstellen. Schon früh mit Selbstbefriedigung anzufangen ist auch nichts völlig Unnormales, schau dir hier doch mal Umfragen dazu an. Vielleicht reden die anderen Mädchen in deiner Klasse einfach nur nicht (mit dir) darüber? Das heißt noch lange nicht, dass sich keine von ihnen damit oder mit Sex beschäftigt.

Lässt du die anderen denn spüren, dass du dich als "weiter in der Entwicklung" betrachtest? Das könnte die Sticheleien eventuell erklären, wenn auch nicht rechtfertigen. Abgesehen davon, dass dein offener Umgang mit deiner Sexualität natürlich auch ein rotes Tuch beziehungsweise Grund zum Neid für diejenigen sein könnte, die sich für ihre eigene womöglich schämen.
Indem du andere Musik hörst als die anderen und mit einer bestimmten Subkultur sympathisierst, grenzt du dich auch gewissermaßen von deinen Klassenkameraden ab und das kann auch zu feindseligen Reaktionen führen; entweder, weil sie diese Andersartigkeit tatsächlich nicht mögen oder weil du wirkst, als tätest du das überhaupt nur, um ein besonderes Schneeflöckchen zu sein.

Falsch ist mit dir jedenfalls überhaupt nichts, sei einfach du selbst und versuch Anschluss an Menschen zu finden, mit denen du dich gut verstehst. Denn egal, wie man drauf ist, man ist gerade im Internetzeitalter nie ganz allein damit. :zwinker:
Die Leute im näheren Umfeld kann man sich allerdings nicht immer aussuchen. Wenn die anderen in deiner Klasse weiterhin gegen dich sticheln und du dich damit überfordert fühlst, wende dich unbedingt an eine Vertrauensperson. Aus deinem Beitrag geht nicht ganz klar hervor, wie schlimm die Situation für dich ist, aber wenn du bereits Erfahrung mit Mobbing hast, solltest du dafür ja eine gewisse Sensibilität besitzen.
Hast du denn auch Mitschüler, mit denen du gut auskommst und die in solchen Situationen auf deiner Seite stehen? Und hast du noch andere Freunde, die deine Interessen teilen?
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #7
B BlackHyena

Mach dir mal bitte keinen Kopf um deinen Körper. So wie ich das bisher so nachlesen konnte erlebt die Menscheit zumindest in eineigen Regionen der Welt einen Umbruch bezüglich des menschlichen Körpers. Die derzeitigen Lebensbedingungen begünstigen zur Zeit ein Größenwachstum vor allem bei der weiblichen Hälfte der Menscheit und damit einher gehen auch sonstige, körperliche Veränderungen. Es ist also zur Zeit absolut nichts ungewöhnliches, dass teils deutliche körperliche Unterschiede zwischen gleichaltrigen auftauchen. Das fällt derzeit vor allem deshalb besonders auf, weil sich der Zeitpunkt des ausgewachsen seins nicht im gleichen Maße verschoben hat. Die körperliche entwicklung setzt deshalb merklich früher ein als in den bisherigen Generationen. Das ganze ist aber auch sehr abhängig von dem was einem die Eltern an Genen mitgegeben haben. Sind z. B. beide Eltern in Bezug auf ihr jeweiliges Geschlecht eher kleinwüchsig so sind deren Kinder meist ebenfalls eher kleinwüchsig. Zum Durchschnit ihres jeweiligen Geschlechts gesehen. Sind beide Eltern eher groß im Bezug auf ihr jeweiliges Geschlecht gesehen, dann werden deren Kinder meist ebenfalls eher überdurchschnitlich groß werden. Bei Eltern bei denen ein Elternteil unter dem Durchschnit seines jeweiligen Geschlechts liegt und ein Elternetil über dem Durchschnit seines Geschlechts liegt kommt es drauf an wessen Gene sich dann jeweils durchsetzen können. Also ob die Gene des kleineren Elternteils oder die des größeren Elternteils dominieren. Entsprechend wird das Kind dann eben größer oder kleiner sein als der Durchschnit seines jeweiligen Geschlechts. Es kann aber auch passieren, dass sich weder die Gene des einen noch des anderen sonderlich durchsetzen. Dann wird das Kind eher dem Durchschnit seines jeweiligen Geschlechts entsprechen.

