Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das normal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mrs.JesseBlue, 26 Januar 2006.

  1. Mrs.JesseBlue
    0
    Alles ok
     
    #1
    Mrs.JesseBlue, 26 Januar 2006
  2. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ähem, entschuldigung? Was soll denn das? Er behandelt Dich wie eine kleine Dumme, und das lässt Du Dir gefallen?!
    So wie er mit Dir ungeht, zeigt das doch, dass er gar nichts von Dir hält - anscheinend glaubt er, er wäre Mr. Perfekt.

    Wegen solch einem "immer mal wieder auftretenden" respektlosen Verhalten habe ich meine letzte Beziehung beendet, und ich denke heute immer noch: mit Recht! Und vor allem: wie konnte ich mir das nur so lange gefallen lassen?!

    Mit so einem "Mann" wäre ich gar nicht erst zusammen gezogen.
    Wo kommst Du denn hin, wenn er Dich wie eine geistig Beschränkte behandelt und Du Dir das auch noch gefallen lässt? Oder siehst Du Dich selbst als so blöd, wie er immer tut?
    Und vor allem: wieso fragst Du Dich,ob Du übertreibst.

    Er verhält sich hier total infantil und respektlos.
    Und dadurch, dass Du Dir das nicht nur gefallen lässt, sondern auch noch überlegst, ob das nicht ganz ok und normal ist, bestätigst Du ihn auch noch darin, Dich so zu behandeln als wärst Du blöd.
    Ich hätte da schon längst ein ernstes Gespräch mit ihm geführt und gesagt: Hei, so nicht! Und wenn sich nichts gebessert hätte - ade!
     
    #2
    Bailadora, 26 Januar 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi! Also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle durchdrehen, das sind genau die Eigenschafen, die ich nicht mag! Um mich geht es hier ja aber nicht, stört es dich denn oder kommst du damit nicht zurecht? Ich würds ihm einfach mal sagen, dass du dich dabei nicht so gut fühlst, ich kann mir nämlich vorstellen, dass dies alles einen ziemlich runterziehen kann...

    Kleinere Machtrangeleien sind schon in Ordnung aber wenn ich mich nach dem Musical darüber unterhalten will und bekäme nur so Antworten, dann fände ich das schon nicht so toll.. Sprich einfach mal mit ihm, er wird das dann sicher verstehen und falls nicht, dreh einfach den Spieß um :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 26 Januar 2006
  4. Bremer_Dom
    Gast
    0
    Hallo Mrs. Jesse Blue,
    also ich finde das du keinesfalls überreagierst,
    ich persönlich sehe es so das dir dein Freund nicht den nötigen Respekt entgegen bringt, und das nur seine Meinung zählt. Und das sind keine Machtrangeleien, das könnte man schon fast als Bevormundung auslegen. Es sieht ja fast so aus als ob er denkt, dass du ein kleines Dummerchen (tschuldige bitten das wort) bist, dem man alles erklären muss und dass nix alleine kann.
    Du solltest ihn was das betrifft mal zu Rede stellen und ihm auch darauf hinweisen, das du ein eigenständiger und selbstständig handelnder Mensch bist und ihn gern um Hilfe fragst wenn du etwas was nicht weisst, aber ansonsten sehr gut weisst was du machst. Wenn er daruf nicht eingeht.....hmmmm ...denke das ist klar oder??
    Im übrigen kenn ich aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft eine frau, die dies 20 jahre lang mit gemacht hat und heute deswegen in psychatrischer Behandlung ist weil sie null Selbstvertrauen hat und ihr Leben nicht mehr gebacken bekommt. Ich will dir keine Angst damit machen..nur sei immer auf der Hut und wenn du das gefühl hast zieh eine Schlussstrich.... lieber ein ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE
    Liebe grüße
    Bremer_Dom
     
    #4
    Bremer_Dom, 26 Januar 2006
  5. Mrs.JesseBlue
    0
    Alles ok
     
    #5
    Mrs.JesseBlue, 26 Januar 2006
  6. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Beibringen kannst Du es ihm nicht.
    Aber Du kannst mit ihm reden und sagen:
    hei, hier ist meine Grenze. Ich bin nicht dümmer oder irgendwie schlechter als Du, ich habe solch eine respektlose Behandlung Deinerseits nicht verdient. Ich will, dass Du Dich da änderst, Dir solche Kommentare verkneifst und Dir bitteschön überlegst, was Du da tust, bevor Du sie aussprichst. Denn sie stören/verletzen/kränken mich sehr, ich fühle mich herabgesetzt und nicht so behandelt, wie ich es verdiene: mit Respekt.
    Auf Dauer kann das so für mich nicht weitergehen, also bitte ändere etwas daran.

