Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist der KARFREITAG ein FASTENTAG??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jungmann89, 8 April 2004.

?

Fastet ihr am Karfreitag

  1. JA!

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. NEIN!

    17 Stimme(n)
    60,7%
  3. Ein bisschen

    2 Stimme(n)
    7,1%
  4. Habe andere Religion - also NEIN

    4 Stimme(n)
    14,3%
  5. Habe andere Religion - ich faste aber trotzdem

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jungmann89
    Jungmann89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Fastet ihr am Karfreitag?

    Ich nicht ... :bier:
     
    #1
    Jungmann89, 8 April 2004
  2. Seid wann soll man denn Karfreitag fasten?
    Also Gründonnerstag gibts Spinat und Karfreitag Fisch, naja und Ostersonntag irgendwas aufwendiges und festliches. War schon immer so bei uns.... *freu*
     
    #2
    Scheinengelchen, 8 April 2004
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    am Karfreitag gibts Fisch - eindeutig! Das "Fasten" im übertragenen Sinne hättest du bereits die 39 Tage vorher auch praktizieren müssen...
     
    #3
    Chérie, 8 April 2004
  4. ich verstehe nicht, warum ich karfreitag nix essen sollte - es gibt tote menschen, die mir deutlich wichtiger sind als jesus - und für die esse ich an deren todestag auch nicht weniger als sonst. wenn man den verzicht aufs essen braucht, um sich aufs osterfest zu besinnen, tja, was soll man dazu noch sagen?
     
    #4
    JimiHendrix2901, 8 April 2004
  5. Soweit ich weiß soll man ja am Karfreitag auch nicht nichts essen, sondern kein Fleisch!
     
    #5
    Perfect Gentleman, 8 April 2004
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Man soll am Karfreitag nicht tanzen :rolleyes:
     
    #6
    W0m847, 8 April 2004
  7. ja bei uns is des so das gefastet wird...bzw. soll. aba ich machs net. ich ess nur kein fleisch un kei süssigkeiten denk ich. sonst ess ich normal.
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 8 April 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich faste nicht.

    Wenn dann fastet man allerdings 40 Tage lang.. und nicht nur Karfreitag.
     
    #8
    MooonLight, 8 April 2004
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich faste ebenfalls nicht..
     
    #9
    Yana, 8 April 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Am Karfreitag gibt es bei uns Fisch (wie eh jeden Freitag). Die Fastenzeit seit Aschermittwoch halten wir aber nicht streng ein. Ich geb mir Mühe weniger Süssigkeiten zu essen.
    An Ostern gehts dann wieder los!
     
    #10
    simon1986, 8 April 2004
  11. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich bin kein Christ. Also weiß ich weder was man an Karfreitag normalerweise macht, noch würde ich Fasten, nur weil es manche Christen tun.
     
    #11
    User 9364, 8 April 2004
  12. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Freitag ist Freitag.... also feier/ess/trink/sauf ich wie immer :zwinker:



    :bier:
     
    #12
    Silent Empire, 8 April 2004
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Will auch feiern, aber alle Läden haben abends zu *grummel*
     
    #13
    Kathi1980, 8 April 2004
  14. Chicy
    Gast
    0
    ich esse morgen alles, außer kein Fleisch
    Im übrigen ist mir die ganze fastenzeit piepegal! Nur morgen mach ich halt ne ausnahme :rolleyes:
     
    #14
    Chicy, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - KARFREITAG FASTENTAG
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 April 2011
33 Antworten