Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Beziehung vorbei??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dealf1909, 25 April 2007.

  1. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo alle zusammen,

    wie die überschrift schon sagt weiß ich bei meiner Beziehung einfach nicht weiter.

    wir sind jetzt seite etwas mehr wie 2,5 jahre zusammen und seit Februar 2007 haben wir auch eine gemeinsame wohnung. In letzter zeit reden wir immer öfters über unsere trennung und sie sagt das sie sich ihrer gefühle einfach nicht klar ist. ich will sie ja zu nichts drängen aber sie kann von mir auch nicht verlangen das cih jetzt warte was passiert, oder??

    ich meine die letzten 4 monate waren hart für uns, sie hat erst ihren job verloren, dann zum glück nen neuen gefunden sie war für 8 Wochen auf einarbeitung ca. 300 km entfernt und immer nur am wochenende zuhause und dann aber fast zu 99% bei ihrem pferd, jetzt hatte sie seit 3 wochen die vorbereitung für die neueröffnung wo sie jetzt arbeitet, von Montag bis sonntags!

    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen und denken soll, soll ich kämpfen? Aber ich will auch nicht kämpfen wenn von ihr nichts kommt?

    Auch ich bin in letzter zeit niht mehr so sicher was ich machen soll?

    Sorry für das durcheinander!

    Danke für euere hilfe!

    Dealf1909
     
    #1
    dealf1909, 25 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das der Abstand den sie zu dir gewonnen hatte ihr klar gemacht hatte das alles ein bisschen anders ist. nur wundert es mich das sie dann WENN es so ist trotzdem noch mit dir zusammengezogen ist:ratlos:

    Vielleicht braucht eure Beziehung einfach nur wieder ein bisschen frischen und gesunden Wind. Lad sie zu einer Veranstaltung ein, unternehme was mit ihr. Sag ihr das du gerne ein bisschen von ihrer Zeit abhaben möchtest.

    Ein bisschen mehr Pepp muss rein, sie muss neue Seiten an dir entdecken, man muss neue Gesprächsthemen finden und und und
     
    #2
    Jamie1987, 25 April 2007
  3. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    das habe ich mir auch schon alles überlegt gehabt, aber jedesmal wenn ich eien idee habe, wie z.b abend am maschsee, wohne in der nähe von hannover, spazieren zugehen hat sie keine lust oder fährt lieber zum pferd. meckert aber im gegenzug an mir rum das ich langweilig geworden bin und lieber an meinen auto weitertune

    sie meint immer das sie den härtere job hätte und sie deshalb nicht im haushalt helfen kann weil sie müde ist! aber ich gehe auch 8 stunden am tag arbeiten.
     
    #3
    dealf1909, 25 April 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    puh, naja wenn ich ehrlich bin würde ich auch nicht so gerne am See spazieren gehen:ratlos: Also ich fände es vielleicht schön aber vielleicht muss wirklich was spannenderes her, etwas was sie begeistert wonach ihr euch unterhalten könnt- ich war gestern auf der Show von Oliver Pocher und ich muss sagen schnappt euch die erste Reihe und ihr werdet noch in der Show mit einbezogen. Danach werdet ihr euch unterhalten viel lachen und und und.... so was war gemeint mit UNTERNEHMEN.

    Bbzgl. des Haushaltes kann ich sie verstehen. Dich aber auch. Wir haben es hier im Griff bekommen indem jeder seine Räume zur Aufgabe bekommen hat und es da jeden Tag wie geleckt aussehen MUSS! Wenn das nciht der Fall ist muss man zahlen. Und davon profitiert man dann. Wir haben aber so eine Art Box wo dann jeder ein bissl reinwirft wenn er mal kein Lust hat und wenn genug drin ist machen wir was schönes davon:zwinker:
     
    #4
    Jamie1987, 25 April 2007
  5. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    das mit dem see war ja auch nur ein beispiel, wir waren zb. letztes jahr das erste mal zusammen im urlaub eine woche teneriffa oder vor 3 Monate bei König der löwen in HH!

    sie sagt aber ist auch im allgemeinen mit der betiehung unglück?
    Soll ich mich/uns jetzt noch unnötig quälen??
     
    #5
    dealf1909, 25 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    "mich/uns" hattest du geschrieben

    wieso seit ihr denn erst vor ein paar Monaten zusammen gezogen?

    Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus?

    So eine Entscheidung sollte wohl überlegt sein
     
    #6
    Jamie1987, 25 April 2007
  7. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    Sie hat hat voher mit ihrer besten freundin zusammengewohnt und ihre neue wohnung war nocht fertig als wir es uns überlegt hatten zusammen zuziehen!

    ich bin mir nicht wriklich sicher, es gibt momente da bin ich vollkommen glücklich und im nächsten moment könnte ich wieder verzweifeln, bin acuh irgendwie an eine punkt angelangt wo ich denke scheißegal was passiert!

    mache mir aber gedanken wie es mit ihr weitergeht, ich kann wieder zu meinen eltern ziehen aber sie will nicht zu ihrer mutter zurück, hat aber nen auto, nen pferd zu bezahlen
     
    #7
    dealf1909, 25 April 2007
  8. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich stelle dir mal ein paar Fragen die du bitte nur mit ja oder nein beantwortest ("weiss ich nicht" ist auch okay)

    Liebst du sie noch?

