Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das normal??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gfsrsy, 26 November 2007.

  1. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ich hab dir ne PN geschrieben... ich wünsch dir alles gute.

    lg
     
    #21
    rough_rider, 27 November 2007
  2. Unbekannter-Er
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, das eine Frau nach der Schwangerschaft besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit brauch.

    Unser kleiner ist auch bald 4 Monate alt und Sex hatten wir seitedem auch sehr wenig. Solche anschuldigungen kann ich schon auch verstehen. Hatte vor paar Tagen auch erst die Diskussion mit ihr durch, das ich im Haushalt wenig mit helfe. Da habe ich nur gemeint, das es ja nicht angehen kann und der Tag einfach zu kurz ist.

    Das Kind will auch noch ein wenig beschäftigt werden und die Freundin möchte auch ab und zu mal kuscheln.

    Wobei meine nicht Arbeiten geht und daheim ist.

    Da fühlt sich Mann echt verarscht wenn man abends gesagt bekommt, das sie heute da und da beim shoppen war, dann der und die zu besuch kommt.

    Da könnte ich Ausflippen. Immerhin Arbeitet unsereins viele Stunden.

    Mein Tip. Versuch einen Babysitter zu finden und nimm dir einen Tag mit ihr allein vor. Geht ins Thermalbad und unternehmt was schönes.

    gruss
    Er
     
    #22
    Unbekannter-Er, 27 November 2007
  3. User 53748
    User 53748 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Erst mal muss ich law_girl meine höchste Annerkennung aussprechen. Sie hat erkannt was bei euch schief läuft, selbst mir mit Ansätzen neue Dinge eröffnet und jetzt liegt es an dir, ihre sehr guten Lösungsansätze umzusetzen.
    Natürlich hast sicher auch du im Moment viel Stress mit der Arbeit usw. ABER sie hat den Schritt auf dich zu gemacht mit dem Brief, jetzt erwartet sie Initiative von dir, die NICHT darin besteht, erst mal zu sagen was dich so alles stört. Dann fühlt sie sich übergangen und nicht ernst genommen. Zeig ihr das sie dir wichtig ist. Das du für sie vllt auch mal um zwei Uhr nachts den Abwasch schnell machst oder ohne das sie was sagt den Müll rausbringst etc. Zeig Initiative. Wenn sie dann glücklicher ist, besprech mit ihr, was dich stört. Sonst schaukelt sich alles nur unnötigerweise noch mehr auf und wird noch vieeel schwieriger wieder in den Griff zu kriegen zu sein.
     
    #23
    User 53748, 28 November 2007
  4. gfsrsy
    gfsrsy (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Verliebt
    melde mich auch mal wieder.

    also wir haben gestern tel. und sie sagte das sie da bleiben will. ich habe auf ihr eingeredet und so und da sagte sie heute ok ich komme wieder, und es ist nicht aus. zu meinem schwager hat sie gesagt das sie ihren job, so gut wie los ist und sie nicht weiss ob sie wieder kommen wird.(ich war heute bei ihm und die haben tel, sie wusste nicht das ich dabei war) und jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll!!! ich kann nicht mehr schlafen bin nur noch am saufen. habe mir jetzt heroin besorgt damit ich damit fertig werde. bin jetzt nüchtern und habe mir was überlegt. ich werde mein roller und meine anlage und so verkaufen und mich dan für ne gewisse zeit verziehen. werde montag alles bei ebay rein setzen und mich dan krankmelden. in der hoffnung das ich nicht gekündigt werde.(zunot nehme ich noch kredit auf. ) will zur schweiz, weill ich bin nervlich am ende bin nur noch am hoffen das sie wieder kommt und sie steht schon zwischen mir und ihrer fam. weill sie weiss nicht wie sie sich entscheiden soll. auf der arbeit geht auch alles schief. ich habe beim wändeabreisen eine tragene wand eingerissen. und ich kann vor glück reden das wir das noch hinbekommen haben(mussten die decke abstüzen) ich habe heute zu ihr gesagt das ich heiligabend zu denen fahr. da hat sie ihre eltern gefragt und ihre eltern haben nein gesagt das ich nicht kommen soll. und ich will sie nicht vor der wahl stellen also sagen entweder sie kommt oder ich bin weg. das ich jetzt wegfahre ist nur um nen klaren kopf zu bekommen will irgendwo hin wo mich an nix erinnert und ich meine gedanken sammeln kann.