Also mach dir keinen zu großen Kopf um die mehr oder weniger deutlichen körperlichen Unterschiede zu gleichaltrigen deines Geschlechts. Es ist zur Zeit einfach ganz normal, dass teils deutliche körperliche Unterschiede bei Gleichaltrigen eines Geschlechts auftreten. Und hier zur Zeit vor allem bei der weiblichen Bevölkerungshälfte der Menscheit. In der bisherigen Menschheitsgeschichte gab es immer wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Intervallen solche Perioden der körperlichen Weiterentwicklung. In den verschiedensten Richtungen in die sich der menschliche Körper halt so entwickeln kann. Das führt natürlich zeitweilig zu gewissen Irritationen in der eigenen Körperwahrnehmung und auch in der Wahrnehmung außenstehender. Aber das dauert nur so lange an bis sich die "neue körperliche Entwicklung" mehrheitlich durchgesetzt hat und alle Menschen dann eben wieder annähernd von gleicher körperlicher Statur sind. Bis dann eben die nächste körperliche Entwicklung des menschlichen Körpers anfängt. Dann werden die generationen in denen diese körperliche Weiterentwicklung statfindet genau die gleichen Fragen stellen wie du jetzt auch.

Also mach dir keinen Kopf, es ist alles in bester Ordnung bei dir. :jaa:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich kann jetzt nichts an Deinen Beispielen entdecken, was für einen Jugendlichen Deine Alters besonders ungewöhnlich ist. Auch nicht, dass Du schon als Kind Deinen Körper in sexueller Hinsicht entdeckt hast. Das kommt öfter vor, als man in Deinem Alter vielleicht meint, es bleibt aber in der Regel unspektakulär und unentdeckt - was gibts da auch groß drüber zu reden? Es ist ganz natürlich - rückblickend betrachtet.

Sicher gibt es Schlüsselerlebnisse, wie zum Beispiel die Aussage Deiner Lehrerin, die irgendwie komisch rüberkam für Dich, Dir besonders in Erinnerung sind - die Dich verunsichert haben. Aber das ist eine ganz individuelle Wahrnehmung - sie hatte keine böse Absicht und wollte nicht speziell Dich verunsichern. Das ein oder andere Mädchen in Eurer Klasse, hat bestimmt auch innerlich heftig geschluckt - alle haben kleine geheime Geheimnisse. Die Veränderungen des Körpers sind für viele Heranwachsende beängstigend - es macht sie unsicher. Vor allem dann, wenn sie mit niemandem darüber reden (können).

Es gibt immer Phasen im Leben - da fühlt man sich als was ganz besonders einzigartiges ... anders als die anderen - Du wirst das noch öfter erleben. Gehört zur Selbstfindung und ist gar nicht unnormal - begleitet viele Menschen bis ins hohe Alter.

Wenn Du nicht mit dem Strom schwimmst, spricht das doch dafür, dass Du Dich nicht so leicht mitreißen lässt, sondern lieber eigene Wege entdeckst - das ist für meine Begriffe positiv. Ich fands schon immer dämlich, wenn der Großteil der Klasse den gleichen Schwarm hatte oder die gleichen Klamotten/Schuhe einer bestimmten Marke hatte ... das war wie eine Art Gruppenzwang.

Und die teils böswilligen Neckereien unter Kindern und Jugendlichen ... sie sind nicht schön, aber es scheint Spaß zu machen ... also bist Du kein spezielles Opfer, sondern zufällig hast Du ein Hausschwein - da müssen die anderen nicht lange überlegen, was Dummes zu sagen ...

