Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das riskant? Könnte ich schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Emotion, 3 Januar 2006.

  1. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich, bzw. mein Freund und ich haben da so ein Problem. Also folgendes:

    Ich habe irgendwie letzte Woche mal wieder mal die Pille vergessen, sie aber trotzdem weiterhin regelmäßig genommen und halt zusätzlich mit Kondom verhütet. Wie auch gestern, ich nahm meine letzte Pille vor meine Regelpause und wir hatten dann Sex mit Kondom zusätzlich. Dummerweise meinte mein Freund dann auf einmal dass das Kondom kaputt sei und tatsache, es war vorne aufgerissen! Heftig das sowas passieren kann! Und dann bei Billy Boy, wo das doch ne eigentlich doch ganz gute Marke ist... Und das Haltbarkeitsdatum war auch noch längst nicht überschritten. Naja auf jeden Fall wir voll panisch, scheiße, was nu. Das Kondom konnte noch nicht lange kaputt sein, da wir gerade erst kurz davor nen Stellungswechsel hatten und das wär meinem Freund dann aufgefallen. "Gekommen" war er noch nicht, aber er meinte da wären wohl schon vielleicht "Lusttröpfchen" rausgekommen. Ich bin dann schnell unter die Dusche, um alles auszuwaschen.
    Meine Frage nur, war das riskant? Könnte das für ne Schwangerschaft reichen? Nach dem Tag als ich die Pille vergessen habe, habe ich mindestens aber noch 5 mal die Pille genommen. Was meint ihr? Ist das riskant oder wird der Schutz der Pille noch reichen? Es ist ja nicht sicher ob Sperma in meine Scheide gelangt ist. Was soll ich nun tun? Immerhin hab ich sie ja einmal vergessen!? Aber ist die Chance groß, jetzt, wo heute meine Pillenpause anfängt (und hoffentlich in den nächsten Tagen meine Regel eintrifft)?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten.

    Miss E.
     
    #1
    Miss Emotion, 3 Januar 2006
  2. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Soviel ich weiss, ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn du Pille einmal vergessen wurde. Ich würde dir empfehlen die Pille danach zu holen, kannst aber auch noch warten, bis jemand antwortet, der richtig Ahnung davon hat, vllt ists dann aber schon zu spät :tongue:
     
    #2
    olli.de, 3 Januar 2006
  3. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich denke mal, es ist nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst
     
    #3
    Anny18, 3 Januar 2006
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Ja, so ist das mit dem Schutz der Pille.

    Sicher KANNST du schwanger sein. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Warten, ob du deine Regel bekommst
    2. Wenn du unsicher bist, Test machen
    3. Pille danach.

    Aber die fruchtbaren Tage sind ja angeblich beim Eisprung. Und der müsste bei dir ja schon über eine Woch her sein. Aber verlass dich besser nicht auf diese Eisprungsache.
     
    #4
    engel..., 3 Januar 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung (es sei denn, man vergisst sie, dann kann der nämlich irgendwann mal auftreten)
    Von daher stimmt es schon: Verlass dich lieber nicht darauf
     
    #5
    Félin, 3 Januar 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    1) Wenn man die Pille nimmt, GIBT es keinen Eisprung und somit auch keine "besonders fruchtbaren" Tage. Vergißt man eine Pille, kann es JEDERZEIT einen Eisprung geben. Rechnen bringt also NULL.
    2) Einen Test kann man erst machen, wenn die Regel ausgeblieben ist, d.h., wenn's für die Pille danach schon viel zu spät ist.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 3 Januar 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    in welcher einnahmewoche hast du denn die pille vergessen? wenns die dritte woche war (klingt in deinem bericht danach), dh wenn du die pille vor der vergessenen mindestens 14 tage lang korrekt eingenommen hast, ist das risiko einer schwangerschaft, selbst wenn sperma in die scheide gelangt sein sollte, was auch sehr unwahrscheinlich ist, sehr gering, wenn auch nicht null.

    um ganz sicher zu gehen, heute (oder spätestens morgen) die pille danach besorgen, dann hast du alle eventualitäten abgedeckt.
     
    #7
    Miss_Marple, 3 Januar 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    wenn sie in der 3. vergessen hat, könnte sie doch eigentlich auch die nächste Packung gleich anhängen, oder nicht? Also nicht heute mit Pillenpause anfangen
     
    #8
    Félin, 3 Januar 2006
  9. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    :eek4:
    Ok, das mit dem Eisprung wusste ich mal dezent nicht... :cry:

    Das mit dem Test wage ich aber mal anzuzweifeln: Nicht bei jeder Schwangerschaft bleibt die Regel aus.
     