    Wenn er es allerdings nach 10 Gesprächen immernoch nicht nicht verstanden hat, bist Du ihm wahrscheinlich nicht wichtig genug.
    Viel Glück - ich hoffe bei Dir läuft das anders, als damals bei mir (100 Gespräche und 0 Änderung)!

    LG
    Bailadora
     
    #6
    Bailadora, 26 Januar 2006
  7. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Gefallenlassen würde ich mir das auch nicht. Ich finde, man sollte seinen Mitmenschen immer den nötigen Respekt gegenüber bringen und vor allem seinem Partner.
    Ich würde ihm das auf jeden Fall sagen, und ihm klar machen das es so nicht weiter geht. Ich meine, wer will sich das denn ewig gefallen lassen????
    Also nur mut, sag es ihm einfach das es dich sehr stört und das du so keine Beziehung führen willst.
    Du weiß ja, mit Männern muss man Klartext reden, wenn man um den heißen Brei rum redet, verstehen sie es eh nicht.

    LG Kaya
     
    #7
    kaya, 26 Januar 2006
  8. Bremer_Dom
    Gast
    0
    Ich geb da mal Kaya absolut Recht, mit einem Mann muß man Tacheless reden, ansonsten versteht er nur Bahnhof. Evtl Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel :zwinker:
    Liebe Grüße Bremer_Dom
     
    #8
    Bremer_Dom, 26 Januar 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mensch,Mensch...Du lässt ja ziemlich viel mit dir machen! Sowas würde ich mir gar nicht erst am Anfang gefallen lassen! Wie lang machst du das schon mit?

    Sag ihm mal ordentlich deine Meinung!
     
    #9
    SexySellerie, 26 Januar 2006
  10. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    du lässt echt viel mit dir machen!dreh den spieß doch mal um mal schauen wie er sich dann fühlen würde!!!ich sag nur wenn das auch nichts bringt und er selber nicht merkt was er damit dir antut dann SCHLuss du kannst ihm ja sagen so behandelst du mich nur noch hab ich dir was getan???du kannst auch nicht sowas mit mir machen irgendwann gehen bei mir auch mal die schotten runter!!
    lg kleene:zwinker:
     
    #10
    kleene nana, 26 Januar 2006
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können :smile:.
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #11
    Bikkje, 26 Januar 2006
  12. Starla
    Gast
    0
    Respekt ist SEHR wichtig in einer Beziehung und ich finde es richtig unverschämt, wie er sich verhält.

    An Deiner Stelle würde ich ihm ganz klar meine Meinung sagen. Wobei ich leider bezweifle, dass er sich ändern wird, weil es wohl zum einen an seinem Charakter liegt und zum anderen er an dieser Rollenverteilung schon zu sehr Gefallen gefunden hat.

    Schonmal ernsthaft über eine Trennung nachgedacht?
     
    #12
    Starla, 26 Januar 2006
  13. Problem
    Gast
    0
    Es ist alles ok??? Alles ok??? Also das würde ich auch nicht länger mit mir machen lassen! Sehr gut muss es sein! Perfekt! Aber alles okay, ist definitiv auf dauer einfach nur noch Stress und viel zu wenig Adrenalin! Du wirst es nicht überleben! Mach schluss!
     
    #13
    Problem, 26 Januar 2006
  14. HaveABreak
    Gast
    0
    Och wie schade, sie hat ihre Beiträge schon wieder gelöscht. :flennen:

    Ich hätte doch so gern gewußt, worum es ging, anscheinend war es ziemlich spektakulär, so wie einige Antworten klingen. Kann bitte irgendwer das Ganze kurz für mich zusammenfassen? BIITTTÄÄÄÄ!!!:flennen:
     
    #14
    HaveABreak, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
6 Antworten
Test