    mfg,
     
    #24
    gfsrsy, 1 Dezember 2007
  5. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Mein Mitgefühl hast du, auch wenn dir das nicht viel bringt. Mein Kumpel war/ist in einer ähnlichen Situation, wo die Frau auch mehr oder weniger am Rad dreht. Was man da machen kann? Hoffen, dass man das Sorgerecht bekommt, aber das kann man für gewöhnlich vergessen als Mann. Man ist ja nur der Vater..


    Du hast dich, soweit ich das beurteilen kann, korrekt verhalten (bis zu dem Punkt mit den Drogen; lass es, du brauchst jetzt einen klaren Kopf) und somit liegt die Schuld dieser Misere nicht bei dir sondern bei ihr. Nun hat law_girl schon ganz recht:
    Willst du die Beziehung retten, musst du versuchen ihr ihre Fehler vor Augen zu führen, sie trotzdem zu lieben und ihr das auch deutlich zu zeigen, dass auch sie das endlich mal versteht.
    Es ist sehr hart das zu verinnerlichen, da man nicht der Schuldige ist und die ganzen Anschuldigungen ihrerseits ein Schlag in die Fresse sind, aber wenn du sie liebst, musst du da durch!

    Viel Kraft!

    PS: Warum zum Henker vertickst du deine Sachen, um weit wegzufahren? Das wird sich möglicherweise noch rächen, sofern ich das jetzt nicht falsch verstanden habe.
     
    #25
    asdasd, 2 Dezember 2007
  6. gfsrsy
    gfsrsy (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Verliebt
    ich habe meine fehler eingesehen. das mit dem haushalt und das andere was sie schreibt ist blödsin(siehe brief) ich will einfach mal abschalten ich habe in der schweiz bekannte wohnen die einen baugeschäft haben. die haben wir schon lange gesagt das ich mit einsteigen kann. um dahin zu kommen brauch ich kohle die ioch nicht habe. und deswegenverkloppe ich die sachen
     
    #26
    gfsrsy, 2 Dezember 2007
  7. Rhea
    Gast
    0
    klingt vll. altklug aber:

    manchmal ist ein Ende mit schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

    Wie die Holländer sagen: STERKTE!


    Wenn du die BEziehung echt beendest:
    Schau dass du einen PUNKT hinter die Sache machst. Für dich und für die Kleine. Dann kannst du wieder nüchtern darüber nachdenken wie du deine Freundinf dazu bekommst dass du entweder Sorgerecht oder zumindest das Recht bekommst sie regelmäßig zu sehen.

    Wenn du kämpfen willst:

    Mach ihr klar dass sie sich nicht hinter ihrer Familie verschanzen kann. Ihr hab ein Kind, dann muss man als Elternteil glaub ich ganz schön viel Gegenwind Einstecken, aber dafür ist man ja zu zweit. Mach den VOrschlag einer Paarberatung.

    Ich wünsch dir viel Glück
     
    #27
    Rhea, 2 Dezember 2007
  8. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    In ein Baugeschäft einsteigen? Deine Sachen verkloppen, um dahin zukommen? Willst du dahinten einen Neuanfang machen? Wenn ja, dann kannst du die Beziehungsgeschichte gleich beenden (und deine Tochter wirst du aufgrund finanzieller Schwierigkeiten bzgl. der Entfernung selbst dann nicht sehen können, wenn du es dürftest, was wiederum auf einem anderen Blatt steht). Wenn ich das falsch verstanden haben sollte und das kein Neuanfang ist, dann überleg dir nochmal ob du wirklich Roller etc. verkaufen willst. Du wirst es nämlich noch bereuen, wenn du dir das später wieder anschaffen musst/wirst.
     
    #28
    asdasd, 2 Dezember 2007
  9. gfsrsy
    gfsrsy (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Verliebt
    hallo nochmals

    also wir haben ein langes ausführlichwes tel. geführt. und sie sagte zu mir das es nicht stimmt was sie angeblich zu meinem schwager sagte. er hätte alles falsch verstanden. sondern es wäre so wie sie es zu mir gesagt hat. und sie kann sich nicht entscheiden mit wem sie weihnachten feiert mit mir oder ihrer fam. sie will am 2ten feiertag zurückkommen damit sie es allen recht machen kann und mit allen feiert. aber ist es nicht wichtiger am heiligabend mit seiner eigenen fam. zu feiern?? naja ich werde auf jeden fall hier bleiben(haben mir die schweizer gesagt. wir sollen dan mal zusammen hoch kommen und dan schauen wir mal ob ich da einsteigen kann. aber nur wenn ich diezwei mitnehme haben die gesagt. jetzt weiss ich nicht ob ich meiner frau etwas schenken soll?? oder aus trotz nur der kleinen etwas zuum anziehen?? und evtl etwas zum spielen? ich werde aufjeden fall nen packet hopch schicken

    mfg,
     
    #29
    gfsrsy, 3 Dezember 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Jetzt kommt sie schon zurück und das auch noch zum Weihnachtsfeiertag und du willst rumbocken anstatt zu versuchen Frieden zu schliessen?

    Wieso aus trotz nichts schenken ? willst du deine Frau endgültig loswerden oder wie ?

    Mir scheint es teilweise so, als wollest du nicht im geringsten um sie kämpfen. Zumindest wenn ich deine letzten 2-3 Posts hier so lese.

    Lieber weglaufen? :kopfschue

    edit (zu deinen vorherigen Posts):
    Hör auf mit Saufen und Drogen, damit löst du deine Probleme auch nicht und so rettest du schon garnicht deine sich im brechen befindende Beziehung.

    Deine Frau hat dir einen Brief geschrieben. Hat dir erklärt, was aus ihrer sicht falsch läuft. Bevor du nun aber "Dass ist doch garnicht so.." oder "Das schaut aber folgendermaßen aus ..." rufst, solltest du dir einfach einmal zu herzen nehmen, was sie gesagt/geschrieben hat.
    Egal wie falsch die Annahmen deiner Frau sein mögen (du hättest diese Sabrina sozusagen als Affäre), sie (deine Frau) möchte Aufmerksamkeit von dir.
    Sie hat ein 3 monate altes Kind und einen Mann, der schon aufgrund der Arbeit kaum zu hause sein kann.
    Versuche dich doch bitte mal wenigstens im Ansatz in ihre Lage zu versetzen (und denk nicht gleich wieder "Ich habs doch auch nicht einfach" es geht hier im moment einmal kurz nicht um dich).

    Zu deinem Satz "und habe ich keinrecht drauf wenn ich 16 std am stück arbeite mal abens die füsse hochzulegen?". nein hast du nicht. Genausowenig wie sie sagen kann "Ich will mich jetzt nicht um Lea kümmern" genauso kannst du dich nicht vor noch zu erledigenden Tätigkeiten drücken.


    Lawgirl hat es oben schon einmal sehr gut geschrieben und ich frag dich das gern auch noch einmal. Du hast den Brief zwar gelesen, aber hast du ihn auch verstanden ?
     
    #30
    Mephorium, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2017
5 Antworten
Sven90
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2017
7 Antworten
katrin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2017
12 Antworten