Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das sie richtige Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluesClues85, 11 August 2006.

  1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo,

    mein Problem wird für viele wahrscheinlich nicht wirklich verständlich sein. Aber ich erzähle erstmal.
    Ich bin seit einem Jahr arbeitssuchend. Bin Erzieherin und suchte einen Job in einem Kindergarten oder als Tagesmutter. Nun haben mein Freund und ich geplant, vielleicht dieses Jahr mal in den Urlaub zu fahren. Vor allem er hätte es sich redlich verdient.
    Nun steht aber immernoch nicht fest, ob er seinen Urlaub überhaupt bekommt. (das zu erklären, wär jetzt zu lang)
    Also konnten wir auch noch nichts buchen

    Jetzt habe ich heute eine Zusage als Tagesmutter bekommen. Da die Mutter dann zur Schule geht (Ausbildung), muss ich zum 31.9. anfangen. Naja, eigentlich schon am 28.8., damit ich schon gleich drin bin, am ersten Schultag.

    Nun ist es aber so, dass der eventuelle Urlaub genau in diese Woche fallen würde. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich meine, das wäre der erste gemeinsame Urlaub gewesen. Nach über 3 1/2 Jahren Beziehung. Und er fängt zum 1.10. bei ner neuen Stelle an. das heißt, da wird er so schnell auch keinen Urlaub bekommen. Ich werde dann immer in den Ferien Urlaub haben. Aber ob er dann auch frei bekommt, ist dann auch immer so ne Sache.

    Hab ihm noch nichts erzählt. Er kommt erst heute abend nach hause. So um 18 Uhr.Also, muss ich n schlechtes Gewissen haben? Oder soll ich nur das gute sehen: endlich wieder Arbeit.? Es frisst mich echt auf...

    Danke, für eure Antworten.
    BlusClues
     
    #1
    BluesClues85, 11 August 2006
  2. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dein freund nur halbwegs korrekt drauf ist, wird er sich tierisch für dich freuen.
    mach dir kein schlechtes gewissen. arbeit haben ist heutzutage luxus.

    ihr könnt doch immernoch in den urlaub fahren, winter oder so.

    natürlich wird er enttäuscht sein, aber ich denke du kannst ihn auf deine art wieder n bisl aufheitern. er kommt drüber weg.


    ich freu mich, dass du n job hast. du freust dich. er wird sich auch freuen.
     
    #2
    Bloodstalker, 11 August 2006
  3. G-Air
    G-Air (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Das ist natürlich doof jetzt. Aber wie wäre es wenn ihr dann nur mal am wochenende oder so weg fahrt es gibt ja auch Reisefahrten nur von Freitag bis Sonntag irgendwo hin, oder bucht euch ein Hotel für 2 Nächte und fliegt dann dahin kostet ja kaum noch was und dann in den nächsten ferien richtigen urlaub macht.
     
    #3
    G-Air, 11 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann dich voll verstehen, ich hätte da genau die gleichen Gedanken.
    Du hast so lange nach einer Arbeit gesucht und jetzt endlich wieder eine. Natürlich blöd, dass euer Urlaub deswegen flach fällt, aber den könnt ihr ja nachholen. Dein Freund wird vielleicht ein bisschen enttäuscht sein, aber deine Entscheidung sicher verstehen und wahrscheinlich auch gut heißen. Wäre immerhin sehr leichtsinnig von dir, den Job nur wegen eures Urlaubs abzulehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wollen würde.

    LG

    :winkwink:
     
    #4
    krava, 11 August 2006
  5. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Also das ist nich schlimm. Du hast endlich wieder Arbeit, herzlichen Glückwunsch, das ist heutzutage doch voll wichtig, da muss man persönliche Dinge ein wenig in den Hintergrundgrund stellen. Dein Freund wird das auch verstehen, gaaaanz sicher. Außerdem Urlaub kann man immer machen, aber einen neuen Job annehemen ist wohl nicht so häufig, besonders wenns nötig ist. Hey die Idee mit dem Weekendausflug is doch prima, bis ihr endlich beide zum selben Zeitpunkt Urlaub habt, fahrt ihr eben öfter am Weekend weg. Und glaub so schwer is das nich seinen Urlaub selbst zu bestimmen, wenn mans früh genug plant und bescheid sagt. Also freu dich lieber auf deinen neuen Job und dein freund wird es auch tun. :zwinker:
     
    #5
    Mandarin, 11 August 2006
  6. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    in der heutigen zeit ist es absolut toll eine stelle zu finden. dein freund wird sich sicher für dich freuen und auch verständniss zeigen, dass es diesmal nicht geht mit einem gemeinsamen urlaub. dafür könnt ihr nächsten sommer gemeinsam fahren.
     
    #6
    Syber, 12 August 2006
  7. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Danke für eure tollen Antworten. Die haben mir zwar mein schlechtes Gewissen nicht weg gemacht, aber geholfen hat es trotzdem.
    Aber das war alles fast umsonst. Meinem Freund ging es nämlich den Tag über genauso. Denn sein Chef hat ihm gesagt, dass er durch den Stellenwechsel seinen Urlaub nur ausgezahlt bekommt. Das heißt also, wir beide dachten, dass wir dem anderen den Urlaub verderben.
    Nchmals danke für eure Hilfe. Ihr seid echt lieb.

    Bis bald.
    Eure BluesClues
     
    #7
    BluesClues85, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Entscheidung
angeldvst
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2015
4 Antworten
PrettyDream
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
7 Antworten
Brainticket
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
27 Antworten
Test