Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Beziehung nun vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKatze, 21 Juni 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Seit längerer Zeit streiten mein Freund und ich uns fast nur noch. Ich habe hier auch einige Beiträge gestartet, in denen ihr genaueres nachlesen könnt...
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, ob mein Freund mich überhaupt noch liebt, zumindest spüre ich davon fast nichts mehr. Über meine Gefühle bin ich mir auch nicht ganz im Klaren, irgendwie macht es mich nur noch traurig.
    Meinem Freund habe ich schon oft gesagt, dass ich so die Beziehung nicht mehr weiter führen möchte. Leider reagiert er darauf überhaupt nicht.
    Ich weiß einfach nicht...
    Ich werde sehr traurig, wenn ich andere Paare sehe und sie so glücklich miteinander aussehen. Das sind wir schon lange nicht mehr...
    Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch die Beziehung aufrecht halten möchte. Irgendwie ist es für mich schon lange keine Beziehung mehr.
    Natürlich kennt ihr alle uns beide nicht, aber wie beurteilt ihr die Situation?
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 21 Juni 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    lieber ein ende mit schrecken,als schrecken ohne ende!
    Also ganz einfach: mach schluss!es scheint ja sowieso keinen sinn mehr zu machen und ihm scheint es auch egal zu sein!
     
    #2
    User 12216, 21 Juni 2005
  3. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    also nachdem ich nun deine ganzen threads gelesen hab und eure ganzen probleme etwas kenne,würde es ich es echt auch für das beste halten,wenn ihr euch trennen würdet.

    ihr seid einfach total verschieden und schon allein die tatsache, dass dein freund nicht im geringsten daran denkt etwas an eurer Beziehung zu ändern und zu verbessern, sowie auch deine schwindenenden ihm gegenüber (wohl auch auf grund seines egoismus) sind doch eindeutige signale.
     
    #3
    User 15156, 21 Juni 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Katze, du sagst es doch selbst: wieso solltest du in eine Beziehung investieren, die dich nicht glücklich macht?

    Ich kenne deinen Freund zwar nicht persönlich, aber ich empfinde ihn als jemanden, der nur ganz bedingt bereit ist, von seinen Vorstellungen und Wünschen abweichen möchte. Und das ist eigentlich keine Vorraussetzung für eine Beziehung.
    Klar muss man immer an einer Beziehung arbeiten und es gibt auch immer mal schlechtere Tage, aber die guten sollten auf jeden Fall überwiegen!
     
    #4
    glashaus, 21 Juni 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was heißt, er sagt nichts dazu? er schweigt das problem tot?

    wenn du ihm sagst, dass du die beziehung eventuell nicht weiterführen willst, äußert er sich gar nicht? tja, dann wär wohl für mich klar, dass ihm das nicht wichtig ist, wenn er nicht mal dann aufwacht, wenn ich ihm knallhart sage, dass ich nicht mehr glücklich bin mit ihm und über trennung nachdenke oder was ändern will.

    dein freund wirkt auf mich enorm unflexibel und nicht bereit, mal von seinem standpunkt abzuweichen - er hat recht und fertig. du bist immer diejenige, die sich anpasst, zurücksteckt, erträgt...so wirkts in den beiträgen von dir. das finde ich ziemlich schlimm. ob sexprobleme oder alltagsverhalten...

    letztlich musst du selbst für dich entscheiden - aber wenn ich mir überlege, was du so alles geschildert hast...wär für dich vielleicht besser, dich zu trennen.
     
    #5
    User 20976, 22 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eigentlich hab ich genau hierdrauf schon die ganze zeit gewartet... ich hör in jedem deiner threads eigentlich nur das es scheisse mit ihm ist. nur gelegentlich verteidigst ihn, aber auch das nur halbherzig. hast du überhaupt noch was von der beziehung ausser das du nicht alleine bist?
     
    #6
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mich macht vieles in der Beziehung schon lange Zeit traurig, aber ich habe immer gefühlt, dass mein Freund mich liebt und ich für ihn wichtig bin. Doch das fühle ich leider seit einigen Wochen auch nicht mehr.
    Ich hatte die Hoffnung, dass das nochmal wieder so wird wie früher, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich daran.
    Ich weiß es nicht, ich weiß es echt nicht. Aber ich weiß genauso wenig, was er noch von der Beziehung hat...
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 22 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn es schon seit wochen so ist und du weder weisst was er noch davon hat noch was du noch davon hast... versuch nochmal mit ihm zu reden und sag ihm das es seine letzte chance ist... wenn er wieder abblockt beende das. wäre zumindest das was ich machen würde.
     
    #8
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Was meinst du, wie oft ich ihm das schon gesagt habe? Geändert hat sich nichts. Er sagt immer, dass man sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern könne...
    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 22 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    dann zieh es endlich mal durch! wenn du es ständig mit dir machen lässt isses kein wunder.
    und ändern kann man an einem tag zumindest das ihr mal vernünftig über alles redet, und wenn er noch nichtmal dazu bereit ist...
     
