Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist der schutz noch da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yasuka2005, 26 Juni 2005.

  1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hi...

    ich bin mir nicht sicher ob der Schutz noch da ist, weil ich nehme die Pille(leios) zwar jeden tag aber immer um verschiedene Uhrzeiten.. eigentlich immer zwischen 9 und 10. aber letzte Woche hab ich sie auch mal morgens um halb 6 oder erst um 12h mittags genommen. aber ich hab nie die 12 stunden grenze überschritten...

    Ist der Schutz noch da oder meint ihr ich soll noch zusätzlich verhüten?


    Liebe grüße ...

    YaSuKa
     
    #1
    yasuka2005, 26 Juni 2005
  2. inra
    Gast
    0
    mhh.

    hallo yasuka,

    erstmal ist es wichtig zu wissen, was für eine art Pille du nimmst.
    wenn es ein kombinationspräparat ist, d.h. östrogen + gestagen, dann hast du sicher schutz.
    bei minipillen kann da eher mal was schief gehen. auch wenn man die minipille sehr regelmäßig nimmt ist sie unsicherer als die "normale" pillen.
    also sag mal bescheid, wie die pille heißt.
    lg
    inra :kiss:
     
    #2
    inra, 26 Juni 2005
  3. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    leios.. hab ich schon geschrieben
     
    #3
    yasuka2005, 26 Juni 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wichtig ist: es dürfen nie mehr als 36 stunden zwischen zwei pilleneinnahmezeitpunkten liegen (24 h plus 12 h "nachnehmzeit").

    am besten ist schon - der gewohnheitsmensch-eigenschaft zuliebe... - möglichst immer zur selben zeit die Pille zu nehmen, aber ob jetzt um 9 oder doch mal um 12 ist nicht so wichtig oder "schlimm".

    wenn du also jeden vormittag die pille genommen hast und die einnahmepause nicht verlängerst, ist der schutz noch da (sofern sonst nix war aus der reihe der wirkungsmindernden aktionen, erbrechen, durchfall je bis zu 4 stunden nach einnahme oder einnahme von bestimmten medikamenten).
     
    #4
    User 20976, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz noch
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten