Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das normal???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nVidia, 20 November 2002.

  1. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ist es normal das sich entweder nur ältere oder wesentlich jüngere sich in einen verlieben? Bei mir ist das so!! Normalerweise ist der junge doch älter oder?? Würdet ihr was mit einem jüngeren anfangen?
     
    #1
    nVidia, 20 November 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich kann nur sagen, dass ich bisher sowohl nen älteren/ jüngeren als auch nen gleichaltrigen Freund hatte ...
    Und wieso sollte ich nichts mit jemanden anfangen, der jünger ist? Mag ja sein, dass es im Moment noch 'normaler' ist, wenn der Mann älter ist ... aber ich finds auch net schlimm, wenn die Frau älter ist ... schließlich verliebt man sich in den Menschen und net in sein Alter :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 20 November 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also bei mir waren es bisher eigentlich nur jüngere bis gleichaltrige.
    Gab da vielleicht ein oder zwei für die ich bissel mehr empfunden hab aber die waren dann auch nur ein paar Monate als ich älter.

    Hät aber glaub nicht so ein Problem damit wenn sie ein paar Jahre älter wäre. In meinem Alter ist das nicht mehr so schlimm bzw ungewöhnlich denk ich mal.
     
    #3
    mhel, 20 November 2002
  4. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Bei mir waren die jenigen die was von mir wollten 1-2 Jahre älter!!!:eek: :eek: Das fing an als ich 13 war und mir eine 15 Jährige mir ihre liebe gestanden hat!! Das hat mich verwirrt und so ist daraus nie etwas geworden!! Heute wäre es mir auch egal bin mittlerweile 16! Aber mit 13 sollte man doch lieber nen gleichaltrigen partner haben! Oder?
     
    #4
    nVidia, 20 November 2002
  5. Missi0n
    Gast
    0
    Also mein jetziger Freund ist knapp ein Jahr jünger als ich und da ich selbst noch in der pupertät bin fällt des garned auf :grin: Ein Ex Freund war auchn jahr jünger, und der hat sich irgendwie voll wie son kleine Kind benommen. Aber auch mein 1Jahre älterer Ex Freund war ned bessa... Naja wahrscheinlich sprichst du von größeren Altersunterschieden oda?
     
    #5
    Missi0n, 20 November 2002
  6. GiRL83
    Gast
    0
    Ja was ist heutzutage schon noch normal?

    Aber hey, keine Angst, das ist vollkommen normal wenn der Partner etwas jünger oder älter ist. Es kommt doch nicht auf das Alter drauf an, oder meinst du nicht auch?

    Oder fragst du dir immer, wenn du einen Jungen siehst ... ihn kennenlernst, wie alt der jetzt ist? Hmm? Ich denke doch eher nicht .... sei ganz ehrlich ist das der erste Gedanke, den du hast?

    Alter ist meiner Meinung nach nicht so sehr von Wichtigkeit.
     
    #6
    GiRL83, 20 November 2002
  7. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ich meinte aber wenn man 13 ist und sich eine 15 Jährige sich in eine verliebt ist das schon was anderes finde ich! Mit 15 hat man doch ganz andere vorstellungen von einer Beziehung mit sex und so! Jetzt wäre es mir egal aber früher war es eben nicht so!!
     
    #7
    nVidia, 20 November 2002
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na obwohl man bei 13 bzw 15 jährigen noch nicht wirklich von lieben sprechen kann.
    Und in dem Alter hab ich noch ganz andere Sachen gemacht als mich mit Mädchen zu beschäftigen, da waren die noch die blöden anderen *fg*

    Naja geht halt alles immer zeitiger los :-(
     
    #8
    mhel, 20 November 2002
  9. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ja eben das meint ich! Deswegen ist nie etws daraus geworden!!
    Mit 13 habe ich mich auch mit anderen dingen beschäftigt!!
    Bei ihr kann es ja sein das es wirklich liebe war!! Jetzt ist es eh egal!!
     
    #9
    nVidia, 20 November 2002
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Würd ja auch sagen das das meiste (nicht alles!!!) was sich unter 16 als Beziehung bezeichnet ist nicht wirklich eine sondern eher die Neugier das mal auszuprobieren.
    Mit dem Alter verändert sich halt die Auffassung von einer Beziehung.
     
    #10
    mhel, 20 November 2002
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, man kann es drehen und wenden wie mal will, aber die Männer haben in den Altersangelegenheiten den klaren Vorteil. Fast keiner schaut hin, wenn z.B. ein 20-jähriger Mann eine 15-jährige Freundin hat, aber fast alle schauen hin, wenn eine 20-jährige Frau einen 15-jährigen Freund hat.
    Diese Zusammensetzung, ältere Frau mit einem jüngeren Mann wird von fast allen Seiten immer wieder bestaunt. Der umgekehrte Fall interessiert heutzutage keinen mehr.