    #9
    engel..., 3 Januar 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, wenn sie die vergessene pille nachgeholt hat, dann bleibt der schutz bestehen. ansonsten hätte sie auch sofort nach der vergessenen pille in die pause gehen können.
    soweit ich weiß, kann sie die nächste packung auch jetzt noch einfach anhängen und ist trotzdem geschützt. aber die meinungen dazu gehen ein bisschen auseinander :schuechte

    EDIT:ja, aber das macht nichts. test kann man machen, nachdem die regel ausgeblieben ist oder man sie zwar bekommen hat, aber trotzdem unsicher ist. gemessen wird das schwangerschaftshormon hcg, das unabhängig vom zyklus etwa 14 tage nach der befruchtung in so großer menge gebildet wird, dass es mit einem urintest nachweisbar ist.
     
    #10
    Miss_Marple, 3 Januar 2006
  11. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Ja. Dass man warten sollte, mit dem Test, wusste ich. Wenigstens etwas *g* :zwinker:
     
    #11
    engel..., 3 Januar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, und vor allem bei Pilleneinnahme heißt eine Blutung nicht 100%, dass keine Schwangerschaft besteht.

    ich hab mal zufällig die PB der Yasmin gelesen, auch in meiner PB steht folgendes:


    http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=7f829cd9-5502-4416-a831-0e2868905a19&lang=de&MonType=fi (Seite 2)

    und weiter:

    http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=7f829cd9-5502-4416-a831-0e2868905a19&lang=de&MonType=fi (Seite 2)

    Fazit:

    1. liegen nach der vergessenen Pille und Pausenanfang mind. 7 Pillen, musst du dir keine Sorgen machen.
    die PD wäre übertrieben.

    2. liegen nach vergessener Pille und Pausenanfang weniger als 7 Pillen, könntest du über die PD nachdenken.
    da er aber nicht gekommen is und ihr das ja auch schnell gemerkt habt, halte ich auch hier die PD für nicht zwingend notwendig.
    hier solltest du auf alle Fälle bis ende der Pause und sicherheitshalber auch noch die ersten 7 Pillen der neuen Packung zusätzlich verhüten.
     
    #12
    f.MaTu, 3 Januar 2006
  13. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin mir echt nicht sicher, was ich jetzt machen soll.
    Eventuell werde ich morgen zur Apotheke gehen und mir die Pille danach holen. Schadet das irgendwie groß dem Körper? Ich glaub das sind zwei Pillen, oder?! Eine für sofort und die andere für ein paar Stunden später oder so ähnlich? Naja das steht ja dabei.
    Musste einer schonmal Bekanntschaft mit ihr machen?
    Welche Pille danach würdet ihr mir denn "empfehlen"? Und was kostet die so??

    Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten und hoffe auch diesmal auf Tipps/Hilfen von euch. =o)


    Miss Emotion
     
    #13
    Miss Emotion, 3 Januar 2006
  14. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    Bekommt man die Pille danach einfach so in der Apo?
     
    #14
    engel..., 3 Januar 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da die "Pille Danach" rezeptpflichtig ist, müsstest du eigentlich vorher zum Arzt. Werden die in der Apotheke aber sicher sagen. Und es können durchaus Nebenwirkungen auftreten wie Bauchmscherzen, Erbrechen, Kopfschmerzen usw, ist ja ein sehr starkes Medikament. Aber im Zweifelsfalls einer ungewollten Schwangerschaft wohl vorzuziehen ... Die Kosten betragen etwa 16 Euro.
     
    #15
    Ginny, 3 Januar 2006
  16. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine ja.
    Oder verwechsle ich das jetzt mit dem Schwangerschaftstest??!!
     
    #16
    Miss Emotion, 3 Januar 2006
  17. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Die Pille Danach ist verschreibungspflichtig, d. h. du musst erst zum FA, der dich untersucht und dir dann die Pille Danach verschreibt, falls es keine medizinischen Gründe gibt, die das verhindern (daher dir Untersuchung).
    Die Kosten für die Pille Danach sind das geringste Problem. Die Untersuchungskosten kommen allerdings noch dazu.
    Aber die körperliche Belastung ist schwer. Deshalb soll man die Pille Danach auch nicht mehrfach anwenden. Die Nebenwirkungen sind ähnlich der normalen Pille, können aber sehr viel stärker und wochenlang anhaltend sein.
     
    #17
    stilleswasser81, 3 Januar 2006
  18. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Achso sorry, hab das wohl mit nem Schwangerschaftstest verwechselt.
     
    #18
    Miss Emotion, 3 Januar 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    soviel ich weiß, nicht in Österreich und/oder der Schweiz. da bekommt man sie in der Apotheke.
     
    #19
    f.MaTu, 3 Januar 2006
  20. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Laut ihrem Profil wohnt die Threadstarterin aber in Kiel - glaube mal nicht, dass sich die Fahrt in die Alpen zum Kauf der Pille Danach lohnt :zwinker:
     
    #20
    stilleswasser81, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - riskant Könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
Belerophon
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2006
12 Antworten