Steh drüber ... das hab ich meinem Stiefsohn auch gesagt, der schon mit acht Jahren einen Kopf größer war, als alle anderen in seiner Klasse und er sich schämte. Das ist bis heute so - mittlerweile ist er gerade 16 Jahre jung geworden und letztes Wochenende haben wir wieder gemessen: 1,92 Meter - ist doch schön, dann hat man viel mehr Weitsicht als kleinere Jungs ... ;-)
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Sie hat nich ja nicht nackt gesehen... sie hat sich eher beschwert das wir uns so veestecken und dadurch nich vorrankommen

Dann macht es erst recht keinen Sinn darin eine Bestätigung zu sehen, Du seist "anders als die Anderen". Alles völlig normal, verabschiede Dich von Deinen absurden Gedanken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
BlackMirror BlackMirror und Trouserbond Trouserbond sprechen mir aus der Seele. :smile:
Ich denke auch, dass die Lehrerin meinte: "Ihr habt alle die gleichen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale und wenn man da hin guckt, fallen die nicht runter und werden weggespühlt!"..oder so in der Art. :zwinker:
Sie hat es vermutlich gut gemeint. Ist man es, z.B. durch FKK, gewohnt, dass ganze Familien nackt durch die Gegend hüpfen, dann zuckt man bei einer solchen Aussage wohl nur mit den Schultern und denkt sich "joa..unnu? Wat willste mir jetzt sagen?" :zwinker:

Es ist echt schwer sich selbst und seinen Platz zu finden. Man hat einfach noch nicht die Selbstsicherheit und die Erfahrung, um sich durchzusetzen. Ich denke ich war auch immer ein etwas schräger Vogel...bin es auch heute noch. Heute weiß ich aber, dass ich grinsend von meinen Eigenheiten erzählen kann und sich kaum jemand traut was dagegen zu sagen. Nicht weil die alle erwachsener sind (bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie emotional nie über die 13 raus gekommen sind), sondern weil ich mich selbstsicher halte und alle rundrum durch meine Gestik, meine Mimik und meine Stimme quasi nur noch nicken und es einfach annehmen.
Menschliche Psychologie ist seltsam...aber manchmal echt lustig.

Ein Beispiel..auch wenns jetzt etwas weit gegriffen ist.
Ich wurde mit 14 konfirmiert. In dieser Konfirmationsklasse (man geht ja da zu ner Art Religionsunterricht zum Pfarrer) wahren einige der schlimmsten Peiniger aus meiner Schule. Ich wurde ohnehin schon immer gemobbt und hier war es besonders schlimm, weil ich mich noch schwerer verstecken konnte. Als wir dann später unser erstes Abendmahl hatten, habe ich beobachtet wie andere Gruppen das gemacht haben (bei einigen Gottesdiensten davor schon). Es wurden kleine Becherchen mit Wein ausgegeben (bei uns wars glaub ich Traubensaft). Gruppenweise sind alle vorgegangen. Manche haben das Zeug gleich gekippt, als sie's in die Hand bekommen haben, andere Gruppen haben gewartet bis alle ihr Becherchen hatten und haben dann gemeinsam getrunken.
In meiner Gruppe war ich der 2. Vor mir war einer der Peiniger. Er hat seinen Becher angesetzt und ich habe meinen bewusst festgehalten mit selbstsicherem Blick und gnaz ruhig, so als ob alles seine Richtigkeit hat. Der Typ hat ganz schnell weider abgesetzt und hat erschrocken geguckt und gewartet.
Ich wette, der hat das alles schon laaaange vergessen..für mich war es ein Schlüsselerlebnis. Quasi der erste Einblick in seinen Kopf. Er war unsicherer als ich. Ich hab verstanden wie einfach die menschlichen Mechanismen manchmal sind.

Was ich eigentlich damit sagen will: Du hast keinen Grund Angst zu haben. An dir ist nichts falsch. Vermutlich ist an dir etwas besonderes. Vielleicht sogar sehr besonders. Wer weiß? Es kommt viel eher darauf an, was du aus deinen Fähigkeiten machst. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren