Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das wirklich so?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Servantes, 17 September 2007.

  1. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich habe vor kurzem im TV gehört, dass laut einer Studie Paare nur am Anfang einer Beziehung Sex haben sollen und nach einiger Zeit nimmt das immer mehr ab und hört schliesslich ganz auf. Das hat mich ziemlich erschreckt, da ich noch nie Sex hatte und hoffe, dass ich selbigen nicht nur am Anfang einer Beziehung haben werde, sondern durchgehend...:drool:
    Wie ist das denn bei euch so?
     
    #1
    Servantes, 17 September 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    hm.... also, bei uns ist das in 8 Jahren seit wir Sex haben, und 9 Jahren, die wir zusammen sind, schon weniger geworden. Am Anfang haben wir eigentlich täglich, am Wochenende sogar öfter (manchmal sind wir außer zum essen gar nicht aus dem Bett gekommen) miteinander geschlafen. Das ist jetzt nicht mehr so. Dafür finde ich den Sex jetzt aber schöner, da man den Partner besser kennt, sich besser fallen lassen kann und weiß, was der andere mag und was nicht.
     
    #2
    Schmusekatze05, 17 September 2007
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es ist durchausn nicht ungewöhnlich, dass die Sexrate im Laufe einer Beziehung abnimmt. Aber das muss nicht sein :zwinker: .
    Ganz am Anfang, wenn man noch frisch verliebt ist schläft man eben mehrmals täglich miteinander, später hat man dann eben manchmal zu viel Stress, will mal einen Abend mit Freunden verbringen etc.
    In meiner letzten Beziehung hatten wir zum Schluss nur noch so alle zwei Wochen einmal Sex. Dafür am Anfang bis zu 5x täglich.
     
    #3
    happy&sad, 17 September 2007
  4. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Es leuchtet mir schon ein, dass ein Paar, welches schon mehrere Jahre zusammen ist, nicht mehr jeden Tag Sex hat gegen Ende...Alle 2 Wochen fänd ich aber auch nicht gut! :ratlos: Das sollte schon allermindestens 1 Mal in der Woche sein. :cry:
     
    #4
    Servantes, 17 September 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich denke, das lässt sich nicht verallgemeinern und kommt auf die jeweilige Situation und Einstellung des Paares an.
    Es gibt halt leider sehr viele Menschen, die sich nach einer gewissen Zeit einfach gehen lassen und nicht mehr an der Beziehung arbeiten. Bei manchen passiert sowas nach 3 Monaten, bei anderen nach 3 Jahren.
    Andere Paare wiederrum haben auch nach 10 Jahren noch immer ein ausgefülltes Sexleben. :smile:
    Man muß halt das Glück haben, den richtigen Partner zu finden.
     
    #5
    User 75021, 17 September 2007
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt fast 9 Monate mit meiner Freundin zusammen und wir hatten anfangs eher wenig Sex als jetzt. Das hat sich erst gesteigert. Zur Zeit liegts ca. bei 1x mal am Tag, oder etwas drüber (manchmal auch 2 mal). Mehr würde auch garnicht gehn, da sie sich oft "gereizt" fühlt und dann ists auch nichtmehr so schön.
    Um dich zu beruhigen: es ist nicht abzusehn, dass es weniger wird :zwinker:
     
    #6
    Rongo Matane, 17 September 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also bei uns waren die ersten 6 monate oberheftigst ... und dann die nächsten 6 jahre perfekt.
    im moment eher zu wenig. :geknickt:

    ich denke es ist normal, das man nach 10 jahren nicht wie am anfang (wie ja schon beschrieben ... denn das war bei uns nicht anders) nur zum essen und duschen aus dem bett gekrabbelt kommt und es einfach weniger wird.
    vielleicht sogar das sex weniger wichtig wird als zu anfang. :zwinker:
     
    #7
    User 38494, 17 September 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir haben heute nach fast 6 Jahren Beziehung keinesfalls weniger Sex als am Anfang.
     
    #8
    krava, 17 September 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich zumindest kann das nicht bestätigen.
     
    #9
    Ginny, 17 September 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja das kommt ja immer drauf an... auf die Partner und die generelle Situation...
    Grade bei langen Beziehungen, auch bei zusammen leben etc... da wirds sicher weniger!
    Wenn man sich allerdings nur am WE sieht, dann kanns auch gleich bleiben...
    Das ist ja total unterschiedlich, weil jeder nunmal ein anderes Verlangen danach hat!

    @TS: Also mach dir da jetzt mal noch keine Gedanken... es kommt wies kommt und ändern kannst du da im Moment eh nichts... und bis es soweit ist hast du ja erstmal die schöne Phase vor dir :grin:
     
    #10
    User 48246, 17 September 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #11
    Blume19, 17 September 2007
  12. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also allgemein ist es wahrscheinlich so das es ein wenig abnimmt, aber das es ganz aufhört kann ich nicht bestätigen.
    bei uns ist es fast gleich geblieben...
     
    #12
    kagome, 17 September 2007
  13. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, dadurch dass wir anfangs auf die gleiche Schule gegangen sind, sie aber dann für die BOS eine Stunde weg gezogen ist es jetzt eine Wochenendbeziehung, also wir sehen uns nur am Wochende sehen, daher ist es schon weniger geworden. Aber wir werden dass wenn wir mal zusammen ziehen alles nachholen :smile:

    soul_man
     
    #13
    soul_man, 17 September 2007
  14. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Durch ne Fernbeziehung wird das schonmal weniger...:geknickt:
    Will sagen: Ich hab heute deutlich weniger Sex als am Anfang der Beziehung und wenn meine Freundin noch genauso viel hätte, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen! :eek:

    Übrigens heißt Fernbeziehung nicht (zumindest bei uns), dass dann das ganze WE "durchgepoppt" wird...

    Hiermit bestätige ich also die Hypothese, mit der Einschränkung, dass es nicht ganz aufhört (hoffe ich zumindest für die nächsten mindestens 40 Jahre...)
     
    #14
    Sad Michi, 17 September 2007
  15. glashaus
    Gast
    0
    Finde es normal, dass es weniger wird. Irgendwann gibt es halt auch andere Dinge, die wichtig sind.
     
    #15
    glashaus, 17 September 2007
  16. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ja weniger wirds auf jeden fall. aber sollte das ganz aufhören lass ich mich scheiden :tongue: aber dafür sorgen wir schon dass es nicht aufhört
     
    #16
    hatschii, 17 September 2007
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja ich denk mal mit 80 ist sex eh nicht mehr so erotisch und vllt gesundheitsbedingt nicht mehr möglich.
    glaub aber nicht dass das SCHNELL abnimmt
    ich mein meine eltern haben auch noch regelmäßig sex (mir wäre es lieber wenn ich das nicht wissen würde :ratlos: :wuerg: :kopfschue )
     
    #17
    Flitzi, 17 September 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir hatten am anfang erst fast keinen sex, dann ganz viel, dann wieder weniger, dann mehr und dann wieder weniger. was sagt mir das? :ratlos:
     
    #18
    CCFly, 18 September 2007
  19. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist immer verschieden..klar wird weniger..
    am anfang haben wir nur zusammen im bett gelegen...

    mittlerweile ist das nicht mehr so...
    die anfängliche verliebtheit macht mehr lust auf sex...
    wenn man länger zusammen ist lässt das nach...

    aber es hört nicht ganz auf... wird nur weniger...

    ist aber nicht bei allen so
     
    #19
    lisamausi86, 18 September 2007
  20. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    #20
    nic, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
11 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
281 Antworten
Tribal95
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
32 Antworten