Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das so herrisch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DonCake, 3 Juli 2008.

  1. DonCake
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    So erstmal ich bin mir nicht sicher ob das der richtig bereich ist aber ich hab keinen bessern gefunden.

    Ich brauch mal von euch eine Bewertung von meiner Art, erstmal die Situation:

    Ich wollte mit meiner ex Freundin zusammen mal ein paar Sachen über Ebay verkaufen unter anderem einen Karton voll Sonnenbrillen, das hat alles nicht so geklappt und nun wolle ich einen zweiten anlaufen starten und habe sie darum gebeten Bilder von den Brillen zu machen (der Karton ist bei der Trennung bei ihr geblieben).

    Sie hat mir dann auf die bitte folgendes Geschieben:

    "Werde es aber frühestens nächste woche machen können."

    Da sie aber ein mensch ist der Sachen gerne auf die lange Bank schiebt habe ich ihr das als Antwort Geschieben:

    "Mmh das ist eine Sache von 20 Minuten, also sei so nett und mach das zeitnah, bitte einfach die besten Sonnenbrillen in einer Netten Lokation Fotografieren so das schöne Bilder rauskomme, du weiß schon was ich meine."

    So jetzt zu meiner Frage, die Antwort hat ihr gar nicht gefallen sie sagt das kommt total herrisch und bestimmend rüber. So als wär ich ihr Vater und würde ihr Anweisungen geben was sie zu tun und zu lassen hat. Und das sie aggressionen auf mich bekommt auf Grund dieser Antwort.

    Meine Antwort war mit sicherheit nicht die Freundlichste und natürlich hatte ich das Ziel meiner Forderung nachdruck zu verleihen aber ist die Antwort wirklich so schlimm wie sie, sie schildert?

    Achja bitte es geht nicht um die Situation, ob ich die Bilder selbst hätte machen können oder nicht ist etwas anders ich will nur wissen ob ihr meine Antwort so sieht wie sie.

    Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch weil ich sehe das nicht so.

    Liebe Grüsse

    Henrik
     
    #1
    DonCake, 3 Juli 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Warum hast du nicht einfach selbst die Fotos gemacht, wenn du weißt, dass sie sich nicht aufraffen kann und es ja auch nur "eine Sache von 20 Minuten" ist? Damit hättest du dem Streit auch aus dem Wege gehen können. :zwinker:


    Herrisch finde ich deine Reaktion nicht, vielleicht hat sie sich einfach auf den Schlips getreten gefühlt. Würde mir darüber ehrlich gesagt nicht weiter Gedanken machen, oder ist sie jetzt richtig eingeschnappt?
     
    #2
    GreenEyedSoul, 3 Juli 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also sorry, wenn ich jemandem sage dass ich keine Zeit zu etwas habe, dann hab ich das auch nicht. Wenn du deine Fotos "zeitnah" brauchst, dann hole dir doch den Karton ab und fotografiere die Sonnenbrillen selbst.
     
    #3
    glashaus, 3 Juli 2008
  4. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    das hat nichts mit mann oder frau zu tun.


    "Ich hab keine Zeit, ich mache das nächste Woche"
    "Doch hast du. Machs gleich."

    das hat auch nichts mit freundlichen schnörkeln freundlich oder nicht zu tun.

    Sie sagt dir was und du entscheidest dich, es nicht ernst zu nehmen.

    Wenns wichtig ist, machs doch einfach selbst und ansonsten wieso sollte sie das nicht ein paar monate aufschieben?
     
    #4
    Syris, 3 Juli 2008
  5. DonCake
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Der Punkt ist das sie immer behauptet das ich herrisch bin und ich sehe das halt nicht so darum würde ich gerne mal ein paar neutrale Meinungen dazu haben um das ganze einschätzen zu können.

    Die Situation an sich ist nicht so wichtig ich will nur wissen ob ich wirklich so wirke wie sie immer behauptet.

    Die Bilder kann ich nicht machen weil ihr aktueller Freund grade bei ihr lebt und ich ihm momentan nicht wirklich über den Weg laufen will. Abhohlen kann ich den Karton auch nicht weil der zu schwer ist zum transportieren (zu mindestens ohne Auto). Es geht auch nicht um die Bilder oder die Situation an sich, die ist schon geklärt. Ich möchte nur wissen wie meine aussage wirkt.


    Wieso das nicht ein paar Monate warten kann?

    Schon mal Sonnenbrillen im Winter verkauft ?
     
    #5
    DonCake, 3 Juli 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Deine Aussage wirkt mir gegenüber respektlos und bestimmend. Wie gesagt, wenn ich jemandem etwas sage, erwarte ich, dass meine Aussage ernst genommen wird.
     
    #6
    glashaus, 3 Juli 2008
  7. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Naja, nächste Woche ist ja voraussichtlich noch nicht Wintereinbruch! :zwinker:

    Ich persönlich fand deine Antwort nicht wirklich herrisch. Du hast ihr halt klar gesagt, dass es dir wichtig wäre. Was abbrechen würde sie sich dabei sicherlich nicht.
    Ich denke auch eher, dass das eine Art Trotzreaktion war. Sie will dir zeigen, dass nicht immer alles nach deiner Nase läuft. Hat ja irgendwie was süßes an sich! :tongue:

    Ich weiß ja nicht, wie du dich in der Beziehung verhalten hast. Wenn du da ein absoluter Sturkopf warst, dann erklärt das natürlich ihre Reatkon. :zwinker:
     
    #7
    the_matrix, 3 Juli 2008
  8. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Hey,

    ja ich kann mich nur anschließen finde deine 2. Aufforderung unangemessen immerhin bist du ihr Ex und nicht ihr Chef!!