    #10
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  11. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Gaaanz grob gesehen ist eine Beziehung auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Dich kostet sie viel und nutzt dir doch sogut wie nichts.
    Dein Freund scheint ja auch nichts tun zu wollen, solange du nicht wirklich endlich mal eine Konsequenz ziehst. Mach Schluss.

    Gilead
     
    #11
    Gilead, 22 Juni 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde ich auch!
    Ich schließ mich der Allgemeinheit an: Mach Schluss, du wirst didch befreit und glücklich fühlen, wenn der erste Schmerz vorbei ist!
     
    #12
    It-Girl, 22 Juni 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie die anderen schom gesagt haben... auch ich halte es für das beste die beziehung zu beenden.

    ihr seid nicht mehr glücklich, habt probleme und nur du bist evtl bereit, kompromisse einzugehen oder änderungen vorzunehmen.

    ihn lässt es kalt, wenn du sagst, du willst so nicht mehr weitermachen (bzw kannst so nicht mehr).

    hat so etwas noch sinn? meiner meinung nach nicht.
    also zieh die konsequenzen (wenn sogar noch nicht einmal das "androhen" zum schluss machen etwas in ihm aufgeweckt hat)!

    alles gute
     
    #13
    *fechti*, 22 Juni 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mach schluss
     
    #14
    Alvae, 22 Juni 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wirklich Schluss ist noch nicht. Wir machen aber nichts mehr miteinander, was eigentlich typisch für eine Beziehung ist. Ich bzw. wir wollen erstmal gucken, wie das so läuft...
    Und warum bist du der Meinung?
    Viele Grüße
     
    #15
    DieKatze, 22 Juni 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist diese Frage wirklich ernstgemeint?! :rolleyes2

    Was genau meinst du denn damit? Wie soll denn irgendwas "laufen" (bzw. sich ändern/besser werden/was auch immer), wenn ihr gar nichts mehr miteinander macht? :ratlos: Kapiere da nicht so ganz den Sinn dabei.

    Habt ihr über irgendwas geredet? Habt ihr irgendwas geklärt? Oder wie kommt jetzt diese Situation zustande? :ratlos:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 22 Juni 2005
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, die Frage ist ernstgemeint. Natürlich kann ich mir denken, was Alvae meint, aber ich würde auch gerne íhre Meinung begründet haben...
    Wir machen schon noch etwas miteinander, wir machen etwas für die Schule, gehen einkaufen usw. aber eben nicht viel mehr. Vielleicht sollten wir wirklich nur eine freundschaftliche Beziehung führen.
    Geredet haben wir viel, geklärt haben wir nichts...
    Viele Grüße
     
    #17
    DieKatze, 22 Juni 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie hat er sich denn zu der Sache geäußert? Bzw. zu eurer Beziehung? Will er überhaupt eine Beziehung? Ist ihm bewußt, daß bei euch vieles schiefläuft? Ist er bereit, etwas zu ändern? Und hat er eigentlich diese ganzen Threads in den letzten Tagen gelesen, hat er dazu irgend etwas gesagt/reagiert?

    "Vielleicht sollten wir..." - was WILLST DU denn? :schuechte Wär's ok für dich, "nur Freunde" zu sein? Oder wäre dir gar kein Kontakt lieber, wenn wirklich schluß ist? Und was will ER? Er muß doch eine Meinung haben - ob er mit dir zusammen sein will (und etwas dafür tun) oder halt nicht. Wenn's ihm "egal" ist... tja... keine Antwort kann auch eine Antwort sein... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 22 Juni 2005
  19. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Er sagt, dass er mich noch lieben würde, dass er sich ändern möchte, es aber so schnell nicht könnte... Er meint, dass vieles auch gut bei uns läuft und das wir uns im sexuellen Bereich unterscheiden. Ich weiß nicht, ob er die Threads hier gelesen hat.
    Ich weiß leider auch noch nicht, was ich will. Er ist mir wichtig und wenn wir keine Beziehung führen können, dann würde ich mir eine freundschaftliche Beziehung wünschen. Vielleicht würde mir das aber das Herz zerbrechen... Er sagt, dass er noch mit mir zusammen sein möchte, aber ich spüre leider nichts davon.
    Viele Grüße
     
    #19
    DieKatze, 22 Juni 2005
  20. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach passt ihr einfach nicht zusammen und mir war klar dass du früher oder später schlussmachen würdest oder so einen thread aufmachen würdest.

    dass ihr nicht zusammen passt, zeigt sich in vielen eurer threads...
     
    #20
    Alvae, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung vorbei
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten
sunUp80
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2015
13 Antworten
Test