Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das schon Stalking?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nEmO_, 19 August 2008.

  1. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    Heyho Leute :smile2:

    ich hoffe, dieser bereich ist der richtige dafür...

    hab gestern abend hier im forum einen thread geschrieben, dass ich denke ich mach mir zuviele sorgen um meine freundin..
    also soweit stimmts ja auch, nur hab ich da eine sache erwähnt, die vielleicht mal diskutiert werden sollte.. ich weiß nämlich nicht was ich tun soll!

    also, wir sind jetzt ein gutes halbes jahr zusammen, und am anfang unserer Beziehung hat meine freundin öfters anrufe von so einem kerl bekommen, den sie wohl von früher kennt.
    diese anrufe stören sie zwar massiv, und sie erzählt mir auch immer davon, aber das ganze ist mir nicht ganz so geheuer...

    dieser kerl erzählt, er hätte hautkrebs, einen haufen geld und würde meiner freundin das gern alles vermachen, wenn er bald stirbt, aber er will sich unbedingt mit ihr treffen!
    ich hab mal recherchiert.. hautkrebs ist heute wohl größtenteils heilbar, und vererbungen an irgendwelche fremden leute sind anscheinend überhaupt nicht möglich, selbst mit testament!
    alles in allem ne hahnebüchene geschichte, finde ich, eigentlich ganz klar was dieser kerl will, nämlich irgendwas mit meiner freundin anstellen, ich mag gar nicht dran denken..

    es war jetzt monatelang ruhe, vermutlich weil er andere opfer hatte in der zeit oO

    jetzt hat er sich wieder bei ihr gemeldet, und will mit ihr über diesen vererbungskram reden!
    für mich ist das ganz klar: er wird sie sehen wollen, sie unter druck setzen (vielleicht droht er ihr, ihren eltern was davon zu erzählen, davor hat sie übelst angst, und das weiß sie!) und dann was weiß ich mit ihr machen, ich habe tierische angst um sie!
    aber ich glaube, sie kauft ihm diese geschichte ab.. er hatt ja angeblich ein haus, ein auto, und was weiß ich nicht alles was er ihr dann alles vermachen will.. und der kerl ist nichtmal so alt, vielleicht um die 20 oder so, kenn nichtmal seinen namen, weil sie mir den nicht sagen will.

    ich versteh nicht, wie sie sowas glauben kann, und sie ist auch sehr schnell eingeschnappt, wenn ich das vorsichtig sage, auch nur ansatzweise...

    ansich erzählt sie mir alles, was dieser typ ihr so schickt und so..

    sie hat mir zwar versprochen, sich nicht mit dem kerl zu treffen, nur zu telefonieren (wenn er anruft) und ihn abzuwimmeln, aber ich weiß, dieser typ ist clever, und ich glaub er könnte es schaffen sie zu nem treffen zu bewegen...

    ich bin total am boden zerstört, und ich habe jetzt vor, sie demnächst aufzu klären in der geschichte hautkrebs und vererbungsrecht, aber ich bezweifle, dass sie darauf anspringt..

    ich hab jetzt vor allem tierische angst um meine freundin!
    sie ist so eine frohnatur, sie glaubt immer an das gute im menschen und so, was ja eigentlich gut ist, aber so... :kopfschue

    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar ratschläge geben.. falls fragen zum sachverhalt sind.. immer raus damit, und danke im vorraus :smile2:

    könnt echt heulen vor sorge im moment...

    mfg :smile:
     
    #1
    nEmO_, 19 August 2008
  2. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    :eek: Also die Geschichte ist wirklich haarsträubend. Was ich daran absolut nicht verstehe, ist, wieso deine Freundin Angst hat, er könne ihren Eltern etwas erzählen ? WAS könnte er ihnen denn erzählen, womit erpreßt er sie ?
    Glaubt deine Freundin eigentlich daran, daß sie ihn beerben wird und will sie das überhaupt ? Geschenke anzunehmen ist keine gute Strategie, wenn sie ihn ernsthaft abwimmeln möchte.
     
    #2
    Sanityandgrace, 19 August 2008
  3. Dennis17
    Dennis17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich kenne mich da nicht o gut aus, aber mein verstand sagt mir folgendes:

    Treffen lassen? Niemals! Ich glaube seid einiger zeit auch nicht mehr an immer das gute im menschen... :mad:

    Oder geht zusammen zu Ihm hin :zwinker: Dann kannst auf deine Freundin aufpassen. :zwinker:

    Wenn du dich fragst ob das stalking ist oder nicht... kann ich leider nicht beantworten... :ratlos:
     
    #3
    Dennis17, 19 August 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn eigentlich, sie kennt den von früher? hat sie sich schon einmal mit ihm getroffen oder war sie damals sogar mit ihm befreundet? Ich finde, das tut nämlich einiges zur Sache :zwinker:
    Ansonsten finde ich die Geschichte auch merkwürdig... Der hat da irgendetwas vor, wieso sollte er denn sterben und ausgerechnet ihr alles vererben?

    Das Problem sehe ich darin, dass WENN sie sich mit ihm treffen würde, sie dir nichts davon erzählt...
    Versuche doch bitte mal herauszufinden, woher sie ihn kennt, ob sie ihm die Geschichte abkauft und wieso sie dir eigentlich nichts darüber sagen will? :ratlos:
     
    #4
    User 37284, 19 August 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Erben... da stell ich mir die Frage ob sie Geld oder Schulden erbt??
     
    #5
    Kiya_17, 19 August 2008
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Lass sie ihm doch ein Dreiertreffen an einem neutralen Ort (Kneipe etc.) vorschlagen. Dann gehst Du mit und lernst den Typen mal kennen und dann merkst Du doch, was er wirklich will.

    Was ich als Problem sehe: Wenn sie ihn wirklich abwimmeln wollte, wieso labert sie denn immernoch mit ihm rum und beendet das ganze Theater nicht komplett? Zum Beispiel mit einer Sperre für seine Rufnummer? Insofern scheint sie ja doch ein gewisses Interesse zu haben. Je mehr Du sie einengst, um so größer wird wohl die Gefahr, dass sie Dich irgendwann aus der Geschichte ausbootet. Und damit hättest Du genau das Gegenteil von dem erreicht, was Du wolltest.
     
    #6
    Dunsti, 19 August 2008
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hi nemo,

    komische geschichte... woher kennt sie ihn denn und warum springt sie darauf so an? da steckt doch mehr hinter...

    wenn treffen, dann nur mind. zu dritt, ansonsten die gespräche abblocken - es sind nicht die probleme deiner freundin, ihr solltet die zeit für euch nutzen :zwinker:.

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 19 August 2008
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Einfache Fragen:

    1) Woher kennt sie den kerl? Was ist die gemeinsame Vergangenheit?

    2) Was macht diese Hautkrebs-Story für sie glaubwürdig?

    3) Was macht diese Erbschafts-Story für sie glaubwürdig?

    Das solltest du dir von ihr mal erklären lassen. Wenn sie das nicht überzeugend schafft, darfst du noch ein wenig mehr davon ausgehen, dass da was im Busch ist.
    Davon ganz abgesehen wundert es mich, dass deine Freundin nicht mehr Maßnahmen zu ihrem Schutz ergreift: wenn ihr das Ganze unangenehm ist, sollte man meinen, dass sie (mit deiner Hilfe?) durchaus gegen diese Person vorgehen kann (und nein, ich meine nicht per "Aufs Maul?!"). Warum macht sie das nicht? Warum ist es ihr "unangenehm", das jemand was von der Knallcharge weiß?

    Das ist alles sehr ungereimt. Ich würde dir raten, erstmal etwas Klarheit in die ganze Sache zu bringen, bevor du dich entscheidest, was zu tun ist. Wichtigste Frage dabei: woher kennen die beiden sich, was ist ihre gemeinsame Vergangenheit? Ist er nur ein blöder Internet-Freak oder ist da mehr?
     
    #8
    many--, 20 August 2008
  9. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Single
    hey leute.. danke für eure antworten!

    aaalso das ganze war wohl von vor ein paar jahren ne bekanntschaft zwischen ihr, einer freundin und diesem kerl.

    ich hab mittlerweile auch erfahren, um was es da geht, wo mit er sie angeblich erpressen will, aber das sind genauso haarsträubende sachen.. von wegen er will sie bei ihren eltern anschwärzen usw (sie kommt mit sowas gar nicht gut klar, anscheinend weiß der kerl das).

    konnte sie jetzt dazu überreden, erstmal keinen kontakt mit ihm aufzunehmen, wir haben ihm ne knappe sms geschrieben, dass er sie doch bitte in ruhe lassen soll, und telefonate gibt es erstmal auch keine, zumindest hat sie mir das so versprochen..

    stimmt, wenn sie sich mit ihm treffen WILL, kann sie das ohne probleme ohne mein zutun, klar.

    wieso sie an diese geschichte glaubt, das versteh ich absolut nicht, und sie konnte mir das auch nicht so schlüssig erklären.. ich hab so das gefühl, das dieser kerl sie einfach irgendwie davon überzeugt haben muss, dass das geht, wie gesagt.. sie ist so der typ, der immer gern an das glaubt, was ihr menschen so erzählen.

    ich bin im moment froh, dass ich sie davon überzeugen konnte, dass das ganze ne seltsame geschichte ist, und sie wenigstens nicht mehr dran glaubt, dass das doch wahr sein könnte..

    mal sehen wie das nun weitergeht oO
     
    #9
    nEmO_, 20 August 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Du hast ne PN!
     
    #10
    User 18780, 20 August 2008
  11. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Einerseits erpresst er sie, andererseits will er ihr jede Menge Holz vererben? Das widerspricht sich doch. Und was sind das für Sachen, mit denen er sie bei den Eltern anschwärzen kann? Wo ihm die Eltern mehr glauben als der eigenen Tochter? Und meint er, wenn er sie bei den Eltern anschwärzt (womit auch immer), erreicht er, dass sie sein Erbe annimmt? Sollen die Eltern ihre Tochter davon überzeugen, dass es besser wäre, das zu tun? Die ganze Sache erscheint mir äußerst ... merkwürdig.
     
    #11
    Dunsti, 20 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon Stalking
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
11 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2013
21 Antworten