Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das wirklich liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tyko, 12 März 2010.

  1. Tyko
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #1
    Tyko, 12 März 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Du hast doch vor ner Woche schonmal nen Thread zu genau demselben Thema aufgemacht.

    Ich würde (noch immer) sagen, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Abgesehen davon scheinst du ihr wohl einfach nicht zu vertrauen.
    Es läuft gut zwischen euch, sie sagt, dass sie dich liebt und eigentlich könntet ihr glücklich sein. Trotzdem hängst du dich an irgendwlechen Kleinigkeiten auf, an irgendwelchen Internetprofilen, Photos die sie im Internet hat, für eure Beziehung, die nicht im Internet, sondern in der Wirklichkeit stattfindet, völlig irrelevant.

    Meine Frage an dich wäre, warum vertraust du deiner Freundin nicht?
     
    #2
    dollface, 12 März 2010
  3. Tyko
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    ----
     
    #3
    Tyko, 12 März 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Genau da liegt dein Fehler. Genau das ist nämlich nicht schlecht, sondern gut. Könnte sie ohne dich nicht klarkommen dann würdet ihr in einem (schlechten) Abhängigkeitsverhältnis leben.

    Wenn du jetzt sagst, du kannst ohne sie nicht klarkommen, dann gibts natürlich ein Problem, weil du dann klammerst.

    Generell beobachte ich das häufig auch in meinem Umfeld: viele Menschen geben sich in einer Beziehung komplett auf, richten alles auf den anderen aus, und klammern sich immer mehr aneinander. Dann fängt es den ersten an zu nerven, irgendwann geht die Beziehung kaputt und dann kommen beide nicht mehr allein zurecht, weil man Freunde und Hobbys vernachlässigt hat und wirklich allein nicht mehr klarkommt.
    Diesen Prozess sollte man gleich zu Anfang stoppen und sich überlegen was man dagegen tun kann.
     
    #4
    User 87573, 12 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Sie liebt dich und du glaubst ihr das. Alles andere was darüber hinausgeht spielt eigentlich keine Rolle.
    Ich liebe meinen Freund auch, trotzdem würde ich sicher auch ohne in klar kommen, schließlich bin ich mein ganzes Leben ohne ihn klargekommen.
    Wenn ihr euch bis jetzt jeden Tag gesehen habt, hatte sie ja nicht wirklich ne Gelegenheit dich zu vermissen.
    Wie kommst du darauf, dass sie sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann?
    Nur weil sie nach 8 Monaten Beziehung und in einem Alter von 20 Jahren nicht von Heiraten, Haus bauen und Kinder bekommen redet?

    Und was ist daran schlimm, dass sie gerne mit dir zusammen ist und schaut wie es kommt? Darin sehe ich eigentlich nur etwas positives.
    Wenn ich ehrlich bin mache ich mir auch keine Gedanken darüber, wo ich mit meinem Freund in einem Jahr stehen könnte. Ich liebe ihn und er mich auch aber wer oder was kann mir versprechen, dass wir in einem Jahr noch zusammen sind? Also konzentriere ich mich auf das was jetzt ist und verschwende keine Zeit damit eine Zukunft zu planen, von der ich nicht weiß, ob sie so stattfinden kann und wird.

    Ich habe das Gefühl deine Freundin sieht eure Beziehung etwas rationaler als du, kann das sein?
     
    #5
    dollface, 12 März 2010
  6. Tyko
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja du hast wohl recht :frown:
    Ja ich glaube schon das sie das so sieht. Früher war sie diejenige die immer nie sicher sein konnte das ich bei ihr bleibe und sie liebe. Sie hatte immer angst das ich mir eine andere suche. Dann gab es diesen teil in unserer beziehung wo wie echt harmonisch miteinander leben konnten. Die geilste zeit in der beziehung. Naja und jetzt stürze ich mich da rein wo sie anfangs war.. :frown:Ich weiss das sie sich nicht wegen jedem mist nen kopf macht. Ich dagegen schon. Es gibt tage wo es mir echt super geht auch wenn wir uns nicht sehen. Aber manchmal kein plan bin ich so am boden weils generell nicht gut läuft nicht nur beziehungsmässig. Vllt bin ich auch zur zeit nur so anhänglich weil ich bei ihr einfach trost suche :-/
     
    #6
    Tyko, 12 März 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Dann solltest du anfangen deinem Leben auch andere Perspektiven zu geben, die nichts mit deiner Freundin zu tun haben. Wenn dir das gelingt und du merkst, dass du auch ohne deine Freundin glücklich sein kannst (also wenn sie nicht bei dir ist) und du Spaß und Erfüllung auch in anderen Dingen findest, Sport, Freunde, irgendnen anderes Hobby oder so, dann fällt vielleicht auch diese Abhängigkeit von dir ab und die Angst, sie zu verlieren wird kleiner, weil du weißt, dass du auch ohne sie ein ganzer Mensch bist.
     
    #7
    dollface, 12 März 2010
  8. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Du musst den Status erreichen, den sie hat: Auch ohne sie klar kommen können.
     
    #8
    darkangel001, 12 März 2010
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn ihr sowieso dauernd kontakt habt (entweder persönlich, per tele oder internet), wann soll sie dich eigentlich vermissen?
     
    #9
    Beastie, 12 März 2010
  10. Tyko
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja das hab ich mir auch schon gedacht beastie. Meistens ist sie es die mich anruft oder mir schreibt. Aber ich kann ja schlecht nicht ran gehen^^
     
    #10
    Tyko, 12 März 2010
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na aber dann siehst du doch, dass sie dich vermisst.
     
    #11
    Beastie, 12 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich liebe
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
7 Antworten
Test