    Kann sie sich eine Wohnung alleine leisten?

    Wohnst du hauptsächlich mit ihr zusammen weil sie sich sonst ihr Leben nicht leisten könnte?
    ___________________________________________________________
    Hier ein paar Fragen die du ausführlicher beantworten solltest


    Unternimmst du gerne was mit ihr?

    Macht sie dich hauptsächlich glücklich wenn sie gerade nicht rumzicken tut?

    Meinst du das sie dich noch liebt?

    Wieso ist dir alles egal?
     
    #8
    Jamie1987, 25 April 2007
  9. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    Liebst du sie noch? jein

    Kann sie sich eine Wohnung alleine leisten? eher nicht

    Wohnst du hauptsächlich mit ihr zusammen weil sie sich sonst ihr Leben nicht leisten könnte? nein, mache mir aber immer zuviel gedanken um das wohl anderer menschen als um mein eigenes wohl
    ___________________________________________________________
    Hier ein paar Fragen die du ausführlicher beantworten solltest


    Unternimmst du gerne was mit ihr? eigentlich schon, ist aber schwer was zufinden was ihr auch spaß macht, ich fahre gern zu tuning treffen sie aber nicht, ich habe aber auch keine lust ständig mit zum pferd zufahren

    Macht sie dich hauptsächlich glücklich wenn sie gerade nicht rumzicken tut? z.zt weniger

    Meinst du das sie dich noch liebt? sie hat gesagt sie mag mich noch weiß aber nicht ob es noch liebe ist

    Wieso ist dir alles egal?[/QUOTE] weil ich einafach nicht mehr weiß ob es sich lohnt zu kämpfen
     
    #9
    dealf1909, 25 April 2007
  10. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    weil ich einafach nicht mehr weiß ob es sich lohnt zu kämpfen[/QUOTE]

    du weisst nicht ob du sie noch liebst, sie weiss es nicht ob sie dich noch liebt. Ich finde das ist eine Situation wo du dich ernsthaft mal mit deiner Partnerin zusammen setzen solltest. vielleicht solltest du nicht unbedingt eine Entscheidung sofort und alleine fällen aber man kann gewisse Dinge besprechen.

    Meine Mutter war Psychologin und hatte mir mit meinen damaligen Freund auch zu einer Therapie geraten. Es ist eigentlich viel mehr ein Vermittlungsgespräch. Du redest erst mal alleine mit der Therapeutin dann redet sie mit ihr und gibt ein paar Auskünfte mit ihren Worten und Eindrücken wieder dann redet sie wieder mit dir ,.... etc... und dann am Ende redet sie mit euch beiden einmal zusammen.
    Solche Paarsitzungen bezwecken oft sehr viel und sind sehr sinnvoll und ist keine Sache wofür man sich schämen sollte-

    vielleicht wäre ein bisschen Abstand zu einander auch ganz gut damit ihr euch bewusst werden könnt ob es noch Liebe ist oder ob es Routine ist die ihr führt
     
    #10
    Jamie1987, 25 April 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    Ich denke, eure Beziehung ist so gut wie vorbei.

    Sie hat kein/kaum Interesse an gemeinsamen Aktivitäten, du hast keine Lust mehr auf Kämpfen wenn von ihrer Seite nichts mehr kommt.

    Ausserdem weiß sie nicht mehr, ob sie dich noch liebt, du scheinst ebenfals zu Zweifeln.

    Meiner Meinung nach reicht das nicht mehr als Basis für eine Beziehung.
     
    #11
    Larissa333, 25 April 2007
  12. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also wir haben jetzt beide entschieden das es besser ist sich zu trennen. Bzw. wir haben uns ende april endgültig getrennt.

    Ich bin schon aus unserer gemeinsamen wohnung ausgezogen nur soll ich noch weiter kontakt mir ihr haben oder lieber nicht, was meint ihr. Es ist jetzt nicht so das wir uns die köpfe einschlagen wenn wir uns sehen, wir gehen noch ganz normal miteinander um

    LG dealf1909
     
    #12
    dealf1909, 3 Juni 2007
  13. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich denke, dass musst du nach deinem Gefühl selbst entscheiden...
    Wenn du wirklich gut damit umgehen kannst,dann kannst du sie natürlich noch wieder sehen wann du willst. Aber wenn du jetzt irgendwelche Probleme damit/dabei haben solltest dann lasse es lieber oder warte eine Zeit lang ab und versuche ihr aus dem Weg zu gehen... so würde ich es machen...
     
    #13
    User 67018, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung vorbei
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten
sunUp80
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2015
13 Antworten