Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das Prüfungsangst ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schlumpf Hefti, 5 August 2004.

  1. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #1
    Schlumpf Hefti, 5 August 2004
  2. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    das tut mir echt leid für dich. ich kenn das gefühl wo man denkt man kann alles locker und dann bleibt man plötzlich an den einfachsten dingen hängen. aber jetzt nicht den kopf in den sand stecken. es geht weiter. du weisst doch von dir selber dass dus drauf hast!!
    die nächsten prüfungen wieder ordentlich lernen und dann funktioniert das auch wieder. ist halt anscheinend blöd gelaufen. kann mal passieren.
     
    #2
    summerfeeling, 5 August 2004
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 6 August 2004
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wie war das denn genau in deinen Prüfungen, hattest du Angst oder warst du eigentlich ganz ruhig? Wann kam der Blackout, gleich am Anfang der Prüfung oder erst später? Bist du danach in Panik geraten oder hast du dich eher nur geärgert, dass dir sowas Leichtes nicht mehr einfällt?

    Leute, die Prüfungsangst haben, schieben meistens schon die ganze Zeit vor der Prüfung Panik und kriegen Angstattacken oder einen totalen Blackout, sobald sie das Blatt mit den Aufgaben in die Hand kriegen. Aber du sagst ja eigentlich, du wärst die ganze Zeit überzeugt gewesen, dass du das locker packst, von Angstgefühlen schreibst du auch nichts.

    Deinen eigenen Aussagen nach zu urteilen würde ich nicht sagen, dass du Prüfungsangst hast, allerdings weiß ich auch nicht, woran es dann gelegen hat. Mir selber ist sowas ähnliches mal passiert, in der 12. Klasse war ich in all meinen Geschichtsklausuren immer ziemlich schlecht, obwohl ich vorher ordentlich gelernt hatte und überzeugt war, ich hätte gar nicht schlecht abgeschnitten. Aber in der 13. Klasse hatte ich in Geschichte dann plötzlich super Noten, obwohl ich rein gar nichts an meinen Lernmethoden geändert hatte, ich hab mich genauso vorbereitet wie vorher auch, und das Niveau der Klausuren war auch nicht anders.
     
    #4
    User 4590, 7 August 2004
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #5
    Schlumpf Hefti, 8 August 2004
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hm ... vielleicht probierst du's mal mit Konzentrationsübungen, das können schon so einfache Sachen sein wie 'bewußt Zähneputzen' :zwinker: also beim Zähneputzen nicht an irgendwas anderes denken, sondern sich ganz bewußt darauf konzentrieren. Klingt vielleicht erstmal lächerlich, hilft aber. Für weitere Übungen such mal bei Google, da findest du sicher genug.

    Yoga ist in dem Zusammenhang natürlich auch gut, das funktioniert allerdings nur längerfristig.
     
    #6
    User 4590, 8 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfungsangst
missfrex
Kummerkasten Forum
21 November 2012
12 Antworten
Dagobert_Duck
Kummerkasten Forum
28 April 2011
9 Antworten
ulmo
Kummerkasten Forum
21 März 2011
10 Antworten