• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das normal????

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin wiedermal komplett verwirrt und wollte mal nachfragen, ob das jemand von euch auch kennt, bzw. schon mal erlebt hat.

Also, gestern kam mein Freund zu mir und wir wollten reden, weil unsere Beziehung so auf der Kippe stand. Wir wussten auch nicht recht wieso.
Wir haben dann beide geweint, weil wir nicht Schluss machen wollten und ich war verwirrt, weil ich so gar nichts fühlte.

Heute bat ich ihn für ein Treffen, weil ich vergessen hatte, ihm was mitzugeben. Ich hab dann heute den ganzen Tag von ihm geträumt und ihn vermisst und mir seine Nähe gewünscht--> komplett das Gegenteil als gestern. Es hat dann auch wieder so richtig gekribbelt, als wir uns küssten und ich genoss jede Sekunde mit ihm.

Wieso war gestern quasi nichts und fast das Aus, während heute die Schmetterlinge wieder extrem wild waren? Sind das die Hormone? Ist die Pille noch ein Grund dafür? (Nehme die Neue seit jetzt 4 Wochen). Ich find es echt schräg und verwirrend- und beängstigend.
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • #2
habt ihr gestern schluß gemacht? für mich geht das nicht klar aus dem text hervor.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
habt ihr gestern schluß gemacht? für mich geht das nicht klar aus dem text hervor.
Wenn gesagt wird "fast das aus", dsnn gehe ich mal nicht davon aus...

Wie das sein kann?
Hormone sind ein Arschloch, die Vernunft erst recht.
Ob die Pille dran Schuld ist, kann man dir wohl nur sagen, wenn du sie absetzt, aber ja, das kann sein. Guck mal ins Verhütungsforum, da werden verschiedene Alternativen für die Pille diskutiert.
Warum steht eure Beziehung denn auf der Kippe? Sind die Gefühle eingeschlafen, zu wenig/ viel Zeit füreinander?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
habt ihr gestern schluß gemacht? für mich geht das nicht klar aus dem text hervor.

Nein, wir sind noch zusammen. Zum Glück
[doublepost=1497555518,1497555372][/doublepost]
Wenn gesagt wird "fast das aus", dsnn gehe ich mal nicht davon aus...

Wie das sein kann?
Hormone sind ein Arschloch, die Vernunft erst recht.
Ob die Pille dran Schuld ist, kann man dir wohl nur sagen, wenn du sie absetzt, aber ja, das kann sein. Guck mal ins Verhütungsforum, da werden verschiedene Alternativen für die Pille diskutiert.
Warum steht eure Beziehung denn auf der Kippe? Sind die Gefühle eingeschlafen, zu wenig/ viel Zeit füreinander?

Hm...ich schätze, zum einen sehen wir uns manchmal wirklich zu oft (andererseits fällt uns eine mehrtägige Trennung schwer) und andererseits...ich weiss nicht. Wie gesagt, gestern waren meine Gefühle auf voller Achterbahn, wie am ersten Tag. Vorgestern war nichts. Heute so ganz normal. Tja, vlt ist es wirklich die Pille. Aber damit würde ich leben müssen. Wegen sowas setz ich die nicht ab.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Heute bat ich ihn für ein Treffen, weil ich vergessen hatte, ihm was mitzugeben. Ich hab dann heute den ganzen Tag von ihm geträumt und ihn vermisst und mir seine Nähe gewünscht--> komplett das Gegenteil als gestern. Es hat dann auch wieder so richtig gekribbelt, als wir uns küssten und ich genoss jede Sekunde mit ihm.
Rückblickend auf meine Beziehungen würde ich sagen: Das wird verursacht durch Verlustangst bzw. die Angst, die Gewohnheit aufzugeben, das Sichere zu verlassen, eine falsche Entscheidung zu treffen, einen Menschen zu verlieren, den man doch irgendwie mag.

Ich würde das nicht als Zeichen von großer Verliebtheit deuten. Zumindest bei mir war es so: Wenn die Beziehung mal an dem Punkt war, an dem beide irgendwie wissen, dass es nicht passt und man eigentlich Schluss machen will, dann wird das nichts mehr. Sofern die störenden Dinge nicht irgendwelche konkreten Punkte sind, die man aus dem Weg räumen kann.

Natürlich will man eine Beziehung meistens nicht beenden. Weil es schön ist, jemanden zu haben, man schöne Zeiten hatte und die nicht aufgeben will. Der Gedanke, dass man sie fast beendet hätte und das alles fast aufgegeben hätte, kann dann nochmal für ein Gefühls-Hoch sorgen, bei dem man das Schöne total intensiv spürt. Auch weil es auf einmal nicht mehr so selbstverständlich scheint wie vorher. Ich würd's aber wie gesagt rückblickend nicht als tiefempfundene Gefühle deuten oder als Basis für eine Beziehung sehen.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Müsstest du? Es gibt doch viele Alternativen, Du kannst ja auch erstmal wechseln und eine andere Marke nehmen.