    Hättest sie ja nett fragen können aber nicht so nen "Befehlston"
     
    #8
    Sweet_Seppi, 3 Juli 2008
  9. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Das ein Glashaus so empfindlich ist, ist ja nichts neues! :tongue:
     
    #9
    the_matrix, 3 Juli 2008
  10. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Kauf ihr Pralinen und Blumen und schick ihr die zusammen mit einem Entschuldigungsschreiben.




    Meiner meinung hat das auch nichts mit herrisch zu tun.

    Du willst etwas von ihr und du willst es jetzt. So ist das eben. Ist ja nicht verboten. Solange du eben auch ein nein akzeptieren kannst und ihr pralinen schickst.
     
    #10
    Syris, 3 Juli 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde nicht, dass es etwas mit Empfindlichkeit zu tun hat, wenn jemand anders über meine Zeit bestimmen möchte! Ich persönlich hab doch echt noch andere Dinge zu tun, als Sonnenbrillen für jemand anderes zu fotografieren. :ratlos:
     
    #11
    glashaus, 3 Juli 2008
  12. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde deine antwort/satz ganz normal. was ist daran schlimm. wenn sie damit nen problem hat, dann hat sie wohl ein an einer waffel und ist nen bisschen plemm plemm im kopp, die gnädige frau. würde mir an deiner stelle nicht weiter drumm kümmern, über die antwort, ist ihre sache und basta.
     
    #12
    Robby-a-d-Hood, 3 Juli 2008
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    ja in dieser Situation bist du es auf jeden Fall.

    Du bist deiner Meinung nach nicht in der Lage etwas selbst zu erledigen (Sonnenbrillen fotografieren). So musst du deine Ex darum BITTEN - was du aber gemacht hast war ein m.M. nach unverschämtes FORDERN.

    stimmt das ist auch so eine Sache... wer bitte erledigt gerne Sachen für seinen Ex - noch dazu so etwas wie Sonnenbrillen fotografieren...:ratlos:
     
    #13
    brainforce, 3 Juli 2008
  14. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    So meine Intention mit anderen Worten ausgedrückt! :zwinker:
    Sehe ich genauso.

    @glashaus: wenn du bei so einem belanglosen Satz gleich einen Angriff auf deine persönliche Zeitplanung siehst, na dann Prost Mahlzeit...

    Ich glaube, es würde manchen hier gut tun, sich mal ein bisschen weniger ernst zu nehmen! :zwinker:
     
    #14
    the_matrix, 3 Juli 2008
  15. DonCake
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Bezog sich eher auf die aussage von Syris der meine das ein paar Monate später nicht schlimm ist. Abgesehen davon würde sie es ja nicht nächste Woche machen. Nicht aus Boshaftigkeit nicht sondern eher weil sie ein mensch ist der sich sehr schwer selbst motivieren kann.


    Heißt das wenn ein guten Freund dich darum bittet etwas wichtiges für ihn zu machen würdest du dir nicht mal 30 Minuten Zeit nehmen das für ihn zu tun?
     
    #15
    DonCake, 3 Juli 2008
  16. glashaus
    Gast
    0
    Wenn man mich bittet würde ich überlegen, ob ich es einrichten kann. Von bitten kann in deinem Fall aber ja nichtmal die Rede sein, wie brainforce schon festgestellt hat.

    Naja, der Ton macht immernoch die Musik. Und springst du gleich, wenn andere etwas von dir verlangen?
     
    #16
    glashaus, 3 Juli 2008
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    sorry du bist ihr Ex-Freund... vielleicht habt ihr ja verschiedene Vorstellungen voneinander. Für sie bist du vielleicht nur der "nervende Ex" während sie für dich eine "gute Freundin" darstellt...:ratlos:

    Ansonsten würd ich mir auch nicht 30 min. einfach so Zeit nehmen - jedenfalls nicht wenn es der Ex-Freund auch selbst machen könnte. Was mich auch massiv stören würde wäre eben der von dir angeschlagene Ton (so herrisch und von oben herab)...
     
    #17
    brainforce, 3 Juli 2008
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    So schlimm find ich deine Antwort ehrlich gesagt nicht.
    Du kennst ja deine Ex immer noch am besten von uns allen, und wenn sie wirklich so eine ist, die alles vor sich hinschiebt, dann wird es in diesem Fall wohl auch eher eine Ausrede sein.
    Und du hast ja auch nicht gesagt, dass sie es sofort machen soll, sondern eben möglichst bald.
    Außerdem, wolltet ihr nicht beide, dass diese Brillen verkauft werden?

    Wie ist denn das Verhältnis sonst so zwischen euch? Seid ihr noch befreundet?
     
    #18
    Schätzchen84, 3 Juli 2008
  19. DonCake
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Also das ist bei uns im Freundeskreis ganz anders da würde jeder fast alles für den anderen tun da wird immer zusammen gehalten und da wird nicht groß überlegt sonder es wird gemacht ( natürlich unter der Voraussetzung das es irgendwie machbar ist, was hier der Fall war). Es ist ja auch umgekehrt auch so, ich hab schon eine menge für sie gemacht(man muss dazu sagen das sie auch meine beste Freundin ist und ich ihr bester Freund).
     
    #19
    DonCake, 3 Juli 2008
  20. glashaus
    Gast
    0
    Und was machbar ist, und was nicht, liegt in deinem Ermessensbereich?

    Ich habe letzte Woche meine Freundin auch um einen Gefallen gebeten, aber sie schreibt derzeit ihre Abschlussarbeit und arbeitet nebenbei, deswegen hat sie abgelehnt. Ich mach mir deswegen nicht weiter einen Kopf, es ging eben einfach nicht, kommt doch mal vor!
     
    #20
    glashaus, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten