Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das schlimm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinesmausl, 20 Mai 2007.

1. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe nochmal eine Frage: Ist das sehr schlimm, wenn man mit jemandem seit längerer Zeit zusammen ist und dann feststellt, dass man eigentlich nichts gemeinsam hat? Ich liebe ihn wirklich sehr, aber wir haben verschiedene Freundeskreise, teilweise verschiedenen Musikgeschmack, unterschiedliche berufliche "Werdegänge" (Uni/Ausbildung) und keine gemeinsamen Hobbies. Ich lasse mich so schnell davon unterkriegen. Aber ich frage nur mal so in die Runde, ob es da weitere Erfahrungen gibt oder Tipps. Denn ich möchte ja nicht, dass es deswegen zugrunde geht.

Liebe Grüße

kleinesmausl, 20 Mai 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Gegensätze ziehen sich an, nicht wahr?
    Es ist für eine Beziehung absolut nicht von Nöten, den gleichen Musikgeschmack oder Freundeskreis zu haben. Natürlich sind gemeinsame Interessen oder Hobbies schön, jedoch ist meiner Meinung nach das wichtigste, dass man die gleichen Erwartungen an die Beziehung stellt und in die selbe Richtung blickt. Alles andere ist nebensächlich. Wenn man sich liebt sollte das allein kein Hindernis sein.

khaotique, 20 Mai 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich denke wichtig ist die einstellung die ihr zur welt habt... oder auf gewisse wichtige dinge zum beispiel Beziehung.

ich denke ein unterschiedlicher musikgeschmack, eine unterschiedliche ausbildung oder auch hobbies sind zwar an und für sich auch wichtig aber nicht so, dass sie irgendwann für euch hinderlich wären.

darum mach dir keine großen gedanken:zwinker:

User 70315, 20 Mai 2007
  4. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke!
    Gut, dass nochmal von anderen zu hören. War da etwas verunischert. Denn es gibt ein paar Dinge in der Beziehung, die wir noch nicht so ganz geklärt haben. Aber sind auf einem gutem Weg.
    Also muss ich mir keine großen Gedanken machen, dass es wegen "sowas" nichts wird? :smile:

Was waren denn eure größten Probleme mit euren Partnern?

5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich find es schlimm, wenn solche Beziehung es nicht gebacken kriegen den einen in den Freundeskreis des anderen mit einzubringen. oO

Also ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt.. aber ich finde das man mit beiden Freundeskreisen was unternehmen können soll..

Ansonsten kommt es eben darauf an, wie ihr euch die Komprommisse stellt :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Mai 2007
  6. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich wohne etwas weiter weg und da ist das ja unausweichlich, dass man nicht die gleichen Freunde hat. Und die meisten kenn ich auch , waren teilweise auch aus meiner Stufe und so. Das ist dann nicht das Problem, gibt natürlich immer Leute, die man nicht leiden kann. Aber arrangiert haben wir uns eigentlich immer :smile:

7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich mein nur. Ich hab vor einigen Wochen eine alte Schulfreunden ausm ICQ gefischt die dann mal meinte, dass sie auf ne Party eingeladen ist und da allein hingeht.. und ihr Freund auch auf die Party seiner Freunde alleine hingeht. Also die halten das komplett voneinander fern.. das fand ich heftig *g

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...