    Nun ja, wie auch immer. Ich weiß nicht was Du, nVidia, unter "jünger" verstehst. Meinst Du jetzt krasse Unterschiede von z.b. 10 Jahren oder "nur" ein bis Jahre?
    Bei mir war es bisher so, daß ich mit jüngeren Männer ( 1-2 Jahre ) mehr Glück gehabt habe. Die "Beziehungen" gingen von 3 Monaten bis zu 1 1/2 Jahren. Die 1 1/2 Jahre laufen immer noch. Mein Freund ist ein Jahr und ein paar Tage jünger als ich. Mit älteren Männern habe ich bisher kein Glück gehabt.
    Was aber nichts heißen soll.
     
    #11
    Speedy5530, 20 November 2002
  12. succubi
    Gast
    0
    kommt drauf an wieviel jünger... ich bin 20... das höchste der gefühle wär ein 18jähriger, wenn's um ne beziehung gehn würd. aber auch das würd ich mir sehr gut überlegen.

    ich hab immer schon gesagt... für eine beziehung kommt mir kein wesentlich jüngerer ins haus... wie ich da meine "ich-will-nur-sex-und-nicht-mehr"-phase hatte, wär ich aber auch mit nem jüngeren ins bett gegangen, wenn es sich ergeben hätte. (zu der zeit wollte ein 15jähriger eine zeitlang was von mir - allerdings hab ich abgelehnt,... aber nicht weil er mir zu unreif war (er is von der reife her weiter als so mancher 20jähriger, in gewissen punkten *ggg*) oder weil ich mich für was besseres gehalten hab, sondern weil er ne freundin hatte...)

    nach oben hin wär meine grenze wohl so bei 30...


    ich bin allerdings mit dem altersunterschied zwischen meinem jetzigen freund und mir vollauf zufrieden. ich bin wie gesagt 20, er is seit anfang november 22... passt perfekt. :smile:
     
    #12
    succubi, 21 November 2002
  13. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Also ich kann mit beidem aufwarten: mit wesentlich jüngeren und auch älteren Freunden.
    Als ich zB 14 war, war mein Freund 19, und das hat wunderbar geklappt! (obwohl ich noch keinen Sex wollte... :zwinker: )
    Und mit 21 zB. hatte ich kurzzeitig einen 17-jährigen Freund, nur wie sich später herrausstellte, wollte der nur wissen, ob er Chancen bei ner älteren hat. Tja, dumm gelaufen! :grin:
    Aber mein Ex ist auch "erst" 21 und ich bin 25. Und wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, und sind es immer noch irgendwie, so halb. :cool:

    Grüßle Elfchen
     
    #13
    ElfeDerNacht, 21 November 2002
  14. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    meine erste grosse Liebe war genauso alt wie ich, jedenfalls ein halbes Jahr lang dann war ich wieder älter :smile: Und nun bin ich 2 Jahre älter (Eineinviertel) so in etwa...

    Das ist noch kein wirklich grosser Unterschied. Die grosse Grenze liegt bei mir bei 3 Jahren Unterscheid, jedenfalls wenn sich wenigstens einer der Partner noch im Teenie Alter befindet.
     
    #14
    DerKeks, 21 November 2002
  15. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ne 20 jährige freundin zu haben! Verheimlichen kann man das ja nicht! Dann müsste ich immer denken was wohl meine verwandten dazu sagen! die meinung von fremden ist unwichtig darauf pfeife ich!
     
    #15
    nVidia, 24 November 2002
  16. *BlackLady*
    0
    Mein Freund ist wesentlich älter als ich, aber ich hätte auch keine Probleme damit, wenn mein Freund einige Jahre jünger wäre als ich. Warum auch, es kommt natürlich auch auf sein Verhalten an.
     
    #16
    *BlackLady*, 24 November 2002
  17. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ich stelle mir das auch komisch vor wenn ich mal mit ihr und ihren freunden unterwegs wäre ich meine 4 jahre sind ne ganze ecke! oder auch umgekehrt meine freunde sie und ich! man hat doch ganz andere möglichkeiten! mit 20 kommste überall rein aber halt nicht immer mit 16!!
     
    #17
    nVidia, 24 November 2002
  18. *BlackLady*
    0
    *lol* Naja, ich weiß nicht, aber was soll an einem Altersunterschied von 4 Jahren viel sein?! :ratlos: :eek:
     
    #18
    *BlackLady*, 24 November 2002
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund ist auch ein Jahr jünger als ich (er ist 15 ich 16) - und das ist eigentlich kein großes Problem... Er ist zwar (im Gegensatz zu mir) noch nich so ganz aus dem "Ausprobieren-Alter" raus aber das is ok :smile:
    Mit ihm läuft es besser als mit älteren. Hätte ich nen Freund der zB. 19 is oder so, darf der schon in Clubs rein wo ich nich reinkomme, er geht arbeiten und ich noch zur Schule und so Sachen... Ausserdem käme ich mir da bestimmt irgendwie Klein und Doof vor, weil er ja dann irgendwie mehr Lebenserfahrung hat... :eek4:
     
    #19
    kaninchen, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
9 Juni 2016
17 Antworten
BlackHyena
Kummerkasten Forum
10 November 2015
9 Antworten