Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    15 Januar 2009
    #1

    ist der schwangerschaftstest noch funktionsfähig?

    ich habe in einer versandapo ss test dipstreifen bestellt....
    nun sind die angekommen aber der postbote hatte das paket vor die tür gestellt, es hatte geregnet und das paket war etwas nass...
    nunja nich weiter schlimm sachen waren alle ok
    nun hab ich auf die verpackung gesehen und da stand, dass die streifen zwischen 2-30° gelagert werden müssen...
    nun mach ich mir gedanken, ob sie nicht zu kalt gelagert haben ich weiss nicht wie lange sie vll draussen waren und wie kalt es genau war....


    meint ihr die sind noch ok oder durch die kälte vll kaputt gegangen ??
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    15 Januar 2009
    #2
    Schwer zu sagen.
    Es war draußen sicherlich deutlich kälter als 2 Grad.
    Sicherheitshalber würde ich mir wohl einen neuen Test holen. Die kosten ja nicht die Welt.
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    15 Januar 2009
    #3
    hm doof...:frown:
    gehen die denn so schnell zugrunde , die sind doch im kartin gewesen, dann in der kartonverpackung und dann noch eingeschweist?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    15 Januar 2009
    #4
    100%ig wird dir das hier und auch sonst wohl kaum einer sagen können.
    Ob du dem Test noch traust oder dir lieber einen neuen holst, das musst du entscheiden.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    15 Januar 2009
    #5
    also wenns bei dir nicht gerade -10 grad hatte, würd ich den schon noch nehmen.
    Bei mir hatte es 0-1 grad heute und wegen ein bis 2 grad würd ich mir nicht so große Sorgen machen...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2009
    #6
    ich denke das funktioniert noch, weil wenns regnet und nicht schneit kanns ja nicht sooo kalt gewesen sein. außerdem ist es immer ein kleineres problem, wenn solche sachen kälter gelagert werden, als wenn man jetzt bei was kaltem die kühlkette unterbrechen würde.
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #7
    ja also die sachen drinne waren nich nass..und vorgestern wars auch nich soo kalt also denke eher keine minusgrade
    naja werde ja sehen ob der test was falsches anzeigt
    die apotheke hat mir nich geantwortet...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    16 Januar 2009
    #8
    Wie willst du das denn sehen? :ratlos:
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #9
    ne weil die manchmal ja einfach nicht reagieren entweder falsche anwendung oder eben kaputt...
    also das kein streifen kommt
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    16 Januar 2009
    #10
    Falsche Anwendung liegt dann aber nicht an der Kälte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste