Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das wirklich für irgendwen scharf?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Subway, 12 Dezember 2008.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Chili Ketchup Extra Hot, Tabasco, Hot Curry Ketchup... blabla...

Immer wieder falle ich darauf rein. Nagut, bei Ketchup ist es egal, irgendeinen brauche ich ja. Aber warum schreiben sie da "scharf" drauf, wenn es nichtmal ansatzweiße scharf ist? Empfindet jemand so Ketchup wirklich als scharf?

Genauso mit Tabasco, wenn ich etwas damit würze, dann schmecke ich nur die (recht eklige) säure des Essigs und keine nennenswerte Schärfe.

Bei mir fängt Schärfe dann eigentlich ab Sambal Olek an, damit wird fast alles gewürzt und da dann eigentlich auch mehr für den Geschmack. Für wirkliche Schärfe muss ich dann zu speziellen Saucen aus dem Internet zurückgreifen.

Aber die Grundfrage soll bleiben: Empfindet irgendwer diese "Hot Ketchup" wirklich als scharf?

Subway, 12 Dezember 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Tabasco finde ich scharf, ja. Extrem scharf, um genau zu sein.

Diese Chili oder Curry Ketchups finde ich einfach nur eklig, nicht besonders scharf.
    Ich steh aber eh nicht so auf Ketchup, und wenn, dann nur auf den ganz normalen vom Heinz.

Nimm doch dieses grüne Zeug vom Japaner, was es zu Sushi gibt. :eek:

GreenEyedSoul, 12 Dezember 2008
  3. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Schärfe ist ja kein Geschmack,sondern Schmerzempfinden...von daher empfindet es jeder anders...

cemos83, 12 Dezember 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Deswegen war ja die Frage auch, ob es wirklich jemand als scharf empfindet.

Auch schärfe kann gemessen werden, leider nicht genau, und gerade solche Ketchup Arten haben meiner Meinung nach keinen messbaren Scoville-Werte.

Subway, 12 Dezember 2008
  5. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Tabasco finde ich schon etwas scharf...ich mag aber den Eigengeschmack davon einfach nicht...daher benutze ich öfter schwarfen roten Pfeffer vom Ausland...die Ketchup-Sorten sind alle unscharf...

cemos83, 12 Dezember 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hot Ketchup find ich jetzt nicht so schlimm. Aber Tabasco..oh schreck..das find ich schon sehr scharf. Ich bin ein Mensch der nicht gerne scharfes Essen mag

User 49007, 12 Dezember 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Tabasco finde ich zwar scharf, aber vor allem eklig. Ich mag den Geschmack davon gar nicht.

Diese ganzen "Hot"-Produkte sind meines Erachtens nicht wirklich scharf, sondern im besten Fall etwas würzig.

Die scharfe Soße vom Asia-Laden um die Ecke... DIE ist wirklich scharf :-D

MsThreepwood, 12 Dezember 2008
  8. DarkPrince
    Gast
    0
    Hot Ketchup ist für mich nicht scharf. Ich liebe scharfes Essen und ein bißchen Tabasco dazu :drool:
    Es gibt allerdings wirklich scharfes Zeug. 150.000 - 300.000 Scoville Einheiten. Das frisst dir pur ein Loch in die Zunge :grin:

DarkPrince, 12 Dezember 2008
  9. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Solche Produkte find ich auch net scharf, man kommt sich schon verarscht vor. Auf unseren türkischen Prdukten ist verlass: Überall wo scharf steht, ist auch scharfes drin :smile:

Levana, 12 Dezember 2008
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Chili Ketchup hab ich noch nie probiert, Tabasco finde ich scharf und Hot Curry Ketchup kenn ich nicht, nur Curry Ketchup.

Ich kaufe sowas gar nicht erst, weil mich die Bezeichnungen abschrecken. Viele Leute meinen ja, alles muss megascharf sein (oder verknoblaucht oder Hauptsache Käse). Toll, dann schmeckt man alles anderen nicht mehr heraus. Wenn ich mal scharf würze, dann mit einer Viertel oder halben getrockneten Chilischote, Sambal Olek o.ä. Dezent, aber wirkungsvoll. Und lecker.

Lenny84, 12 Dezember 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, das meiste, was als "scharf" deklariert wird, empfinde ich auch so - und mag es deswegen nicht.

Ginny, 12 Dezember 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    von deinen genennten sachen esse ich nur tabasco.

ich liebe den salzigen und leicht süsslichen geschmack. :herz:

scharf wird es erst wenn ich wikrlich viel drauf/drein knalle... :zwinker:

also ich kenne echt schärferes. piripiri und einige pfefferschoten (auch nicht alle!)

edit:

sambal oelek empfinde ich ziehmlich genau so wie tabasco! ich liebe den salz süsslichen geschmack und erst wenn ich viel nehme, dann wirds scharf.
    ich schmier mir oft, einfach diese chilisauce nur so aufs brot, evt mit konfitüre :tongue:
    schmeckt echt lecker. *sabber* ^^
    scharf ist es nicht wirklich, je nach dem (menge).

Sheilyn, 12 Dezember 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Tabasco ist scharf, diese hotsaucen empfinde ich nicht als scharf.
    Aber ist halt eben alles Ansichtssache, ich finds ganz schlimm wenn sich Leute überall chilizeug drübermachen, kein Wunder, dass sie dann alles andere als läbsch empfinden.:tongue:

User 37284, 12 Dezember 2008
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Diese angeblich scharfen Saucen/Ketchup finde ich nun nicht wirklich scharf.

Tabasco und Wasabi hingegen schon, ist in kleinen Mengen aber dennoch lecker.

Einmal allerdings, wir waren in Wien, hatten wir "scharfen englischen Senf" gekauft. Du lieber Himmel, ich bekam fast Atemnot *g*

User 12616, 12 Dezember 2008
  15. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich esse auch sehr gern scharf.
    Tabasco finde ich mäßig scharf, ich könnte es aber nicht pur zu mir nehmen. Sambal Olek kommt auch löffelweise auf meine gebratenen Nudeln.
    Diese ganzen Chili-Ketchup-Dinger sind bestenfalls sehr süß.
    Richtig scharf und schmerzhaft wird es dann bei grünem Curry :flennen: Ich falle immer wieder darauf rein :zwinker:

Emilia16, 13 Dezember 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tabasco mag ich nicht.

Die meisten Sachen, die als "scharf" deklariert sind, sind für mich gut "gewürzt", aber nicht scharf. Ich knall auch in eine Arrabiata-Sauce, die angeblich scharf sein soll, noch 1-2 Chillis rein.

Generell mag ich scharfes Essen, aber nicht so scharf, dass der Geschmack des Essens verloren geht.

Samaire, 13 Dezember 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hot Ketchup ist nicht scharf und Sour Worms sind auch nicht sauer ... :ratlos:

xoxo, 13 Dezember 2008
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich finde die meisten Sachen, die als scharf deklariert sind auch nicht scharf. Auch Tabasco oder Samba Olek nicht. Das muessen schon grosse Mengen sein. Wasabi mag ich sehr gern, aber uebermaessig scharf finde ich das auch nicht. Gruener Chilli ist scharf.

User 29290, 13 Dezember 2008
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 Dezember 2008
  20. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich bin ein Weichei in dieser Beziehung und finde so ziehmlich alles scharf, wo scharf drauf steht. Aber ich hab bei sowas auch immer Angst um meinen Bauch, von daher könnte das auch nur Einbildung sein. :ratlos:

User 10015, 13 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...