Wegen "sowas"? Du hattest keine Gefühle mehr für deinen Freund, das ist doch nun worklich keine Lapalie, die man mal eben so riskieren kann.

Aber das war ein einziger Tag. Gestern war es wieder das totale Gegenteil. Es ist immer wieder ein Auf und Ab. Naja...ich werde dennoch darüber nachdenken und mit meinem Freund darüber reden.
[doublepost=1497557194,1497557153][/doublepost]
Rückblickend auf meine Beziehungen würde ich sagen: Das wird verursacht durch Verlustangst bzw. die Angst, die Gewohnheit aufzugeben, das Sichere zu verlassen, eine falsche Entscheidung zu treffen, einen Menschen zu verlieren, den man doch irgendwie mag.

Ich würde das nicht als Zeichen von großer Verliebtheit deuten. Zumindest bei mir war es so: Wenn die Beziehung mal an dem Punkt war, an dem beide irgendwie wissen, dass es nicht passt und man eigentlich Schluss machen will, dann wird das nichts mehr. Sofern die störenden Dinge nicht irgendwelche konkreten Punkte sind, die man aus dem Weg räumen kann.

Natürlich will man eine Beziehung meistens nicht beenden. Weil es schön ist, jemanden zu haben, man schöne Zeiten hatte und die nicht aufgeben will. Der Gedanke, dass man sie fast beendet hätte und das alles fast aufgegeben hätte, kann dann nochmal für ein Gefühls-Hoch sorgen, bei dem man das Schöne total intensiv spürt. Auch weil es auf einmal nicht mehr so selbstverständlich scheint wie vorher. Ich würd's aber wie gesagt rückblickend nicht als tiefempfundene Gefühle deuten oder als Basis für eine Beziehung sehen.

Also du meinst, dass das mit meinem Freund nicht das grosse Glück ist?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also du meinst, dass das mit meinem Freund nicht das grosse Glück ist?
Sie's mal so: je tiefer das Tief, desto höher erscheint das Hoch.
War es denn vorher schon mal so, dass du irgendeinen Zweifel hattest?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sie's mal so: je tiefer das Tief, desto höher erscheint das Hoch.
War es denn vorher schon mal so, dass du irgendeinen Zweifel hattest?

Nein, am Dienstag war es das erste mal so richtig heftig. Vorher hatten wir einfach immer wieder mal streit. Aber genauso schnell haben wir uns wieder versöhnt. Wie es halt in einer Beziehung so ist.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Und du warst immer glücklich?
Und würdest du sagen, dass du jetzt noch glücklich bist?
Wenn ich sage "glücklich", dann meine ich nicht "Ich bin verliebt", ich meine wirkliches Glück.
Würdest du die Situation so lassen, wenn du es könntest, oder würdest du was ändern? Wenn ja, was?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Also du meinst, dass das mit meinem Freund nicht das grosse Glück ist?
Das kann ich doch nicht beurteilen. :smile: Ich sage nur, dass ich mir diese Gefühlsschwankung in meinen Exbeziehungen rückblickend so erkläre.
 
R
Benutzer166040  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hallo Du,

das klingt nicht schön, dass du auf einmal das Gefühl hattest, gar nichts mehr für deinen Freund zu empfinden. Umso besser, dass es sich kurz darauf erledigt hatte. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Da es sich wirklich nur um einen einzigen Tag handelt, würde ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen machen. Beobachte das und versuche, ruhig zu bleiben. Im besten Fall, war es eben dieser einzige Tag - warum auch immer. Wenn es noch mehrmals passieren sollte, dann kannst du dir Gedanken machen. Aber so rate ich wirklich erstmal zu: Locker bleiben :smile:

LG
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Du,

das klingt nicht schön, dass du auf einmal das Gefühl hattest, gar nichts mehr für deinen Freund zu empfinden. Umso besser, dass es sich kurz darauf erledigt hatte. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Da es sich wirklich nur um einen einzigen Tag handelt, würde ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen machen. Beobachte das und versuche, ruhig zu bleiben. Im besten Fall, war es eben dieser einzige Tag - warum auch immer. Wenn es noch mehrmals passieren sollte, dann kannst du dir Gedanken machen. Aber so rate ich wirklich erstmal zu: Locker bleiben :smile:

LG

Also, ja bisher war es einmal, dass das vorgekommen ist. Gestern von heut war ich bei ihm. Ein bisschen Streit hatten wir immer wieder, aber im grossen und ganzen war es schön.
Wir sind bald 8 Monate zusammen.
Ja, du hast schon recht. Ich versuch es mal. Geht mal mehr und mal weniger gut
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren