Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Blasenentzündung schlimm oder nicht? Ich hab kein Plan?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 2 Februar 2009.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hab ne Blasenentzündung und das schon seit 5 Tagen denk ich. Sollte ich zum Arzt gehen trinke sehr viel und hab mir Getränke gekauft musste dafür weit fahren. was sagt ihr?

Nac, 2 Februar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, du solltest zum Arzt.
    Die Symptome halten nun schon 5 Tage an, da sollte man nicht mehr rumprobieren. Vor allem weil du ja nicht wirklich konsequent warst, was das viel Trinken angeht.

Lieber ein bisschen Wartezeit, als eine Nierenbeckenentzündung.

User 52655, 2 Februar 2009
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich ist eine blasenentzündung nicht weiter schlimm, da sie durch viel trinken, vorallem blasentee recht schnell wieder verschindet. da es bei dir jetzt allerdings schon länger anhält würde ich zum arzt gehen. wahrscheinlich brauchst du antibiotika.

OoNooBOo, 2 Februar 2009
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ja aber es is nur morgens so, das ich es leicht spüre .. dieses brennen beim Pipi machen..
    Ich versuch schon so 2 liter zu trinken so ists ja nich..

Nac, 2 Februar 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist egal.
    Ich dachte auch mal "Och, das ist ja schon fast weg"... Ja, die Symptome waren fast weg. Während dessen ist die Entzündung aber in die Niere aufgestiegen und eine Woche später konnte ich vor Schmerzen nicht mehr aufstehen. War kein Spaß.

Wenn sowas nicht nach ein paar Tagen völlig abgeklungen ist, sollte man es nciht mehr unnötig herauszögern.

User 52655, 2 Februar 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Mein Arzt hat als Faustregel aufgestellt, dass man nach 3 Tagen erfolgloser Bekämpfung vorbeischauen sollte. Mit Antibiotika sollte das keine große Sache sein.

Das nächste Mal kannst du's gleich wenn du merkst, dass was im Anmarsch ist mit Arctuvan oder Angocin versuchen, damit kann ich in 4 von 5 Fällen Antibiotika noch abwenden.

glashaus, 2 Februar 2009
  7. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    "heumann" blasen-und nierentee kann ich dir noch empfehlen. bekommt man in der apotheke.

OoNooBOo, 2 Februar 2009
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    so ich war noch nicht beim Arzt. Und es blutet schon beim Pipi und das brennt wie immer ist nicht viel Blut aber ich hatte sowas noch nie. Also das Gefühl immer auf die Toilette zu gehen habe ich noch ist schon wenger geworden und weh tut es immer noch.

Nac, 2 Februar 2009
  9. schatzi-spatzi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte mal ne blasenentzündung mi but und das war nu sehr wenig blut aber glaub mir da sitzt du aufn klo und heulst weil es so weh tut also wenn blut kommt da hast du auch ständig das gefühl dass du aufs klo musst und es kann passieren dass du es ne ma unter kontrolle hast. zum arzt würde ich aber auf jeden fall gehen weil das kann ganz schnell hoch in die nieren ziehen und damit ist nicht zu spaßen

schatzi-spatzi, 2 Februar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Gegenfrage:
    Warum warst du nicht längst beim Urologen, wenn du schon so oft Probleme mit einer BE hattest???
    Das musst du doch nicht von deiner Hausärztin absegnen lassen. Überweisung holen und fertig!

krava, 2 Februar 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Frag mich auch grade warum du schon nicht längst beim Urologen warst? :ratlos:

Wenn bei mir eine BE im Anflug ist trink ich eine Tasse Blasentee und weg ist die BE. Das ist doch ganz einfach. Wenns allerdings so wie bei dir ist solltest du dich doch echt mal drum kümmern.

capricorn84, 2 Februar 2009
  12. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Weil ich gucken wollte obs an der Pille liegt, deshalb hab ich den Schritt zum Urologen nicht gemacht (hab aber auch angst vorm Urologen bzw. vor der Blasenspiegelung)

Nac, 2 Februar 2009
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn du wirklich so häufig eine Blasenentzündung hast, dann stehen die Chancen gut, dass das inzwischen bei dir schon chronisch ist. D.h. es ist allerhöchste Zeit, endlich zum Urologen zu gehen, das hättest du schon viel viel früher tun sollen! Diese geschichten nach der Vogel-Strauß-Taktik zuhause auszusitzen richtet nur Schaden an.

Der Urologe macht übrigens auch nicht unbedingt sofort eine Blasenspiegelung, bei mir damals kamen erstmal eine Reihe von anderen Tests dran.

User 4590, 2 Februar 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine allmonatliche Blasenentzündung liegt ganz sicher nicht an der Pille.
    Und selbst wenn die PIlle mit reingespielt hätte, hätte ein Besuch beim Urologen trotzdem nicht geschadet. Die Untersuchung wirst du schon überleben, schließlich ist sie nötig, damit es dir hinterher besser geht und damit dir geholfen werden kann. Also nur Mut!

krava, 2 Februar 2009
  15. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Kurzer Erfahrungsbericht: Brauchst du nicht. Klar, es gibt angenehmere Dinge, aber es tut nicht weh, fühlt sich nur ziemlich seltsam an. Und sehr lange dauert die Prozedur auch nicht.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Schnellstens durchchecken lassen. Ich hatte das auch ne Zeitlang, ständig neue Blasenentzündungen ... kam wohl vom Sex, nach 3 Monaten regelmäßiger Einnahme von "Urotablinen" als Vorsorge und Vorsichtsmaßnahmen nach dem Sex (gleich auf Toilette usw, das übliche) hat sich das ganze dann wieder eingependelt.

darkangel001, 2 Februar 2009
  16. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Solltest du aber nicht :zwinker: Hatte selber fast jeden Monat eine BE, nach dem dritten mal hat mich meine Frauenärztin zum Urologen geschickt. Da wurde die Blase und die Nieren mit dem Ultraschall angeschaut, eine Blasenspiegelung gemacht und ein Nierenröntgen (das ganze, um unter anderem Blasenkrebs/Tumore/Zysten auszuschließen).
    Vor meiner Blasenspiegelung hatte ich auch riesen Angst. Habe vorher im Internet etwas dazu gelesen, vor allem in verschiedenen Foren, wo Frauen sowas wie "das war der schlimmste Tag meines Lebens" schreiben :kopfschue :ratlos: Und als ich da war und auf dem Stuhl saß, habe ich die schlimmsten Schmerzen und sonstiges erwartet, und war sehr überrascht, dass ich bei der Spiegelung nichts gespührt habe. Absolut nix. Das war einen Moment lang etwas kitzelig, aber an sich hat es sich nicht anders angefühlt, als beim Frauenarzt. Nur nach der Untersuchung musste ich schnell auf Toilette (die Blase wird mit Wasser gefüllt und gespüllt). Ich würde das ganze ohne Zögern noch mal machen lassen, falls es nötig wäre :smile:

User 54961, 3 Februar 2009
  17. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ja ich glaub du hast da was falsch verstanden...

Nac, 4 Februar 2009
  18. Nac
    Nac
    Gast
    0
    jetzt hab ich die Blasenspiegelung hinter mir aber es brennt immer noch sehr sehr stark kann mir jemand sagen warum vielleicht...????

Nac, 23 Februar 2009
  19. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das die Harnröhre jetzt brennt, halte ich für normal. Schließlich wurde eine Blasenspiegelung gemacht. Ich würde einfach viel trinken, damit der Urin nicht so stark konzentiert ist.

rainy, 23 Februar 2009
  20. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    2 Liter?
    Also wenn bei mir eine akute Blasenentzündung ansteht, versuche ich mindestens 7-8l zu trinken.
    1,5l Flüssigkeit soll man ja schon ganz normal pro Tag trinken. Da sind 2 Liter nicht wirklich viel...

Ansonst kann ich auch zu Similasan Blasentropfen raten (schon bei kleinen Anzeichen für Blasenentzündung). Die sind homöopathisch und helfen bei mir sehr gut!

Ansonst einfach nur abwarten und schaun ob das komische Brennen von selbst weg geht...

LG

*Fleur*, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...